Cover-Bild The Way You Crumble
Band 2 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Nena Tramountani

The Way You Crumble

Echo & Alexis: Ihr Leben schmeckt schon immer bitter. Nur er besitzt die Gabe, es zu versüßen.

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Die süchtig machende Hungry-Hearts-Reihe geht weiter – auch optisch ein glitzerndes Muss für alle New-Adult-Fans!

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Fesslende und realistische Geschichte

Nachdem mir Band 1 der Hungry-Hearts Reihe echt gut gefallen hat durfte auch Band 2 bei mir einziehen und ich habe mich wirklich gefreut nach Goldbridge zurückzukehren 🥰

Auch hier hat mir der Schreibstil ...

Auch hier hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und das Buch lässt sich super angenehm, leicht und vor allem sehr flüssig lesen. Besonders das Setting in Goldbridge, zusammen mit dem Familienrestaurant konnte mich schon in Band 1 begeistern und hat mir auch hier wieder super gefallen.
Alexis und Echo sind zwei wirklich besondere Charaktere. Beide haben eine Menge erlebt und haben noch heute mit den Folgen davon zu kämpfen. Hier steht eindeutig nicht die Romantik oder die große Liebe im Vordergrund, sondern vielmehr finden zwei Menschen zueinander die sich gegenseitig den Halt geben den sie brauchen um gegen ihre dunklen Dämonen zu kämpfen. Man konnte sich super in die beiden hineinversetzt und es war schön zu sehen, welche tolle Entwicklung Alexis und Echo im Laufe der Geschichte durchlaufen.

Auf der emotionalen Ebene konnte mich das Buch leider nicht ganz so begeistern, da es mir sehr schwergefallen ist eine Verbindung zu den beiden Charakteren aufzubauen. Echo und Alexis waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch und beide mochte ich auf ihre ganz eigene Art und Weise. Trotzdem konnte ich ihre Liebe zueinander nicht spüren wodurch mich die Geschichte der beiden nicht so berühren konnte wie ich es mir gewünscht hätte. Auch am Ende waren mir leider einige Punkte etwas zu überstürzt und zu schnell „abgearbeitet“. Trotzdem war es eine fesselnde, realistische und tolle Geschichte die mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht hat auf den letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Viele schwere, aber wichtige Themen

Echo nimmt einem Aushilfsjob in einem Restaurant an. Sie hat gerade erst einen Entzug hinter sich und nimmt diesen Job ihrem Großvater zuliebe an. Dort trifft sie auf Alexis, den Sohn der Restaurantbesitzer. Allerdings spricht er nicht und Alexis merkt, dass auch er eine schwere Vergangenheit hat.

Leider, leider konnte mich die Geschichte um Echo und Alexis nicht überzeugen. Das ist aber meine persönliche Meinung und das Buch hat einfach meinen Geschmack nicht getroffen. Mir war die Geschichte zwischen den beiden zu belastend und düster. Sie hatten eine sehr schwere Vergangenheit, die eigentlich während der gesamten Handlung Thema ist. Es geht viel um Echos Suchtproblem/Drogen und auch Alexis hatte einige Erlebnisse, die nicht so leicht zu verkraften sind. Er versucht seine Gedanken mit Sex zu bekämpfen. Dadurch wird das Buch auch ziemlich spicy, aber eher auf eine düstere weise. An der Geschichte hat mir so ein bisschen die Hoffnung und das "Schöne" gefehlt. Das ist aber sicherlich totale Geschmackssache. Den Schreibstil von Nena Tramountani mochte ich wieder total gerne und ich werde sicher auch noch weitere Bücher von ihr lesen (Vielleicht dann nicht mit ganz so krassen Themen). Die Themen, die angesprochen werden sind super wichtig und haben auch definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Mir persönlich war das ganze dann aber doch zu krass. Also ich finde man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten und keine leichte Geschichte erwarten.

Leider war das Buch nicht meins. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Puh, ich habe hier wirklich die unterschiedlichsten Gefühle!

Ich habe mich sehr über das Buch "The Way You Crumble" von Nena Tramountani gefreut, welches mir vom Penguin Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich die Soho Love Reihe der Autorin geliebt habe, freute ich mich auf den zweiten Band ihrer Hungre Hearts Reihe. Den ersten Teil habe ich bereits gelesen.

Hier hat der Leser nun mit den Figuren Echo und Alexis zu tun, die er beide in Teil eins kennen gelernt hat. Das Buch lässt sich aber auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen – das nur noch mal als kleine Anmerkung am Rande. Beide Protagonisten sind für ihr Leben gezeichnet und wissen nicht recht, wie sie mit ihren Problemen umgehen sollen. Könnten sie einander vielleicht öffnen und helfen?

Nena Tramountani schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum. So erhalte ich Einblicke hinter beide Fassetten, was die Gegenwart, aber auch die Vergangenheit betrifft. Und die sind jeweils nicht ohne. Echo hat schon mehrere Entzüge hinter sich, was aber kaum einer weiß und steht kurz vor ihrem nächsten Rausch. Alexis hat in seine Vergangenheit familiär sehr viel durchgemacht und spricht seitdem nicht mehr. Er flüchtet sich in sexuelle Abenteuer. Nur langsam schafft er es sich wieder zu öffnen und die Stimme zu erheben. Zwei gebrochene Charaktere, die ich unheimlich spannend finde.
Spannend, aber dann oftmals auch irgendwie anstrengend. In der Geschichte kreisen die beiden ganz viel um sich selbst und ihren Stuff. Das mag zwar realistisch sein, war mir aber einfach ein bisschen zu viel. Ich lasse mich von solch einer Thematik zwar nicht triggern, dennoch hatte ich immer weniger Spaß am Lesen muss ich leider gestehen. Und obwohl alles sehr viel und sehr gedrubbelt war, kamen manche Aspekte für mich sogar ein wenig zu kurz. Schwer zu erklären. Vielleicht war dies einfach nicht mein Thema, was mich so interessiert. So blieb eine starke enorme Verbindung zu Echo und Alexis auch leider aus. Und das, obwohl ich sie für wirklich super spannende Charaktere hielt.

Der Schreibstil ist etwas, was ich hier loben kann. Nena Tramountani kann auf jeden Fall mit Worten umgehen und zieht mich in ihren Bann. Nur hat das die Soho Love Reihe irgendwie mehr geschafft, als diese hier.

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf Band 3.
Für "The Way You Crumble" vergebe ich nur eine bedingte Lese- und Kaufempfehlung und 3 Sterne ***

Veröffentlicht am 03.11.2022

mehr Potential wäre da gewesen

Das Cover dieses Buches ist ein richtiger Hingucker. Durch den weißen Hintergrund stechen die schönen Blumendetails und der Titel richtig gut raus. Dadurch passt der Teil optimal zum ersten Band der Reihe.

Ich ...

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Auch dieses Buch hat sich wieder flüssig und angenehm lesen lassen.
Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus den Perspektiven von Echo und Alexis. Beide Sichtweisen sind aus der ersten Person erzählt. Die Charaktere sind schon aus dem ersten Band bekannt, aber es lohnt sich definitiv sie näher kennen zu lernen. Auch andere bekannte Gesichter sind wieder zurück und sorgen dafür, dass man sich in der bekannten Umgebung schnell wieder wohlfühlt.

Schon in Band 1 wollte ich schon mehr über Alexis erfahren und habe mich somit sehr auf diesen Band gefreut. Echo ist vom Charakter her sehr eigen. Sie lässt sich nichts gefallen und ist dadurch fast schon unhöflich. Zudem ist ihre Sprache eher vulgär und auch wenn es gut zu ihr passt, war es mir manchmal ein wenig viel. Die Themen, die das Buch aufgreift, sind sehr wichtig und machen die Handlung spannend und interessant. Man hätte in die Thematik auch gerne noch tiefer einsteigen können, denn obwohl ich mich nicht gut genug auskenne, hat es sich für mich etwas zu leicht angefühlt. Bei Alexis kann ich es noch nachvollziehen, aber bei Echo und ihrer Drogensucht wirkte es für mich ein wenig zu einfach. Im Grunde haben beide nur sich gegenseitig gebraucht und konnten sich somit helfen. Ich möchte das jetzt auch nicht näher ausführen, um nicht zu viel von der Geschichte vorwegzunehmen. Für meinen persönlichen Geschmack war das nur leider alles nicht ganz nachvollziehbar, wodurch die Gefühle etwas auf der Strecke geblieben sind.

Fazit:
Eine Geschichte, die sich durch den schönen Schreibstil gut lesen lässt, aber storytechnisch noch Potential nach oben hatte. Die Triggerwarnung sollte auf jeden Fall beachtet werden.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Gefühlvolle Handlung

Der Schreibstil von Nena gefällt mir wirklich gut. Ich habe das Buch in wenigen Tagen fertig gelesen, weil ich gerne wissen wollte, wie es ausgeht. Sie schreibt flüssig und detailgetreu.

Allerdings gefällt ...

Allerdings gefällt mir Echo als Person nicht, da sie meistens sehr schnippisch zu anderen antwortet und sehr selbstkritisch ist. Ihre Probleme und gewollte Lösung bzw Entwicklung ist wirklich schön als Geschichte lesen zu wollen. Doch in Verbindung mit Alexis waren mir beide Geschichten zu viel Input, und zu wenig Ausführungen. Bei Alexis ging es mir definitiv zu kurz und am Ende zu schnell voran.

dennoch haben mir die beiden zusammen gut gefallen. Auch die Geschichte wurde für mich authentisch dargestellt.

Genauso passt dieses cover super zum ersten Teil und der Punkt des Kochens bzw Restaurants war wieder wirklich toll. Das war mit Tori und Julian aus Band 1 eine tolle Abwechslung zu deren persönlichen Problemen.

Das Ende blieb für mich leider offen. Natürlich ist es für manche gut, denn man kann sich selber sein Ende aussuchen, aber ich möchte es gerne selber lesen und nicht selber fantasieren, wie es ausgeht für die Charaktere.

Auch wenn 3 sterne schlecht aussehen, so hat mir das Buch doch ganz gut gefallen und ich freue mich auf Band 3. Denn von dem dritten Bruder hat man noch gar nicht viel bisher gehört