Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 11.09.2017

Gefühlvoll und witzig

Dawn und Sepncer, die man bereits in Begin Again kennen gelernt hat, sind die Protagonisten von Trust Again und so wie ich finde, muss man die Beiden einfach mögen.

Nachdem ich Dawn als Allies beste Freundin ...

Nachdem ich Dawn als Allies beste Freundin und Spencer als lockeren und witzigen Typen schon in Bagain Again sehr mochte, war ich sehr gespannt auf die Geschiche der beiden.
Und wie schon bei Begin Again, wurde ich nicht enttäuscht.

Durch den Stil der Geschichte und die Handlung, die zeitlich an Begin Again anschließt, hat mich Trust Again gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe beim Lesen gelacht und geweint und konnte einerseits nicht erwarten zu wissen wie es ausgeht, auf der anderen Seite wollte ich nicht, dass die Geschichte jemals endet.

Für mich ein sehr gelungenes Buch mit einer schönen und gefühlvollen Geschichte.

Veröffentlicht am 25.02.2017

schon wieder hinreissend

Auch dieser Teil der Again -Reihe ist wieder hinreissend gut. Man fühlt sich wie in einem Pro7-Sonntags-Nachmittag-Teenie-Film.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und ihre Lebens - und Liebesgeschichte fesselt von Anfang an. Dawn und Spencer kennt man ja schon aus Begin again, aber sie haben zurecht einen eigenen Teil gewidmet bekommen.
Ich freue mich bereits auf einen dritten Teil.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Ein tolle Fortsetzung die Lust auf mehr macht!

Nachdem mir der erste Band schon unglaublich gut gefallen hat war ich natürlich sehr gespannt was mich im zweitem Band erwarten wird.
Meine Erwartungen waren dadurch natürlich ziemlich hoch. Auch hier ...

Meine Erwartungen waren dadurch natürlich ziemlich hoch. Auch hier ist mir wieder das wunderschöne Cover aufgefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder einfach ein Traum, sie schreibt locker und flüssig und zog mich ziemlich schnell in den Bann der Story.
Schon nach wenigen Seiten war ich völlig gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Dawn möchte eigentlich nichts weiter als einfach zu vergessen. Sie hat sich geschworen nie wieder einen Typen an sich heran zu lassen.
Zu tief sitzt die Verletzung. Genau deshalb ist Spencer ihr ein Rätsel, optisch ist er genau ihr Typ und der lässt wirklich keine Chance aus um mit ihr zu flirten.
Doch schafft es Dawn über ihren Schatten zu springen und Spencer eine Chance zu geben?

Die Charaktere kannte ich ja schon ein wenig aus dem ersten Band, doch ich lernte ich sie noch besser kennen. Dawn habe ich schon im ersten Teil in mein Herz geschlossen, sie ist eine wundervolle Protagonistin.
Auch Spencer fand ich klasse, ich merkte zu dem gleich das irgendetwas zwischen den beiden ist.
Ich habe mit ihnen gebangt und gezittert und habe einfach gehofft das die beiden ein Happy End haben werden.

Was mich besonders gefreut hat das auch Allie und Kayden in diesem zweiten Band eine große Rolle spielen.

Die Handlung ist emotional, berührend und sehr fesselnd, gleichzeitig war sie aber sehr amüsant und ich musste einige male herzhaft lachen.

Zusammenfassend kann ich sagen ist der Autorin mit diesem Buch eine grandiose und fesselnde Fortsetzung gelungen die mich bestens unterhalten konnte.
Schon jetzt freue ich mich riesig auf den dritten Band der Reihe.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Trust Again" ist der Autorin ein tolle Fortsetzung gelungen die mich begeistert hat.
Ihr flüssiger Schreibstil, eine berührende wie auch emotionale Handlung und lieb gewonnene Charaktere überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Verdiente 5 Sterne - besser als sein Vorgänger

Meine Gedanken, bevor ich einen zweiten Band einer Reihe lese, sind immer, ob er sich mit dem ersten Band messen kann. Wird er mithalten können? Gefällt er mir weniger? Oder ist er gar besser? Die Messlatte war bei mir schon hoch, aber „Trust Again“ muss sich nicht hinter seinem Vorgänger verstecken. Nein, mir gefällt die Geschichte um Dawn und Spencer sogar noch viel besser.

Denn ich mochte Dawn und Spencer unglaublich gerne. Schon in „Begin Again“ habe ich sie in mein Herz geschlossen, obwohl einige Informationen zurückgehalten wurden. Und hier, endlich, wurde Licht in die Vergangenheit von Dawn und Spencer gebracht. Genau wie Allie und Kaden haben sie eine Vergangenheit, die nach und nach gelüftet wird. Ob man mit so etwas rechnet? Ich jedenfalls nicht.

Dabei war Dawn für einige Überraschungen gut. Hier hat mir insbesondere ihr heimliches Hobby gefallen und wie es in die Geschichte eingearbeitet wurde. Aber als passionierte Leserin war es da auch nicht schwer, mein Herz zu erobern.

In „Begin Again“ wollte ich mehr über Dawn erfahren und was ihr passiert ist. Hier ist es nun Swayer, was ich im Übrigen nie für möglich gehalten hätte, die nun meine Neugier weckt. Swayer habe ich bisher nicht gerade in mein Herz geschlossen. Ich war eigentlich mehr genervt von ihr, wenn ich es beschreiben müsste. Aber in „Trust Again“ lernt man sie nun von einer völlig anderen Seite kennen, wo ich nun sage, ich möchte mehr über sie erfahren.

Etwas schade fand ich allerdings, dass Isaac ab einem bestimmten Punkt quasi von der Bildfläche verschwand, als wäre er plötzlich aus der Geschichte ausgeschnitten und erst am Ende wieder eingeklebt worden. Aber ich rede mir ein, dass es dafür bestimmt einen Grund gab.

„Trust Again“, der Titel bringt es im Übrigen auf den Punkt, bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Schlägt Band 1 um Längen!

Nachdem sie mit ihrem Ex-Freund so böse auf die Nase gefallen ist, vertraut Dawn keinem Mann mehr. Sie will sich lieber auf ihr Studium in Woodhill konzentrieren und die Vergangenheit hinter sich lassen. Die Liebe hat da einfach keinen Platz. Doch sie hat nicht mit dem Blitzeinschlag gerechnet, den Spencer schon bei ihrer ersten Begegnung bei ihr hinterlässt und absolutes Herzrasen garantiert, wenn sie ihn sieht. Dawn will diese Gefühle unterdrücken, aber Spencer ist der hartnäckige Typ, der ebenfalls die Anziehung zwischen Dawn und sich bemerkt hat. Sie ist ihm keinesfalls gleichgültig und er will die Chance nutzen, sie besser kennenzulernen. Bald kann sich Dawn seinem Charme nicht mehr entziehen…

Mit „Trust again“ hat Mona Kasten ihr zweites Buch nach „Begin again“ vorgelegt, einen sehr unterhaltsamen, aber auch romantischen Liebesroman, der beim Lesen schnell eine Sogwirkung entwickelt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt den Leser als unsichtbaren Schatten hautnah am Leben und den Gefühlen der Protagonisten teilhaben. Die Handlung wird aus Dawns Perspektive erzählt und man erfährt ihre Stimmungslage und ihre Gedanken aus erster Hand. Die Geschichte enthält einige Spannungselemente, die gekonnt in Szene gesetzt wurden. Auch die Dialoge wurden von der Autorin recht lebendig und unterhaltsam mit einer Prise Humor gekonnt platziert.

Die Charaktere sind diesmal absolute „Normalos“, sehr sympathisch und richtig nett. Man hat fast den Eindruck, sie persönlich zu kennen und fühlt sich beim Lesen wie ein geheimer Kuppler, der die zwei endlich als Paar sehen will, während Dawn und Spencer umeinander herumschleichen und sich mit dem entscheidenden Schritt viel Zeit lassen. Aber gerade dadurch wirkt die Geschichte umso glaubhafter und realistischer. Dawn sowie Spencer waren im Buch „Begin again“ eher Randfiguren, doch diesmal spielen sie die Hauptrolle. Dawn ist eine richtig sympathische junge Frau, sensibel und gleichzeitig fokussiert auf ihr Studium und ihr Schreiben. Durch die schmerzhaften Erfahrungen mit ihrem Ex-Freund hat sie das Vertrauen in die Liebe verloren und will sich innerlich vor einer neuen Beziehung verschließen. Nur leider kann man das nicht, wenn das Herz rast und das Kribbeln im Bauch immer stärker wird. Für Dawn sind dies Anzeichen von Gefahr, die sie unbedingt meiden will und dann zieht sie sich zurück. Spencer ist ein sehr charmanter und humorvoller Mann, der ebenso hartnäckig und geduldig sein kann. Aber auch er hat eine Vergangenheit, mit der er klarkommen muss, was ihm aber nicht die Freude am Leben und seinen Optimismus raubt. Auch die Nebenprotagonisten sind liebevoll in Szene gesetzt und untermalen die Grundhandlung mit ihren kleinen Episoden.

„Trust again“ ist ein regelrechter Pageturner, der romantische Stunden verspricht und in dem man mit den Charakteren sämtliche Emotionen durchlebt. Absolute Leseempfehlung – dieser Teil schlägt den ersten Band um Längen!