Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Auftakt mir Charme

So lange wollte ich diese Reihe lesen, schließlich gab es in der Vergangenheit schon so viel begeisterte Leser. Da wollte ich mir einfach mein eigenes Bild machen.
Gemeinsam mit @kleinerLesewurm habe ...

Gemeinsam mit @kleinerLesewurm habe ich auch dieses Buch in einem #buddyread gelesen. Es hat uns so gut gefallen, dass wir an manchen Tagen sogar mehrere Leseabschnitte gelesen haben, weil wir einfach nicht aufhören wollten zu lesen. Ich glaub das sagt schon einiges über dieses Buch aus.

Allie und Kaden sind zwei wundervolle Charaktere. Auch wenn Kaden gerade zu Beginn der Story eine sehr eigenwillige Art an sich hat, habe ich auch ihn sehr schnell ins Herz geschlossen. Seine Geschichte hat mich berührt.

Auch die Freunde Dawn, Spencer, Sawyer und Issac sind großartig und ich freue mich in den kommenden Bänden mehr über die Clique zu erfahren.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Was aber auf keinen Fall negativ bewertet werden soll. Ich mag es sehr gerne.
Doch der Schreibstil von Mona Kasten konnte mich wie schon in der Maxton Hall Reihe direkt mitnehmen. Er ist flüssig, leicht und durch die ein oder andere witzige Szene fliegt man durch die Geschichte.

Freundschaft spielt eine sehr große Rolle, aber auch Liebe, Verlust und Vertrauen sorgen für eine Lesereise, die für mich noch ewig weiter hätte gehen können. Aber die nächsten Bände stehen zum Glück schon im Regal.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Süße Geschichte, leider unnötig in die Länge gezogen

Begin Again habe ich im Grunde nur gelesen, weil meine beste Freundin ziemlich negativ über die Bücher gesprochen hat. Es wäre zu kitschig und einfach drüber. Diese Worte haben mich sehr neugierig gemacht, weil ich kitschig eigentlich ziemlich mag. Ich bin da eine hoffnungslose Romantikerin, sorry!
In der Geschichte geht es jedenfalls um Kaden und Allie, die beiden eine dunkle Vergangenheit und dadurch ein Problem mit Vertrauen haben.

Das Cover hat mich erst nicht wirklich überzeugt, aber je länger ich es angeschaut habe, desto mehr gefiel es mir. Ich finde, dass es auch großartig zum Buch passt.

Die Geschichte wird aus Allie’s Perspektive geschrieben. Der Einstieg fiel mir nicht so schwer wie gedacht, da die Autorin sehr gefühlvoll schreibt. Man wusste immer wie es Allie geht und was ihr durch den Kopf schießt. Das hat mir sehr gut gefallen und mich oft genug zum Schmunzeln gebracht.
Mit dem Schreibstil der Autorin war flüssig und modern. Das Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Autorin hat zwar beschrieben wie die Umwelt aussieht, aber nicht zu sehr, was mir auch gut gefallen hat. Ich hasse es mehrere Seiten darüber zu lesen wie die Wände eines Hauses aussieht – da blättere ich oft schnell weiter.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch, besonders die Nebenprotagonisten wie Dawn und Spencer finde ich richtig super. Leider erkennt man keine Weiterentwicklung oder Tiefe, was ich sehr schade finde.

Allie ist die Hauptprotagonistin und ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, aber gleichzeitig auch ziemlich tollpatschig. Sie spricht oft viel zu schnell und unüberlegt, weswegen Kaden sie „liebevoll“ Bubbles tauft.

Kaden ist ebenfalls ein Hauptprotagonist und hat mich erst ziemlich stocken lassen. Ich wusste nicht ob ich ihn lieben oder hassen sollte. Da ging es mir also ziemlich ähnlich wie Allie. Er war anfangs ein totales Arschloch (harte Schale), entwickelt sich später aber zu einem einfühlsamen und liebevollen Mann (weicher Kern).

Mein Fazit: Wunderschöne Geschichte mit tollen Protagonisten. Ich fand allerdings das die Geschichte zum Teil unnötig in die Länge gezogen wurde und auch ein bisschen mehr Tiefe vertragen hätte.
Band 2 wird dennoch gelesen, da ich wissen will wie es mit Dawn und Spencer weitergeht

Veröffentlicht am 12.10.2020

Rezension

Wenn man das Cover anschaut und den Titel dazu liest erwartet man eine Liebsgeschichte mit viel Gefühl. Und genau das findet man auch in diesem Buch. Es geht um Familie, Freundschaft und natürlich Liebe. Aber es ist auf gar keinen Fall eine 0815 Liebesschnulze.
Bevor es mit der Geschichte losgeht findet man noch eine Playlist, welche echt schöne und passende Lieder beeinhaldet. Gefällt mir!

Der Einstieg viel mir keinesweges schwierig. Das Buch startet locker und ungezungen, was bestimmt auch an dem tollen Schreibstil liegt. Dadurch, dass das Buch in der Ich-Form geschrieben ist kann man sich auch super auf die Geschichte einlassen und hat nie Probleme etwas nicht zu verstehen oder verwirrt zu sein. Somit fliegen die Seiten auch nur so dahin und man kommt schnell durch das Buch, obwohl es fast 500 Seiten hat.

Auch die Charaktere hat die Autorin wunderbar beschrieben. Allie ist eine Hauptprotagonistin die man nur mögen kann. Genauso wie Dawn. Die beiden haben mich manchmal auch an meine beste Freundin und mich erinnert. Kaden ist ein Buch für sich. Zu beginn denkt man: ein ganz gewöhnlicher arroganter Bad Boy, aber im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über ihn und seine Geschichte, wobei er in ein völlig anderes Licht rückt. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Ich muss aber unbedingt noch ein paar Worte über Spencer sagen! Spencer habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Mit seiner Art wird er einem sehr schnell symphatisch. Aber auch die anderen Freunde von Allie und Kaden sind mir sehr symphatisch. Über Allies Eltern - besonders über ihre Mutter - konnte ich einfach nur den Kopf schütteln. Warum Allie nach Woodshill gezogen ist, konnte ich gut nachvollziehen.

Das Buch konnte mich schnell fesseln, aber es war nur selten das ich unbegingt wissen musste wie es mit der Geschichte weiter geht. Dennoch hat Begin Again immer eine gewisse Spannung parat. Zum Ende hin wird die Spannung auch nochmal etwas erhöht, aber auch nur für eine kurze Zeit.Was ich aber auch noch schön fande, waren die vielen Zitate welche man in dem Buch fand.

Der Schluss bzw. der Epilog hätte ich mir anderst vorgestellt. Irgendwie... spannender. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, das Buch war spannend aber ich hatte einfach eine viel zu hohe Erwartung. Der Schlussteil war zwar nichts Weltbewegendes, aber gefallen hat er mir dennoch. Nicht besser als der Rest des Buches, aber auch auf gar keinen Fall schlechter.

Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf den zweiten Teil, da ich unbedingt wissen will wie es in Woodshill weitergeht!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Was für ein Begin

Dieses Buch ist wirklich gut gelungen und macht mega spaß beim lesen. Ich bin ohne Erwartungen in das Buch gegangen. Von der ersten Seite hat es mir gefallen und ich war begeistert. Die Story hat einige Szenen die einen zum lachen bringen und andere wiederrum die einen traurig machen. Eine wirklich tolle Mischung.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Ein toller Anfang

Begin Again ist ein toller Auftakt! Die Geschichte ist sehr berührend, humorvoll und bewegend zugleich. Der Schreibstil ist toll und die die Charaktere erst recht. Man kann sich unglaublich gut in die Geschichte hineinversetzen. Ein totale Empfehlung.