Cover-Bild Trial of the Sun Queen
Band 1 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.02.2024
Nisha J. Tuli

Trial of the Sun Queen

Die Artefakte von Ouranos 1 | Tiktok made me buy it! Auftakt der romantischen Fae Fantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

»Trial of the Sun Queen« ist der erste Band der temporeichen Fantasy-Romance-Reihe »Die Artefakte von Ouranos« um mächtige Fae und eine schlagfertige menschliche Heldin .

Die kanadische Autorin Nisha J. Tulis hat mit ihrer  unterhaltsamen , romantischen New-Adult-Fantasy direkt einen Hit auf TikTok gelandet: Leser*innen vergleichen die Romantasy-Serie mit »Das Reich der sieben Höfe« von Sarah J. Maas oder »The Serpent and the Wings of Night« von Carissa Broadbent. Das perfekte Buch für den Book Hangover nach Rebecca Yarros' »Fourth Wing« und »Iron Flame«!

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 11.04.2024

Jahreshighlight

‚Trial of the Sun Queen‘ war nach langer Zeit mal wieder ein Fantasy Buch, was mich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich überzeugt hat. Es war für mich eine Mischung aus ‚das Reich der sieben Höfe’, ‚Shadow and Bone‘ und ‚The Hunger Games‘. 😍 Ich bin in eine völlig neue und atemberaubende Welt eingetaucht, aus der ich nicht mehr erwachen wollte. Nisha hat die Welt von Ouranos sehr detailliert und magisch beschrieben, dass ich mich richtig verliebt habe. Neben dem Setting, waren aber auch das Turnier/ der Wettkampf unfassbar spannend. Hola die Waldfee… Ich hatte wirklich häufig total die Gänsehaut und habe richtig mitgefiebert. Die Prüfungen, die Aufgaben waren wirklich nicht gerade ohne. 😳😱
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur das Worldbuilding war für mich phantastisch und magisch. Sondern auch die Charaktere. Lor, die Hauptprotagonistin ist mir bereits aus den ersten Seiten total ans Herz gewachsen. Sie lebt bereits seit über 12 Jahren in einem Gefängnis, wo sie nicht gut behandelt wird. Und dann sieht sie eine Chance, diesem Gefängnis zu entfliehen und kämpft. Sie kämpft für sich, für ihre Liebsten, für mehr Freiheit und für mehr Gerechtigkeit. Etwas, was mich zutiefst berührt hat. ❤️ Lor hat sich für mich zu einer der nächsten Protagonistin entwickelt, die ich je in einer Geschichte begegnet bin. 😳
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber auch die anderen Charaktere und die sogenannten ‚Tribute‘ haben eine besonderen Stellenwert in diese Geschichte eingenommen. Jeder Charakter, hat diese Geschichte zu etwas ganz besondern gemacht. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Trial of the Sun Queen ist für mich ein absolutes Jahreshighlight geworden. Nisha hat eine so spannende, mitreißende und magische Geschichte geschrieben, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Band zu lesen. Ich möchte einfach so gerne wissen, wie es mit Lor weitergeht. 😍

Veröffentlicht am 11.04.2024

Wirklich gut (Hörbuch)

Lor ist eine Gefangene, schon als Kind wurde sie mit ihren Geschwistern weggesperrt. Ein Verbrechen hat sie nie begangen. Sie versucht zu überleben und bringt sich damit häufiger in Schwierigkeiten. Das bringt sie in Einzelhaft, die sie vermutlich nicht überleben sollte. Es kommt allerdings ganz anders...

Ich mochte diese Geschichte bzw. den Auftakt dazu sehr gerne. Es war sehr spannend, hatte die ein oder andere Überraschung und hat mich damit wirklich gefesselt. Gelesen wurde das Buch sehr gut. Sehr angenehme Stimmen, die den Figuren Leben einhauchen. Gut dosierte Betonungen, nicht übertrieben. Es hat alles zusammen gepasst. Gerade der weibliche Part hat mir sehr gut gefallen. Lor verändert sich. Anfangs leichtgläubig und naiv, zum Ende hin eine wirkliche Kämpferin, die Dinge hinterfragt und spürt, dass da etwas ganz und gar nicht stimmt.

Ich bin wirklich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Ich hoffe, diese Spannung kann gehalten werden. Das ist leider bei vielen Reihen nicht immer der Fall. Dieses Werk jedoch hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

zu Recht gehypt

“Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!”

das ist der kurze Teaser zum Buch Trail of ...

das ist der kurze Teaser zum Buch Trail of the Sun Queen von Nisha J. Tuli und dem Droemer Knaur Verlag, den man zuerst sieht, wenn man nach diesem Buch sucht oder wie in meinem Fall mal wieder als Hörbuch zum Argon Verlag greift.

Tja, und was soll ich sagen, es ist spannend, abwechslungsreich und verlangt Lor, der Protagonistin in dieser Fae-Fantasy einiges ab. Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele als Sprechende schaffen es hervorragend den Figuren entsprechend Leben einzuhauchen und der Geschichte Tiefe zu verleihen, so dass dies schon mal zu einem tollen Hörgenuss beiträgt.

Das Lor, eigentlich ein gefangenes Menschenmädchen ohne Magie, mehr oder weniger unwissend für Machtspielchen der obersten Fae missbraucht wird und ihr Lieblingssatz deshalb “Ich bringe ihn/sie/es um” ist, ist amüsant und sorgt natürlich auch für jede Menge Chaos.

Ein bisschen tut sie mir sogar leid und doch schlägt sie sich tapfer, sodass ihre Charakterentwicklung gemeinsam mit dem tollen Schreibstil der Autorin wirklich eine absolute Lese- bzw. Hörempfehlung von mir erhält und ich den Hype um dieses Buch tatsächlich mal nachvollziehen kann.

Dass die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger endet, ist verzeihlich und macht mich sogar noch neugierig auf das, was da im nächsten Teil kommen mag.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Das Buch hat mich überrascht und mitgerissen

“Jemand hat mich entführt, mich in ein wunderschönes Bett gelegt, mich in ein seidenes Nachthemd gekleidet, und jetzt werde ich mit Pancakes zwangsgefüttert?” (Trail of the Sun Queen, S. ...

“Jemand hat mich entführt, mich in ein wunderschönes Bett gelegt, mich in ein seidenes Nachthemd gekleidet, und jetzt werde ich mit Pancakes zwangsgefüttert?” (Trail of the Sun Queen, S. 52)

Das Cover ist wunderschön, sehr detailreich und ich liebe die Innengestaltung und den Farbschnitt, der sich über die gesamte Reihe zieht. Außerdem gibt es eine wunderschön gestaltete Karte. Nicht nur der Inhalt ist ein Highlight, sondern optisch ist das Buch schon ein absoluter Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin ist detailreich, leicht und flüssig, sodass man sich direkt in die Welt versetzt fühlt. Man wandelt durch den Sonnenpalast und fühlt mit Lor. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lor erzählt, aber es gibt auch noch einen weiteren Charakter für ein paar Kapitel, den ich euch aber noch nicht verraten möchte.

Lor ist eine wirklich interessante Protagonistin, die sogar vor dem Leser noch einige Geheimnisse und Überraschungen bereithält. Außerdem hat sie doch einen sehr sprunghaften Charakter, der sich zu Beginn von der Schönheit des Sonnenpalastes einlullen lässt. Da hätte ich sie doch an der ein oder anderen Stelle gerne geschüttelt, denn sonst hat sie doch einen sehr mutigen Charakter. Aber zum Ende hin hat sie sich nicht mehr so blenden lassen und formt ihren Charakter bestimmt weiter in Band 2. Atlas der Sonnenkönig ist von Anfang an sehr glatt, was mich direkt misstrauisch gemacht hat.

Mein Lieblingscharakter verrate ich euch an der Stelle noch nicht, aber er ist verdammt heiß!

Zuerst musste ich mich in der Welt zurechtfinden, denn es gibt so viel zu entdecken, dass gerade zu Beginn ich konzentriert lesen musste, aber wenn dich die Geschichte einmal eingezogen hat, dann wow, lässt sie dich nicht mehr los. Selection mit seinem Auswahlverfahren für die Königin hat es vorgemacht und ich liebe dieses Thema, aber Nisha J. Tuli macht was ganz Eignes, wunderbar spannendes aus dem Thema. Hinter jeder Ecke des Sonnenpalastes warten Gefahren, Intrigen, die gelöst werden wollen und Geheimnisse aufzudecken. Trail of the Sun Queen ist der Beginn einer, und da bin ich mir fast sicher, richtig genialen Fantasygeschichte. Magisch, leidenschaftlich und actionreich, denn die Prüfungen haben es wirklich in sich. Doch ich glaube den zweiten Teil werde ich noch ein bisschen mehr lieben.

Mein Fazit

Trail of the Sun Queen besticht mit seinem detailreichen, faszinierenden und spannenden Weltenaufbau. Auch wenn ich gerade zu Beginn noch etwas in die Geschichte gebraucht habe, hat sie mich nicht mehr losgelassen. Actionreich und tiefgreifend von der ersten bis zur letzten Seite. Und ich sage euch, dass ich jetzt schon einen absoluten Lieblingscharakter habe, der hoffentlich im zweiten Band mehr Raum bekommt. Eine absolut geniale Mischung aus Fae, Magie, Action, Leidenschaft und Spannung. Ich bin verdammt verliebt und freue mich auf weitere Abendteuer.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Wow

"Trial of the Sun Queen" ist ein mitreißendes Fantasy-Roman, das die Leser in eine faszinierende Welt der Fae entführt. Die Geschichte um Lor, eine Außenseiterin, die um ihre Freiheit und ihre Familie kämpft, ist spannend und voller Intrigen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielschichtig, besonders Lor, die eine starke und furchtlose Protagonistin ist. Der Sonnenkönig ist ebenso faszinierend und geheimnisvoll, und ihre Beziehung entwickelt sich auf spannende und unerwartete Weise.

Die Welt, die die Autorin Nisha J. Tuli erschaffen hat, ist detailreich und lebendig, und man taucht gerne in sie ein. Die Handlung ist voller Action, Romantik und überraschender Wendungen, die den Leser bis zur letzten Seite fesseln.

Alles in allem ist "Trial of the Sun Queen" ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechenden Fantasy-Romanreihe, die Fans von fesselnden Geschichten mit starken Protagonisten begeistern wird. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!