Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018

Save Me

Veröffentlicht am 24.10.2019

Durchhalten!

Am Anfang hat sich das Buch wirklich für mich gezogen und ich musste mich etwas zwingen weiter zu lesen aber so ab dem 2tem drittel wird es wirklich spannend.

Ich mag Ruby und ihre Ansichten, sie ist ...

Ich mag Ruby und ihre Ansichten, sie ist so ein guter Mensch. Dann kommt James und auch er war ein Grund wieso ich mich am Anfang zwingen musste, weil ich ihn wirklich schrecklich fand.

Was sich aber mit der Zeit geändert hat.

Alles in einem ein sehr gutes Buch, freue mich auf Teil 2, welches ich heute Abend zuhause Anfangen werde.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Save Me - Mona Kasten

Klappentext:

Klappentext:
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

Lange hab ich mich davor geweigert diese Reihe von Mona Kasten anzufangen, weil mich leider die 'Begin Again' Bücher nicht wirklich umgehauen haben.
Ich habe mir diesen ersten Teil dann aber doch, in einem schrecklichen Zustand bei Momox mitbestellt und angefangen zu lesen. Am Anfang hab ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber nach den ersten 50 Seiten konnte ich das dann nicht mehr aus der Hand legen.
Dieses Buch ist ein von Klischees gefüllter New Adult Roman und ich hab's geliebt von Anfang bis Ende.
James Beaufort ist der typische Schnösel und treibt unsere Protagonistin Ruby Bell immer wieder auf die Palme. Durch einen kleinen Vorfall muss James, seiner Schwester zu liebe, Ruby im Auge behalten, doch diese ist gar nicht mal so leiht zu durchschauen. Sie schlendert durch die Flure des Maxton High Colleges und will unter keinen Umständen auffallen, sondern einfach nur ihr letztes Jahre auf dieser Schule hinter sich bringen, um endlich nach Oxford zu gehen.
Natürlich denkt James, dass Ruby in der Hinsicht irgendwie Dreck am Stecken hat, weil er (reich, gutaussehend, König der Schule), nicht verstehen kann, warum Ruby unentdeckt bleiben will.
So kommen sich die beiden im Laufe des Buches immer Näher und man erfährt von dem guten James immer mehr liebevolle Aspekte.
Wie in jedem guten Roman dieses Genres, passiert am Ende natürlich wieder etwas, was es mir sehr schwer gemacht hat, nicht direkt loszurennen und den zweiten band zu holen.
Alles in allem ein sehr schöner und aufregender Einstieg in diese Reihe und ich freue mich sehr auf mehr.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Spannung und Emotionen garantiert!

Inhalt

Inhalt

Rezension
Eine insgesamt sehr spannende und emotionale Geschichte, die ich auch gerne noch ein 2. oder 3. Mal lesen werde. Ich kann sie jedem New Adult-Leser ans Herz legen!

„Save Me“ war das erste Buch, dass ich von Mona Kasten gelesen habe und seitdem zählt Sie auch zu meinen Lieblingsautorinnen des LYX-Verlags. Ich muss zugeben, dass ich das Buch und auch den Klappentext in der Buchhandlung zunächst nicht als sehr ansprechend empfand. Es wirkte auf mich wie eine 0815-Geschichte: Ein Mädchen aus der Mittelschicht verliebt sich in einen heißen, reichen Typen, der zum Schluss selbst seine Liebe zu diesem Mädchen entdeckt. Das Cover ist schön (Gold, Glitzer) und hat meinen ersten Eindruck zu diesem Zeitpunkt noch verstärkt. Ich bin davon ausgegangen, es handle sich überwiegend um Charaktere, die reich, sehr stolz und arrogant sind, weshalb ich mich zunächst auch nicht weiter für dieses Buch interessiert habe.
Zum Geburtstag habe ich den ersten Band der Maxton-Hall-Trilogie dann völlig überraschend geschenkt bekommen. Zunächst war ich skeptisch, im Nachhinein bin ich allerdings sehr froh, dass mir diese Leseerfahrung quasi „aufgezwungen“ wurde.

Ich konnte mich sofort mit Ruby identifizieren, die ihr Hobby (das Bullet-Journaling) mit vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen heute teilt. Es hat mir viel Freude bereitet, neben der eigentlichen Handlung, mehr darüber zu erfahren. Auch habe ich mit James, Lydia, Alistair, Ember und Wren viele Dinge aus meiner eigenen Erfahrungswelt und meinem Umfeld verbinden können. Neben der Geschichte um Ruby und James hat die Autorin mittels dieser (Neben-)Charaktere viele wichtige gesellschaftliche Themen wie z. B. Toleranz beleuchtet.

Eine vergleichbare Story habe ich zuvor noch nicht gelesen. Ich empfand den Schreibstil der Autorin als flüssig und angenehm und die Geschichte auch zu keinem Zeitpunkt langatmig. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Perspektive von Ruby oder James geschrieben. Dies ermöglicht es dem Leser, beide Charaktere verstehen und lieben zu lernen. Hin und wieder Tauchen auch die Sichtweisen anderer Nebencharaktere auf (dies häuft sich dann in den weiterführenden Bänden Save You und Save Us).
Die Handlung entwickelte sich stets weiter und die Spannung schien auch zu keinem Zeitpunkt abzufallen. In manchen Abschnitten der Geschichte wirkten diese Szenen des Spannungsaufbaus jedoch teilweise sehr „herbeigewünscht“, um der Liebe Steine in den Weg zu legen oder Momente zu schaffen, in denen sich die Liebenden gegenseitig auffangen. Die Szenen waren dennoch stimmig und wahrscheinlich hätte es gereicht, wenn diese Aspekte noch weiter in die Tiefe gehend betrachtet worden wären oder zu anderen Zeitpunkten in der Geschichte überhaupt nochmal zum Tragen gekommen wären. Möglicherweise liegt es auch daran, dass die Handlung anfangs schnell in Gang kommt, ohne dass die verschiedenen Charaktere zunächst einmal näher beschrieben und kennengelernt werden können. Dadurch wirken die sich plötzlich ergebenden Probleme auf den ersten Blick Fehl am Platz und in der Geschichte nicht gut platziert. Im Nachhinein ist aber auch dieser erste schlechte Eindruck versiegt: Wären diese Dinge schon zu Beginn des Buches aufgegriffen worden, hätten allein diese Rückblicke sehr viel Seiten in Anspruch genommen, ohne dass die Handlung ins Rollen gekommen wäre. Die Autorin hat es meiner Meinung nach also gut gelöst, diese Rückblicke in die Handlung zu integrieren, was auch wesentlich zum Spannungsaufbau beigetragen hat.

„Save Me“ (und auch „Save You“) enden beide in einem Skandal, der viele Fragen aufwirft und es nicht zulässt, den nächsten Band auszulassen. Zu diesem Zeitpunkt war ich froh, den 2. Band schon im Regal stehen zu wissen, da ich dieses dramatische und herzzereißende Ende womöglich sonst nicht überstanden hätte!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Überraschend gut!

Bookshot
Save me

Bookshot
Save me
Mona Kasten
Ruby wünscht sich nichts sehnlicher als ihr letztes Jahr auf dem Maxton Hall College möglichst unsichtbar zu überstehen und danach nach Oxford zu gehen. James Beaufort hingegen ist der reiche & attraktive Partyhengst der sich nur zu gerne vor der Verantwortung drückt. Als Ruby zufällig etwas über seine Schwester erfährt, was seine gesamte Familie in Verruf bringen könnte, rückt sie in sein Sichtfeld. Ruby hält ihn für ein arrogantes Arschloch und ist gar nicht begeistert, als James zur Strafe für eine sabotierte Party, zu ihr ins Eventteam gesteckt wird. Durch die gemeinsame Arbeit kommen sie sich näher, doch hat das eine Zukunft?

Ich habe mich sehr lange gesträubt es zu lesen, da es in unserer Buchhandlung immer auf dem Erotik-Tisch lag und ich Erotikromane bisher immer sehr langweilig fand (shades of Grey includet). Dank der zahlreichen Instagramempfehlungen und des schönen Covers habe ich es dann doch gekauft und nicht bereut. Ich war tatsächlich überrascht, dass die Erotik in der Geschichte nur eine relativ kleine Rolle spielt und es eigentlich um die Liebe zwischen den ungleichen Charakteren geht. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die ein bisschen was des typischen Cinderella Charmes hat.❤ Gut geschrieben und flüssig zu lesen hat es mich regelrecht an die Couch gefesselt. Mich hat Rubys Naivität manchmal etwas genervt, aber das gehörte einfach zu ihrem Charakter.
Teil 2 ist unterwegs.Definitiv ein Hype der es verdient hat!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Mit Abstand eines der besten Bücher die ich je gelesen habe

Kann Spoiler enthalten!

Kann Spoiler enthalten!

Wo soll ich anfangen? Eine Freundin hat mir von dem Buch erzählt und ich war sofort schockverliebt. Ich hab mir das Buch sofort gekauft und es auch in kurzer Zeit gelesen beziehungsweise verschlungen. Ich war von der ersten Seite an total gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Inhalt, die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind einfach perfekt.
Ruby ist eine sehr starke Protagonistin, die weiß was sie will und für ihren Traum kämpft. Und James ist für viele Mädels da draußen (mich eingeschlossen) der perfekte Bookboyfriend. Er ist nicht nur gutaussehend, sportlich, reich und ein echter Badboy sondern auch sehr klug. Er lebt ein scheinbar perfektes Leben und von klein auf wurde ihm beigebracht den guten Schein zu wahren. Wenn man jedoch einen Blick hinter die strahlende Maske wirft, wird schnell klar James ist eine sehr verletzliche und sensible Person.
Ich finde es sehr schön zu beobachten, wie sich James im Laufe der Reihe verändert und endlich den wahren James zeigt.
Dieses Buch ist eigentlich der Grund für meine Lesesucht und ich finde jeder der gerne New Adult Bücher liest, sollte dieses Buch auch gelesen haben. Obwohl ich schon einige sehr gute Bücher gelesen habe, fühle ich mit "Save me" auf eine besondere Weise sehr verbunden und ich glaube das wird sich auch so schnell nicht ändern. Für mich ist das einfach die perfekte Geschichte und ich könnte sie immer wieder lesen.