Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 08.05.2022

Neues Lieblingsbuch von Mona!

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Rosie hat mithilfe von der Band Scarlet Luck ihre schwerste Zeit durchgestanden, und nun darf sie eben diese Band für ihre Webradio-Show interviewen. Doch das Interview läuft anders als geplant und Rosie wird mit einer Lawine von Hassnachrichten auf den sozialen Medien überrollt. Als sie aber auf offener Straße von Fans angegriffen wird, reicht es Scarlet Luck und sie geben ihr bestes, um die Sache endlich ruhen zu lassen. Doch dabei kommt Rosie dem Schlagzeuger Adam näher, nichts ahnend, dass beide gegen ihre eigenen Dämonen kämpfen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Als ich das erste Mal den Klappentext zu „Lonely Heart“ gelesen habe, hatte ich ihm Gefühl, dass es etwas ganz besonders sein würde, aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass mich Rosies und Adams Geschichte mit einer solchen Wucht treffen würde. Aber ich bin überwältigt von den Emotionen und Gefühlen, die ich miterleben durfte. Denn ihre Geschichte ist voller Ängste und Hoffnungen, voller Hass und Liebe und voller Momenten, die zum Nachdenken anregen. „Lonely Heart“ hat mich zu Tränen gerührt, und das schaffen nicht viele Bücher. Die Art und Weise, wie Mona schwere und sensible Themen anspricht, hat mich unglaublich berührt. Sie verharmlost sie keinesfalls, geht eher mit ganz viel Gefühl an die Sache und zeigt, dass es okay und wichtig ist, sich Hilfe zu holen, dass es immer dieses kleine Stückchen Hoffnung gibt. Und dennoch hat sie es geschafft, dass ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte.

Rosie und Adam haben mein Herz zudem für sich beansprucht. Sie sind so unglaublich sanft und verletzlich, schon fast zu gut für diese Welt, und ihren Schmerz mitzufühlen, tat einfach unglaublich weh. Aber mitzufühlen, wie sich ihre Freundschaft langsam immer mehr in Anziehung entwickelt hat, hat die beiden unglaublich authentisch und noch liebenswerter gemacht. Und auch die Chemie zwischen ihnen hat die Gefühle für mich nur noch glaubhafter und greifbarer gemacht.

Monas Schreibstil hat nicht außerdem mit jedem Wort verzaubert, dass ich am liebsten zwischen die Seiten gekrabbelt wäre. Dieses Feingefühl, diese Handlung und diese Protagonisten haben mich einfach in ihren Bann gezogen und mein Herz zum schneller schlagen gebracht. Und gleichzeitig liebe ich es, dass Mona ein vorerst passendes Ende gefunden hat, das einfach perfekt passt - auch wenn es schmerzhaft ist.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
„Lonely Heart“ ist aufgrund der schweren und düsteren Thematik keinesfalls eine leichte Geschichte und es fällt mir deshalb tatsächlich schwer, in Worte zu fassen, wie sehr ich mich in dieses Buch verliebt habe. Rosies und Adams Geschichte langsam, tief und schmerzhaft authentisch. Ich hab mich in die Protagonisten verliebt, die Handlung verschlungen und jede Emotion aufgesaugt. Und genau deshalb ist „Lonely Heart“ mein neues Lieblingsbuch von Mona Kasten.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Bin verliebt.

Mona hat es wieder geschafft. Einfach genial.

Mona hat es wieder geschafft. Einfach genial.

Hach, dieses Cover. Ich liebe es, obwohl ich nicht der Fan, von Hardcover bin, ist das Buch wunderschön. Es ist auch das erste Buch, welches ich mit Farbschnitt gekauft habe und auch dieser ist wunderschön.

Die Handlung ist mal etwas anderes, natürlich gibt es schon Bücher, die über das Leben eines Rockstars berichten und trotzdem ist es etwas ganz anderes. Die Handlung konnte mich zu hundert Prozent abholen. Zum Schluss klopfte mein Herz mir bis zum Hals, da ich einfach so aufgeregt war, zu erfahren, wie es weitergeht. Beim Schluss dachte ich ehrlich, der Cliffhanger wäre noch schlimmer, aber da war ich ein wenig enttäuscht. Trotzdem war der Schluss unendlich traurig und ich fühlte mich danach benommen von den Themen, die im Buch thematisiert wurden. Es war ebenfalls eine andere Art Liebesgeschichte, die beiden verleibten sich schleichend und trotzdem plötzlich. Es ist schwer zu erklären, aber ich mag das Buch einfach.

Rosie und Adam mochte ich auch. Es gab keine Stellen, an denen ich die zwei in der Luft zerreißen wollte. Durchgehend waren sie mir sympathisch. Ihr Charakter ist tiefgründiger, als es den Anschein am Anfang machte. Sie sind, wie Zwiebeln, vielschichtig. Beide sind auf ihre Art fürsorglich. An manchen Stellen erscheint Rosie naiv, aber ganz ehrlich, wer wäre es nicht in ihrem Alter.

Beim Schreibstil habe ich diesmal etwas mit mir gehadert. An manchen Stellen fehlte mir etwas. Ein Fakt, der hinzukommt. Mona benutzt an manchen Stellen zu oft das Wort sehr. Klar benutzen wir das im Alltag ständig, aber Meinung nach, hat das in Büchern nur bedingt etwas zu suchen. Wenn es mir dann auffällt, wie oft eine Autorin es benutzt, dann ist es zu viel.

Die Geschichte ist kein Highlight geworden, trotzdem finde ich, dass der Hype berechtigt ist.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Super Einstieg in eine neue Reihe 😍

Lonely Heart ist von der Autorin Mona Kasten am 27.04.22 über den LYX Verlag releast worden.

Rosie Hart, die ihre eigene Webradio-Show führt, darf ihre Lieblingsband Scarlet Luck interviewen, was sie nicht glauben kann. Leider passiert während des Interviews ein Fauxpas, mit dem Drummer Beast der Band und Rosie erntet einen ordentlichen Shitstorm im Internet. Die Band Scarlet Luck bekommt dies mit und lädt Rosie und ihre Produktionsassistentin zu einem Benefizkonzert ein, auf dem Rosie dem Drummer Beast näher kennen lernt, was sich im Laufe der Geschichte auf vorsichtiger Art und Weise intensiviert. Neben dieser Haupthandlung hat Lonely Heart noch ein zwei Nebenstränge zu bieten, die der gesamten Geschichte Spannung und das gewisse Etwas verleihen.

Nachdem die letzte Veröffentlichung von Mona Kasten 2 Jahre her ist, kann sie jetzt meines Erachtens auf ganzer Linie mit Lonely Heart überzeugen. Die ausgewählten und beschriebenen Locations wirken sehr authentisch und verleihen der Geschichte neben den Handlungsabläufen nicht nur ein Hauch von Realität. Auch sämtliche Charaktere passen perfekt in die Storyline und genau so stellt man sich die Menschen in diesen Business vor.
Der Schreibstil von Mona Kasten verleiht diesem Buch, wie auch allen ihrer anderen Büchern, eine Leichtigkeit, sodass man das es ohne Probleme am Stück lesen könnte.

Und eher man sich versieht ist die Geschichte auch schon zu Ende! 😭 Ich hätte sie noch stundenlang weiterlesen können! Ich freue mich total auf Band 2 und kann dieses Ende eigentlich nicht akzeptieren! 🤔🙈

Das Cover sowie auch der Buchschnitt und der Buchsatz sind wunderschön und passen farblich perfekt zu der Geschichte! 💜💙

Ich kann mir vorstellen, dass für einige Leute zu wenig Romantik für einen NA Roman vorhanden ist. Die Geschichte ist jedoch so authentisch und realistisch, dass es die perfekte Mischung aus Romantik und vor allem Emotionen enthält!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.05.2022

Was soll ich sagen, außer Jahreshighlight

Mittlerweile ist es glaub ich kein Geheimnis, dass ich ein sehr großer Fan von Mona Kastens Büchern bin. Deshalb hab ich schon sehr auf "Lonely Heart" hingefiebert und es dann innerhalb von ca. 5 Stunden inhaliert😅

Der Schreibstil und die Stimmung...wie immer ein Meisterwerk. Auch wenn die Stimmung und die Geschichte an sich, etwas ganz anderes ist, als die anderen Bücher von Mona Kasten, hab ich sie absolut geliebt, wenn nicht sogar mehr, als bei anderen Büchern.

Die Charaktere mochte ich von Anfang an unglaublich gern, vor allem weil ich mich so so sehr mit Rosie identifizieren kann. Musik war für mich schon immer ein Weg, der Realität zu entfliehen und eigentlich geht bei mir nichts ohne Musik. Generell war Rosie für mich einfach eine tolle Protagonistin und ich konnte mich selten os gut in eine hineinversetzen, wie in diesem Buch.
Als die Band Scarlet Luck vorgestellt wurde, musste ich sofort an 5 Seconds of Summer, meine absolute Lieblingsband denken. Für mich war das also noch großartiger, weil ich bei 5SOS ungefähr so bin, wie Rosie bei Scarlet Luck (die Band hat 2011 begonnen und fast von Anfang an höre ich sie).
Adam mochte ich ebenfalls total gern. Man merkt seinen Schmerz richtig gut, auch wenn man noch nicht herausgefunden hat, wieso er diesen hat. Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, was uns da noch erwartet.

Die Handlung fand ich auch einfach nur toll. Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nichts schlechtes über das Buch sagen. Ich will nicht spoilern, deshalb sag ich nur so viel: ich hab gelacht, geweint, war wütend, hab mich verliebt und am Schluss war mein Herz gebrochen. Das beschreibt es wirklich gut.

Ja, was soll ich sonst noch sagen, außer, dass dieses Buch für mich ein Jahreshighlight war.

Fazit:

Ich habs geliebt! Mehr muss ich nicht sagen. Für alle Mona Kasten Fans und alle, die es noch werden wollen ist dieses Buch ein MUSS.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein absoluter Highlight-Roman!

Was ein Buch!
Ich bin totaler Mona Kasten Fan, aber mit diesem Buch hat sie sich selbst übertroffen!

Was ein Buch!

Es geht um Rosie, die eine Webradio-Show hat. Eines Tages hat sie ein Interview mit ihrer absoluten Lieblingsband Scarlet Luck. Vor allem der Schlagzeuger Adam, von allen nur Beast genannt, hat es ihr angetan. Über ihn gibt es einige Gerüchte, unter anderem, dass er sich schon seit Jahren von niemandem anfassen lässt.
Doch während des Interviews passiert ein schrecklicher Fehler und das ganze Internet scheint Rosie danach zu hassen.
Um zu zeigen, dass die Band mit der Sache abgeschlossen hat, lädt sie Rosie zu ihrem Konzert ein. Und so steht sie auf einmal wieder Beast gegenüber.

Als erstes: Wie kann ein Buch so wunderschön sein? Der Farbschnitt in lila und das ganz helle blau des Covers mit den Blütenblättern sieht wirklich unglaublich hübsch aus, genauso wie die Kapitelüberschriften.

Rosie und die Band wachsen einem ans Herz und die Charaktere sind ganz toll beschrieben. Neben Rosie und Adam habe ich vor allem Jasper total gemocht.

Die Themen, die in dem Buch angesprochen werden finde ich sehr wichtig und die "intensiveren" Szenen waren so realistisch, dass man wirklich dachte, man sei mitten in der Story drin. Ich kann allerdings gut verstehen, wenn einige beim Lesen merken, dass das doch ein bisschen zu heftig ist und man sollte das Buch ruhig abbrechen, wenn es einem zu viel wird.

Der einzige Kritikpunkt wäre, dass es manchmal etwas schwierig war, zu verstehen, wer bei der Band wer ist, da alle einmal ihren richtigen Namen und noch einen Spitznamen haben.

Ich bin mir ganz sicher, dass auch der zweite Teil der Hammer wird und freue mich so unglaublich, ihn irgendwann zu lesen.

Ein slow-burn-Roman, der in keinem Regal fehlen darf!