Cover-Bild Never Too Close
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Morgane Moncomble

Never Too Close

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Die NEVER-Reihe:
1. Never Too Close
2. Never Too Late

Leserstimmen aus der französischen Buch-Community:

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein absolut gelungenes Werk

Wie kann man sich nicht in das wunderschöne Cover verlieben ? Es hat mich jedes Mal angezogen, wenn ich es gesehen habe.

Das Buch ist so flüssig und mitreißend geschrieben, dass ich es innerhalb von 1½ Tagen durchgelesen habe.
Violette gehört zu denen unter uns, die ohne ihre Schokolade nicht existieren kann, was für viel Humor an den passenden Stellen sorgt.
Auch ihre Beziehung zu Loan finde ich perfekt ausgearbeitet. Man kann wirklich mitverfolgen, wie sich die Denkweise der beiden mit dem Buch weiterentwickelt und verändert. Was ich besonders schön finde, sind die Kapitel aus Loans Sicht und damit der Einblick in seine Gefühlswelt.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet und beschrieben. Das macht natürlich umso mehr Lust den 2. Teil 'Never Too Late' zu lesen, da man vorallem Zoe und Jason schon näher kennenlernt und sich hinter den beiden Charakteren tiefgründige Geschichten zu verbergen scheinen.
An Drama und einem Wechselbad der Gefühle mangelt es auch absolut nicht. In jedem Kapitel scheint irgendetwas anderes zu passieren, was sich aber perfekt in die Geschichte einfügt und daher auch nicht überladen wirkt.
Als ich zu Anfang gesehen habe, dass manche Kapitel einen zeitlichen Sprung in die Vergangenheit beinhalten, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, da das in manchen Büchern sehr verwirrend ist und daher den Leseflow unterbricht. Dem war hier jedoch nicht so. Die Kapitel waren eher wie Rückblenden und haben noch mehr Bezug zu den Charakteren erschaffen.
Was ich ebenfalls sehr schön fand, war die Unterteilung des Buchs in 3 Teile. Dadurch wurden einem die Wendepunkte noch bewusster, weshalb man sich noch mehr auf den Inhalt konzenriert hat.
Es lässt sich sagen, dass Morgane hier ein wunderschönes Werk mit einer tollen Beziehungs - und Charakterentwicklung erschaffen hat, das man gar nicht mehr aus den Händen legen möchte.
Von meiner Seite aus, ohne Mängel.
Wer ein Buch mit viel Gefühl, starker Charakterentwicklung, Spannung und Humor sucht, ist hier perfekt aufgehoben.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Jahreshighlights 2019

[Rezension]

Die Tage habe ich "Never too Close" innerhalb von zwei Tagen beendet 🙈
Auf dieses Buch habe ich Monate gewartet und natürlich musste ich nach dem Urlaub direkt los stürmen und es kaufen 😁
Und ...

[Rezension]

Die Tage habe ich "Never too Close" innerhalb von zwei Tagen beendet 🙈
Und es war so toll. Flüssiger Schreibstil mit Humor und nicht übermäßiges Drama. Sogar die Nebencharaktere sind total gut ausgearbeitet und auch wenn jeder seine Schwächen hat hat man sie auf ihre Art lieb gewonnen. Das Buch war mal was anderes als wie man es in diesem Genre gewöhnt ist. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. 🤩
Bis jetzt ist dieses Buch mein Jahreshighlight😊
5+/5 🌟
Violette und Loan lernen sich im Aufzug kennen und werden dadurch beste Freunde. Sie ist noch Jungfrau möchte dies aber ändern. Deswegen fragt sie Loan ob er einmal mit ihr schläft. Es ist ja nur für einmal?
Never Too Close war einer meiner Jahreshighlights aus 2019. Für mich hatte das Buch alles Romantik, Drama und Freundschaft. Dadurch das es auch mal was anderes war hat es sich direkt zu meinen Highlights katapultiert

Veröffentlicht am 24.03.2020

Super new adult Buch!

Eins meiner Jahreshighlights von 2019! Sehr tolles Buch! Es geht um Loan und Violette, die sich SIlvester in einem Fahrstuhl kennen lernen, der stecken bleibt. Sie unterhalten sich, freunden sich an, da sie ja im selben Haus wohnen. Loan ist zu der zeit noch ein einer Beziehung, die dann aber zuende geht. Bald ziehen beide in eine WG und sind beste Freunde. Violette ist noch Jungfrau und lernt einen Typen kennen, will aber nicht ihr erstes Mal mit ihm haben, sondern mit jemandem dem sie vertraut. Sie bittet Loan, der erst einmal darüber nachdenken muss. Ihr Sex verändert alles, sind sie wirklich nur Freunde, oder mehr? Die beiden sind so liebeswert zusammen und stehen auch einen Schicksalsschlag zusammen durch. Sie wissen, dass sie sich brauchen. Können sie zu ihrer Freundschaft zurück oder wollen beide mehr? Ich liebe die Geschichte und auch die Charaktere so sehr, dass ich es dieses Jahr nochmal lesen möchte. Ich freue mich auch sehr auf das nächste Buch, welches um Freunde von ihnen geht.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ein toller Auftakt des Buchduetts

Morgane Moncomble hat es geschafft, dass ich das Buch so gut wie gar nicht beiseitelegen konnte. Und das kommt nicht oft vor. Es hat mich so gecatcht mit der Geschichte zweier BFFs die sich ineinander verlieben. Die ersten Zeitsprünge fand ich auch sehr gut, sodass man mitbekommen hat wie die beiden sich kennengelernt haben. Bei den weiteren Zeitsprüngen war es nur ein Rückblick zu Geschehnissen, von denen ich denke, dass sie nicht unbedingt mit ins Buch gemusst hätten.

Loan und Violette lernen sich im Fahrstuhl ihres Wohnhauses kennen. Denn als diese den besagten Fahrstuhl an Silvester betreten, bleibt dieser stecken und Violette bekommt eine Panikattacke. Er hilft ihr sich zu beruhigen und die beiden fangen ein unverfängliches Gespräch an. Kurze Zeit später werden die beiden beste Freunde.

Ein Jahr nach dem Vorfall wohnen die beiden mit ihrer Freundin Zoé zusammen. Für Violette gibt es nichts Schöneres als mit ihren beiden BFFs zusammen zu leben. Zwar ist die Wohnung eigentlich zu klein für drei, aber Violette und Zoé teilen sich ein Zimmer und Loan hat ein Zimmer für sich, ausgenommen wenn Violette bei ihm schläft. Das kommt immer dann vor, wenn Zoé einen Mann mit nach Hause bringt.

Als Loan im Urlaub mit seinem besten Freund Jason ist, lernt Violette Clément kennen. Es ist eine Überraschung das er sie überhaupt anspricht, denn beide scheinen schüchtern zu sein. Als Leser hat man sich für Violette sehr gefreut. Clément ist charmant, witzig, gutaussehend und behandelt sie echt gut. Allerdings belügt Sie ihn, indem sie ihm auftischt das sie keine Jungfrau mehr sei. Dies stellt sie vor ein Problem. Wer soll sie entjungfern bevor Clément es mitbekommt. Schnell ist hierfür auch eine Lösung gefunden: Sie fragt Loan. Doch das dieser Kompromiss auch noch ihre und seine Gefühle verändert bzw. intensiviert, damit rechnet keiner der beiden.  Violette ist jedoch immer noch mit Clément zusammen. Als sie sich von ihm trennt endet es böse.

Zum Glück endet das Buch aber mit der Beziehung von Loan und Violette. Er macht ihr eine Liebeserklärung die nicht schöner sein kann. Und man ist so gespannt wie es mit den beiden zusammen noch weitergehen wird. Ich freu mich schon auf den Zweiten Band Never too late auch wenn es darin nicht mit Loan und Violette weitergeht sondern mit Zoé und Jason.

Morgane weiß wie man den Spannungsbogen hält. Man erfährt aus der Sichtweise von Loan und Violette wie sie fühlen und wie sie manche Situationen wahrnehmen, dadurch kann man sehr früh drauf schließen, dass aus beiden ein Paar wird. Für mich ein sehr gut gelungenes New Adult Buch.

Trotz leichter Kritik bezüglich einiger Zeitsprünge bekommt es eine absolute Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen. ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 29.02.2020

*UNGLAUBLICH TOLL! *

ich muss zwar ehrlich gestehen, dass es mittlerweile schon eine Weile her ist, seit ich dieses Buch gelesen habe, aber es ist einfach unglaublich toll! Ich liebe die Charaktere (vor allem Loan hihi ) und die Storyline gefällt mir auch ausgesprochen gut! Falls ihr auf der Suche nach einem neuen fantastischen Book-Boyfriend seid, glaubt mir und lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen und nur so zerfließen O-) !

Morgane Moncomble ist ein absolutes Meisterwerk gelungen!!!