Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein liebenswerter Roman

Das Cover gefällt mir auf alle Fälle sehr gut. Der goldfarbene Schriftzug ist etwas erhaben und es verleiht dem Cover ein wenig 3D-Struktur. Ich finde das macht das Taschenbuch etwas auffallender. Genauso toll finde ich die um die 20 Handletterings, die sich in dem Buch finden. Diese tauchen immer dann auf, wenn Ivy genau diesen Spruch in ihr Handlettering-Tagebuch einträgt. Ich fühlte mich beim Lesen dann immer so, als würde ich neben Ivy sitzen und ihr beim Handlettern zuschauen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung fand ich anfangs etwas unverständlich, aber das hat sich beim weiterlesen geklärt. Nikola Hotel hat zuerst eine gewisse Atmosphäre geschaffen in der ich am liebsten Asher auf den Mond geschossen hätte. Das erklärt sich quasi erst später, weshalb Asher so vermeintlich gemein zu Ivy war. Ich finde auch, dass sich diese Geschichte nicht nur als vermeintlicher Liebesroman gut liest. Das Drama, dass in der Geschichte steckt fand ich wesentlich interessanter und zeigt quasi Probleme auf, die in anderen Familien bestimmt auch vor kommen.

Die anderen Charaktere wie z. B. Richard, Noah etc. sind neben Asher und Ivy auch richtig toll. Es hat mich daher auch nicht gewundert, dass dann darauf ein zweiter Teil mit Noah und Ivy`s Freundin als Hauptfigur erschienen ist. Ich fand generell die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und fand es auch gut, dass sie nicht nur perfekt waren sondern auch ihre gewissen Ecken und Kanten hatten. Das machte den ganzen Roman definitiv sehr sympathisch, weswegen ich auch volle 5 Sterne für „It was always you“ vergebe.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Wenn nichts ist wie es scheint

Ivy hatte es nicht immer leicht. Erst heiratet ihre Mutter einen neuen Mann und stirbt dann bei einem tragischen Unfall. Ohne Angehörige bleibt sie dann bei der Familie Blakely, bis sie eines Tages unvermittelt in ein Internat nach New York geschickt wird. Vier Jahre später kehrt sie zurück zu ihnen und muss erfahren, dass alles was sie bisher geglaubt hat zu wissen, noch viel komplizierter war, als bisher gedacht.

Dieses Cover. Ich liebe es. Es strahlt so eine Freude aus, die Farben passen so schön zusammen und bilden einfach ein wunderschönes Gesamtbild.

Ich habe so viel Positives über dieses Buch gehört, da musste ich es natürlich auch lesen. Dem Klappentext nach hat es mich ein wenig an die Paper-Reihe erinnert, und ein paar Parallelen gibt es schon.

Trotzdem wurde mir beim Lesen nie langweilig, ich habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Charaktere fand ich alle toll, auch wenn mir Ivy sehr oft zu naiv war. Aber die beiden Blakely-Brüder...ich war hin und weg. Und auch die Nebencharaktere haben mich für sich gewinnen können, vor allem Harper.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein großer Fan der Ostküste bin und vor allem New York auf meiner Favoritenliste ganz oben steht. Daher hat mir die Kulisse unheimlich gut gefallen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und habe mich fast schon gefühlt, als wäre ich ein Teil der Geschichte.

Die Story an sich war für mich nichts Neues, aber trotzdem mit eigenen Details, sodass ich nie das Gefühl hatte, dass ich etwas lese, was ich vorher schon hundert Mal gelesen habe.

Das Ende war das einzige, das mich ein wenig enttäuscht hat. Wobei enttäuscht ist hier vielleicht zu viel gesagt. Ich fand es schade, dass es so kurz geraten ist und mich mit so vielen Fragen zurückgelassen hat.

Der Schreibstil war toll! Ich habe gleich gut in das Buch hineingefunden und bin dann nur so durch die Seiten geflogen!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den zweiten Teil und hoffe, dass Aubree und Noah auch ihr Glück finden.

Fazit:

Ein sehr schöner New Adult Roman mit tollen Charakteren und einer fantastischen Kulisse, die Fernweh verursacht!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Leidenschaft pur

Dieses Buch ist - finde ich zumindest - etwas ganz Besonderes. Das Cover ist wunderschön gestaltet und das absolute Highlight sind natürlich die mehr als 20 Handletterings, die immer mal wieder zwischendrin zu finden sind.

Zur Geschichte selbst: Der Schreibstil und die Erzählweise waren sehr spannend, man wollte unbedingt wissen, wieso Ivy von ihrem Stiefvater verstoßen wurde und was der Grund ist, dass er sie nach dieser langen Zeit nun doch zuhause haben möchte. Ich mochte auch die Charaktere sehr sehr gerne; Ivy, die anfangs ziemlich ängstlich war, weil sie nicht wusste, was sie zuhause erwartet und wie ihre Stiefbrüder auf sie reagieren bzw. wie sie auf Asher reagiert. Dann Asher, der anfangs wirklich sehr geheimnisvoll und mysteriös für mich war. Aber diese Anziehung und Spannung zwischen den beiden war wunderbar zu lesen und hat dazu geführt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Der Grund, wieso ich hier "nur" 4 Sterne gebe, ist der, dass ich diese Beziehung zwischen Stiefgeschwistern etwas schwierig finde, wie sich am Schluss ja auch herausgestellt hat. Ihr Vater war dagegen und sie wussten nicht, wie sie sich, nachdem er es dann schließlich akzeptieren musste, in seiner Nähe verhalten sollten. Aber alles in allem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eines meiner Highlights 2020

Ich habe "It was always You" von Nikola Hotel eher zufällig entdeckt als ich auf der Suche nach einem neuen Hörbuch war. Nachdem ich dann auf der Autofahrt damit angefangen habe, entschied ich mich sehr schnell auch das Buch zu kaufen und sowie den Folgeband "It was always Love".

Als erstes hatten mich die Cover der beiden Bücher total angesprochen. Die Farben, Schrift und das Layout sind mir sofort ins Auge gestochen, als typischer "Coverkäufer" musste ich sie einfach lesen /hören.

Darum geht`s:

Nach dem Tod ihrer Mutter wird die 15-jährige Ivy von ihrem Stiefvater ohne Vorwarnung nach New York geschickt, ohne, dass sie weiß warum. Nicht einmal von ihren Stiefbrüdern Asher und Noah darf sie sich verabschieden. Als sie nach 4 Jahren Abwesenheit vom Stiefvater zurück auf den Familiensitz zitiert wird, gibt es einiges an Klärungsbedarf. Warum wurde sie auf einmal zurück geholt? Was ist in ihrer Anwesenheit passiert? Und warum musste sie damals so plötzlich gehen und durfte nicht einmal an Weihnachten oder Geburtstagen nach Hause kommen?

Zuerst einmal muss ich sagen, dass die Sprecherin Dagmar Bittner mit super gefallen hat! Sie hat eine tolle Stimme, die für mich perfekt zur Geschichte, der Handlung und der Charaktere passt. Der Wechsel zwischen Personen in Dialogen war klar, Emotionen und Stimmungen haben mich gefesselt und Dagmar Bittner hat das sehr gut unterstrichen.

Vom Stil her hat mich das Buch sehr an Brittainy C. Cherry erinnert. Auch in diesem Buch ist eine gewisse Melancholie deutlich zu spüren, alle Charaktere sind sehr klar präsent und klar herausgearbeitet. Die Handlung ist glaubhaft und authentisch, nur Vater Richard hat mich an manchen Stellen etwas genervt.

Fazit

Für mich ist das Buch eines meiner Highlights des Jahres. Ich freue mich auf die Fortsetzung, die ich wieder parallel hören und lesen werde.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Traumhaft schön

Vier Jahre. Vier verdammte Jahre ist es her seit sie ihre Familie das letzte Mal sehen durfte . Vier Jahre seit sie IHN das letzte Mal gesehen hat. Als Ivy plötzlich von ihrem Stiefvater nach Hause beordert wird, weiß sie nicht recht, wie sie reagieren soll. Sie hatte sich vor vier Jahren geschworen mit der Familie Blakely nichts mehr zu tun haben zu wollen. Weder mit ihrem Stiefvater noch mit ihren Stiefbrüdern Noah und Asher. Vor allem nicht mit Asher. Er verkörperte alles, was sie abgrundtief hassen wollte. Doch als sie nun wieder aufeinander treffen, ist da diese seltsame Anziehungskraft, die beide schon einmal gespürt haben. Doch was genau hat sie zu bedeuten?

Ein Buch, dass verzaubert, fesselt und zum Nachdenken anregt. Es befasst sich mit dem Thema Schuld, Verzeihen und Lieben. Eine Geschichte, die zum Träumen anregt.