Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe – auch optisch ein glitzerndes Muss für alle New-Adult-Fans!

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ich kann es nur empfehlen!

Klappentext:

Klappentext:

Ein neues Buch von Nena Tramountani, wie lange ich darauf gewartet habe!
Es hat mich unheimlich gefreut, als es angekommen ist und ich wieder zwischen den Seiten abtauchen konnte.
In den Schreibstil habe ich mich mit jedem Satz ein bisschen mehr verliebt. Die Worte waren so authentisch gewählt und haben dabei nichts an Tiefe verloren.
Auch diesmal bin ich begeistert von den Protagonisten.
Tori ist so stark und mit ihr diese Entwicklung durchzumachen war wirklich bewundernswert.
Das Thema ist auf keinen Fall unbedingt 'einfach', aber für mich muss es das nicht sein.
Ihre Leidenschaft fürs Kochen hat man wirklich gespürt und es hat Spaß gemacht darüber zu lesen.
Julian. Oh Julian. Er hat nicht nur Bookboyfriend Material, er ist zu einem geworden. Mit jedem Wort ist er meinem Herzen immer und immer näher gekommen & wenn ich ehrlich sein soll, will ich ihn da gar nicht mehr raus lassen.
Aus seiner Sicht zu lesen war unheimlich schön & ich mag es sehr, wie oft er mein Herz zum Stolpern gebracht hat.
Seine Fürsorge war wundervoll.
An einem Moment hatte ich ganz kurz Angst, dass die Beziehung ins toxische übergehen könnte, aber ich habe mich zum Glück geiirt.
Beide gehen respektvoll miteinander um und vor allem ist Julian unglaublich verständnisvoll.
Die Kommunikation hat mir sehr gut gefallen.
Goldbridge hat mich sowohl mit den Menschen, als auch mit dem Prisma und den anderen Orten begeistern können.
Die Nebenprotagonisten haben mich neugierig auf die weiteren Bände gemacht!
Der Zusammenhalt in der Stadt hat mir wirklich unheimlich gut gefallen.
Was mir auch unglaublich wichtig ist, ist die Diversität in diesem Buch. Es war irgendwie sehr angenehm und schön zu lesen, dass eine Person in dem Buch die Pronomen "They/Them" hat und diese auch genutzt werden.
Ich gebe zu, dass ich zuerst ein wenig darüber gestolpert bin, aber das war es mir wert!

Fazit:
Ich kann den ersten Band der Hungry-Hearts-Reihe nur empfehlen! Es ist voller Diversität, Textmarkersätze, wundervollen Protagonisten, einem wichtigen Thema und einer Geschichte, die nur so dahin fliegt.
Julian habe ich schnell in mein Herz geschlossen & Tori bewundere ich für ihre Stärke.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Wundervolle Geschichte ❤️

Auf The Way I Break habe ich mich bereits im Vorfeld unheimlich gefreut, da der Klappentext mich sofort angesprochen hat und mir auch das Cover richtig gut gefällt. In Goldbridge habe ich mich sofort wie zu Hause gefühlt und besonders die realistischen und sympathischen Charaktere haben mir gut gefallen weshalb ich mich schon sehr auf die weiteren Bände freue.
Julian ist ein absolut wundervoller Charakter der immer ein offenes Ohr für alle anderen hat, sehr verständnisvoll und einfühlsam ist und sich gleichzeitig um seine Familie und das Familienrestaurant kümmern muss. Durch Tori entdeckt er seine Liebe zum Kochen neu und ist einfach unheimlich sympathisch. Trotzdem hätte ich ihn gerne noch besser kennengelernt, da er mehr wie ein Nebencharaktere wirkte.
Mit Tori hatte ich hingegen ein bisschen meine Probleme. Grundsätzlich mochte ich auch sie sehr gerne und fand sie ebenfalls sehr sympathisch. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht, was es ihr nicht leicht macht sich anderen gegenüber zu öffnen und vertrauen zu fassen. Man kann Tori’s Ängste und Schwierigkeiten gut nachvollziehen aber trotzdem konnte ich manche ihrer Handlungen einfach nicht verstehen und es wirkte teilweise auch recht widersprüchlich.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ist wirklich eine super schöne Geschichte die absolut perfekt für den Sommer geeignet ist 🥰

Veröffentlicht am 05.07.2022

Ein Roman mit keinen leichten Themen.

Ich habe mich sehr auf den neuen Auftakt der Autorin gefreut. Im ersten Band geht es um Victoria und Julian. Beide treffen an einem Punkt aufeinander und das Schicksal spinnt seinen Weg. Victoria braucht einen Neuanfang und ahnt nicht, was sie in der idyllische Hafenstadt Goldbridge erwartet.

Victoria hat eine erfolgreiche Karriere als Gourmetköchin geschafft und ein Moment ändert alles. Ihr Freund manipuliert sie und sie benötigt dringend Abstand. Sie ist eine authentische Protagonistin, die nun endlich ihren Weg gehen muss.

Julian ist Sohn einer Reststrandinhaberin (seiner Mutter) und leider er kein herausragender Koch. Das Restaurant benötigt dringend Hilfe, um wieder auf die Beine zu kommen. Kann er seinem Familienbetrieb helfen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Julian und Victoria erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Julians beste Freundin und seine Mutter haben mir sehr gefallen.

Die Geschichte hat mich langsam in die Handlung gezogen und man lernt Victoria kennen, die eigentlich am Höhepunkt als Gourmet Köchin ist. Doch die toxische Beziehung zu ihrem Freund und seine Manipulation haben sie dazu bewogen wegzugehen. Victoria reist zu dem Ort, in dem auch ihre Mutter war. Dort lernt sie in einer Bar Julian kennen und ahnt nicht, was sie ihm im Alkoholrausch erzählt. Julian versucht es allen recht zu machen, doch dabei denkt er nicht immer an sich. Er will nicht, dass seine Familie das Restaurant verliert, weil aktuell die Lage weniger rosig aussieht. Ich muss gestehen, dass ich mitten im Buch ein paar Probleme hatte, weil die Thematik mich sehr mitgenommen hat wie: Alkoholsucht, Schulden, toxische Beziehungen, Panikattacken, Mobbing und Leistungsdruck am Arbeitsplatz, Selbstliebe zur eigenen Persönlichkeit und zum eigenen Körper, emotionaler Missbrauch und Drogenmissbrauch…
Doch nach einer Weile hat sich dies etwas gelegt und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert….
Ich freue mich auf die Fortsetzung und was die Autorin als Nächstes erschafft.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die farbigen Elemente.

Fazit

Ein besonderer Auftakt der so viel uns Lesern bietet…

Veröffentlicht am 04.07.2022

The Way I Break

Victoria will nur eins: ihr altes Leben hinter sich lassen: den Leistungsdruck bei der Arbeit, die Einsamkeit und ihren manipulativen Freund. In der Hafenstadt Goldbridge will sie einen Neuanfang wagen, doch ihre Gefühle und Unsicherheiten konnte sie nicht einfach zurücklassen und ihre Vergangenheit bereitet ihr immer noch Probleme. Trotzdem kann sie nichts dagegen tun, dass der Koch Julian ungeahnte Gefühle in ihr weckt.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch dieses Mal konnte sie mich überzeugen.
Die Geschichte ist humorvoll, ehrlich, wunderschön und gleichzeitig auch herzzerreißend traurig. Die Charaktere sind authentisch und trotz ihrer Macken etwas ganz besonderes. Außerdem schafft Nana Tramountani es einfach, unglaublich wichtige Themen in eine emotionale und gleichzeitig fesselnde Geschichte zu packen.
4/5 Sterne für diese gefühlvolle Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Schöner Reihenauftakt

Victoria entscheidet sich dafür einen cut zu machen und ihr altes Leben hinter sich zu lassen. In Goldbridge, die Stadt in die auch ihre Mutter vor vielen Jahren geflohen ist. Dort lernt sie Julian kennen, der ihre Welt erneut auf den Kopf stellt.

Ich muss ehrlich sagen dass es eine wirklich bewegende und emotionale Geschichte ist. Was Tori widerfahren ist und womit sie zu kämpfen hat ist nicht einfach und lastet schwer.
Auch auf Julians Schultern lastet viel. Seine Familie zerbricht und er versucht alles, um sie zusammenzuhalten.

Beide Charaktere haben viel Balast den sie tragen und ich muss sagen es war mir etwas zu viel manchmal. Auch wurde ich mit Tori nicht wirklich warm. Viel widersprüchliches Verhalten, was natürlich gerechtfertigt wurde aber trotzdem war sie mir oft unsympathisch.
Julian war für mich ein herzensguter Charakter, der wirklich selbstlos ist und immer versucht es anderen recht zu machen.
Die Thematik des Kochens und des Restaurants fand ich total spannend und auch der Schreibstil ist wirklich angenehm und toll.
Ein schöner Auftakt, ein gutes Buch für Zwischendurch. Ich bin gespannt auf Band 2🥰