Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 12.11.2019

der anfang des new adult genre

ich konnte mich sofort mit ruby identifizieren, was nicht zuletzt an dem schreibstil der autorin lag. ohne spoilern zu wollen, aber mich hat jede höhe und tiefe dieses buches mitgenommen, als würde ich selbst mit ruby und james befreundet sein. besonders gefiel mir, dass die verschiedenen personen so unterschiedliche wesen hatten, aber trotzdem so gut miteinander funktionierten! auch, dass nicht nur fokus auf ruby und james, sondern gleichermaßen auf alle personen lag, sodass jeder sich in diesem buch wiederfindet, hat mir sehr gefallen!
das ende hat mich sehr frustriert, was natürlich dazu geführt hat, das zweite und schließlich auch dritte buch zu kaufe.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Save Me

Kurz zum Inhalt:
Ruby Bell gibt nichts auf Geld, Glamour und Luxus.

Kurz zum Inhalt:
Ruby Bell gibt nichts auf Geld, Glamour und Luxus.
Das Einzige, das sie wirklich möchte, ist ihren Abschluss zu bestehen, ohne aufzufallen. Denn sie ist auf der teuersten Privatschule Englands: auf der Maxton Hall. Vor allem mit James Beaufort möchte sie nichts zu tun haben. Doch anscheinend bleibt ihr keine andere Wahl.

Alles was ich bisher von Mona Kastebn gelesen habe, waren wunderschoene Bucher und wunderschoene Geschichten. Daher hatte ich bei dieser Reihe eine hohe Erwartung - und ich wurde nicht enttaeuscht!
In James habe ich mich schockverliebt - vielleicht nicht auf den ersten, aber auf den zweiten Blick.

Und Leute, das Cover ist ja mal DER HAMMER!!!

Ruby war mir von Anfang an sympathisch - bodenstaendig. Sie liebt ihren Traum und haelt fest daran, um ihre Ziele duchzusetzten.

Die Nebencharaktere hat Mona Kasten auch wieder Perfekt mit in das Geschehen intigriert. man wusste, was fuer Menschen in deren Umfeld kreisen.

Ach Leute - was soll ich sagen ?! 5/5 Sterne !!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Zwei Welten

Ich finde es faszinierend wie dieses Buch immer besser und besser wird. Und wie man auf diese Geschichte kommt mit James und Ruby. Save Me ist ein wundervolles Buch.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Echt schöne Geschichte

Cover:

Das Cover finde ich echt total schön 😍. Ich lieber Glitzer und Gold und oh man es ist echt ein Traum. Es passt ausserdem gut zum Inhalt des Buches da es sehr luxuriös aussieht könnte man sagen ...

Cover:

Das Cover finde ich echt total schön 😍. Ich lieber Glitzer und Gold und oh man es ist echt ein Traum. Es passt ausserdem gut zum Inhalt des Buches da es sehr luxuriös aussieht könnte man sagen 😉.

Erwartungen:

Da es ein Buch von Mona Kasten ist einer meiner lieblingsautorinnen waren meine Erwartungen natürlich nicht grade niedrig aber ich hab versucht so wenig wie möglich zu erwarten um am Ende auf keinen Fall enttäuscht zu werden. Ich denke es ist mir sehr gut gelungen 😊.

Lesen:

Ich hab glaub ich ungefähr ne Woche gebraucht. Man war mitten im Geschehen des Buches drinne und ich bräuchte ein Kapitel um erstmal in die Geschichte rein zu kommen und um zu verstehen worum es geht, denn der Klappentext sagt nicht sehr viel über die eigentliche Story. Der Schreibstil war wie von Mona erwartet klasse. Es war flüssig und man wurde total ins Buch "eingesaugt"😇.

Charaktere:

Ruby ist ein echt starker Charakter. Sie ist durch organisiert und hat Ziele und Träume und weiß genau was dir will. Sie hat meiner Meinung nach (fast) immer richtig gehandelt und ich konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen. Ihr Verhalten hat mich nicht nur einmal zum lachen gebracht😃.

James ist meine Hass/liebe. Es gab Momente da hätte ich ihn am liebsten abgeknutscht aber mindestens genauso viele Momente wo ich ihn am liebsten geschlagen hätte. Seine Situation uns sein Leben sind nicht einfach😕.

Fazit:

Viele sind der Meinung die Story wäre etwas typisches und langweiliges was es schon in tausend anderen Büchern gab aber meiner Meinung nach ist es nicht so. Natürlich sollte man nichts komplett neues erwarten aber diese Geschichte hatte für mich ein gewisses extra😻. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Es hat mich gepackt auf seine eigene Art und Weise und ich fand echt viele Entwicklungen der Story unerwartet. Ich bin suuuper gespannt wie es weiter geht, denn Achtung cliffhänger am Ende !!!!!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Eigene Meinung

Dieses Buch war mein erstes Buch der Autorin Mona Kasten. Seitdem bin ich ihren Büchern verfallen und verliebe mich immer wieder in ihre neuen Bücher.

Save Me hat nicht nur ein wunderschönes ...

Eigene Meinung

Save Me hat nicht nur ein wunderschönes Cover das sich lohnt im Schrank auszustellen, sondern auch einen genauso schönen Inhalt!
Die Charakter haben sehr eigene Charakterzüge, die die Beziehungen untereinander verfeinern und zum Mittelpunkt der Geschichte machen.