Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 01.10.2023

not broken, just bent

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Allie ist auf der Suche nach einem Zimmer. Hier in Woodshill will sie ihre frische gewonnene Freiheit auskosten. Doch die Wohnungssuche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Ihre letzte Hoffnung liegt in der Wohnung von Kaden White. Doch dieser stellt Regeln für das zusammenleben auf. Die Wichtigste: zwischen den Beiden wird nichts laufen.
Schreibstil
Mona Kasten hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie behandelt die sensibleren Inhalte vorsichtig und füllt die gelösten Momente mit Witz und Humor.
Charaktere
Allie ist eine tolle Protagonistin. Sie hat in ihrer Vergangenheit einiges durchgemacht. Dies deutet sich immer mal wieder an, wird jedoch erst recht spät im Buch aufgelöst. Das Verlangen nach Freiheit verbindet Kaden und sie miteinander. Allie will endlich auf eigenen Beinen stehen und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Vor allem will sie aber so akzeptiert werden wie sie ist und einfach nur angenommen werden.
Kaden ist anfangs ein doch sehr gewöhnungsbedürftiger Mitbewohner. Mit seiner mürrischen Art und den ganzen Regeln macht er es Allie nicht gerade leicht. Doch so nach und nach scheint sie zu ihm durchzudringen.
Fazit
Allie und Kaden haben mir sehr gut gefallen. Beide haben ihre Päckchen und beide versuchen selber damit klar zu kommen. Die Konversationen zwischen beiden waren unterhaltsam, aber in den schlimmeren Momenten kam Allie mehr aus sich raus. Das Vertrauen, dass sie Kaden in der Situation entgegenbrachte, hätte ich mir von ihm auch gewünscht. Seine überstürzte Reaktion gegen Ende konnte ich leider kaum nachvollziehen. In Dawn und Scott waren tolle Freunde und in der Gruppe habe ich mich pudelwohl gefühlt. Ich bin auf Band 2 gespannt, da wir hier etwas von Dawns Geschichte erfahren.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Hate to love story💜

Ich finde die Geschichte sejr spannend, liebe den Trope und die Freundschaft zwischen Allie und Dawn und freue mich auf das 2 band.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Gelungener Auftakt

Ich habe dieses Buch geliebt und bestimmt schon 5 mal gelesen, daher wollte ich jetzt unbedingt auch mal eine Rezension schreiben.
Der Schreibstyl lässt einen spielend leicht in das Geschehen eintauchen. ...

Der Schreibstyl lässt einen spielend leicht in das Geschehen eintauchen. Die Charaktere sind ein Traum! Sie machen so eine krasse Entwicklung und ich konnte richtig mitfiebern.

Ein sehr gelungenes Buch mit vielen auf und abs. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Begin Again

Das Buch ist eine gute Wahl für Leser*innen jeder Art.
Es ist sehr tiefgründig und mit einer aufregenden Lovestory, welche einen absolut mitreist.

Das Buch ist eine gute Wahl für Leser*innen jeder Art.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Lieblings Geschichte

Das war mein allererstes Buch was ich gelesen hab und es hat mich total in denn Bahn gezogen wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden auf baut und wie es aber dennoch immer wieder zu zwischen Fällen kommt. Allie fühlt sich endlich wohl und dann plötzlich taucht ihre Mutter wider auf aber Laden fängt sie auf und lässt sie mit ihren Gedanken nicht allen.