Cover-Bild Cherish Hope
Band 2 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Nalini Singh

Cherish Hope

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 18.03.2020

Nun wird Naynas Geschichte erzählt

Erst einmal ein dickes Dankeschön an den Verlag und lesejury, dass ich Cherish Hope im Rahmen einer Leserunde lesen durfte. Das wunderschöne Cover hat mich wieder fasziniert, und setzt die Reihe gut fort, hier nun in Rosa und Gold mit einem Blattornament, elegant und doch etwas verspielt, passt es in meinen Augen sehr gut zu dieser Story. Und darum geht es: Nayna, brave Tochter eine indischen Familie ist einverstanden ganz traditionell verheiratete zu werden. Das heißt, die Eltern und die Großmutter wählen die potentiellen Kandidaten aus und dieser erscheint mit Eltern vor der gesamten Familie – ganz ehrlich es kommt zu einigen echt witzigen Situationen und zum Glück gibt es die Großmutter! Raj seinerseits ist auch auf traditionelle Weise auf Brautschau und prompt treffen die beiden aufeinander, wenn es nur ihr erstes Treffen wäre. Nayna wollte nämlich noch ein einziges Mal ein böses Mädchen sein und hat sich auf einer Party einem Unbekannten an den Hals geworfen. Ja der Unbekannte entpuppte sich als Raj. Ihr könnt sicher sein, jetzt wird es verzwickt.
Cherish Hope ist der zweite Band einer Serie rund um die Liebe und die Hoffnungen sogenannter New Adults, das Alter war für mich aber gar nicht so relevant. Auf jeden Fall sind die Teile unabhängig voneinander zu lesen und behandeln immer ein anderes Paar, natürlich kommt es zu Überschneidungen, zeitlich und Personell, aber damit kommt man gut zurecht. Erzählt wird diese Geschichte in der Dritten Person und man begleitet hauptsächlich Nayna und Raj durch die Geschichte. Der Schreibstil ist wie eigentlich immer bei Nalini Singh sehr flüssig und leicht lesbar, so dass bei mir die Seiten nur so dahin flogen. Als besonderes "Zuckerl" sah ich wie im ersten Teil die amüsanten Überschriften der einzelnen Kapitel, die wirklich meine Neugierde jeweils weckten. Und den kurzen Einblick in die indische Kultur, die mir bis dato absolut fremd war.
Ich habe diese Geschichte wirklich genossen, sie war emotional, romantisch und sehr unterhaltsam.

Naynas Entscheidung

Das Cover: Passend zum ersten Band wurde das Cover angepasst mit den großen Buchstaben und den grafischen Blättern jetzt auf einem zartrosa Grund. Ich persönlich finde es wieder sehr ansprechend. Es ist in meinen Augen ansprechend, auffallend und interessant - also alles was ein Cover sein sollte.

Der Klappentext: Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

Der Inhalt: Es handelt sich hier wieder um eine New-Adult Geschichte und obwohl ich eigentlich nicht so sehr auf so junge Protagonisten stehe, fand ich diese Story recht überzeugend und das Alter nicht sehr maßgeblich. Die Protagonisten Nayna und Raj kommen bereits im ersten Band vor, die Geschichten sind aber gut unabhängig voneinander zu lesen. Nayna ist indischer Herkunft und damit einverstanden, dass ihre Eltern traditionsgemäß den Ehemann auswählen und dabei kommt es zu einigen wirklich witzigen Momenten. Aber so richtig glücklich ist sie damit doch nicht – immer nur die brave Tochter zu sein, ohne eigene Pläne und ohne wirklich ernst genommen zu werden. Sie will ausbrechen, doch das ist gar nicht so leicht. Raj hingegen hätte nichts gegen eine brave indische Ehefrau und Nayna ist genau die richtige für ihn – sie weiß es bloß noch nicht.

Der Schreibstil: Erzählt wird wie im ersten Teil in der 3. Person und abwechselnd von Nayna und Raj in einem äußerst flüssigen Stil und in einer modernen, zeitgemäßen Sprache, aber ehrlich gesagt habe ich von der Autorin Nalini Singh gar nichts anderes erwartet. Die beiden Hauptcharaktere und die "Nebendarsteller" werden wie immer gut beschrieben und man erhält beim Lesen einen kleinen Einblick in die indischen Traditionen.
Alles in allem handelt es sich bei Cherish Love um einen New-Adult Roman mit einer süßen Liebesgeschichte, die mich persönlich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Zwei die füreinander bestimmt sind!

Bereits während ich Band 1 gelesen habe, konnte ich es nicht erwarten Band 2 in die Hände zu bekommen.

Nayna und Raj haben diese unglaubliche Chemie. Von Anfang an, besteht eine magische Anziehung und man könnte meinen ihre Geschichten könnte so einfach werden. Doch leider ist es nicht ganz so einfach. Nayna ist ein Charakter, den man eigentlich schnell ins Herz schließt. Gute Freundin, aufopferungsvolle Schwester und vernünftige Tochter. Doch sie hat Träume und Vorstellungen für ihr Leben, die nicht ganz zu den Traditionen ihrer Familie passen. Ihre Eltern wünschen sich das Naya endlich heiratet und hier kommt Raj ins Spiel. Der einzige Mann, von dem Nayna sofort verzaubert war und er wäre auch noch ein passender Kandidat.

Ich war verzaubert von Anfang an. Diesen wollen und dann wieder nicht wollen. Es wirkt so als würden die jeweiligen Träume der beiden, dafür sorgen, dass sie eigentlich nicht zusammen sein können. Doch dem ist nicht so. Raj ist der erste Mann der Nayna wirklich sieht, der ihre Interessen sieht, ihre Hoffnungen und gewillt ist, ihr zu helfen beim verwirklichen ihrer Träume.Doch dafür muss er seine eigenen Wünsche vorerst zurückstellen. Wie kann er nur das Herz von Nayna gewinnen und selbst auf das verzichten, was ihm so wichtig ist? Auf diese Reise dürfen wir die beiden begleiten.

Dieses Buch nimmt dich mit auf eine Achterbahnfahrt. Ich bin verzweifelt, habe mit gelitten und mit gehofft.

Mein einziges Manko ist, dass die Nebencharakter mich wahnsinnig gemacht haben. Naynas Schwester, Rajs Schwägerin sind nur der Beginn dieser Liste. Für das Hin und Her was viele Charaktere verursacht haben, hat es mich irritiert, dass es für alle zu perfekt ausgegangen ist. Ich bin immer hier für Happy - Ends, aber da hat es mich ein wenig gestört. Da hätte ich mir mehr Entwicklung gewünscht. Mehr Aussprache.

Ansonsten hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.

(zu runde) Liebesgeschichte mit Bollywood-Charme

Das Buch „Cherish Hope“ von Nalini Singh – nun mit etwas Abstand betrachtet – handelt von einer super schönen Liebesgeschichte.
Es geht im Buch um Nayma, welche trotz ihres Alters – Ende Zwanzig – noch ...

Es geht im Buch um Nayma, welche trotz ihres Alters – Ende Zwanzig – noch bei Ihren Eltern wohnt und sich immer angemessen benommen hat, d.h. sie wurde in ihrer „Freiheit“ eingeschränkt, da ihre Schwester bereits vieles ausgeschöpft hat. In der indischen Gemeinde von Auckland ist es (meist) noch Gang und Gebe, das Hochzeiten arrangiert werden. So bekommt Nayma auch diverse Heiratskandidaten vorgestellt. Um sich ein letztes Mal gegen die Regeln aufzubegehren, möchte sie auf einer Party ihre Unschuld verlieren. Nur macht da Raj nicht mit - diesen hat sie auf der Party kennengelernt – nachdem sie etwas Unsensibles sagt. Nur blöd, dass Ray ihr als der nächste potenzielle Ehemann bald wieder begegnet. Wie sich die Geschichte wohl noch entwickelt?
Um nun selbst herauszufinden, wie es mit den beiden weitergeht empfehle ich Ihnen sich das Buch zuzulegen. Ich konnte es nicht aus den Händen legen. Hegen sie Hoffnung auf ein umfassendes Lesevergnügen.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und bereits im ersten Kapitel gab es schon genug Humor. Wie hat es Goodreads geschrieben: einfach nur schön; das möchte ich zum Cover bemerken. Die Farben, wie auch die goldene Schrift und der zentrierte Titel sind gut gewählt.

Nayma ist eine selbstbewusste Frau, die auf Grund religiöser Ansichten und auch um die Taten ihrer Schwester auszugleichen auf einiges verzichtet hat. Doch hat sie auch, das nötige Vertrauen ihrem "ruhigem" Dasein, noch ein einmaliges feuriges Erlebnis zu verleihen? – Ja. Im Laufe des Buches hadert sie immer wieder mit der gewünschten Freiheit und den Einschränkungen, die mit einer Ehe einhergehen würden. Dennoch gelingt es ihr, trotz Hindernissen und Zweifeln schließlich einen Weg für sich und ihre Liebe zu finden.

Ihre Eltern - und ein wenig die liebenswürdige Oma - verkörpern das Bild, was man üblicherweise von dieser indischen Generation hat, welche sehr auf Tradition bedacht ist. Dennoch wird es auch hier zum Ende hin eine Überraschung geben.

Raj - bei ihm war ich mir zu Beginn unklar, was er bezweckt. Einerseits möchte er eine Frau, welche genauso wie er auf Tradition bedacht ist, andererseits "reißt" er Nayma auf der Gartenparty auf und ist dann enttäuscht, als diese ihn nur als Sexobjekt sieht - gut sie sagt dies sehr deutlich - aber was hat sich Raj gedacht. Ich bin gespannt wie ihr erneutes Aufeinandertreffen ablaufen wird- und wurde nicht enttäuscht; ich sage nur Zucker. Ein liebenswerter Adonis – Raj – der immer nach Auswegen für sich und seine Liebe sucht, und sich zu guter Letzt auch nicht mehr im Übermaß um Traditionen scherrt.

Die Handlung ist ab der Hälfte des Buches sehr eintönig, fand ich. Auch die Gegenspieler – Naymas Schwester und Rajs Schwägerin – sind irgendwann nervig. Sie möchten sich immer in den Vordergrund drängen, obwohl sich dieses Buch um Nayma&Raj dreht. Ansonsten ist die Liebesgeschichte von den beiden super geschrieben und man kann sich auch in deren Gefühle hineinversetzen.
So richtig Spannung wollte bei mir nicht aufkommen, bis auf die „Flucht“ von Nayma. Ehrlich gesagt hatte ich mehr Hoffnung gehegt, kann aber auch daran liegen, dass es mir zu viel Bollywood war – ist nicht meins.
Dennoch möchte ich Nalini Singh zugutehalten, dass sie mit Auckland ein nicht alltägliches Setting gewählt hat. Durch Ihre eigene Autobiographie schien ihr das Schreiben bzw. Beschreiben der Landschaft leicht zu fallen…und das merkt man auch. Danke für die schönen Landschaftseindrücke.

Meiner Meinung ein gutes Buch, für jemanden, der auf Liebesgeschichten und Bollywood steht.
Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.

P.S.: Ein Glossar mit den indischen Begriffen wäre nett.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Komplexe, Traditionen und Liebe

Nayna stand schon immer im Schatten ihrer älteren Schwester Madhuri. Während Madhuri ganz nach ihren eigenen Vorstellungen lebt und die Familie eher in Verlegenheit bringt, fügt sich Nayna den Traditionen. Ihr halbes Leben lang war sie besonders brav und jetzt will sie potenzielle Heiratskandidaten treffen. Dabei fühlt sie es schon wie eine Fessel, denn sie ist eine Frau, die Karriere macht und mehr als nur eine Hausfrau und Mutter sein möchte.

Doch so eine traditionelle Frau ist genau das, was Raj sich wünscht. Eine Frau, die sich liebevoll um ihn und seinen Nachwuchs kümmert. Zumindest, bis er Nayna trifft. Die schöne und leidenschaftliche Frau geht ihm nicht aus dem Kopf und bald schon wir sie zu seinem neuen Traum.

Die beiden bilden ein süßes Paar, deren Aufeinandertreffen und Neckereien man sehr genießt. Zwischen ihnen stehen jedoch Naynas Komplexe und ihr Traum von Freiheit und dass sie die Ehe als Hindernis sieht. Außerdem wollen beide auch nichts überstürzen. Raj ist während der ganzen Zeit ein perfekter Gentleman und lässt ihr so viel Freiraum wie er kann, auch wenn er sich viele Hoffnungen macht, dass sie ihn letztendlich heiraten möchte.

Ich mochte bei dem Buch das gemächliche Tempo und dass es so oft auf Drama verzichtet, wo man es schon hinter der nächsten Ecke erwartet. Darum war ich dann auch etwas enttäuscht vom letzten Drittel, in dem viel stereotypisches Drama nachgeholt wurde. Und dann ging zum Schluss auch alles so schnell und ohne viel Liebe zum Detail, die Szenen waren so kurz, dass man sie lieber ganz weggelassen hätte. Dass es zum Ende hin so gehetzt war fand ich so schade, dass es mir das ganze Buch etwas vermiest hat.

Fazit
In "Cherish Hope" mochte ich die süße Beziehung zwischen den Protagonisten und habe gern gelesen, wie sie ihre Probleme gemeinsam überwunden haben. Das Ende war aber zu gehetzt um die Geschichte schön abzuschließen.