Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 17.01.2023

Kreative Geschichte, leider nicht überzeugt

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die Story hatte sehr viel Potential, aber es kam bei mir nicht rüber…

Ich mochte es, dass David Abby‘s Physiotherapeut ist und die gewisse Nähe schon da war. Leider hat mich der Rest der Story kalt gelassen.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist gut und geht leicht über die Lippen.

Das Cover ist sehr schön, nachdem man das Buch gelesen hat, versteht man auch was die Bedeutung dahinter ist.

David und Abby sind zwei tolle Protagonisten. Ich mochte es sehr, wie sie miteinander umgehen. Abby war mir jedoch ab und zu zu naiv und ich wurde nicht warm mit ihr.

Trotz der Kritik war es kein schlechtes NA Buch und es hatte eine kreative Story. Ich mochte die Idee sehr.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Mein Fazit zu "Ever - Wann immer du mich berührst"

“EVER – Wann immer du mich berührst” von Nikola Hotel ist der erste Band der “Paper- Lover” Dilogie. Es war ein schöner Einstieg, mit tollen Charakteren denen es weder an Charme, Mut, oder großer Klappe fehlt. Durch die Pflegerische Thematik, hat es sich für mich auch “frischer” angefühlt. Es ist einfach kein aufgewärmtes Thema für mich gewesen was ich als Abwechslungsreich empfand.

Abbi und David sind Protagonisten aus dessen Sicht wir abwechselnd lesen und sie damit näher kennenlernen und ihren Gedanken folgen können und nachvollziehen könnten, warum und wieso Dinge eben so und nicht anders gehandhabt werden. Auch wenn sie mich als Leser die eine oder andere Geduldsminute gekostet haben. Aber das geht bestimmt den meisten LeserInnen so bei New und Young Adult Büchern.

Leider empfand ich den Mittelteil als etwas langsam. Es fühlte sich für mich ein wenig so an, als würde die Geschichte nicht vorwärts kommen. Erst kurz vor dem Ende, nimmt die Geschichte die Zügel wieder in die Hand und zieht durch. Das war für mich sehr angenehm und in dem genau richtigen Tempo.

Für die ganze Rezension, besucht mich gerne auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 24.11.2021

"Immer und immer wieder."

Nachdem ich auf Social Media ständig mit "EVER" von Nikola Hotel konfrontiert wurde, war ich sehr gespannt auf den neuen Roman der Autorin. Trotz eines wirklich angenehmen u. schönen Schreibstils, der bewirkt, dass man regelrecht durch die Seiten fliegt, war ich etwas enttäuscht, denn der Roman konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.
Nichtsdestotrotz handelt es sich um eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch, bei der gerade der Anfang (Abbis Schmerzen) sehr realistisch dargestellt wurde.

Kurz zur Story:
Abbi Hayden hatte einen schweren Autounfall u. befindet sich seitdem in einer Rehaklinik, in der sie wieder laufen lernen soll. Ihre Physiotherapeutin Kadence scheitert mit allen Versuchen bei ihr, weshalb sie den jungen Studenten David Rivers auf Abbi ansetzt. David hingegen weigert sich strikt, Abbis Physiotherapie zu übernehmen. Denn David kennt ein Geheimnis, welches Abbis ganze Welt aus den Angeln heben könnte. Aber mit seiner sanften, geduldigen Art dringt er zu Abbi durch u. so kommen sich die beiden immer näher u. das, obwohl sich David mit allen Mitteln dagegen wehrt.

Man steigt als Leser ziemlich schnell in die Geschichte ein, die abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Abbi u. David erzählt wird. Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der beiden.
Wir lernen Abbi als starke, junge Frau kennen, die durch den Unfall tief geprägt ist u. durch die verheerenden Folgen ein gewaltiges Päckchen zu tragen hat. Abbis Schmerzen sind dabei so authentisch u. realistisch beschrieben, sodass man gerade am Anfang das Gefühl hat, man würde den Schmerz selbst erleben (v. a. wenn man selbst schon mal eine schwerwiegende Verletzung hatte).
David dagegen ist der ruhige, geduldige Physiotherapeut, der es schafft, zu Abbi durchzudringen u. erste Erfolge bei/mit ihr zu erzielen. Auch David hat nach dem tragischen Tod seiner Mutter eine schwere Last mit sich zu tragen u. man merkt mit jeder Seite, wie er mit sich kämpft u. einfach nur alles auf die Reihe bekommen will.

Was mich dagegen gestört hat (u. deshalb auch die 3-Sterne-Bewertung) ist die Physiotherapeut-Patient-Beziehung, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Ich werde wohl nie wieder einen Physiotherapeuten aufsuchen können, ohne dass mir dabei Abbis teilweise ganz schön unangebrachten Gedankengänge in den Sinn kommen.
Ich fand beide Charaktere an sich sympathisch, konnte aber keinen Zugang zu ihrer Liebesgeschichte finden, weil ich nicht ganz wusste, was beide wirklich voneinander wollten. Auch das Sex-Rasur-Gespräch (Leser wissen, was ich meine) fand ich äußerst befremdlich. Das Ende des Buches war für mich persönlich zu abrupt u. zu schnell abgehandelt.

Der Schreibstil der Autorin ist allerdings positiv hervorzuheben, da er locker u. lebendig gestaltet ist u. ich dadurch regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Auch schafft es Nikola Hotel, dass man unbedingt erfahren möchte, welches Geheimnis Davids Mutter vor der ganzen Welt zu verbergen versucht u. weshalb David deshalb so ein schlechtes Bild von Abbis Vater hat.

Was ich außerdem positiv an dieser Stelle anmerken möchte, ist die gesamte Aufmachung des Romans! Hier also ein großes Lob an den Verlag, der wirklich ein wunderschönes Cover zustandegebracht hat, nebst dem Daumenkino (ich habe vor Entzückung gequietscht!!) u. den Origami-Anleitungen am Ende!
Und das sage ich an dieser Stelle, obwohl ich normalerweise das Cover/die Aufmachung eines Buches nie bewerte, weil die einfach Geschmacksache sind u. nichts über den Inhalt eines Buches aussagt!

Nichtsdestotrotz eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, was ich persönlich immer noch ganz okay finde! Daumen hoch für das Daumenkino u. die Origami-Idee!

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen!

Zitat: Nikola Hotel: EVER, S. 395

Veröffentlicht am 19.09.2021

Therapeut-Patientin

Nette Geschichte, guter Schreibstil, Therapeut-Patient war leider nicht so meins... ansonsten süsse Lovestory

Abbi ist nach einem Autounfall ans Bett gefesselt und befindet sich in der Rehabilitation um wieder laufen zu können, sie hat extreme Angst vor Schmerzen und deswegen macht sie kaum fortschritte, eines Tages bekommt sie einen neuen Physiotherapeuten David, dieser ist geduldig und geht auf sie ein, doch David hat eine Vergangenheit und ein grosses Geheimnis...

Okay ich probiere das zuerst ganz neutral zu beurteilen, die Geschichte war süss und unterhaltsam, die Protagonisten sind sehr angenehm und haben ihre Päckchen zu tragen und man erfährt immer mehr über die verschiedenen Leben die sie führen. Abbi ist als Politikertochter stehts unter Beobachtung und David versucht nach dem Tod seiner Mutter sein Leben und das seiner Schwester zu regeln. Man merkt schnell dass die Leben der beiden irgendwie miteinander verzwickt sind und das David etwas geheim hält, was eine gute Spannung in das ganze gebracht hat, dazu kam der gute Schreibstil und das Buch liess sich somit gut lesen.

Nun zu meiner Kritik... ich kam so gar nicht klar mit dem Therapeut-Patient-Ding... Weiss nicht ob es daran liegt das ich selbst aus dem Gesundheitswesen kommen, aber irgendwie empfand ich das sehr störend und konnte die Liebesgeschichte der beiden nicht geniessen. Hatte das gar nicht bedacht als ich begonnen habe, werde wohl kein Bücher mehr lesen die in diese Richtung gehen... Der Autorin werde ich bestimmt noch eine Chance geben.

Für alle die keine Probleme mit Therapeuten-Patienten Geschichten haben

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ich hatte leider ein paar Probleme mit dem Buch

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen. Lose verbunden mit der Blakely-Reihe.

Abby hat Angst, panische Angst. Sie hat einen traumatischen Unfall hinter sich und die Zeit danach war sogar noch schlimmer. Heute hat Abby einfach nur noch panische Angst vor Schmerzen. Sie liegt in einer Klinik und soll dort mittels Physiotherapie wieder auf die Beine kommen, aber ganz ohne Schmerzen wird das nicht gehen. Abby erträgt es nicht einmal von ihrer Therapeutin berührt zu werden. Doch die verweist sie dann an eine studentische Aushilfe und David schafft das, was kein anderer geschafft hat, er gewinnt Abbys Vertrauen.

David ertrinkt in Schulden. Nach dem Tod ihrer Mutter muss er sich ganz allein um alles kümmern, nicht nur um die Rechnungen, sondern auch um seine Schwester Jane. Er kann es nicht fassen, dass er ausgerechnet Abby betreuen soll, die Tochter des Mannes, den er mehr als jeden anderen hasst.

Ich habe mich wirklich so sehr auf dieses Buch gefreut, aber ich bin echt total zwiegespalten.
Einerseits fand ich es unheimlich wichtig, wie das Thema Schmerzempfinden hier behandelt wurde – zumindest am Anfang. Dass niemand Abby ernst nimmt, alle ihr immer nur sagen, sie muss da halt durch. Ich kenne das. Aber wie sollst du jemandem vertrauen, der dir immer nur mit solchen Sprüchen kommt? Der dich offensichtlich nicht ernst nimmt? Abgesehen davon, dass Abby auch heftig traumatisiert wurde.
Andererseits hat mich leider auch einiges gestört. Zum einen David. Er konnte echt süß und umsichtig sein, aber immer wieder hat er seinen Hass auf ihren Vater an Abby ausgelassen. Hat ihr Dinge regelrecht entgegengeschleudert, um ihre Reaktion zu sehen. Ja, danach hat er sich wie ein A… gefühlt, aber er weiß doch wirklich besser als alle anderen, was sie durchgemacht hat und hackt auch noch auf ihr herum? Und auch bei der Therapie lässt er seinen Frust einmal an ihr aus und da habe ich ihn echt gehasst.

Ich glaube es kommt bei diesem Buch sehr stark darauf an, wie man es liest. Ich war sehr nah bei Abby. Ich habe mit ihr gelitten und habe ihre Eltern zutiefst verabscheut. Abby soll einfach „funktionieren“, egal wie. Sie soll im Wahlkampf ihres Vaters nützlich sein. Wie es ihr geht, auch psychisch interessiert nicht. Das hat mich wirklich fassungslos gemacht.
Vielleicht habe ich, weil ich so nah bei Abby war, Davids Verhalten so extrem übel genommen. Aber mir kam das immer wieder wie Verrat an ihr vor. Sie hat ihm so vertraut und er schafft es so lange nicht, sie gedanklich von ihrem Vater zu trennen. Er kann ihn hassen so viel er will, aber dafür kann Abby nichts.

Was ich schade fand war, dass die Sache mit Abbys Ex offengeblieben ist. Sie hat da einiges angedeutet und das wird dann nie wieder thematisiert. Ich hatte eigentlich erwartet, dass da noch mehr dazu kommt.

David tat mir einerseits leid, keine Frage, er macht so viel durch und die heftigen Existenzängste sind garantiert eine ziemliche Bank. Er kann auch wirklich richtig süß sein, aber mir sind ein paar Szenen wirklich sauer aufgestoßen und ich konnte das nicht ganz abschütteln.

Fazit: Ich hatte mich wirklich sehr auf das Buch gefreut. Ich fand es auch gut, aber es gab ein paar Szenen, die dazu geführt haben, dass ich David nicht getraut habe. Ich konnte ihm das nicht verzeihen, weil sich das für mich zu sehr wie Verrat an Abby angefühlt hat, was da passiert ist.
Ich fand es toll, wie Abbys Ängste anfangs dargestellt wurden, wie schnell man abgestempelt wird, als jemand der übertreibt und sich einfach zusammenreißen soll, nur weil das eigene Schmerzempfinden nicht zu dem anderer passt. Ich fand es aber schade, dass das Thema irgendwann einfach komplett unter den Tisch gefallen ist. Auch anderes, wie die Sache mit ihrem Ex und Abbys Andeutungen zu ihrer Beziehung, verlief im Sande.
Es gab wirklich einige schöne und süße Szenen, aber mich konnte das Buch nicht so packen wie die Blakely-Brüder-Reihe. Die Protagonisten dieser Reihe tauchen übrigens auch in diesem Buch auf.

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.