Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Sogwirkung

"Du bist der einzige Mensch, der mich wirklich versteht. Ich brauche dich. Und ich will für uns kämpfen, weil ich dir gehöre, Ich werde immer dir gehören, Ruby." (S.152)

Kein Klappentext um Spoiler zu ...

Kein Klappentext um Spoiler zu vermeiden🤗

Band 2 geht genau da weiter wo Band 1 aufgehört hat und das ist nicht weniger spannend. Man wird von Mona Kasten völlig in einen Sog gezogen und mitgerissen. Man fühlt, leidet und hofft mit den Protagonisten. Was sie auch clever gemacht hat. Denn diesmal ist es nicht nur Ruby in deren Gefühlswelt wir abtauchen dürfen, sondern auch James, Lydia und Ember. Das war einerseits wichtig um die Geschichte von allen Seiten zu beleuchten und andererseits hat man gespürt wie eng verbunden alle sind.

Denn der Aspekt der Familie und Freundschaft spielt auch wieder eine zentrale Rolle. Es lässt sich nicht so einfach voneinander trennen. Und ohne diese ganzen besonderen Charaktere wäre die Reihe nicht das was sie ist. Die Entwicklung aller Figuren nimmt einen besonderen Raum ein. Irgendwie hängt es in der Schwebe und doch versucht jeder die Entscheidung zu treffen die für einen wichtig ist und am Ende seinem Herzen zu folgen. Das hat mir gut gefallen.

Vor allem Ruby und James Rollen in der Geschichte. Die Beiden brauchen Zeit und Raum, um zu wachsen. Um sich klar zu werden was sie möchten. Slowburn wie es sein soll würde ich sagen. Um dann am Ende vor neue Herausforderungen gestellt zu werden. Es gibt natürlich auch wieder einen Cliffhanger am Ende, der die Spannung aufrecht erhält.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Die Reihe hat mich von Band 1 an begeistert und auch Band 2 steht dem in nichts nach. Ich habe "Maxton Hall" in mein Herz geschlossen genauso wie die Protagonisten.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Veröffentlicht am 06.05.2024

Back in the game🔥

•Save You von Mona Kasten•

•Save You von Mona Kasten•
Nach dem Ende vom ersten Band war es gleichzeitig schmerzhaft und schön, zu Ruby, James, Lydia, Ember und den anderen nach England an die Maxton Hall zurückkehren. Ich habe mich auf diese Wiederkehr gleichermaßen gefreut wie ich auch Angst davor hatte. Aber es hat sich definitiv gelohnt, zurückzukehren!🤍

Der zweite Band hat genau dort angesetzt, wo der erste geendet hat. Und ich kann euch sagen, dass Rubys und James‘ Schmerz zum Greifen nahe war und einem direkt ans Herz gegangen ist. Diese beiden haben so viel gelitten in Band 2, so viel Stärke und Mut gezeigt, waren stur und unmöglich und haben an ihrem gebrochenen Herzen gelitten. Trotzdem waren sie und ihr Weg zueinander wunderschön! Es war mit viel Drama und Schmerz verbunden, aber ich finde wirklich, dass Mona Kasten diese Tat flüssig und nicht zu eilig aus der Welt geschaffen hat. Man hat den Charakteren ihre Gefühle wirklich abgekauft und später verstanden, warum sie wieder zueinander gefunden haben. Ich möchte diese Entwicklung sehr, vor allem in Bezug auf James. Er hat sich so gut gemacht.

Auch die anderen Charaktere hatten ihre Kämpfe zu kämpfen und es hat mir wirklich gut gefallen, dass Mona Kasten sie nun mehr in den Vordergrund gestellt hat. Die Kapitel aus der Sicht der anderen Charaktere wie Lydia, Ember oder auch Alistair haben mir sehr gefallen. Man hat sie noch mal auf eine ganz andere Weise kennengelernt, sie verstanden und vor allem mit ihnen gefühlt. Denn vor allem Lydia und Alistair haben dadurch noch mal einen ganz anderen Platz in meinem Herzem gewonnen. Ich habe auf Kapitel aus ihrer Sicht so sehr hingefiebert und sie gerne gelesen. Lydia ist so eine starke Person, ebenso wie Alistair!

Genug Drama gab es natürlich auch wieder, sodass es sicher nicht langweilig wurde und es an jeder Ecke ein neues Drama gab. Manchmal vielleicht etwas too much, vor allem in Bezug auf James und Ruby, die immer wieder irgendwas Neues auseinandergebracht hat. Aber im Großen und Ganzen war das Maß an Spannung und Leidenschaft einfach perfekt! Vor allem auch die Entwicklung um Ember und Wren fand ich super interessant und unerwartet. Aber ich glaube, sie gefällt mir. Allgemein gab es immer wieder neue Wendungen und Informationen, die mich echt überrascht haben. Das war einfach perfekt!

Mein Herz ist jedoch in viele Scherben zerbrochen, als es auf das Ende zuging. Schon als diese eine Sache passiert ist, wusste ich, dass alles über James, Ruby, Lydia und Graham Sutton in die Luft gehen würde. Es tat weh und ich finde, dass Mona Kasten diese Emotionen einfach perfekt rübergebracht hat. Ich hasse das Ende wirklich und gleichzeitig ist es so passend und vorhersehbar gewesen. Ich habe jetzt schon Angst, für Band 3 zu Ihnen zurückzukehren.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Ruby und James definitiv 5 von 5 Sternen. Band 1 bleibt mein Highlight, aber dieses Buch hat es genau so in sich und lässt einen nicht mehr los. Ich bin absolut süchtig gewesen.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Ist ein Zusammensein überhaupt möglich?

„Save You“ ist der zweite Band der Maxton-Hall Trilogie und erzählt die Geschichte von Ruby Bell weiter. Nach dem tragischen Ende im letzten Band versucht Ruby nun ihr Leben wieder neu zu sortieren und weiterzumachen. Doch das fällt ihr gar nicht so leicht, vor allem, weil sie sich bewusst ist, dass James auch leidet. Doch James versucht alles, um Ruby zurückzugewinnen.

Da die Geschichte direkt an die des ersten Teil anknüpft, fällt es sehr leicht direkt in das Buch einzusinken. Der sehr leichte und angenehme Schreibstil von Mona Kasten unterstützt diese Tatsache weiterhin.

Ruby haben wir als starke Person im ersten Teil kennengelernt, die zwar eine gewisse Ruhe mit sich brachte, aber definitiv nicht unterging. Auch diese Rolle führt sie weiterhin sehr gut aus. Außerdem erhalten wir noch einmal einen genaueren Einblick in ihre familiäre Situation, der sehr wichtig ist. Die Eindrücke bringen eine gute Übersicht über Rubys Situation und ermöglichen es sie noch mehr nachvollziehen zu können in ihren Entscheidungen. Die Einbindung der Familie zeigt auch die Öffnung ihrerseits gegenüber James, was ich sehr schön finde. Einige Momente waren trotzdem schwer nachzuvollziehen und erschwerten die gesamte Handlung etwas.

James‘ Unentschlossenheit erweist sich wie auch schon im ersten Band als ein kleines Problem. Er springt mir zu sehr zwischen seinen Einstellungen hin und her, welches zu vermehrten Augenrollen führt. Wir bekommen deutlich mehr Einblicke in sein Familienleben und erhalten eine gute Übersicht, was hinter den Kulissen abgeht. Das hilft an einigen Stellen sehr, um seine Aktionen und Handlungen zumindest teilweise zu verstehen. Als er endlich eine wichtige Entscheidung getroffen hat, hat er mir sehr gut gefallen. Er stand immer für seine Entscheidungen ein, was sehr viel Spaß gemacht hat zu verfolgen.

In diesem Teil der Reihe werden mehr POVs verdeutlicht. Diese ganzen unterschiedlichen Ansichten bringen den Vorteil mit sich, dass man einen viel genaueren Einblick in die Geschichte bekommt und man das Gefühl hat hautnah dabei zu sein. Viele Entscheidungen und Handlungen werden nachvollziehbarer, weil man einfach die Charaktere besser versteht. Außerdem lernen wir dadurch schon lieb gewonnen Personen noch mehr kennen und können sie komplett in unser Herz schließen.

Zusammenfassend ist „Save You“ ein gelungener Übergang, um die Reihe abzuschließen. Kleine Probleme, die vorher bekannt waren, wurden teilweise mit in den zweiten Band genommen, was die Story an manchen Punkten erschwerte. Die vielen unterschiedlichen Blickwinkel, die wir durch die Perspektivenwechsel bekommen, unterstützen die Geschichte extremst beim Verdeutlichen der Meinungen und Ansichten. Für alle Fans der Reihe geht mit diesem zweiten Teil die Geschichte in eine neue und gelungene Runde und ist wärmsten zu empfehlen.

Insgesamt: 4 Sterne

Veröffentlicht am 30.04.2024

"Genauso grandios wie der erste Teil"

Die Fortsetzung hat mich nicht enttäuscht.
Sie schließt perfekt an den ersten Teil an.
Es bleibt spannend an der Maxton-Hall!

Auch dieser Teil ist wieder voll mit Liebe, Herzschmerz und Freundschaft.
Man ...

Die Fortsetzung hat mich nicht enttäuscht.
Sie schließt perfekt an den ersten Teil an.
Es bleibt spannend an der Maxton-Hall!

Auch dieser Teil ist wieder voll mit Liebe, Herzschmerz und Freundschaft.
Man schließt die Charaktere sofort ins Herz. Sie sind alle verschieden und sich doch ähnlich.
Es macht einfach Spaß in diese Welt einzutauchen.

Rubys und James erneute Annäherung war weitaus intensiver.
Ich habe so mitgefiebert.
An dieser Stelle konnte der zweite Teil mich echt überzeugen, etwas mehr als der Erste.

Der Cliffhanger am Ende hat mich wahnsinnig gemacht, deshalb habe ich direkt mit dem dritten Teil loslegt.