Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 11.09.2021

Eine süße Geschichte!

Mein erstes Buch der Autorin Nikola Hotel und ich habe zuvor ziemlich viel Gutes über „Ever – Wann immer du mich berührst“ und ihre anderen Bücher gehört. Dennoch hatte ich keine hohen Erwartungen und deshalb wurde ich nicht enttäuscht. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und das hat mich richtig gut gefallen, weil ich der Geschichte einwandfrei folgen konnte. Die Hörbuchsprecherin und der Hörbuchsprecher haben mir beide zugesagt, mochte ihre Stimmen sehr gerne. Außerdem haben den Charakteren noch mehr Emotionen verliehen, was mir gut gefallen hat.

Abbi konnte ich so gut nachvollziehen, dass sie Angst vor Schmerzen hat, was da alles noch rausgekommen ist, ist wirklich erschreckend. Auch wenn ich mich nicht mit ihr identifizieren konnte, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Autorin hat doch bildlich geschrieben, wie die Schmerzen und alles für Abbi ist.

David fand ich von Anfang an sympathisch, auch wenn ich es schade fand, dass man als Leser ziemlich schnell erfährt, was er alles mit sich herumschleppt. Ich hätte das gerne erst erfahren, wenn es Abbi auch erfährt. Dann hätte für mich ein bisschen mehr Spannung in die Geschichte gebracht.
Aber ich konnte auch nachvollziehen, dass viele Situationen für David ziemlich schwierig gewesen sein müssen. Und trotzdem hat er immer so ruhig und verständnisvoll reagiert.

Die Handlung fand ich schön, es ist nicht all zu viel passiert, aber das brauche ich bei einer Romance ehrlich gesagt auch nicht. Da kommt es mir auf die Interaktion und die Harmonie zwischen den Protagonisten an. Und as hat für mich gestimmt. Auch wenn mir das gewisse Etwas für eine Highlight gefehlt hat.

FAZIT
Ich kann „Ever – Wann immer du mich berührst“ nur weiterempfehlen. Man darf nicht zu hohe Erwartungen haben, finde ich. Aber es ist eine wirklich süße Geschichte!

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ein gelungener Auftakt der Dilogie!

Bis jetzt habe ich zwei Bücher von Nikola Hotel gelesen, welche ich beide sehr geliebt habe. Aus diesem Grund wollte ich auch unbedingt ihr neue Dilogie lesen!

Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch sehr angenehm und zügig lesen ließ.

Abbi und David mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Sie harmonieren super und passen sehr gut zusammen.
Abbi ist eine sehr starke junge Frau, welche schon viel durchgemacht hat. Trotzdem gibt sie letztendlich nicht auf und bleibt ehrgeizig.
David hatte es ebenfalls nicht immer leicht. Auch ihn hat das Leben zu einem starken jungen Mann gemacht.

Die ganze Geschichte fand ich sehr süß und leicht, sodass ich mich echt wohlgefühlt habe. Es gab auch eine Sache, die ich ziemlich spannend fand, trotzdem hätte das ganze Buch noch etwas packender sein dürfen, sodass ich noch größere Lust aufs Weiterlesen hätte. Vielleicht liegt dies aber auch daran, dass mir die zwei bisherigen Bücher der Autorin so unglaublich gut gefallen haben, sodass ich ein wenig zu hohe Ansprüche an das Buch hatte.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Protagonisten mochte ich beide sehr gerne, aber die Geschichte hätte mich teilweise noch etwas mehr packen können. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band, da ich die Protagonisten aus dem Band schon hier sehr interessant fand.

Bewertung:

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.08.2021

Es fehlte an Spannung

Das Cover gefällt mir richtig richtig gut und passt auch durch das abgebildete Origami perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, bildlich und konnte mich packen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Abbi und David erzählt. Abbi hatte einen schweren Verkehrsunfall und soll wieder laufen lernen. Problem ist nur, dass sie wahnsinnige Angst vor Schmerzen hat, aber ihre Eltern sie unbedingt schnell wieder fit sehen wollen, da eine wichtige Wahl für ihren Vater bevorsteht. Natürlich darf auch keiner von Abbis Unfall erfahren. Nachdem die jetzige Physiotherapeutin Kadence nicht weiterkommt, soll der Student David, der in der Klinik aushilft, weiter mit Abbi arbeiten. Problem nur, dass er Abbis Vater gar nicht ausstehen kann und will eigentlich keinen Kontakt zu dieser Familie.
Ich konnte Abbis Ängste und Frust jederzeit nachvollziehen und mich gut in sie hineinversetzen. Sie hat es mit ihren Eltern glaube ich nicht wirklich leicht und trotzdem lässt sie sich im Laufe der Geschichte nicht unterkriegen. Ich fand es unglaublich spannend ihren Weg und ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Neben ihr, war auch David mir sofort sympathisch. Auch er hat einige Päckchen mit sich zu tragen. Nach dem Tod seiner Mutter muss er sich nicht nur um das finanzielle kümmern, was ihm auch große Sorgen bereitet, sondern er hütet auch noch ein Geheimnis vor seiner Schwester Jane, was ihn sehr belastet. Als er Abbi behandeln soll, gerät er in einen Zwiespalt. Auf der einen Seiten will er Abbi helfen, auf der anderen Seite möchte er mit ihrer Familie eigentlich nichts zu tun haben.
Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und konnte das Buch auch erstmal nicht mehr aus der Hand legen.
ch fand es total interessant mitzuerleben, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt. An dieser Stelle muss ich einmal festhalten: Wie süß sind bitte die Origami Botschaften?! Ich hab sie so geliebt!
Leider muss ich aber auch sagen, dass mich das Buch zum Ende nicht mehr so richtig packen konnte. Mir fehlte irgendwie die Spannung und es ging alles viel zu schnell.
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Geschichte von Jane und kann euch auch diese Geschichte sehr ans Herz legen. Von mir gibt es 4/5✨.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Berührend und ehrlich

Abbi hatte einen Unfall, mittlerweile ist schon etwas Zeit vergangen. Sie befindet sich aber noch in einer Klinik, ihr Vater ist angehender Gouverneur, ihre Mutter die "Frau von." Geld spielt eine große Rolle.

David ist Student, Physiotherapie sein Spezialgebiet und Abbi eigentlich die letzte Person, der er helfen möchte. Es kommt, wie es kommen muss, Davids Wünsche werden nicht berücksichtigt und natürlich muss er Abbi helfen.
Eins muss man ihm lassen, sein Handwerk beherrscht er gut, das merkt auch Abbi schnell.

Den Grund für Davids Hass ihrem Vater gegenüber erfahren wir schnell, möchte ich an dieser Stelle aber unerwähnt lassen.

Ich habe schnell in die Handlung gefunden, mochte die Protagonisten auch echt gerne. Wir lesen wieder aus beiden Perspektiven, manchmal war mir Davids Gejammer nur etwas zu viel. 😅 Am liebsten hätte ich ihn manchmal geschüttelt und gesagt  "Ja ist gut, habe verstanden, dein Leben war Kacke, Abbis ganz wundervoll." 😂 Ich konnte nicht alle Handlungen ganz nachvollziehen und war auch etwas überrascht, dass Trauer kaum eine Rolle zu spielen scheint. (möchte jetzt nicht zu viel spoilern)

Dennoch mochte ich ihn und die Art und Weise wie die beiden miteinander umgegangen sind. Nichts wurde überstürzt, die Bindung zueinander wurde langsam aufgebaut. Vertrauen spielt eine große Rolle und das hat sich langsam aufgebaut.

Die einzige Person, die mich tierisch genervt hat war Abbis Mutter und für mich sind am Ende auch noch einige Fragen offen geblieben. Ich hoffe, dass die dann in Band 2 geklärt werden, immerhin geht es dann um Jane und Alex.
Auf die zwei freue ich mich schon sehr, denn Alex lernen wir auch schon in Band 1 kennen. Es könnte ziemlich interessant werden. 😅

All in all, ich habs gemocht. Die Origami Idee fand ich super süß und die Anleitungen im Buch finde ich auch echt cool. Man hat gemerkt, dass in dem Buch viel Liebe steckt und das hat es doch zu etwas Besonderem gemacht. 😊

Veröffentlicht am 26.07.2021

Wohlfühlbuch mit Spannung

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Dieses Buch war mein erstes von Nikola Hotel und ihr Schreibstil hat mir direkt gut gefallen. Die Geschichte der beiden Protagonisten war sehr schön. Sie waren mir beide direkt sympathisch. David der immer ein Päckchen mit sich rumzutragen hat, da er Abbi‘s Vater hasst und von Abbi eigentlich Abstand halten wollte. Jedoch kommt es alles ganz anders und er verliebt sich in Abbi. Die Geschichte ist spannend und hat mich vor allem im letzen Teil ziemlich berührt. Auch Nebencharaktere wie Lorraine, Jane und Noah habe ich so geliebt und die Geschichte wäre ohne diese Charaktere nur halb so schön gewesen. Das Setting der Klink zu Anfang finde ich total schön, genauso wie später die Villa von Abbis’s Familie auch traumhaft beschrieben wurde. Auch der Einblick in die Physiotherapie fand ich total interessant und toll umgesetzt. Über dieses traumhafte Cover brauchen wir glaube ich auch gar nicht erst reden. Es ist irgendwie zu einem Wohlfühlbuch für mich geworden. Ich kann das Buch nur empfehlen.