Cover-Bild Rachejagd - Verraten
Band 2 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Verraten

Thriller
Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Es geht weiter...

Bei einer Hochzeit in Detroit, auf der Anna Jones und Nick Coleman eingeladen sind, treffen sie auf einen alten Freund. Roger Bekett arbeitet als Biologe in einem Labor und er bittet um Hilfe. Im Forschungslabor ereignete sich ein mysteriöser Todesfall.

Nick verspricht seinem Freund aus Highschool - Zeiten sich die Sache anzusehen. Am Morgen nach der Hochzeitsfeier ruft Roger an. Er wurde in seinem Haus attackiert und der Verdacht kommt auf, dass dies mit der Sache im Labor zusammenhängt.

Die Rachejagd geht weiter und ich habe mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Unter «Verraten» haben es die Journalistin Anna Jones und der FBI-Mann Nick Coleman mit einem nächsten Fall zu tun, der nun im Nachhinein eine völlig neue Perspektive auf den vorderen Band zulässt.

Eine Stimme aus der Vergangenheit dreht diesen neuen Fall in eine völlig überraschende Richtung. Die Entwicklung in persönlichen Belangen von Anna und Nick geht weiter und so wird dieser Thriller mit einem Schuss Romantik unterlegt. Ich mochte diese zurückhaltende und nicht dominierende romantische Geschichte sehr gerne.

Im ersten Band wurde der Täter zwar überführt, die Nachwirkungen des Traumas sind bei Anna jedoch immer noch spürbar und sie wirkt verletzlich. Die Figuren gefielen mir wieder sehr gut und das Team, das im ersten Band «Gequält» schon hervorragend zusammengearbeitet hat, vereint sich auch jetzt wieder. Neben Nick und Anna sind das der ET - Nerd Zane Newton und die Profilerin Lynette McKenzie.

Das Autorenduo schreibt sehr ausgeglichen und man merkt als Leser nie, dass die Geschichte sozusagen aus zwei Federn stammt. Mir hat dieser zweite Teil noch besser gefallen als der vordere Band. Wohl auch darum, weil der Täter weitgehend, abgesehen von ein paar kurzen Passagen, im Hintergrund blieb. Dabei konnte ich wunderbar über seine Identität und vor allem über seine Motivation, die Verbrechen zu begehen, rätseln.

Das offene Ende bereitet einen guten Übergang zum nächsten Teil. Jetzt freue ich mich auf Teil drei. Etwas, was bei mir selten vorkommt. Denn Reihen oder Trilogien mag ich normalerweise nicht. Hier mache ich jedoch gerne eine Ausnahme!

Veröffentlicht am 14.12.2022

Geniale Fortsetzung

„Rachejagd verraten“ von Andreas Suchanek, Nica Stevens
Rezensionsexemplar/ Werbung
ET: 14.12.2022
Verlag: Heyne
Seiten: 416
Vielen Dank an das @bloggerportal für das geniale Buch.

Das Grauen ist noch ...

„Rachejagd verraten“ von Andreas Suchanek, Nica Stevens
Rezensionsexemplar/ Werbung
ET: 14.12.2022
Verlag: Heyne
Seiten: 416
Vielen Dank an das @bloggerportal für das geniale Buch.

Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...
Meinung: Das Cover sieht wieder mal super aus und passt hervorragend zur Geschichte.
Oh mein Gott, was für ein geiles Buch. In weniger als 3 Stunden habe ich es verschlungen. Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Die Story ist super durchdacht, es gibt so viele überraschende Wendungen.
Anna und Nick verarbeiten die Geschehnissen, die sie erlebt haben. Langsam kommen sie sich näher, wollen gemeinsam in den Urlaub fahren. Doch bevor sie es tun, sind sie auf eine Hochzeit eingeladen, bei der sie auf ihren alten Freund Roger Beckett treffen. Er arbeitet in einem Forschungslabor, dort ist ein Kollege ums Leben gekommen. Er bittet sie um Hilfe, da ihm der Fall ganz mysteriös erscheint. Nick und Anna wollen inoffiziell unbedingt ihrem Freund helfen. Boah, ab hier steigt die Spannung: ein Angriff auf Roger, eine Tote in seinem Haus, er steht im Verdacht. Explosion im Forschungslabor… Irgendetwas haben sie übersehen, hier stimmt was nicht. Nick und Anna machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.
Der Schreibstil ist so super flüssig, leicht, bildhaft und vor allem fesselnd. Kaum hat man das Buch angefangen und zack es ist schon das Ende.
Die Kapitel haben angemessene Länge.
Dieser Thriller ist wieder rasant, spannen und actionreich.
Absolut eine Leseempfehlung und verdiente 5* Sterne von mir.

P.S. und das Ende ist wieder mal ein Cliffhanger, jetzt heißt es mal wieder WARTEN…

Veröffentlicht am 28.09.2023

Gelungene Fortsetzung

Der erste Teil der Rachejagd-Trilogie konnte mich vollkommen überzeugen, daher musste ich den zweiten Teil auch unbedingt lesen. Und auch wenn er aus meiner Sicht nicht ganz an den ersten Teil drankommt, so hat er mir doch ebenfalls gut gefallen.

Das Buch ist wirklich spannend und wartet immer wieder mit unerwarteten Wendungen auf. Dazu kommen die Charaktere, die wir ja bereits aus dem ersten Teil kennen und die mir da schon sehr gut gefallen haben. Im Vordergrund steht ganz klar der Thriller, aber mir gefällt auch die Liebesgeschichte zwischen Anna und Nick gut. Und das Ende ist wirklich gemein und man sollte den letzten Teil am Besten schon breitliegen haben!

An machen Stellen war es mir diesmal aber nicht ganz stimmig, sodass er nicht ganz an den ersten Teil rankommt, aber ich bin schon sehr gespannt auf den Abschlussteil!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Gelungene Fortsetzung!

Nachdem der erste Teil der Rachejagd-Trilogie ein Highlight für mich war, bin ich natürlich mit sehr hohen Erwartungen an die Fortsetzung herangegangen. Und auch wenn diese nicht ganz erreicht wurden, hat mir „Verraten“ eine spannende Lesezeit bereitet, mich gefesselt, mit seinen Wendungen überzeugt und mich gespannt auf den letzten Band zurückgelassen!

Sehr gut gefallen hat mir auch im zweiten Band, dass natürlich die Spannung und die Thriller-Elemente im Vordergrund stehen, das Buch aber auch mit vielen gut ausgearbeiteten Charakteren, zwischenmenschlichen Beziehungen und einer Lovestory aufwartet!

Das Autoren-Duo versteht es sehr gut, die Lesenden an die Seiten zu fesseln, indem sie durch ihren Schreibstil und strategisch geschickt gesetzte Kapitel- und Perspektivenwechsel (für die ich sie in diesen Momenten jedes einzelne Mal wieder gehasst habe!) Spannung aufbauen, der man sich einfach nicht entziehen kann. Und dann dieser Cliffhanger im Epilog, ich kann es kaum erwarten, im letzten Band zu erfahren, wie das passieren konnte und endlich aufzudecken, wer hinter allem steckt!

Allerdings konnte der zweite Band trotzdem nicht so ganz mit meinen Erwartungen mithalten, wie eingangs schon erwähnt. Der Einstieg hätte gerne etwas rasanter sein können und es gab einige Ähnlichkeiten zum ersten Band, die natürlich Sinn machen, da es immerhin derselbe Täter ist, trotzdem hat dadurch etwas der Überraschungseffekt gefehlt, der mir am ersten Band so gut gefallen hat.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung, die mit spannenden Elementen und guten Charakteren überzeugt und mich extrem neugierig auf den letzten Band zurückgelassen hat!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Irrer Psychothriller

„Das Grauen ist noch lange nicht vorbei…“

„Das Grauen ist noch lange nicht vorbei…“
Anne, Nick, Zane und Lynette haben einen wahren Albtraum überlebt. Sie freuen sich auf Ablenkung und Erholung. Vorher dürfen Anne und Nick einer überraschenden Einladung zur Hochzeit ihrer Jugendfreundin Sarah nachkommen.
Gleich zu Beginn der Feierlichkeiten werden sie von ihrem Jugendfreund Roger um Hilfe gebeten. Bald graut ihnen vor der Katastrophe, in die sie wieder hineingeraten.

Es geht auch in diesem zweiten Band rasant in psychotische Tiefen, grausame und völlig unsinnige Verbrechen, dass mir immer wieder die Luft wegblieb. Trotz nervenkitzelnder Spannung musste ich das Buch manchmal zur Seite legen, um durchzuatmen und mit liebenswerten Mitmenschen zu kommunizieren, um wieder in meine heimelige Realität anzukommen.
Bei solch spannenden und psychotischen Thrillern frage ich mich oft, wie man solche Bücher sich ausdenken kann, wahrscheinlich lange Zeit damit leben muss und alle Gedankenspiele auch noch schreiben muss.
Die Geschichte ist teilweise durch naives Vertrauen, impulsive Verhaltensweisen von Menschen, die es eigentlich besser wissen müssten, scheue Annäherungsversuche, und vor allem durch pure Verzweiflungshandlungen geprägt. Was natürlich alles nie logisch oder rational nachvollziehbar ist, aber wer braucht das schon in einem irre spannenden Thriller.
Noch immer wissen wir nicht den wahren Grund für die Rachejagd.
Also schnell den dritten Band lesen.