Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 15.06.2021

Absolute Leseempfehlung! Eine großartige, intensive und berührende Geschichte.

Wow Wow Wow! Diese Geschichte ist großartig und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Es gibt definitiv eine ganz, ganz große Leseempfehlung!
Der Schreibstil von Nikola ...

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir sehr, sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich komplett an die Geschichte gefesselt und schon direkt süchtig danach. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand die Handlung total spannend und es kam immer wieder zu einer überraschenden Wendung. Die ganze Geschichte ist schon eher komplex mit vielen verschiedenen Handlungssträngen, aber der Fokus liegt doch voll und ganz auf David und Abbi. Die Geschichte zwischen den beiden ist sehr intensiv, berührend und tiefgründig. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mitgelitten, mitgelacht und mitgeliebt. Das Knistern zwischen den beiden habe ich sehr deutlich gespürt und generell fand ich die Entwicklung der Handlung mega gelungen. Bei diesem Buch habe ich wirklich keinen einzigen Kritikpunkt. Für mich war es von vorne bis hinten perfekt. Es war mal was ganz anderes, das David Physiotherapeut ist und Abbi seine Patientin. Aber die Beziehung zwischen den beiden fand ich trotz der Umstände nie komisch. Auf mich wirkte alles sehr realistisch und authentisch. Ich fand gut, dass man einiges über Davids Arbeit erfahren hat. Wie er mit seinen Patienten und vor allem Abbi umgeht hat mich total begeistert. Er ist super fürsorglich und möchte für jeden immer nur das Beste. Am liebsten würde er jedem alle Probleme abnehmen und vergisst sich dabei hin und wieder selbst. Abbi und David leben eigentlich in komplett verschiedenen Welten. David ist eher in ärmeren Verhältnissen aufgewachsen und Abbi hat sehr reiche Eltern. Man lernt Davids Vergangenheit und auch ihn als Charakter sehr gut kennen. Ich fand generell, dass Abbi und David total authentische und sympathische Protagonisten sind, die sehr gut ausgearbeitet wurden. Beiden habe ich mich total nah gefühlt. Das Buch spricht auch einige wichtige gesellschaftliche Themen an, die mich schon ein bisschen erschüttert haben.
Für mich ein ganz klares Jahreshighlight! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Immer und für immer

[Wenn man Papier faltet, dann brechen die trockenen Papierfasern. Man kann es mit der Hand glätten, es sogar bügeln, aber es wird nie wieder so sein wie zuvor]

Ich wollte nur mal ein Stück reinlesen, ...

Ich wollte nur mal ein Stück reinlesen, nun ja ich war plötzlich fertig. Völlig sprachlos und Verliebt.
Die Autorin lässt die Worte klingen wie Poesie.
Es ist ein wundervolles Buch, voller Traurigkeit und gleichzeitig Liebe.

Es wird aus beiden Perspektiven erzählt, es war einfach perfekt in beide Köpfe und Gefühle abzutauchen. Zu verstehen was in ihnen vorgeht.

Abbi kämpft, ist ein sehr ängstlicher Charakter. Angst vor schmerzen, Angst davor dich etwas zuzutrauen.
Und gleichzeitig wirkt sie so stark und taff. Ich habe sie geliebt.

David, der Liebe sympathische goodguy. Er hat eine wahnsinnig starke Persönlichkeit. Macht und tut. Um es perfekt zu machen. Schützt die Person die er liebt. Mit allem was er kann. Er hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen. Und bleibt dort auch.

Was ich richtig toll fand, ist das man kurz die Blakely Brüder trifft. Auch wenn es nur kurz ist.

Dieses Buch kann man nur Lieben. Und vor allem ins Herz schließen. Ich habe es geliebt wie die Autorin mit Worten umgegangen ist.
Der Aufbau der Liebesgeschichte war sehr packend und authentisch.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf Davids Schwester Jane.
Sie ist echt klasse gewesen, und um kein Wort verlegen.
Leseempfehlung! <3

[ ever and ever again ]

Veröffentlicht am 05.05.2023

EVER - Wann immer du mich berührst

Die Geschichte von Abbi und David ist eine absolute Wohlfühlgeschichte!

Die Geschichte von Abbi und David ist eine absolute Wohlfühlgeschichte!
Es gab weniger Drama als erwartet, was mich jedoch überhaupt nicht gestört hat, da ich von den Charakteren und dem gemütlichen Vibe des Buches sehr angetan war.
Abbi war mir von Beginn an vor allem durch ihre Gedankengänge sehr sympathisch. So oft saß ich da und habe mir gedacht: Oh, ich fühle dich Abbi
Umso schöner war es zu lesen, wie sie David langsam an sich heranlässt und in ihm eine Vertrauensperson findet, die ihr Stärke und Halt gibt. Die beiden passen einfach wie die Faust aufs Auge und sind ein super Team!
Die Storyline war gut und schlüssig aufgebaut und die Szenen waren auch in ihrer Länge sehr schön. Zwar hatte ich nicht diesen Wow Effekt, wie bei manch anderen Geschichten, aber dafür bin ich auf der emotionalen Ebene sehr berührt worden

FAZIT:
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit berührenden Momenten, die das Herz aufgehen lassen. Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.02.2023

kleines highlight

Abbi liegt nach einem Autounfall in einer Rehaklinik und fühlt sich allein gelassen. Ihr Freund ist nun ihr Exfreund und nachhause darf sie erst, wenn sie wieder laufen kann. klingt doch eigentlich machbar, oder? Das Problem ist jedoch, dass Abbi panische Angst vor Schmerzen hat und bei Berührungen zuckt sie zurück. Sie macht keine Fortschritte und ihre Physiotherapeutin weiß langsam auch nicht mehr weiter, daher gibt sie Abbi an einen anderen Therapeuten ab.

Ever war mein erstes Buch von Nikola Hotel und sie konnte mich total in ihren Bann ziehen! Der Schreibstil war angenehm zu lesen, sehr passend zu der Handlung und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war manchmal wirklich schwer das Buch wegzulegen!

Ich empfand das Setting in der Rehaklinik und auch den Beruf der Physiotherapeuten sehr gut dargestellt und hab mich hier sehr wohl gefühlt. Ein kleinwenig wie zuhause (oder wie auf Arbeit eher gesagt hahah)

Da das Buch sowohl in Abbis als auch in Davids Sicht geschrieben ist, konnte man beide Protagonisten sehr gut kennenlernen.

Abbi habe ich als sehr starken Charakter erlebt. Sie hat einen heftigen Autounfall hinter sich, ist traumatisiert und trotzdem kämpft sie sich wieder auf die Beine, mit Hilfe von David. Sie spricht Dinge direkt an, die andere lieber für immer totschweigen würden. Ich war von ihrer Art sehr begeistert. Und auch David hat mich total gepackt. Man hat sofort gemerkt, dass er für seinen Beruf lebt. Er geht so ruhig und geduldig mit seinen Patienten um und auch seine Erklärungen waren sehr nah und bildlich beschrieben. David durchlebt einen inneren Konflikt, jedoch lässt er seine Gefühle nie an andere oder an Abbi aus. Seine Gedankenwelt hat mich jedesmal aufs neue gefesselt. Die Ehrlichkeit darin empfand ich als sehr angenehm. Selten erlebt man Menschen, die zu anderen und zu sich selbst so ehrlich sind. Egal ob im echten Leben oder fiktional.

Die Handlung bliebt durchgehend spannend bzw. interessant. die Nebencharaktere und die weiteren Settings runden diese Geschichte fast perfekt ab… Abbis abwesende Eltern, Davids kleine Schwester, Willow, der Park oder auch Abbis zuhause. Jedoch hat mich das Ende ein wenig „enttäuscht“. Es war passend zu der Handlung, jedoch hat mir etwas gefehlt. Nach dem „großen Knall“ ging alles ziemlich schnell Richtung Ende. Ich hätte mir hier gerne noch 20-30 Seiten mehr gewünscht, die die Handlung langsam ausklingen lassen.

Nichtsdestotrotz habe ich dieses Buch sehr geliebt und auch den Austausch mit @dahlinaliest war sehr sehr toll! Zum zweiten Band haben wir uns auch schon verabredet und ich kann es kaum erwarten, mehr über Davids kleine Schwester zu erfahren 🥰

Ever bekommt von mir wirklich gute 4,5⭐️ und auch wenn es keine 5Sterne sind, wird es zu einem Herzensbuch und kleinen highlight für mich 🤍

Veröffentlicht am 02.09.2022

Rezension zu „Ever-Wann immer du mich berührst“ von Nikola Hotel

•Rezension•
Ever-Wann immer du mich berührst (Band 1) von

Handlung:

•Rezension•
Ever-Wann immer du mich berührst (Band 1) von

Handlung:

Zu aller erst möchte ich auf die wunderschöne Aufmachung des Buches aufmerksam machen und positiv bewerten, wie viel Liebe in das Design gesteckt worden ist. Aber auch die Geschichte von Abbi und Davis konnte mich von Beginn an begeistern und mich in seinen Bann ziehen. Natürlich werden auch hier für eine New Adult Geschichte typisch,klischeehafte Themen behandelt aber tatsächlich hat es die Autorin geschafft, dass mir auf keiner Seite langweilig wurde. Der Schreibstil war super flüssig und detailreich geschrieben und auch die Darstellung der beiden Protagonisten war unglaublich liebevoll.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

4,5/5⭐️