Cover-Bild Golden Hill Kisses
Band 2 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Kisses

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen …

Veröffentlicht am 31.05.2022

Traumhaftes Setting

Das Cover zeigt genau die idyllische Atmosphäre die ich während des Lesens gefühlt habe und das Setting hat mir richtig gut gefallen. Ich habe mich in der Geschichte einfach wohl gefühlt.

Ich mochte den ...

Ich mochte den Schreibstil von Nicole Böhm, er ist angenehm leicht und auch die Kapitel waren angenehm zu lesen, da sie nicht zu lang waren. Es ist der zweite Band der Golden Hill Reihe und obwohl ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, hat es mir an nichts gefehlt.

In dem zweiten Band geht es um Ajden und Arizona, beide waren mir von Beginn an sympathisch. Auch empfand ich die Geschichte insgesamt als sehr authentisch geschrieben, genauso wie die Charaktere. Meiner Meinung nach hat alles schön miteinander harmoniert. Insbesondere mochte ich die Entwicklung von Arizona und wie sie letztendlich versucht ihre Vergangenheit zu bewältigen.

Das Ende kam für mich dann doch etwas plötzlich und hätte gerne noch weiter ausgeführt werden können. Die Thematik kam dennoch sehr gut rüber und ich fand es sehr gut, dass am Anfang des Buches eine Triggerwarnung (Thematisierung von sexuelle Belästigung und Gewalt)stand. Finde ich generell sehr wichtig und sollte eigentlich immer aufgeführt werden, für Personen die betroffen sind oder sehr sensibel sind, ist es wirklich wichtig. Auch wenn die Themen nicht groß ausgeführt werden.

Fazit:
Eine wirklich schöne, ruhige Geschichte und ein unglaublich tolles Setting. Ich habe jede Zeile in mich aufgesogen und werde definitiv auch noch den ersten und dritten Band lesen. Ein richtig schönes Wohlfühlbuch einfach.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Golden Hill ist ein absoluter Wohlfühlort

"Der Ort wirkte friedvoll und still. Golden Hill hatte eine ganz besondere Ausstrahlung. Es kam mir vor, als würde die Welt außen vor bleiben und sich hier eine andere öffnen. Als würde die Zeit stillstehen, das Leben den Atem anhalten und gemeinsam mit den Menschen zur Ruhe kommen.“

Titel: Golden Hill - Kisses
Autor: Nicole Böhm
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Das Cover, finde ich wie auch schon das von Band Eins einfach nur großartig. Es gefällt mir eigentlich sogar noch besser, als das vom Vorgänger. Das dunkle Orange, das ein wenig ins rötliche geht, erinnert mich einfach an einen Sonnenuntergang. Dazu dann noch die Bäume und Berge im Hintergrund, was dem ganz etwas sehr friedliches und harmonisches gibt. Aber auch dieser metallene Effekt, den alle drei Bücher haben, ist etwas ganz besonders. Dieser Glanz ist einfach so unglaublich schön, dass ich es jetzt schon kaum erwarten kann Band Drei auch in meinem Regal stehen zu haben. Doch für mich ist das Cover von Band Zwei einfach schon jetzt mein absolut liebstes.

Ajden war einfach vom ersten Moment an ein hochinteressanter Charakter, der schon viel in seinem Leben gesehen und erlebt hat. Nun sucht er auf der Golden Hill Ranch nach Ruhe und macht im Verlauf des Buches einfach eine fantastische Entwicklung durch.

Arizona ist Journalistin mit Leib und Seele und hat selbst auch schon einiges in ihrem Leben durchmachen müssen. Ihre Vergangenheit belastet sie sehr und so hilft es ihr auch sich auf der Golden Hill Ranch aufzuhalten. Ihre Entwicklung war etwas, dass ich großartig fand, da man wirklich miterleben konnte, wie sie sich sozusagen verändert hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Arizona und Ajden geht in einem eher ruhigen Tempo, das gut zu den Beiden gepasst hat, voran. Man hat definitiv gemerkt, wie die Funken zwischen ihnen gesprüht haben und doch hatte ich das Gefühl das Beide erst einmal herausfinden mussten, wer sie selbst sind und wie sie am besten mit ihrer Vergangenheit umgehen um wirklich zueinander zu finden. Aus diesem Grund war die Leidenschaft und Tiefe einfach viel intensiver, weil sie beide eine Entwicklung durchgemacht haben, die sehr beeindruckend gewesen ist.

Die Nebencharaktere aus dem Buch bestand vor allem aus mir bereits bekannten Charakteren, wie Parker und Clay, deren Geschichte man in Band Eins lesen konnte. Aber auch Sadie, Parker's Schwester, durfte hier nicht fehlen und hat mir in diesem Buch vor allem schon sehr viel Freude auf ihre eigene Geschichte gemacht.
Aber auch ein Gastauftritt von Charakteren aus der "One Last"-Reihe war einfach nur großartig und für mich ein wahres Highlight.

Die Handlung setzt hier nicht direkt auf der "Golden Hill Ranch" an, sondern beginnt bereits ein Jahr zuvor, wo Arjden und Arizona in Denver aufeinandertreffen. Sie sind an komplett unterschiedlichen Punkten in ihren Leben und doch verbringen sie eine Nacht zusammen in dem Glauben sich danach nicht wieder zu sehen. Doch das Schicksal meint es anders mit ihnen und so treffen sie sich auf der "Golden Hill Ranch" wieder. Insgesamt ist die Geschichte sehr spannend und konnte mich hin und wieder sehr mit der Richtung in die sie gegangen ist, überraschen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir der ersten Band der Reihe dann doch noch ein bisschen besser gefallen hat.

Vor allem die Bedeutung hinter der Pferde Therapie und welche Rolle, diese in dem Buch eingenommen hat, fand ich unglaublich schön. Obwohl ich selbst als Kind hin und wieder reiten gewesen bin, hatte ich nie wirklich viel mit den Tieren am Hut oder war wie viele andere eine Pferdemädchen. Somit fand ich die Erklärungen und die Einarbeitung zur Pferdetherapie einfach sehr spannend, da es nichts war womit ich mich normalerweise auseinandersetzte, hier aber auf eine sehr interessante Weise rübergebracht wurde.

Das Setting von Golden Hill habe ich auch in diesem Buch wieder sehr geliebt. Es war unglaublich toll an diesen Wohlfühlort zurückzukehren, so dass ich es jetzt schon gar nicht mehr erwarten kann in Band Drei wieder dorthin zu reisen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm hat mir erneut sehr gut gefallen, da ich einfach schnell in die Geschichte hereingefunden habe und die Spannung kaum auszuhalten gewesen ist. Somit bin ich auch gut voran gekommen und freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Jake und Sadie.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein Ort voller Geborgenheit, eine Oase der Erholung

„Der Ort wirkte friedvoll und still. Golden Hill hatte eine ganz besondere Ausstrahlung. Es kam mir vor, als würde die Welt außen vor bleiben und sich hier eine andere öffnen. Als würde die Zeit stillstehen, das Leben den Atem anhalten und gemeinsam mit den Menschen zur Ruhe kommen.“

Endlich ist es so weit: Es geht zurück nach Golden Hill! „Kisses“ ist der zweite Band der Trilogie und spielt offensichtlich in erster Linie in Boulder Creek und auf dieser ganz besonderen Ranch. Das bedeutet für uns Leser: Buch aufklappen und eine andere Welt betreten. Direkt nehmen einen die Atmosphäre und das Setting (wieder) gefangen, weshalb es sich beim Lesen wirklich anfühlt, als ob alle um einen herum verstummt und zur Ruhe kommt. Ein „Golden Hill“- Roman zu lesen ist Erholung pur und stellt jede Meditation in den Schatten.

Nachdem dies direkt geklärt ist, möchte ich nun etwas näher auf den Inhalt von diesem zweiten Band eingehen. Denn die Handlung beginnt tatsächlich nicht direkt auf Golden Hill, sondern in Denver – ein Jahr vorher. Eine junge Reporterin, die gerade den wohl wichtigsten Schritt ihrer Karriere geht. Ein gutmütiger Kerl mit gebrochenem Herzen, der kurz vor seiner nächsten Reise an einen Ort, wo Hilfe benötigt wird, steht. Ein Abend, eine Bar, ein One-Night-Stand. Es könnte alles so einfach sein, würde sich ihre gemeinsame Zeit nicht nach so viel mehr anfühlen. Es könnte alles so einfach sein, müssten die beiden nicht bald schon herausfinden, dass sie beruflich an gegensätzlichen Fronten kämpfen…

Und nun ist das alles ein Jahr her. Eigentlich sollten sie sich nie wieder begegnen, doch ausgerechnet im beschaulichen Boulder Creek passiert es. Unfreiwillig verbringen sie gemeinsam Zeit auf Golden Hill – und dabei wird immer klarer, dass nichts mehr ist, wie noch vor einem Jahr. Naja, also wenn man die Gefühle nicht mitrechnet, denn diese sind so stark wie eh und je…

Während Arizona von ihrem Chef eher zur Erholung auf Golden Hill verdonnert wurde, sucht Ajden bewusst Erholung auf der Ranch seines besten Freundes Parker. Denn eines haben sie gemeinsam: beide sind vollkommen am Ende ihrer Kräfte.

„Manchmal kommt man voran, und manchmal stagniert man. Einige Hürden sind schwieriger zu meistern als andere. Das ist okay, es ist nur wichtig, dass wir uns ihnen trotzdem stellen.“

Sie haben viel mit sich selbst auszumachen und wissen nicht so recht, in welche Richtung ihr nächster Schritt führen soll. Daher mögen zwar die Funken sprühen, aber beide brauchen Zeit. „Kisses“ entwickelt sich daher zu einer wunderbar entschleunigenden Slow-Burn-Romance.

„Wir waren uns nähergekommen, hatten uns wieder entfernt. Unsere Verbindung war wie das Branden des Meeres, vor und zurück, hin und her.“

Die Autorin gibt Entwicklungen die Zeit, welche sie brauchen, weshalb am Ende jede Handlung und jedes Gefühl vollkommen authentisch wirkt.
Der wunderschön bildliche Schreibstil sorgt ebenso wie die altbekannten Figuren, welche ich schon längst ins Herz geschlossen habe, dafür, dass keine Langatmigkeit entsteht. Sehr beeindruckt hat mich darüber hinaus Nicole Böhms Fingerspitzengefühl, wenn es darum geht, einen roten Faden durch die einzelnen Bände der Reihe zu weben. Dazu kommt, dass sie auch ihre Reihen miteinander verknüpft. Kenn ihr schon die „One Last“-Reihe? Wenn ja, dann freut euch auf ein wundervolles Wiedersehen mit all den liebgewonnen Figuren. Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, tja, dann werdet ihr sie spätestens nach diesem Buch ebenfalls lesen wollen ;)
Ich möchte an der Stelle noch darauf hinweisen, dass es ratsam ist, den ersten Band schon zu kennen, da der zweite den ein oder anderen Spoiler beinhaltet. Wir erfahren am Rande, wie Parker und Clays Geschichte sich weiter einwickelt – und „Kisses“ verbreitet zusätzlich richtig viel Vorfreude auf den dritten Band, den ich nun kaum erwarten kann.

Ihr werdet an dieser Rezension bereits erkannt haben, dass mir die zweite Liebesgeschichte aus Golden Hill wirklich sehr gefallen hat. Ich habe es überaus genossen, Arizona und Ajden während ihrer Zeit auf der Ranch begleiten zu dürfen und war um ein weiteres Mal sehr angetan von Nicole Böhms Schreibstil, Worldbuilding und natürlich auch von den Figuren, die sie zum Leben erweckt. Dennoch muss ich gestehen, dass „Kisses“ mit dem ersten Band „Touches“ nicht ganz mithalten konnte. Das ist natürlich meine ganz persönliche, völlig subjektive Meinung, aber es ist eben mein Fazit zu dem Buch. Nichtsdestotrotz kann ich das Buch voll und ganz weiterempfehlen. An alle, die Golden Hill noch kennen- und lieben lernen möchten. Und an all diejenigen, die Golden Hill schon kennen (und lieben) und sich eine zweite Reise dorthin nicht entgehen lassen sollten.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Eine schön zu lesende Liebesgeschichte

Mit "Golden Hill - Touches" habe ich für mich einen Wohlfühlroman gefunden, mit dem ich mich an einen anderen Ort denken konnte und die Geschichte zweier tollen Protagonisten verfolgt habe. Ich habe mich deswegen schon sehr auf die nächste Reise gefreut und war sehr gespannt auf die Geschichte von Arizona und Ajden.

Mit Arizona und Ajden finden zwei unterschiedliche Charaktere den Weg auf die Golden Hill Ranch um ihre ganz eigene Aufgabe zu meistern. Ajden, auf der Suche nach einer Pause und Arizona, die nach einem Vorfall versucht zurück zu finden.

Die ersten Kapitel des Buches bieten einen spannenden und aufregenden Einstieg, der mich gleich ein Stück weit fesseln konnte. Für mich waren die ersten Szenen recht unerwartet, weswegen mich die Autorin an dieser Stelle positiv überraschen konnte. Nach dem ersten Treffen der beiden nimmt die ganze Geschichte eine ungeahnte Wendung und während sich an dieser Stelle ein zeitliche Sprung findet, fragt man sich als Leser schnell wie es mit den beiden weitergehen wird. Der Autorin gelingt dabei eine gute Mischung zwischen der holprigen Liebesgeschichte und spannenden Szenen, die zum weiterlesen anregen. Auch der Schreibstil lädt dazu ein sich recht schnell zwischen den Seiten zu verlieren und auch die kürzeren Kapitel haben dazu beigetragen, dass ich recht flott voran gekommen bin. Der Verlauf der Geschichte ist an keiner Stelle gradlinig und wird dadurch nie wirklich langweilig. Während Ajden und Arizona erst zu ihren Gefühle finden müssen und vor der ein oder anderen Aufgabe stehen, bleibt die Geschichte an jeder Stelle authentisch.

Wie schon erwähnt haben Arizona und Ajden zwei recht unterschiedliche Charaktere. Ajden ist eher ruhiger und genießt die ruhigen Minuten für sich alleine. Mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art, kann man ihn nur sympathisch finden. Arizona dagegen hat mich mit ihrer ehrgeizigen Art gleich von der ersten Seite angesteckt. Ich habe schon einige Geschichten gelesen in denen ein/e Journalist*in im Vordergrund stand, aber nie wurde ich so von dem Eifer gepackt wie bei Arizona. Auch wenn die beiden auf ihre Art besonders und ein Stück weit unterschiedlich sind, haben sie sich gleich von der ersten Seite an sehr schön ergänzt. Die beiden waren mir recht schnell sympathisch und auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle anders gehandelt hätte, konnte ich die Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Natürlich trifft der Leser auch auf bekannte Gesichter aus dem ersten Band und mir hat das Wiedersehen sehr gefallen. Positiv ist mir dabei auch aufgefallen, dass man doch noch viel von Parker und Clay mitbekommt als ich erwartet hätte.

Ich habe die Geschichte der beiden gerne gelesen, wobei mir alle Szenen gut gefallen haben und die Charaktere die nötige Tiefe bekommen. Auch wenn mir die Geschichte von Arizona und Ajden in jeder Szenen gefallen hat, hätte ich mir am Ende ein wenig mehr Gespräche zwischen den beiden gewünscht, da diese für mich etwas zu kurz gekommen sind. Alles in allem findet sich in "Golden Hill - Kisses" alles was eine Liebesgeschichte benötigt. Von tolle Charakteren über eine lesenswerten Geschichte bis hin zu abwechslungsreichen Szenen.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Eine schöne Wohlfühlgeschichte

„Golden Hill Kisses“ hat mir im Vergleich zum ersten Band so viel besser gefallen. Alles was ich in Band 1 vermisst habe oder womit ich mich schwer getan habe, hat diese Geschichte umso mehr. Die Geschichte ist voller Emotionen, Humor und Tiefe. Der Schreibstil ist sehr leicht und alles ist bildhaft dargestellt. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten. Das Highlight ist für mich eindeutig die Stimmung und Atmosphäre! Es ist alles vertraut und strahlt eine unglaubliche Ruhe und Wohlfühlatmosphäre aus. Es ist wirklich wie nach Hause kommen. Man wäre am liebsten selbst vor Ort. Ich bin richtig in die Ranch und ihre Bewohner verliebt.

Ajden und Arizona sind herzliche und sympathische Protagonisten die man einfach ins Herz schließen muss. Ich konnte mit Ihnen als Charakter im Vergleich zum anderen Band viel mehr anfangen, mit Ihnen mitfühlen und eine Verbindung aufbauen.
Arizona ist eine starke junge Frau, die in ihrer Arbeit völlig aufgeht. Man spürt ihre Angst und die Last aus der Vergangenheit, die sie mit Erlebnisse verbindet. Im Laufe der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch.
Ajden ist der Bruder von Riley aus „One Last Song“. Ich liebe die Verbindung die zwischen den beiden Reihen geschaffen wurde und auch das kurze Wiedersehen mit der Band ˋBeyond Sanity´. Ajden ist herzensgut und selbstbewusst. Er lebt dafür anderen zu helfen und sie zu unterstützen.
Man spürt das Knistern und die aufkeimenden Gefühle zwischen den Beiden sehr und kann sich dem einfach nicht entziehen. Ich liebe es, dass sie sich nach und nach annähern und Vertrauen aufbauen.

Die Handlung ist sehr ruhig und ohne Dramen, wodurch die Emotionen und das Ganze Miteinander auf der Ranch mehr in den Vordergrund rücken. Die Nebencharaktere, besonders Parker und Sadie liebe ich sehr und ich habe mich gefreut, dass sie auch in diesem Band so viel Raum bekommen. Auch die Pferde spielen in diesem Buch eine große Rolle. Was ich besonders toll finde, dass man einen tollen Einblick in die Arbeit der Pferdetherapie erhalten hat und das Ganze viel mehr nachempfinden kann. Ich hätte mir gewünscht, dass sich Arizona und Ajden vielleicht etwas früher einander näher kommen oder noch ein wenig Drama passiert, aber sonst ist es rund um eine sehr zarte und herzerwärmende Geschichte, die eine tolle Message vermittelt.

Ich kann die Geschichte nur empfehlen und jedem ans Herz legen, der nach einer ruhigen Wohlfühlgeschichte sucht. Nachdem ich Sadie sehr ins Herz geschlossen habe, freue ich mich sehr auf Band 3!
4,5/5