Cover-Bild Trust Again
Mona Kasten

Trust Again

Milena Karas (Sprecher)

Veröffentlicht am 30.12.2019

Klassischer zuckersüßer Young Adult Roman!

Inhalt

Inhalt
Eigentlich sind Männer für Dawn tabu, sie möchte definitiv keine Beziehung haben, dafür hat sie in ihrer Vergangenheit schon zu viel erlebt. Doch ihrem abweisendem Verhalten gegenüber Spencer, tut die Flirterei, die von ihm ausgeht keinerlei Abbruch. Ganz im Gegenteil - Spencer gibt einfach nicht auf und versucht Dawn irgendwie von sich zu überzeugen. Irgendwann kann Dawn ihm nicht mehr Wiederstehen und sie landen im Bett. Was erst als One-Night-Stand deklariert wird, wird dann aber schnell zu mehr und schon bald stellen sich die Beiden die Frage, ob sie eine Beziehung führen könnten. Wären da nicht die Hindernisse, die Dawn und Spencer eine Beziehung erschweren. Keiner der Beiden kann sich so richtig öffnen. Hat die Beziehung zwischen den Beiden so eine Zukunft?

Beschreibung
Dass ich Begin Again gehört habe ist und schon eine Weile her. Kurz darauf hatte ich auch Trust Again angefangen, allerdings lief es nur so nebenbei, konnte mich dementsprechend nicht mehr daran erinnern, was in diesem Teil passiert ist. Des Weiteren fand ich Dawn nie so wirklich sympathisch, so dass ich zudem auch noch etwas genervt davon war, dass Trust Again nun aus der Perspektive von Dawn erzählt wurde. Nun habe ich dem Hörbuch allerdings eine zweite Chance gegeben und war gleich angetan! Dawn mochte ich nun wesentlich lieber, was vermutlich auch daran lag, dass ich mich an die Charaktere aus dem ersten Teil nun mittlerweile kaum noch erinnern konnte. In Spencer hat Dawn einen Partner gefunden, den ich sehr liebevoll und höflich finde. Was ich ebenfalls total schön fand war, dass Dawn selber schreibt und das ebenfalls im Erotik Genre. Ich musste dabei oft an die Autorin Mona Kasten denken und habe mich gefragt, ob sie sich wohl häufig ähnlich wie Dawn gefühlt hat und ob es zwischen ihr und Dawn Parallelen gibt. Mona Kasten hat damit zumindest ein Thema aufgegriffen, was ich mich beim Lesen dieser Erotik Romane schon häufig gefragt habe - wie die Familie mit Autoren in diesem Genre umgehen und wie die Freunde auf so etwas reagieren. Gleichzeitig bekommt man selber richtig Lust zu schreiben und sich Geschichten auszudenken.
Die Charaktere sind meist recht authentisch. Ein wenig Authentizität geht leider etwas verloren, da jeder der Charaktere sein Päckchen zu tragen hat, was meist allerdings so „heftig“ ist, dass mir das nicht immer ganz glaubhaft erschien, zumal es beiden Protagonisten so ging und nicht nur einem der Beiden. Mona Kasten bringt hiermit allerdings auch Thematiken hervor, die man in einem Young Adult Roman unbedingt lesen möchte und die den Leser/Hörer so natürlich auch packen.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wunderschön locker, gefühlvoll und frisch, was wohl daran liegt, dass Mona Kasten mit ihren jungen Jahren genau weiß, was man als junger Erwachsener gerne lesen möchte und wie sie die jungen Leute kriegen kann. Dass sie die Szenerie dafür in Amerika ansiedelt tut der Geschichte keinen Abbruch, im Gegenteil sie unterstützt damit noch die Motivation der Hörer und spricht diese damit an.
Weniger ansprechend allerdings empfinde ich das Cover. Ehrlich gesagt hat sprechen mich die Cover dieser Again Reihe alle nicht sonderlich an. In der Buchhandlung hätte ich das Buch - zumindest aufgrund seines Cover - eher nicht zur Hand genommen. Das Cover verrät wenig über seine Geschichte, es ist trist und recht unaufregend. Ein weitere Kritikpunkt zum Cover ist, dass die Frau auf dem Cover überhaupt nicht Dawn entspricht, die in dem Buch mit roten lockigen Haaren beschrieben wird. Schade. So entsteht leider schon ein ganz anderes Bild.
Ich habe das Hörbuch innerhalb von wenigen Tagen durchgehört und war wirklich begeistert!

Meinung
Für mich ein tolles Hörbuch, was mir ein paar schöne Stunden beschert hat! Allerdings gab es hier auch Punkte, die mich schon in mehreren Büchern von Mona Kasten gestört haben - "fuck" und „sagte…unvermittelt“. Besonders das Wort unvermittelt hat mich nachher nur noch genervt. Ich fand es einfach super auffällig, zumal es auch noch in anderen Büchern ständig vorkommt. Das Problem daran ist wohl, dass Milena Karas dieses Wort auch noch in den Vordergrund rückt, da sie eine kurze Pause nach den gesprochenen Sätzen macht und dann hinten anfügt „sagte…“, „sagte…unvermittelt“ usw. Das ist für den Hörfluss etwas störend.
Nichts desto trotz eine schöne entspannte Handlung mit kleinen Einschiebungen ernsterer Thematiken, einer Menge Liebe und Teenager Gehabe und einer wirklich guten Vertonung!
Ein typischer Young Adult Roman der sich seine 4,5 Sterne verdient hat! Ich werde die nächsten Hörbücher aus der Again Reihe definitiv hören und freue mich schon auf die Geschichte von Feel Again.

Veröffentlicht am 12.06.2018

ganz viel Gefühl

Dawn hat mit Männern abgeschlossen, doch sie hat die Rechnung ohne den attraktiven Spencer gemacht!
Man muss sich einfach in Spencer verlieben. ich glaube man kann gar nicht anders.
Ich hab mich in jeden ...

Ich hab mich in jeden männlichen Protagonisten von Mona verliebt!

Beide haben eine schwierige Vergangenheit und kämpfen mit ihren Problemen. Grade das Vertrauen müssen deide lernen und es ist schön mit anzusehen wie sie sich immer näher kommen und immer mehr zusammen wachsen.

"Trust Again" von Mona Kasten ist der zweite Teil der "Again"- Reihe und steht dem ersten Teil absolut in nichts nach!

Bereits im ersten Teil haben wir Spencer und Dawn kennengelernt.Da hat er auch schon versucht mit Dawn zu flirten. Es ist toll das man in den einzelnen Büchern Personen aus Teil 1 kennen lernt und ihre Geschichte erzählt wird.

Die Teile ähneln sich vom Aufbau und sind trotzdem spannend und man fiebert mit den Protagonisten mit.

Auch dieses Hörbuch wird von Milena Karas gelesen und es iost wieder schön ihr zu zuhören! :) Sie hat es einfach drauf

Veröffentlicht am 22.09.2019

Wenn man Angst hat, wieder verletzt zu werden

Dawn wurde das Herz gebrochen. Sie war mit dem falschen Mann zusammen, hat ihm vertraut und dieses Vertrauen wurde verraten. Deshalb hat sie beschlossen, zu studieren und keine Männer mehr in ihr Herz zu lassen. Allerdings wird ihr dieses Vorhaben erschwert, als sie Spencer kennenlernt. Er ist sexy, charmant und lustig, sieht gut aus, ist genau ihr Typ. Doch Dawn versucht alles, ihn nicht an sie heranzulassen. Erst als sie herausfindet, dass auch er ein schwerwiegendes Geheimnis verbirgt, kann sie sich nicht mehr dagegen wehren, dass er ihre Welt auf den Kopf stellt.

Nachdem mir der erste Teil der Again Reihe so gut gefallen hat, habe ich nun den zweiten Teil (wieder als Hörbuch) gehört. Auch der zweite Teil hat mich verzaubert und ich habe das Hörbuch an nur einem Tag fertig gehört. Die Sprecherin hat es auch hier wieder geschafft, durch ihre Stimme und deren Modulation Spannung zu erschaffen, Gefühle zu vermitteln und der Geschichte den letzten Schliff zu geben.

Dawn ist eine junge Frau, deren Herz gebrochen wurde. Sie spricht aber nicht darüber, nicht einmal ihre beste Freundin weiß alles darüber. Mit Spencer versteht Dawn sich sehr gut, sie mag seine Gesellschaft. Trotzdem stößt sie ihn jedesmal zurück, wenn er Annäherungsversuche macht. Im Laufe der Geschichte gibt es aber mehrere Situationen, wo die beiden für einander da sind, sich gegenseitig helfen. Beide haben ein Geheimnis, das sie bedrückt und das sie niemandem offenbaren wollen. Langsam erfahren sie voneinander mehr und mehr und Dawn lässt sich immer mehr auf Spencer ein, stößt ihn dann aber doch jedesmal wieder zurück.

Ich konnte Dawn gut verstehen. Sie hat Angst, dass ihr wieder jemand weh tut, dass ihr wieder das Herz gebrochen wird. Gleichzeitig spürt sie aber diese Anziehung zu Spencer. Da ist ihr Gefühlschaos nur allzu verständlich. Trotzdem war das ganze Hin- und Her etwas nervig, es wurde einfach zu oft wiederholt.

Fazit:
Mir hat das Hörbuch wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich den ersten Teil besser fand. Es war sehr unterhaltsam, es gab viele Emotionen, viel Gefühl und war einfach wieder total schön.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Besser als Teil 1

"Trust Again" gefiel mir wirklich schon um einiges besser, als Teil 1 der Again-Reihe, insbesondere da Spencer wirklich ein viel sympathischerer Kerl ist als Kaden. Trotzdem konnte mich dieses Hörbuch nicht viel mehr als durchschnittlich von sich überzeugen.

Ich mag Spencer und Dawn theoretisch, kann aber ihre Reaktionen und Handlungen so manches mal einfach nicht nachvollziehen. Sie überreagieren für mich beide zwischendurch total und schaffen sich somit Probleme, wo eigentlich keine sein müssten. Klar sind die Gefühle auch irgendwie nachvollziehbar, aber trotzdem hätte hier vieles um einiges leichter sein können.

Auch die Sexszenen sind nicht so ganz meins. Ich bin sowieso kein riesen Fan von solchen Szenen, kann sie aber eigentlich ganz gut ausblenden. Hier hat mich aber gestört, dass jedes Mal der Sex von A bis Z perfekt scheint und es auch wiederholt um den "himmlischen Punkt" geht, der berührt wurde (sinngemäßes Zitat, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, über das genaue Wort, aber es wurde tatsächlich bei jeder Sexszene so genannt). Sowas nervt mich dann leider.

Schön fand ich, dass auch Allie und Kaden noch mal vorkommen und dass man auch die Mitbewohnerin von Dawn besser kennenlernt. Außerdem fand ich es eine süße Idee, dass Dawn selbst schreibt und dies auch maßgeblich zur Geschichte beiträgt.

Die Sprecherin macht ihren Job gut und vermittelt die verschiedenen Personen ganz ansprechend, driftet aber manchmal in einen Piepston ab, insbesondere wenn es etwas emotionaler zugeht. Das empfand ich als ein wenig störend, war aber zum Glück nicht dauerhaft der Fall. Eigentlich mag ich die Stimmfarbe sonst ganz gerne!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Ganz nett für Zwischendurch

Zum Inhalt (Klappentext):

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen -
Er weigert sich, sie aufzugeben.

Zum Inhalt (Klappentext):

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen -
Er weigert sich, sie aufzugeben.

Da dies das gekürzte Hörbuch ist, weiß ich nicht, ob irgendwelche wesentliche Ereignisse fehlen, die das Hörerlebnis verbessert hätten. Ich gehe aber erstmal nicht davon aus.

Was ich vom Schreibstil beim Hören mitbekommen habe, fand ich es soweit ganz gut. Es ist halt leicht geschrieben, passend zum Genre. Die Geschichte wird nur aus Dawns Sicht erzählt, sowie das auch aus Band 1 bekannt ist, wo die Geschichte nur aus Allies Sicht erzählt wird.

Dawn und Spencer lernen wir bereits in Band 1 kennen. Dort haben mir die beiden soweit gut gefallen. In diesen Band fand ich die beiden aber irgendwie nicht mehr so überragend. Ich habe das Gefühl, dass sie nun doch recht anders dargestellt werden. Dadurch konnte ich mich mit beiden als Protagonisten doch nicht ganz anfreunden.

Ich muss gestehen, dass ich Dawns Problem nicht ganz nachvollziehen konnte. Ich kann verstehen, dass sie verletzt ist, das wäre jeder an ihrer Stelle, aber ich habe das Gefühl, sie hat in der ganzen Zeit, die vergangen ist, nichts gemacht, um ihren Liebeskummer zu besiegen. Außerdem verstehe ich nicht, warum sie ein so riesiges Geheimnis um die Sache macht. Nicht mal Allie, ihrer besten Freundin, vertraut sie sich an. Das finde ich schade und ich hatte her das Gefühl, dass dadurch das Problem schlimmer gemacht wurde, als es eigentlich ist.

Spencer hat da schon ganz andere Probleme, mit denen er kämpfen muss. Dadurch dass es nicht aus seiner Sicht geschrieben ist, wurden mir seine Probleme viel zu kurz angerissen. Da hätte ich mir mehr Tiege gewünscht. Außerdem fand ich es nicht ganz passend, dass Spencer als Bad Boy dargestellt wird, was er eindeutig nicht mehr ist. Er wirkt auch nicht danach, aber alles was über ihn beschrieben wird, soll darauf hin deuten.

Zum Verlauf der Geschichte hatte ich irgendwie sehr stark das Gefühl, dass es quasi eine Widerholung aus Band 1 ist. Klar, die Probleme der jeweiligen Protagonisten waren jeweils andere, aber vom Verlauf her. Da mir Band 1 auch nicht so richtig zu gesagt hat, gefällt es mir bei Band 2 nun auch nicht besser. Positiv anzumerken ist hier, dass Spencer immerhin nicht so ein riesiges Arschloch ist. Ich finde es außerdem immer schade, dass erst miteinader geschlafen wird und dann erst, wenn überhaupt, geredet wird.

Ich fand es also insgesamt eine ganz nett Geschichte für Zwischendurch, vor allem als Hörbuch ging das ganz gut, aber es ist keine Geschichte, die mir sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.