Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Goldene Lovestory

>》Meine Meinung《<

Als ich von diesem Buch hörte, konnte ich nicht anders und setzte es sofort auf meine Leseliste!

>》Meine Meinung《<

Ich hatte vorher noch kein Buch gelesen, was in solch eine Richtung ging. Das war sozusagen mein Einsteigerbuch, in die Welt der Liebesgeschichten, da ich vorher nur Romantasy gelesen habe.

Aber ich muss sagen, ich fand es total toll. Der Schreibstil ist flüssig, sodass ich wirklich schnell mit diesem Buch fertig war. Zum Glück, habe ich mir den ersten und den zweiten Teil zusammen gekauft, sonst wäre ich gestorben bei diesem Ende!!!

Die Charaktäre, haben mir sehr gut gefallen. Ich fand die Gestaltung der Persönlichkeiten von Ruby und James, sehr gelungen. Man konnte sich in deren Situationen hineinversetzen und erlebte die verschiedenen Emotionen hautnah mit.

>》Mein Fazit《<

Großes Lob an Mona Kasten, denn dieses Buch - allgemein die Buchreihe - ist zu mehr als 100% gelungen. Ich fand die Message dahinter auch so wichtig, denn es ist egal aus welcher Schicht der Gesellschaft du kommst, die Liebe siegt über alles und das, hat man auch sehr deutlich gespürt.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Einfach füreinander bestimmt!!!

„Save Me“ wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. In diesen Roman kann man sich einfach nur verlieben. Es gibt viele Höhen und Tiefen in der Geschichte von Ruby und James und man fiebert einfach mit, was dadurch, dass die Sicht des Erzählers zwischen Ruby und James wechselt noch besser und stärker wird. James ist ziemlich beliebt an der Schule und stammt aus einer Familie mit viel Geld. Ruby’s Familie kommt mit ihrem Geld aus, aber sie haben nicht überschwänglich viel und passt damit eher weniger zu den restlichen Maxton-Hall Schülern. Sie versucht möglichst unauffällig ihren Abschluss zu machen und ihren Zraum zu erreichen. Un zwar es nach Oxford du schaffen. Sie trennt ihre Familie und Maxton-Hall streng. Ihre unruhige richtige Freundin ist Lin. Min und Ruby Leuten zusammen das Veranstalltungskomite.
Mich hat besonders begeistert, wie selbstsicher Ruby ist und sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie versucht immer ein sehr strukturiertes und ordentliches Leben zu führen, doch dann kommt James und stellt ihre ganze Welt auf den Kopf. Dank ihm schleichen sich ganz neue Gefühle in Ruby’s Welt.
Ruby fällt es trotzdem leichter als James. James wird von seinem Vater unter Druck gesetzt, da er die Familien Firma übernehmen soll, aber es eigentlich gar nicht möchte. Er würde viel lieber Reisen und mit Ruby zusammen sein. Doch er glaubt nicht daran, dass er dies haben kann und stößt Ruby mehrfach von sich und verletzt sie damit zu tiefst.
Mona Kasten begeistert mich mit der Geschichte von Ruby und James schon in diesem ersten Teil der Trilogie. Ihr Schreibstil ist wie immer einfach hervorragend.
Dieser New-Adult Roman ist für jeden etwas, der sich auf eine außergewöhnliche Liebesgeschichte von zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, jedoch trotzdem perfekt zu einander passen , einlassen wollen. In diesen Roman kann man sich einfach nur verlieben !!!

Veröffentlicht am 16.08.2019

Was für ein Ende....!

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten - und doch sind sie füreinander bestimmt....

Wie viele Mädchen/Frauen träumen nicht davon, dass irgendwo ein Junge/Mann auf sie wartet, der die bisherige Welt völlig auf den Kopf stellt und einen alles vergessen lässt? Für Ruby Bell wird diese Träumerei Wirklichkeit.
Ich habe lang gewartet, bis ich mir dieses Buch angeschafft habe - ich habe so viel positive und auch kritische Rezensionen gelesen, sodass ich mir nie sicher war, ob ich es wagen soll.
Aber ich kann sagen : Es lohnt sich!!
Wer gerne mal in eine romantische, leicht lesende und hin und wieder auch kitischige Geschichte eintauchen möchte - hier ist es, das perfekte Buch! Und das Beste: Es gibt noch 2 weitere Teile :)

Zum Inhalt:

Ruby Bell versucht, möglichst unauffällig durchs Leben zu kommen. Ihr größter Traum lautet: Maxton Hall College.
Doch leider hat Bell ein Gespür dafür, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Sodass sie schnell etwas herausfindet, was sie am besten nie hätte herausfinden sollen.
Und dann beginnt ihr persönliches Abenteuer.
James hingegen lebt sein eigenes Leben. Reiche Eltern, reiche Freunde, Partys, Rugby. Er ist das genaue Gegenteil von Ruby, und steht gerne im Mittelpunkt und beeinflusst seine Umwelt.
Dann treffen die beiden zusammen - und alles verändert sich.

Mona Kasten hat hier den Beginn einer tollen Geschichte geschaffen, der es beinahe unverhinderlich macht, nicht auch den zweiten Teil lesen zu MÜSSEN.
Mir hat die Geschichte an sich sehr gut gefallen, auch wenn manche Dinge leicht vorhersehbar waren.
Das Ende ist unmöglich, seine Leser so auf die Folter zu spannen! Ich bin froh, dass ich direkt den 2. Teil lesen kann und nicht erst auf die Veröffentlichung warten muss :)

Ein tolles Buch für regnerische Herbsttage, laue Sommernächte, verschneite Wintertage.
Für alle, die etwas Romantik brauchen und in Erinnerungen an die erste große Liebe schwelgen wollen.. :)

Veröffentlicht am 15.08.2019

Klasse Buch!

Ich habe lange nach einem Buch gesucht, dass mich wieder in seinen Bann zieht, jetzt habe ich es gefunden!

Bereits nach den ersten Seiten hatten mich die Hauptcharaktere Ruby & James faziniert.
Die ...

Die Charaktere werden sehr ausführlich von der Autorin beschrieben und lassen einen als Leser somit vollens in das Buch eintauchen.

Da der Schreibstiel der Autorin sogrt dafür, dass man das Buch leicht lesen kann. Daher hatte ich das Buch bereits nach wenigen Tagen "verschlungen".

Zum Glück habe ich mir alle 3 Bände gleichzeit gekauft, daher konnte ich sofort mit dem 2 Teil der Maxton Hall Reihe starten.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein sehr guter Start...

Ich habe das Buch lange vor mir hingeschoben, da ich nicht wusste was ich von dem Klapptext halten sollte. Dann habe ich es gewagt und wurde nicht enttäuscht. Ruby ist ein tolles Mädchen, zielstrebig, selbstbewusst und schlagfertig. Sie lässt sich nichts gefallen und das finde ich super.

James ist arrogant und der Star der Schule. Doch auch er entwickelt sich weiter und zeigt etwas von sich, das kein anderer kennt.

Das Ende ist schon heftig. Ich war schon leicht geschockt und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen, der zum Glück schon in meinem Regal steht.

Der Schreibstil ist einfach gehalten. Es wird abwechselt zwischen Ruby und James gewechselt, so kann man beide sehr gut verstehen und die Taten auch ein bisschen nachvollziehen. Ich habe das Buch innerhalb von 48 Stunden gelesen. Die Höhen und Tiefen im Buch sind gut gewählt und es passiert immer irgendetwas. Es wird nicht langweilig.

Fazit: Ein wirklich gelungenes Buch und ein toller Auftakt der Reihe. Ich habe das Buch ohne Erwartungen gelesen und wurde nicht enttäuscht.