Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ein sehr tolles Buch

Anfangs war das Buch etwas zäh und unlogisch. Mich hat der Sinneswandel total gewundert und ich konnte den “plot twist” einfach null verstehen und nachvollziehen.. Der Schreibstil war anfangs direkt total schön und flüssig.
Zur Mitte bin wurde das Buch VIEL besser ich hab es förmlich verschlungen und extrem geliebt. Mich hat die Geschichte total abgeholt und in ihren Bann gezogen. Es kam nicht ganz so viel „spice“ drin vor wie ich erwartet hatte aber das war ok.❤️
Zum Ende hin wurde das Buch dann an einer Stelle etwas unlogisch und der Sinneswandel passte ÜBERHAUPT nicht. Das hat das Buch etwas wieder kaputt gemacht. Allgemein ist das Buch aber ein wirklich tolles Buch und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Wann immer du mich berührst…

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Mit ihrer zweibändigen Blakely-Brüder Reihe konnte Nikola Hotel mich unglaublich begeistern und ich wusste deshalb, dass ich auch unbedingt „Ever“ von ihr lesen muss. Der Klappentext und das Cover haben meine Neugier dann auch noch total gesteigert!
Der Einstieg hat mir dann direkt wieder gezeigt, dass der Schreibstil der Autorin unverändert angenehm und wirklich flüssig zu lesen ist. Ehe ich mich versah, war ich schon durch die Seiten geflogen und hatte also dementsprechend einen richtig guten Lesefluss. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich super gerne mag.
Abbi war mir schon nach den ersten Seiten total sympathisch! Sie hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich und versucht gerade wortwörtlich wieder auf die Beine zu kommen, wobei ihr jedoch noch einige Dinge im Weg im stehen. Was mir auf jeden Fall sehr positiv an ihr aufgefallen ist, ist dass sie Probleme gerne sofort anspricht und somit unnötiges Drama vermeidet.
David habe ich auch gleich schon von Anfang an gemocht auch wenn sein Verhalten gegenüber Abbi am Anfang nicht gerade freundlich war. Die Kapitel aus seiner Sicht haben mich als Leser aber verstehen lassen warum er sich so verhält. In erster Linie möchte auch er nur diejenigen Schützen, die er liebt.
Die Handlungen war für mich an manchen Stellen zwar ein wenig zu ruhig, doch gleichzeitig war sie auch fesselnd, da man die ganze Zeit erfahren möchte, was es mit den angedeuteten Verbindungen zwischen Abbis Familie und David auf sich hat! Außerdem konnte man auch einige bekannte Charaktere aus der anderen Reihe der Autorin wiedertreffen, was mich total gefreut hat.

FAZIT:
Mit ihrem neusten Buch und gleichzeitig Reihenauftakt konnte Nikola Hotel mich mal wieder überzeugen! Sie liefert mit tollen Charakteren und einer tiefgründigen Handlung, die mich total vorfreudig auf den zweiten Band machen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

…einfühlsam, empfindsam, herzlich & voller Schmerz…

Ich liebe die Kyss Bücher, da weiß genau dass ich ein perfekten Mix aus Emotionen, Liebe und Humor geboten bekomme und am Ende zufrieden und vernarrt in die Persönlichkeiten, diese nicht los lassen möchte und mich nach mehr sehne.
Genau das ist das geniale an dem mitreißenden Werke des Verlags, sie versprühen ein Gefühl in mitten des Geschehen zu sein und nicht aus den Bann der Charaktere und ihre Dynamik zu entkommen.

Ich habe schon die Blakely Brüder, die vorherigen Bücher der Autorin verschlungen und mich in den unglaubliche emotionsgeladenen Werke verloren. Genauso geht es auch mit diesem los, Abbi hat einen schrecklichen Unfall hinter sich, muss im wahrsten Sinne wieder auf die Beine kommen. Leider sind die Fortschritte nicht wie gewollt, so dass ihre Therapeutin ihren Kollegen David ins Boot holt, dieser schon mit den ersten Berührungen Wunder zu erreichen scheint.

Was jedoch David nicht gewollt hat, dass ihn die Tochter des verhassten Mannes viel zu sehr ans Herz wächst.
Abbi ist unglaublich, mutig, stark und immer frei raus ihre Gefühle auf der Zunge trägt.

David kaum noch den Abstand zwischen Professioneller Therapeut als auch Freund aufbringen kann, wobei die Frage auf der Zunge brennt, ob da nicht vielleicht mehr dahinter steckt ?

Schon mit den ersten Zeilen ist man mit dem realen, schrecklichen Thema und der Angst und den Wirrwarr der Gefühle von Abbi gefangen, hat sie in das Herz geschlossen und hängt gefesselt an der weiteren Entwicklungen und den aufbauenden aber auch zärtlichen Begebenheiten zwischen David und ihr. Herausstechend Davids Sorge um den Ursprung seines Hasses, dass dieser an die Oberfläche kommen kann.

Die berauschenden, widerspenstigen als auch zärtlichen Momente ziehen einen in einen mitreißenden Lesefluss, der einen das Werk nicht mehr aus der Hand legen lassen.

Wie ihr merkt steckt das Werk voller Aufarbeitung, Stärke, Entstehung einer bittersüßen Freundschaft, Rückhalt und Liebe.
Die Emotionen bannen sich, ziehen in einen Sog und lassen auf das hoffentlich gute Ende hinaus fiebern.

Was natürlich auch an dem sehr tollen Schreibstil lag; locker und leicht als auch gefühlvoll, bildlich und humorvoll zu gleich. Herausstechend die kreative Einbindung der Kunst des Origami, was dieses Werk noch mehr zu etwas besonderen macht. Die wunderschönen ausgesuchten gefalteten Botschaften stechen innerhalb der sehr kreativen Weise hervor und entzücken die Aufmachung des Buches und machen es in Verbindung des genial gestalteten Cover zu einem Blickfang .

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wurde überzeugt, von den charismatischen als auch eindrucksvollen Protagonisten eingenommen, habe mich von ihnen, ihrer Dynamik als auch ihre Empfindungen einnehmen lassen und bleibe begeistert zurück.

Es war mir übrigens eine Freude auch die Charaktere aus den geliebten Werken der Blakely Brüder wieder zu sehen, ins besonders mein Favorit Noah, ein zuckersüße Verbindung als guter Freund von David.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Dagmar Bittner und Oliver Kube haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich freue mich sehr auf das nächste Werk der Autorin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

EverWannimmerdumichberührst

PaperLove

NikolaHotel

EndlichKyss

Rowolth

Rezension

Veröffentlicht am 10.10.2021

Wieder ein tolles Buch von Nikola Hotel

Nachdem mich das Blakeley-Brüder-Duett so begeistert hat, war schnell klar, dass ich auch dieses Buch lesen muss. Allein optisch ist es schon ein Volltreffer, das Cover, das Daumenkino und die Faltanleitungen. Bei so viel Liebe zur Gestaltung kann die Story eigentlich schon nur noch gut werden.

Nikola Hotels Schreibstil gehört zu denen, die mir besonders im Gedächtnis bleiben. Sie schafft es punktgenau Emotionen rüberzubringen. Ich weiß bei jeder einzelnen Szene ganz genau, wie die Charaktere gerade empfinden, wie ihre Stimme klingt … obwohl das nicht immer dabeisteht. Es ist die Atmosphäre der Szene, die einen so in den Bann zieht und die ganze Handlung vor meinen Augen abspielen lässt wie bei einem Film. Das ist beeindruckend, weshalb ich mich auch so schnell in ihre Bücher, ihre Ideen, ihre Charaktere verliebt habe und mit jedem Buch neu verliebe. Bei den Blakeleys war es so und bei Ever ist es auch so.

Abbi ist in meinen Augen ein sehr starker Charakter. Sie hatte einen schlimmen Unfall und wurde kurz danach mehr als nur stümperhaft behandelt, weshalb sie jetzt solche Angst vor Schmerzen hat. Ich kann mir nicht annähernd ausmalen, was für Schmerzen sie durchgestanden haben muss. Und trotzdem gibt sie nicht einfach auf. Mit ihrer alten Therapeutin hat sie zwar keine Fortschritte gemacht, aber bei David fühlt sie sich sicher und vertraut ihm und nach und nach gelingt es ihr, wieder laufen zu lernen. Abseits davon hat mir auch ihre Offenheit sehr sehr gut gefallen … generell hat das das ganze Buch unglaublich erfrischend anders gemacht. Abbi redet nicht lange um den heißen Brei herum oder verbirgt ihre Gefühle, weil sie nicht weiß, ob ihr Gegenüber genauso fühlt. Sie ist offen und spricht Dinge an. Das war toll.

David ist da ein kleinen wenig anders. Er hat ein Geheimnis, von dem man als Leser ziemlich schnell erfährt. Für Abbi gilt das allerdings nicht. Und bei dem Ausmaß des Geheimnisses kann man David da auch wirklich keinen Strick draus drehen. Damit platzt man nicht mal eben so raus. Und auch ansonsten war mir David schon auf der ersten Seite sympathisch … er ist einfach der Typ ›perfekter Mann‹. So perfekt, dass es ihn wahrscheinlich niemals im echten Leben treffen wird, aber man darf ja träumen. Mir wurde so warm ums Herz, als ich gelesen habe, wie rührend er sich um Mrs. Browning gekümmert hat. So müsste jeder Mensch sein, der in einem pflegerischen Beruf arbeitet bzw. es müsste möglich sein, sich diese Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen zu können. Die gleiche ruhige und sanfte Art legt er auch bei Abbi an den Tag, obwohl er abseits von seinem Beruf noch so viel auf seinen Schultern tragen muss, dass es bewunderswert ist, wie er im Job noch so eine positive beruhigende Ausstrahlung haben kann. Zu großen Teilen ist das wahrscheinlich seinem Calisthenics-Training geschuldet, bei dem er all seinen Frust und seine Sorgen abbaut … sie versucht, einfach aus sich rauszupowern.

Aber auch Davids Schwester Jane hat mich sehr neugierig gemacht. Sie ist lauter, hibbeliger und auch hitzköpfiger als ihr älterer Bruder und ich glaube, mit ihr und Alex werde ich in Band 2 sehr sehr viel Spaß haben. Die eine Szene, in der die beiden aufeinandergetroffen sind, hat mich jedenfalls herzhaft lachen lassen und ich freue mich auf die zwei und kann den Dezember kaum noch abwarten.

Fazit
»Ever« bringt alles mit, was ein gutes Buch haben muss: Eine liebevolle Buchgestaltung, einen unglaublich bildlichen Schreibstil, tolle sympathische Charaktere, einen erfrischend anderen Plot und Gefühle zum Dahinschmelzen. Abbi und David sind zwei tolle Charaktere und ich bin froh, dass ich mich noch nicht endgültig von ihnen trennen muss, sondern im Dezember, wenns Janes Geschichte erscheint, wiedersehen kann.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Tief berührend

"Mach nie wieder etwas, nur weil ich Idiot was Bescheuertes sage, okay?" - S. 185 David

Nach Noah und Asher war für mich klar das Nikola Hotel zu den Autorinnen gehören wird nach denen ich immer greifen werde und das habe ich auch mit "Ever" getan und nicht bereut.
Abbi hat einen schlimmen Unfall hinter sich. Zu Beginn war es mir etwas zu viel. Doch trotz allem was sie nun behindern könnte ist sie offen, loyal und wirklich verdammt mutig. Zwar ist sie schüchtern aber unglaublich warmherzig, aufrichtig und Verständnisvoll.
David trägt wissen mit sich das er ungern besitzt. Er ist zerrissen und kämpft mit sich, ist gefangen in einer Sache die sein Leben schwerer macht als es so schon ist. Dennoch ist er sehr fürsorglich was Abbi und seine Schwester angeht. Er ist warmherzig, loyal, ein absoluter Familienmensch und gibt nicht auf auch wenn er manchmal möchte.
Diese Geschichte war absolut anders als erwartet, der Fokus liegt mehr bei David als bei Abbi was ich geliebt habe. Das ich beide Seiten hatte, vermehrt Davids hat dem ganzen einen ganz anderen Dreh gegeben. Es war witzig, verdammt süß, romantisch gleichzeitig so so emotional und wirklich schmerzhaft.
Abbis Familie ist wirklich ein Kaliber für sich, während sie versucht sich durchzusetzen und sie selbst zu sein. Ihr Unfall war hart aber es war einfach nirgends ein Standard Drama. Ich war auch nicht der Meinung das David mit seiner Zerrissenheit übertreibt, denn das was seiner Familie passiert ist, sollte man nicht erleben und dann zu versuchen eine Entscheidung zu treffen macht einen kaputt. Jane war ein perfekter Ausgleich und die Geschwisterbeziehung zu David war innig und aufrichtig. Abbis Ex war zum ehm treten?
Auch das Noah, Aubree, Asher und Ivy auftauchen war so schön und die ganze Story an sich wundervoll und definitiv absolut lesenswert. Mit einem wunderschönen Ende und mit Neugier auf die Geschichte von Davids Schwester, kann ich euch dieses Buch einfach nur ans Herzlegen, nachdem meines gebrochen angeknackst wurde und wieder heile schlägt.

"Wenn ich alles verdränge und wegschiebe und vergesse, wenn ich nur darauf höre, was ich will, dann ist das Abbi." - S. 256 David