Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 01.08.2023

Lieben wir! Ich kann kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

Mona hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Ich habe alle ihre Bücher gelesen und alle ihr Bücher geliebt. So auch dieses hier! Bisher gehört das Buch zu meinem Jahres Highlights, obwohl ich sagen muss, dass mir slow burn romance etwas langatmig ist, habe ich dieses Buch verschlungen und jede Seite davon geliebt.

Veröffentlicht am 31.07.2023

empfehlenswerter Auftakt, der mich absolut berühren konnte

Das Cover ist einfach toll. Es ist eher schlicht, passt aber dadurch perfekt zum Buch und macht sich gut im Regal. Ich persönlich finde auch den Titel sehr gut gewählt.

Von Mona Kasten habe ich schon ...

Von Mona Kasten habe ich schon viel gelesen. Der Schreibstil ist auch hier wieder super angenehm und lässt einen nur so durch die Geschichte schweben. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Rosie und Adam/Beast erzählt. Rosie hat eine Webradio-Show und Adam ist der Schlagzeuger ihrer Lieblingsband Scarlet Luck. Beide haben mich auf ihre Weise für sich eingenommen. Sie sind sehr unterschiedlich, aber auf eine bestimmte Art und Weise miteinander verbunden.

Das Setting und generell das Thema Musik haben mir super gefallen. Bei Rockstargeschichten kann ich selten nein sagen. Die Autorin hat die Schattenseiten dieses Lebens wunderbar zu Papier gebracht. Das Buch hat ein eher gemächliches Tempo, das aber sehr gut zur Handlung und den Charakteren passt. Es wirkte einfach authentisch und konnte mich tief berühren. Es ist definitiv keine leichte Lektüre und man sollte die Triggerwarnung beachten. Lässt man sie, dann kann einen die Handlung durch ihre emotionale Tiefe fesseln.

Fazit
Ein sehr empfehlenswerter Einstieg in eine Dilogie, die einem das Herz brechen kann.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Wundervolles Buch

Was bedeutet es wohl wenn man ein Buch an einem Tag durchliest? Genau das es ein richtig gutes Buch ist, so wie bisher alle von Mona Kasten die ich kenne.
Und sofort nach dem ersten band folgte Band 2. ...

Und sofort nach dem ersten band folgte Band 2. Denn diesen Cliffhanger konnte ich nicht länger so stehen lassen.
Rosie und Adam hatten sofort eine Verbindung und die kam sofort durch. Ich hab mit den beiden mitgefieber und mitgehofft. Es war unglaublich fesselnd und anziehend und nervenaufreibend und absolut süß.
Die Emotionen wurden ohne Mühen rübergebracht und waren sehr berührend. Was man aber natürlich auch schon kennt, wenn man die andere Bücher der Autorin gelesen und geliebt hat.
Was ich ebenfalls sehr schön fand, war das es wenige Protagonisten gab, aber diese eben sehr tiefgründig waren und sehr verbunden wirkten. Wodurch alle mehr tiefe bekamen und man so viel mehr verbunden war.
Es war ein richtig tolles Buch und man kann einfach nicht mehr dazu sagen, als das alle es lesen sollten

Veröffentlicht am 13.07.2023

Zucker süß und gleich so schmerzhaft

Dieses Buch ist Therapie fürs Herz keine Frage
Im zweiten Teil noch mehr
Man denk man verliert alles am Ende und dich der zweite Teil kommt dadurch noch besser

Dieses Buch ist Therapie fürs Herz keine Frage
Im zweiten Teil noch mehr

Veröffentlicht am 06.07.2023

Lonely Heart von @monakasten 5/5 ⭐️.

Meinung: Ich muss gestehen, dies war mein ersten Buch von Mona Kasten und somit wusste ich nicht genau, was auf mich zukommt. Ich weiß, dass viele die Again-Reihe lieben (die auch noch in meinem Regal steht) und war wirklich gespannt.
Dann fing ich an zu lesen und was ich da inhalierte, darauf war ich nicht vorbereitet. Dieses Buch ist so anders. Es ist schwer was die Thematik angeht und unglaublich tiefgründig.

Handlung: Es handelt von Rosie, die eine Webradio-Show über Musik hält, und eines Tages ihre absolute Lieblingsband interviewen soll. Leider geht dabei alles schief, denn versehentlich bricht sich ein absolutes Tabu der Band. Danach bricht ein regelrechter Shitstorm über ihr zusammen, wodurch sie der Band aber wieder näher kommt. Und auch Adam, für den es bisher eigentlich nur Alkohol und Musik gibt, um aus seiner Abwährtsspirale zu entfliehen.
Die beiden haben mich so sehr berührt, denn klar geht es hier auch um die Geschichte zischen den beiden, aber zum größten Teil geht es eben um sie selbst. Um ihre Probleme und Ängste. Dies ist kein Buch, wo man die Triggerwahrnung nicht ernst nehmen sollte, denn ich finde es werden viele Probleme behandelt, die nicht ohne sind. Ich bin wirklich platt und geflashed von dieser Intensität, es hat mich umgehauen!

Fazit: Der Schluss hat mich zerbrochen. Auf der einen Seite habe ich echt getrauert und auf der anderen Seite war ich so erleichtert. Es war hart, sehr hart. Aber scheinbar nötig.