Cover-Bild It was always love
Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 25.08.2021

Und es geht online...

Aubree hatte ein schreckliches Erlebnis. Sie fliegt deswegen vom College und bricht ihre Zelte in New York ab. Zuflucht findet sie bei Ivy im Wohnheim. Ihre Freundin ist aber zunächst nicht da, nur ihr Bruder Noah.

Die Angst und Panik von Aubree konnte ich sehr gut verstehen. Ihre Gedanken wurden sehr ausführlich dargestellt. Sie will kein Opfer sein, aber mir fällt keine bessere Formulierung für den nächsten Satz ein. Ich finde es klasse, dass sehr wenig Fokus auf dem Täter liegt. Und das Thema ist wirklich wichtig. Die Autorin bringt das extrem gut hin.
Noah fand ich im Verhältnis nicht ganz so interessant wie Aubree. Ich fand ihn die ganze Zeit sehr lieb und seine negativen Seiten wurden mir nicht immer ganz klar. Aber ich fand es cool, dass er ein ungewöhnliches Hobby am College hat. Und wie er mit Tieren umgeht und Dinge wahrnimmt.

Fazit: Man kann sich nur in Noah verlieben. Und Aubree und ihre Erlebnisse sind ein sehr wichtiges Thema, das hier perfekt umgesetzt wird.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Tolle Fortsetzung

Ich hab mich sehr auf die Geschichte mit Noah gefreut, da ich ihn schon im ersten Band sehr mochte.

Ich hatte anfangs leider etwas Startschwierigkeiten, da ich mit Amber nicht direkt warm geworden bin aber das hat sich schnell geändert und ich der Band hat mir sogar noch besser als der erste gefallen.
Es hat eine wichtige Botschaft in der Geschichte gesteckt, die sehr gut rüber gebracht wurde.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Autorin: Nikola Hotel
Verlag: endlich Kyss

Klappentext:
Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …
Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger ...

Autorin: Nikola Hotel
Verlag: endlich Kyss

Klappentext:
Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Nachdem es in dem 1. Band um Ivy und Ahser geht handelt der zweite Band von ihrer Freundin Aubree und ihrem Stiefbruder Noah. Noah hat mich schon im 1. Band fasziniert.
Aubree fliegt von der Uni und muss einfach nur noch raus! Raus aus der Stadt. Sie packt ihre wenigen Sachen und flüchtet zu ihrer Freundin Ivy. Da diese aber gerade bei ihrem Stiefvater ist trifft Aurbee dort direkt auf Noah. Und sie ist eigentlich genervt von ihm da er sich alle Zeit der Welt lässt um ihr den Schlüssel zu Ivys Wohnung zu geben.
In Aubree schwirren immer ihre eigenen Fotos von ihr im Kopf rum und sie weiß absolut nicht wie sie mit dieser Situation umgehen soll. Sie kann sich nicht ihrer berühmten Mutter anvertrauen und auch Ivy kann sie am Telefon nicht die ganze Wahrheit sagen.
Nachdem Noah endlich aufgetaucht ist stellt er schnell fest, dass Aubree etwas an sich hat was ihn fasziniert und er schafft es zu ihr durchzudringen und noach und nach das Schweigen zu durchbrechen.
Auch wenn Noah vielleicht nach außen hin nicht so wirkt, er hat feine Antennen und merkt schnell, dass Aubree etwas schlimmes erlebt haben muss.
Zaghaft nähren die beiden sich an und Aubree fängt an ihm zu vertrauen. Doch gleichzeitig steht sie sich selbst im Weg.
Die Autorin hat mich wieder einmal total überzeugt und mich mit ihrem Schreibstil von der ersten Seite an gehabt.
Tolle Dialoge lassen die Geschichte lebendig erscheinen und die Ausarbeitung der Protagonisten hat mich gut gefallen. Durch den Perspektivwechsel bekommt man einen guten Einblick in das Denken und Handeln von beiden Protagonisten.
Noah und Aubree sind für mich ein tolles Liebespaar. Keine überrumpelte Affaire sondern es entwickelt sich in einem realen Tempe.
Aubrees Erlebnisse haben mich sehr berühft, auch wenn es mir manchmal zu viel Zweifel an allem gab. Stellenweise hat sie Angst vo zu vielem gehabt. Aber vielleicht ist es auch normal mah dem was sie erlebt hat?
Noah ist ein Protagonist den ich total ins Herz geschlossen habe und es tat mir weh zu sehen wie er so extreme Selbstzweifel hat und meint, das Glück nicht verdient zu haben.

Fazit:
Wieder ein wunderbarer New Adult Roman der mich überzeugt hat ohne klischeehaft zu sein. Die sportliche Einheit wurde mir jedoch manchmal etwas zu ausführlich beschrieben und ich wollte lieber wieder von Aubree und Noah lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein Thema, über das mehr gesprochen werden sollte

Nachdem ich It was always you verschlungen und geliebt habe, hatte ich kurzzeitig Sorge, dass ich Aubrey und Noah nicht so ins Herz schließen könnte wie Ivy und Asher. Doch ich habe mich geirrt. Im Nachhinein habe ich mich in diesem Buch wohl noch etwas mehr verloren als in Teil 1. Es hat mich fasziniert wie Nikola Hotel die ernsten Themen von Vergewaltigung bzw. sexueller Belästigung und deren Auswirkungen aufgegriffen und verarbeitet hat. Es wird nach wie vor viel zu wenig über solche Probleme von jungen Mädchen gesprochen und die Umsetzung in diesem Buch war außerordentlich gut! Noah hat sich auch langsam aber sicher in mein Herz eingeschlichen und dort eingenistet. Ich glaube ich werde ihn dort auch nicht mehr los.
Auch hier war die Geschichte viel zu schnell wieder vorbei. Der Schreibstil war wieder klasse und konnte mich vollständig überzeugen. Danke für wundervolle Lesestunden, liebe Nikola! Ich brauche mehr davon :D

Veröffentlicht am 15.06.2021

Zum nachdenken und mitfühlen!

Nikola Hotel konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Mit ihrem einfühlsamen Schreibstil, den tollen Dialogen, der Freundschaft zwischen Ivy und Aubree und der sanften Liebesgeschichte hat sie einen mitreißenden Roman geschrieben, der mir in Erinnerung bleiben wird.
Sie schafft es Einfühlungsvermögen und Bauch kribbeln, Tiefe und Humor miteinander zu vereinen. Ganz ohne Vorurteile.

Ich finde es total spannend wie die Autorin die Klischees gebrochen hat und endlich mal eine Liebe zeigt, die ohne Bad Boy und einer toxischen Beziehung auskommt.
Sie gibt Aubree eine Stimme und die Stärke »Nein« zu sagen. Sie zeigt, dass es nicht okay ist, wenn jemand etwas gegen deinen Willen tut und dich keine Schuld trifft. Es ist egal wie du dich kleidest, wie du dich schminkst, dein Körper gehört dir. Punkt.

Fazit: »It was always love« von Nikola Hotel hat mich wirklich geflasht. Aubree und Noah haben mich berührt, mich zum weinen gebracht und ein Loch in mein Herz gerissen. Sie haben mir Momente voller Glück geschenkt. Die Autorin zeigt wie schnell man in eine Spirale aus Angst und Selbstzweifeln geraten kann, wie wichtig es ist darüber zu reden und nicht die Augen davor zu verschließen.
Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht aufzählen und in Worte fassen kann, wie sehr mich dieses Buch mitgenommen hat. Denn diese Geschichte hat mich nicht nur gestriffen, sondern vollkommen von den Füßen geholt.