Cover-Bild The Way You Crumble
Band 2 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Nena Tramountani

The Way You Crumble

Echo & Alexis: Ihr Leben schmeckt schon immer bitter. Nur er besitzt die Gabe, es zu versüßen.

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Die süchtig machende Hungry-Hearts-Reihe geht weiter – auch optisch ein glitzerndes Muss für alle New-Adult-Fans!

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Gute Geschichte

Nachdem mich der erste Band nicht gänzlich überzeugen konnte und ich aber sehr neugierig auf die Geschichte von Echo war, habe ich zu diesem Buch gegriffen.

Ich muss direkt loswerden dass ich jetzt nach ...

Ich muss direkt loswerden dass ich jetzt nach dem zweiten Band der Reihe gemerkt habe dass ein Punkt der mich in Band 1 schon gestört hat, den ich damals aber noch nicht so 100 % definieren konnte, der Schreibstil ist. Nicht die ganze Zeit aber stellenweise sind die Sachen die die Autorin schreibt einfach komisch. Sei es kleine Details, manche Situationen die bewusst hervorgerufen wurden um eine bestimmte Sache zu erwähnen die eigentlich so gar nicht rein gepasst haben. Situationen die dazu dienen dass die Autorin bestimmte „moderne Themen“ mit einbringen kann. Das habe ich erst jetzt bewusst so wahrgenommen und ich muss sagen es hat mich schon gestört. Für mich so merkwürdig und erzwungen gewirkt.

Kommen wir nun zu Echo. Tatsächlich fand ich sie größtenteils echt cool. Es gab schon so ein paar Sachen/Gedanken wo ich mir so dachte Wtf bzw gab es auch manche Momente in denen ich irgendwie auch den Humor nicht so recht verstanden habe, aber größtenteils war sie ein echt cooler Charakter und es war spannend ihr Leben zu verfolgen. Und auch zu sehen wie sie sich entwickelt, denn sie macht wirklich eine große Entwicklung durch.

Alexis ist so ganz anders als Echo aber irgendwie hat auch er einen kleinen Knacks. Ich fand es sehr interessant zu beobachten wie er in Echos Nähe aufgeblüht ist und welche Wirkung die Beiden aufeinander haben.

In diesem Band gab es sehr wichtige, hochsensible Themen die aufgearbeitet wurden und die ich supergut umgesetzt fand. Die Autorin hat hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Tatsächlich muss ich aber sagen dass mir am Ende alles viel zu schnell gegangen ist. Es hätte mir gefallen wenn die Geschichte, die doch ein recht angenehmes und gemächliches Tempo hatte, auch ein langsam ausschweifendes Ende findet. Das Buch hat zwar schon viele Seiten aber in dem Fall hätte die Geschichte für meinen Geschmak ein etwas langsameres Ende gebraucht.

Im Grunde kann ich sagen dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Aber dennoch bin ich sehr unsicher ob ich Band 3 lesen werde. Ich glaube dass ich mit der Autorin irgendwie nicht so ganz kompatibel bin.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Gebrochene Seelen wollen heilen

Mit "The Way You Crumble" hat Nena Tramountani wieder einen ergreifenden, tiefgründigen Roman geschrieben, in dem sie vor schwierigen Themen & Charakteren keinen Halt macht.

Echo & Alexis sind 2 Menschen ...

Echo & Alexis sind 2 Menschen die es nicht einfach hatten. Beide hatten eine schwere Vergangenheit & toxische Familiengeschichten. Beide haben persönliche Grenzen erreicht & überschritten - nun kämpfen sie gemeinsam gegen ihre Dämonen.

Mit Echo haben wir eine Hauptprotagonistin, die am Anfang nicht viele Sympathiepunkte sammelt. Sie ist laut, rebellisch, hält Menschen auf Distanz. Ihre Vergangenheit macht es ihr schwer, zu vertrauen & an sich selbst zu glauben. Ihre Ausdrucksweise ist hart & kalt - doch eine harte Schale will oft nur einen weichen Kern beschützen.

Von Alexis hatte ich durch Band 1 zunächst ein etwas anderes Bild. Seit einem Vorfall vor ein paar Jahren spricht er nicht mehr - zumindest nicht mit seiner Familie oder Menschen aus seinem näheren Umfeld. Auch er kämpft gegen die Schatten seiner Vergangenheit & sucht Momente in denen er seiner Gegenwart entfliehen kann. Sein Schweigen versucht, seine verletzte Seele zu schützen.

Die beiden treffen im Prisma aufeinander, als sie sich plötzlich in der Patisserie gegenüber stehen. Schnell wird ihnen klar, dass sie einander brauchen. Auch wenn die Verbindung zunächst nur auf körperlicher Ebene besteht, so wird doch schnell mehr daraus, auch wenn sie es sich zunächst nicht eingestehen wollen. Die Entwicklung zwischen den beiden verlief dabei relativ schnell & es macht sich auch schnell eine etwas ungesunde Abhängigkeit voneinander bemerkbar.
Sie machen gemeinsame viele Höhen & Tiefen durch, geben gegenseitig Halt & verletzten einander.

In diesem Roman werden viele sensible Theman angesprochen. Zwischenzeitlich war es fast etwas überwältigend & teilweise konnte nicht jedem Thema der nötige Raum zur Entfaltung gegeben werden. Dennoch hat mich die grundlegende Tiefgründigkeit des Buches sehr berührt.

Echo & Alexis sind anders, sie haben tiefe Wunden, sie werden missverstanden. Und doch versuchen sie die wenige Hoffnung die sie haben gemeinsam zu bündeln & zu etwas Gutem zusammen zu setzen. Dass es dabei nicht immer harmonisch zugeht, ist nur menschlich. Doch am Ende haben beide in ihrem persönlichen Wirrwarr eine Balance gefunden, die sie zu etwas ganz Besonderem & Starkem macht.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Total anders als erwartet. Aber gut anders.

Band 1 der Goldbridge-Reihe hat mir ja schon richtig gut gefallen, deshalb habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Alexis und Echo lernt man in Band 1 schon kennen und beide sind super interessante und außergewöhnliche Charaktere mit vielen Geheimnissen. 🥰

Die Triggerwarnung lege ich euch sehr ans Herz, falls ihr das Buch lesen wollt. Neben Echos Drogensucht spielen auch andere triggernde Dinge eine große Rolle. Finde aber alles sehr gut aufgearbeitet und "erklärt".

Von Alexis war ich super überrascht. Er spricht nicht, weil er ein Trauma hat, aber bei Echo kann er er selbst sein und sagen wir mal so: ich hatte mit einem schüchternen Jungen gerechnet, aber so ist er gar nicht. 😳😅
Mochte ihn sehr! 🥰

Mit Echo musste ich erstmal warm werden. Ihre Art zu Reden und ihr Verhalten sind sehr speziell und rebellisch. Und ich glaube bis zum Ende hin war sie einfach nicht so mein Fall. 😅

Im Buch werden toll Gefühle und Emotionen transportiert und man bekommt wirklich alles zu spüren. Eine richtige Achterbahnfahrt. Den Schreibstil von Nena mochte ich schon immer sehr, man fliegt quasi durchs Buch. 🤍

Spicy wird es auch, darauf solltet ihr euch einstellen, auch wenn ich am Anfang gar nicht damit gerechnet hätte.
Auch noch zu erwähnen: Luke, Echos Grandpa ist so Zucker, mochte ihn so gerne. 🥺🥰

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein wundervoller Roman über Selbstfindung, Mut und Sucht.

ℛℯ𝓏ℯ𝓃𝓈𝒾ℴ𝓃 - The way you crumble

𝙰𝚞𝚝𝚘𝚛𝚒𝚗: Nena Tramountani
𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎: New Adult
𝖱𝖾𝗓𝖾𝗇𝗌𝗂𝗈𝗇𝗌𝖾𝗑𝖾𝗆𝗉𝗅𝖺𝗋
4/5 ⭐️

Obwohl mir der erste Teil der Reihe leider garnicht gefallen hat und ich mit der Protagonistin nicht warm werden konnte, habe ich mich trotzdem sehr auf Band 2 gefreut, da ich Alexis so sympathisch fand.
Und das Buch hat mich nicht enttäuscht, der Schreibstil ist wie immer wunderschön und spannend, ich konnte das Buch garnicht aus der Hand legen. Echo konnte ich sofort in mein Herz schließen, weil ich sie einfach so stark finde, auch wenn sie das selber noch nicht wusste. Es ist so toll zu sehen wie beide über sich hinauswachsen und wie Echo immer mehr Schritte für sich selbst macht. Die beiden sind so süß zusammen. 🥰
Aus diesem Buch kann man so viel lernen und ich finde das fantastisch. Es ist so roh, ehrlich und zeigt auch die hässlichen Seiten des Lebens.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Sehr schönes aber ernst zunehmende Buch 🤍

Ich mag @nenatramountani Schreibstil, er ist locker, leicht und flüssig. Man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Die Probleme die Nena hier wieder angesprochen und verarbeitet hat sind nicht leicht, doch sie hat sie, gut eingebaut und in die Story integriert.

Die Schicksale von Echo und Alexis sind definitiv nicht leicht. Sie haben es schwer und um diese Sachen zu verarbeiten, da braucht es mehr als Zeit. Man braucht jemanden an den man sich wendet, jemanden der einen versteht. Man möchte sich auch verstanden fühlen. Vor allem müssen beide sich gegenseitiges vertrauen schenken, ohne das geht es nicht.

Ich fand die Geschichte gut, aber sie war auch manchmal schon echt schwere Kost, dass muss ich dazu sagen. Deswegen gibts diesmal nur eine eingeschränkte Leseempfehlung, bitte lest sorgfältig die TW bevor ihr das Buch startet. Es sind ernst zunehmende Themen und die kann man nicht beschönigen.

[Zitate]
Alexis Bithersea, ich bin ein Junkie, und du bist soeben zu meiner Lieblingsdro♡ge geworden.
▪︎
Vielleicht musste ich mir meinen Herz gar nicht rausreißen. Vielleicht würde es ganz von selbst aus mir rauspringen, wenn das so weiterging.
[Auszug aus dem Buch]