Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Ich habe zuvor noch nichts von Mona Kasten gelesen, aber es hat mich immer gereizt und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Ruby, James, Lynn und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, aber so liebenswürdig. Ganz besonders Ruby war besonders! Ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren, weil sie sehr viele Eigenschaften und Hobbys mit mir verbindet. Sie liest Mangas, ist sehr organsiert und nicht auf den Mund gefallen. Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und war wütend. Wäre James hier würde ich ihn ordentlich anbrüllen und er würde nie wieder das Tageslicht sehen!!! Jedoch erfahren wir sehr viel über Ruby und James, weil wir beide Perspektiven verfolgen. An dieser Stelle möchte ich auch Rubys Eltern erwähnen, die so herzlich, unterstützend und offen gezeigt haben, dass ich so gerne im richtigen Leben kennenlernen möchte.
Die Handlung war facettenreich und konnte mich auf jeden Fall mitreißen. Ich liebe die Charaktere und die Handlung, obgleich mir das Ende das Herz gebrochen hat.
Die Atmosphäre und das Setting waren sehr gut ausgearbeitet und ich kann es kaum erwarten endlich den 2. Band zu lesen...

Veröffentlicht am 18.05.2018

Unglaublich...

...wie sehr dieses Buch mich gefesselt hat. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen- und habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Ruby Bell ist ein so inspierender und starker Charakter, und obwohl sie und James Beaufort so verschieden sind, ergänzen sie sich perfekt.
Ich kann es kaum erwarten, wenn der nächste Teil nächste Woche erscheint!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Save me

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Von der Autorin habe ich schon „ Feel again „ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd, prickelnd und leicht erotisch. ...

Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd, prickelnd und leicht erotisch. Die Seiten fliegen nur so dahin und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Bei den beiden Hauptfiguren bedient sich die Autorin wieder einmal des Klischees wohlhabend und arm. Ruby ist an dem Maxton Hall College und versucht hier möglichst ohne Aufsehen ihre Studienzeit zu verbringen.
Ihr Gegenspieler James, jedoch ist schillern brillant und ein Partylöwe schlechthin.
Die beiden kommen miteinander in Kontakt, da Ruby etwas mitbekommt, das nicht für sie bestimmt war. So treffen die beiden immer wieder aufeinander und so einiges geschieht.
Ein wirklich sehr schönes Buch, von Liebe, Klassengesellschaften , Vertrauen, Mut und so einiges mehr. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und werde mir mit Sicherheit auch die Folgebände holen. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen, es hat mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Seitenanzahl: 409 Seiten

Preis: 12,90€

ISBN: 978-3-7363-0556-4

Inhalt

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl.

Das Cover sit wunderschön mit den Goldpartikeln und der passenden Schrift. Auch die Kapitel sind so schön mit dem Partikeln gestaltet.

Der Schreibstil von Mona ist wie in der Again-Reihe traumhaft. Sie beschreibt die Umgebung und das Aussehen der Personen bildhaft und man kann sich sehr gut vorstellen wie es in der Maxon Hall und an den anderen Orten aussieht. Mona hat Gefühle in ihren Schreibstil mit eingebaut was den Schreibstil sehr lebendig und sehr angenehm für den Leser macht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Mona hat die Beweggründe der einzelnen Personen sehr gut zum Ausdruck mit Gefühlen gebracht damit der Leser sie gut nachempfinden und verstehen kann.

Die Personen haben mir gut gefallen, jeder hat einen anderen Charakter egal ob Geschwister oder nur Freunde. Alle sind besonders in ihrer Art und Weise. Leider muss ich sagen, dass es eine Person gab die mich etwas genervt hat, dass war leider Ruby. Am Ende fand ich sie einfach nervig und zu sprunghaft was James betrifft. Sie hat andauernd ihre Meinung geändert, dass hat mich leider etwas genervt, aber sonst fand ich alle Personen wundervoll und viele auch sehr geheimnisvoll. Was ich toll fand war, dass manche Geheimnisse auch später sogar auf gedeckt wurden.

Der Inhalt war sehr toll mit einer tollen Idee mit dem College, aber leider gibt es die Idee wo der Junge reich und das Mädchen arm ist schon viel zu oft. Daher fand ich es ein bisschen langweilig, aber das Maxton-Hall-College mit allem drum und dran hat es wieder raus geholt. Es gab viele schöne Momente zwischen Ruby und James die für mich sehr schön waren zu lesen. Leider gab es auch viele traurige Momente die ich sehr ungerne gelesen habe, aber sowas gehört natürlich auch zu einem Buch dazu.

Ich finde es schön Ruby auf ihrem Weg ihr Ziel zu erreichen zu begleiten. Sie kämpft hart dafür und lässt nichts zwischen sich und ihren Traum stehen.

Ich gebe den Buch 4 von 5 Ballons, ich mag das Buch sehr und hoffe, dass Ruby und James ihr Happy End bekommen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Gegensätze ziehen sich an!

Gegensätze ziehen sich an! - das und vieles mehr beweist uns Mona Kasten erneut.

Mal wieder ist das Cover ein wirklicher Hingucker. Der der samtige Glitter Umschlag bringt das Cover förmlich zum strahlen und erweckt den Anschein, als würde das Cover tatsächlich glitzern. Besonders schön finde ich den Übergang von gold zu weiß und das die Schrift eingestanzt ist, wodurch sie mehr betont wird. Es ist kein Cover mit viel Farbe oder filigranen Zeichnungen, aber gerade das dezente erweckt die Neugier. Inhaltlich greift der Stil des Covers auf die Kapitel über-Anfänge zu, denn hier wurde durch schwarze, feine Kleckse der Eindruck geschenkt, als würden diese ebenfalls glitzern. Das Buch wird aus Rubys und James´ Sicht erzählt, wobei Rubys ein wenig überwiegt.

Mona Kastens Stil ist auch bei diesem Buch wieder gewohnt flüssig zu lesen und humorvoll verpackt. Es umfasst eine Gefühlswelt, die nicht in Worte zu fassen ist und bringt einen mehrmals zum Erstaunen. Also Achtung Suchtgefahr!

Zum Inhalt ... Rubys und James´Geschichte ist unglaublich schön und amüsant zu lesen. Jedoch ist eine Szene von der Erfahrung der Protagonistin her etwas zu hoch gegriffen- winiziger und einziger Kritikpunkt. Des Weiteren stellt Save Me einen kleinen Unterschied zu Mona Kastens Begin-Reihe dar. Denn anders als ihre bisherigen Protagonisten sind Ruby und James noch nicht volljährig und ihnen steht noch ihr Collegeabschluss, sowie das Studium bevor. Zu dem wohnen beide noch bei ihren Eltern und das Zusammenleben mit der Familie spielt in diesem Buch eine sehr wichtige Rolle. Da man andere Regeln, als Jugendliche zu befolgen hat, müssen auch andere Sachen beachtet werden, was der Autorin gut gelungen ist. Zum Beispiel kann man nicht eben mal verschwinden, um etwas mit einer Freundin zu unternehmen und wenn man mal später nach Hause kommt, muss man eine Ausrede parat haben. Zudem gestaltet sich auch der Alltag anders, was vor allem bei Ruby eine Rolle zu spielt. Des Weiteren werden in "Save Me" zwei verschiedene Welten gemischt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dadurch das Ruby selbst nicht zu den "Reichen" gehört, aber dafür James gibt es verschiedene Probleme, die das Buch aufgreift. Die beiden geben einen Einblick in ihre eigene Welt und lassen die andere Person durch ihren unsichtbaren Schleier blicken, wobei sie viel über die Welt des jeweils anderen lernen. Auf diese Weise lernen sie auch sich selbst besser kennen. Das Buch hat seine Gefühlstiefen und Höhen verliert aber keineswegs an Spannung und noch weniger an Humor - mein Buch ist voll mit Post its, weil viele Szenen einfach so genial sind, dass man nicht drum herum kommt sie zu markieren. Schon zu Beginn gerät Ruby in etwas hinein, was ihr Leben auf den Kopf stellt und mit zu verfolgen, wie sich das entwickelt und die Geschichte ins Rollen kommt ist meist sehr amüsant, wenn auch manchmal nervenaufreibend.

Ruby ist ein sehr organisiertes Mädchen, welche nichts dem Zufall überlässt, was auch Grund für ihre große Leidenschaft das Bullet journaling ist. Zu dem ist sie ehrgeizig und kämpft für ihre Ziele und das, was sie liebt. Was ihr aber am wichtigsten ist, ist ihre Familie. In der Schule will sie am liebsten nicht auffallen, was ihr auch bis zu jenem Zeitpunkt gut gelungen ist.

James ist so, wie man sich einen reichen verwöhnten Jungen vorstellt- nähmlich sehr von sich selbst überzeugt und hat immer einen dummen Spruch parat- aber auch er besitzt einen Knackpunkt. Seine Leidenschaft ist das Lacrosse spielen, was er ungemein gut beherrscht. Hinzukommt, dass ihn jeder an der Schule kennt. Er ist einer der Jungen, zu dem alle hoch sehen.

Am besten gefällt mir an den Protagonisten, dass man sich mit beiden verbunden fühlt, da sie beide eine wirkliche Geschichte zu erzählen haben. Sie sind mehr als nur eine eine leere Hülle. Was ich damit meine ist, dass das Buch nicht nur oberflächlich ist, sondern auch tiefer geht und einen mit nimmt!

Fazit:

Mit Rubys und James´ Geschichte hat Mona Kasten sich mal wieder selbst übertroffen. Sie findet die perfekte Balance zwischen Gefühlen und Humor. Darüber hinaus steckt das Buch voller Ideenreichtum, dass heißt es gibt viele Szenen die einen in ihren Bann ziehen und auch nicht mehr mit dem letzten Satz loslassen. Sowie Szenen bei denen man ein Lachen unmöglich unter drücken kann.