Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein Buch zum Inhalieren

»It was always you« von Nikola Hotel hat mich schnell begeistert. Zu Anfang war ich dem Buch gegenüber etwas skeptisch, weil ich eine Stiefbruder-Stiefschwester Romanze noch nie gelesen habe und die Vorstellung seltsam fand, weil die beiden nun mal miteinander aufgewachsen sind. Aber je mehr Seiten dahinflogen, desto gefangener war ich von Ivy und Asher.

Ivy ist eine bodenständige, junge Frau, die nach dem Tod ihrer Mutter nur noch ihren Stiefvater und seine zwei Söhne hat. Aber anstatt in dieser Familie aufgefangen zu werden, schickt ihr Stiefvater sie weg. Vier Jahre später soll sie plötzlich zurückkehren. Auf jeder Seite habe ich Ivys Zerrissenheit gespürt. Einerseits wollte sie ihren Vater für ihre Verbannung wirklich hassen, aber auf der anderen Seite hat sie seine Zuneigung zu ihr gespürt, die es ihr unmöglich machte, lange wütend zu sein. Nikola Hotel schreibt so bildlich, dass ich Ivys Gefühle fast am eigenen Leib gespürt habe.

Und dann Asher. Er ist wohl die Definition für einen undurschaubaren, kühlen und doch sanften, sexy Badboy. Obwohl ich auf diese Art Kerle in Büchern gar nicht so sehr stehe, konnte ich mich seinem Charme, wenn seine sanften Seiten zum Vorschein kamen, nur schwerlich entziehen. Am Anfang ist er wirklich ein Kotzbrocken und ich habe zwischenzeitlich nur den Kopf über ihn und seine verletzenden Worte schütteln können, aber je mehr Seiten vergehen, desto besser lernt man ihn kennen und erfährt, warum er so ist und dass er auch ganz anders kann.

Diese Stellen habe ich geliebt. Man spürt richtig die Gefühle zwischen den beiden brodeln und auf den anderen übergreifen, während das eigene Herz vor Begeisterung auch anfängt schneller zu schlagen, man sie Luft anhält und sich wünscht, man könnte noch schneller lesen, weil man die Szene immer weiter verfolgen möchte.

Das Buch hält auf jeden Fall noch einiges mehr bereit, als der Klappentext verspricht. Manche Zusammenhänge, die sich dann im Laufe der Geschichte ergeben haben, waren etwas sehr dramatisch, aber nicht übertrieben, sondern einfach nur spannend. Mir gefiel außerdem auch gut, wie fundiert das medizinische Wissen war. Da ich im Labor arbeite und deshalb auch einiges an Fachwissen lernen musste, gibt es für mich nichts Schlimmeres, als wenn in Büchern mit Halbwissen um sich geworfen wird. Dsa war hier absolut nicht der Fall, was gleich mal einen dicken Daumen nach oben gibt.

Fazit
Insgesamt hat »It was always you« mich mehr begeistert, als ich vermutet hätte. Mehr noch. Ich kann es gar nicht erwarten, »It was always love« und ihre Neuerscheinungen »Ever« und »Blue« im Juni und im Dezember zu lesen. Definitiv eine Autorin, deren Bücher in eurem Bücherregal nicht fehlen sollten. Nikola Hotel hat mich mit ihren Charakteren, der Idee, dem Schreibstil und den intensiven Gefühlen begeistert und überzeugt. Ihr Buch ist ein Komplettpaket zum Entspannen, Abtauchen, Wohlfühlen und Verlieben. Volle fünf Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.04.2021

NewAdult - Highlight!

Wow. Dieses Buch ist einfach nur toll.

Wow. Dieses Buch ist einfach nur toll.

Angefangen bei den Protagonisten, Ivy und Asher. Die Chemie zwischen ihnen ist einfach so greifbar, und so einzigartig, dass ich das gar nicht so richtig in Worte fassen kann. Die Anspannung spürt man sogar als Leser, es ist als wäre man voll mit im Geschehen dabei.

Zur Handlung. Ich war von Seite eins an voll drin. Ab Kapitel 3 konnte ich nicht mehr aufhören weiterzulesen, und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Das spricht für die Qualität von Nikola Hotel. Es war mein erstes Buch von ihr, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht das Letzte ist, das ich von ihr lesen werde. Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt, er ist einfach so flüssig, authentisch, man fliegt nur durch die Seiten. Und es war von Humor bis stark emotional alles dabei, was ich super fand. Ich musste mit Ivy und Asher lachen, und mit ihnen leiden.

Für alle, die sonst auch gerne New Adult lesen, oder für die die gerne in das Genre einsteigen möchten – lest das Buch, denn es ist ein perfekter Repräsentant des Genres. Ich habe es geliebt und kann es euch allen nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ich habe dieses Buch so sehr geliebt

Also dieses Buch hat es geschafft, bereits nach wenigen Seiten zu einem meiner Jahreshighlights zu werden. Der lockere und flüssige Schreibstil haben dafür gesorgt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte, und einfach von Seite zu Seite noch dringender wissen wollte was als nächstes geschieht.

Schnell war klar, Asher hat absolutes Bookboyfriend Potential und auch Ivy hat es geschafft sich mit ihrer Art in mein Herz zu schleichen. Ich bin ein Fan von witzigen und schlagfertigen Dialogen, und die beiden bei ihren Gesprächen oder hitzigen Diskussionen zu beobachten war Hammer. Sie schenken sich nichts, teilen aus und stecken dennoch auch genug ein. Es ist heiß die Annäherung der beiden mitzuerleben, und gleichzeitig zum Brüllen komisch wenn Noah mit von der Partie ist.

Bereits Anfangs ist klar, da kommt noch was. Zwar weiß man nicht genau was das ist, man spekuliert und überlegt nur um es am Ende wieder alles zu verwerfen weil man mit gewissen Dingen einfach gar nicht gerechnet hat. Nichts in diesem Buch war übertrieben dargestellt. Es war echt. Es war einfach nur echt und absolut nachvollziehbar.

Ich liebe Ivy und Asher. Ihre Art miteinander umzugehen und auch deren Freundeskreis.
Ein Buch, dass ich zu gerne mehrmals zum ersten Mal lesen würde weil es einfach nur toll ist. Umso gespannter bin ich auf Band zwei! Wie schon bei Band eins hier wird das auch wieder ein Buddyread mit @blinded.by.books und @magischebuchstabenwelten.

Wer von euch hat das Buch bereits gelesen und wie hat es euch gefallen?

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein Buch zum verlieben

Das Buch ist soo gut, jeder sollte es gelesen haben.
Der Schreibstil ist total angenehm zum lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe gar nicht bemerkt wie die Zeit verging.
Das Buch ist ...

Das Buch ist soo gut, jeder sollte es gelesen haben.
Das Buch ist wunderschön gestaltet, alleine von außen ist es schon mega schön, aber wenn man dann innen die Handletterings sieht ist man einfach nur noch fasziniert.
Ivy und Asher sind total sympathische und tolle Menschen. Warum sie damals wirklich getrennt wurden, wusste Ivy nicht, aber im Laufe der Geschichte erfährt man es Stück für Stück mit ihr und es ist zum Teil echt schockierend. Vorallem am Ende des Buches kommt nochmal etwas ans Tageslicht, das mir den Atem stocken ließ.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ins unglaubliche süß und man fiebert die ganze Zeit total mit, wie es jetzt mit den beneiden weitergeht, da sie ja auch Stiefgeschwister sind und die Beziehung nicht von allen gern gesehen wird.
Auch Noah, um den es ja im nächsten Buch geht, ist total nett. Es war in dem Buch ein toller Bruder für Ivy und die beiden haben sich total gut verstanden.
Auch die Umgebung ist richtig gut beschrieben und ich habe mich gefühlt, als wäre ich selbst mitten drin.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Jahreshighlight 2020

Vom Cover bis hin zur Handlung ein Traum. Das Buch hat mich in vielen Punkten überrascht und immer mitfühlen lassen. Was Ivy zuerst als Strafe sah, wieder zu dem Ort zu gehen an dem sie weggeschickt wurde, nahm eine komplette Wendung. Die Story ist mitreißend und im Laufe der Handlung kamen immer mehr Details ans Licht, bis sich das Puzzle zusammen setzte. Die Geschichte hat mich geprägt, denn nach dem Lesen, habe ich mir ein eigenes Journal gekauft und mich inspirieren lassen. Der Schreibstyl ist erfrischend und lässt einem in die Geschichte eintauchen. Ich empfehle das Buch jedem weiter!