Cover-Bild Off Limits - Wenn ich von dir träume
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

" OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 25.01.2021

die Story war ganz okay, die Umsetzung etwas mau ... leider hatte der Klappentext mehr versprochen.

Leider hat mir der Klappentext hier mehr versprochen, als die Geschichte
von Heather & Noah letztendlich hergab.

Dabei bin ich zunächst noch gut in die Story hineingekommen.
Der Schreibstil ist auch ...

Leider hat mir der Klappentext hier mehr versprochen, als die Geschichte
von Heather & Noah letztendlich hergab.

Dabei bin ich zunächst noch gut in die Story hineingekommen.
Der Schreibstil ist auch ganz angenehm, wenn auch manchmal etwas schlicht gehalten.

Dass der verbotene Aspekt der Liebesgeschichte der Altersunterschied ist, war ganz interessant. Nur die Umsetzung fand ich etwas mau.
Der Reiz des Verbotenen war für mich nicht wirklich spürbar.
In der ersten Hälfte war es eher so ein Hin und Her von „Ich will dich“ und „Wir dürfen nicht“. Die Handlung zog sich immer mal wieder in die Länge …

Ich bin auch mit Heather und Noah nur gering warm geworden.
Sie war mir anfangs viel zu aufdringlich und schamlos.
Und auch wenn sich das im Verlauf etwas legt, ist sie doch sehr kindlich dargestellt.
Aus Heathers Augen wirkt Noah standhaft und besonnen.
Wenn man dann jedoch seine Perspektive liest, löst sich dieser Eindruck schnell auf.

Es gab durchaus auch schöne und interessante Momente in der Geschichte,
wie zum Beispiel die Freundschaft, die sich anfangs zwischen Heather & Noah entwickelt.
Auch gab es überraschende Entwicklungen und Offenbarungen.

Ich habe mich ziemlich lange mit dem Buch aufgehalten habe, was schon ein Zeichen dafür ist, dass die Story mich nicht so mitreißen und begeistern konnte.
Es war ganz okay, mehr aber auch nicht.

3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein super Wohlfühlbuch

Off Limits - Wenn ich von dir träume von Penelope Ward ist eine prickelnde und gleichzeitig schöne Liebesgeschichte zwischen Heather und Noah.

Der Schreibstil ist locker und einfach und wird abwechselnd ...

Der Schreibstil ist locker und einfach und wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Heather und Noah erzählt.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, vielschichtig und unfassbar liebenswert, vorallem Noah.

Heather ist eine junge, starke Frau, die aufgrund ihrer Vergangenheit schon vieles durchgemacht hat. Gleichzeitig kümmert sie sich um ihre Mutter und um über die Runden zu kommen kellnert sie oder kümmert sich um das Gästehaus, indem sie es an anderen Leuten vermietet.

Noah ist ein Fotograf und 14 Jahre älter als Heather. Er ist am Anfangs sehr verschlossen gegenüber Heather und weigert sich aufgrund des Altersunterschied nichts mit Heather anzufangen. Außerdem bestärkt er Heather darin ihre Träume und Wünsche nicht aufzugeben, was mir sehr an ihm gefallen hat.

Alles in einem hat mir das Buch gefallen und ist sehr gut für's Zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Die große Liebe im Schnelldurchlauf

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Um trotz der Depressionen ihrer Mutter über die Runden zu kommen, opfert Heather schon lange so ziemlich alles – einschließlich ihrer Träume. Als der Fotograf Noah dann ihr Bootshaus für einen ganzen Sommer mietet, trifft sie fast der Schlag. Denn auch wenn Noah deutlich älter ist als sie, kann sie nicht leugnen, dass sie verrückt nach ihm ist. Und obwohl er ihr deutlich zu verstehen gibt, dass aus ihnen niemals etwas werden kann, lässt sich die Anziehung zwischen ihnen schon bald nicht mehr leugnen – und noch weniger lässt die sich so einfach ignorieren.

Ich weiß wirklich nicht, ob mein Leseeindruck bloß so absolut überwältigend war, weil ich das gesamte Buch währen einer ziemlich langen und nicht so ganz entspannten Zugfahrt gelesen habe, aber auf jeden Fall hat mich diese Geschichte gefühlstechnisch echt aus den Socken gehauen.

Insbesondere von Protagonistin Heather war ich mehr als nur überrascht. Mit ihren zwanzig Jahren hätte ich sie – ganz dem New Adult Klischee entsprechend – völlig anders eingeschätzt, als sie schlussendlich war. Die Mischung aus geistiger Reife und verletzter Seele hat sie für mich fast ein wenig alterslos erscheinen lassen, was einerseits unglaublich zu lesen war, auf der anderen Seite in mir aber auch viel Mitgefühl für sie hat aufkommen lassen.

Ihre Offenheit und Direktheit haben nicht nur Protagonist Noah, sondern auch mir manchmal wirklich die Sprache verschlagen. Diese Forschheit hat sich meiner Meinung nach auch im Erzähltempo bzw. im Fortgang der Handlung niedergeschlagen, was mir im Endeffekt irgendwie das Gefühl gegeben hat, der Geschichte bloß im Schnelldurchlauf folgen zu können.

Witzigerweise fand ich die Anziehung zwischen den beiden trotzdem noch authentisch beschrieben, und selbst als sich das Buch dem Ende näherte, hatte ich nicht den Eindruck, als habe die Autorin bloß panisch versucht, noch möglichst viel Handlung auf wenige Seiten zu quetschen. Rational betrachtet war mir das Tempo an dieser Stelle eigentlich zu hoch, aber irgendwie hat es Penelope Ward doch geschafft, mich mit der Beziehung von Noah und Heather zu überzeugen anstatt mich völlig zu verschrecken.

Fazit
Die Grundstory hat mir gut gefallen, die Gefühle waren toll beschrieben und die Liebesgeschichte der Protagonisten hat mich tatsächlich sehr berühren können. Trotzdem ging es mir mit diesem Buch an einiger Stelle ein wenig zu schnell, auch wenn es natürlich super ist, ein Buch an einem Nachmittag durchsuchten zu können. Wer nach genau so einem Buch mit wirklich großen Gefühlen und einer sehr direkten Protagonistin sucht, der ist hier genau richtig.

Von mir gibt es dafür viereinhalb Bücherstapel.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Gutes Buch für zwischendurch

In diesem Buch geht es um Heather welche ihr Bootshaus vermietet und Noah, der den ganzen Sommer dort verbringen wird.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist sehr leicht und ich konnte mich sehr schnell in der Geschichte zurechtfinden.

Die Geschichte an sich hat mich schon sehr schnell gepackt und ich wollte unbedingt wissen, was aus den beiden wird. Auch wenn Noah mir am Anfang sehr unsympathisch war und ich erst nach einiger Zeit mit ihm warm geworden bin.

Ich wusste, dass irgendwo noch ein Thema sein muss, welches wie eine Bombe sein wird. Jedoch hat mich diese nicht wirklich erschüttert. Ich fand es ziemlich Dramafrei und auch an manchen stellen sehr Witzig oder aber auch schon sehr peinlich.

Das Buch ist gut als leichte, angenehme Story und liest sich super für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Off limits

Heather ist eine beeindruckende Figur: Sie gibt alles für ihre Mutter und akzeptiert, dass diese aufgrund ihrer Krankheit kein Geld verdienen kann und übernimmt kurzerhand die Rolle des Familienoberhauptes. ...

Die Familie musste schon einige Schicksalsschläge in Kauf nehmen und deshalb leben Mutter und Tochter alleine auf dem Grundstück mit dem Bootshaus.
Bereits mit dem ersten Blick auf den neuen Gast weiß Heather, dass sie ihm nicht fernbleiben kann und sucht immer wieder Ausreden, um in seiner Nähe zu sein, was manchmal zu unterhaltsamen, aber auch peinlichen Situationen führt.
Trotz des großen Altersunterschiedes, den der Gast Noah immerzu als Hindernis bezeichnet, verstehen die Beiden sich sehr gut und können tatsächlich zwanglose Unterhaltungen führen.
Irgendwann merkt auch Noah, dass ihre Verbindung nicht zu leugnen ist, jedoch ist sein Besuch nicht ganz so zufällig, wie er Heather weismachen möchte.

Was mich persönlich nur etwas gestört hat war, dass die Dialoge manchmal zu kindisch wurden, dafür dass der gute Herr schon in seinen 30igern ist. Noah dramatisiert den Altersunterschied und auch sein eigenes Alter sehr gern, obwohl Heather schon volljährig ist und eigene Entscheidungen treffen kann.
Dennoch bekommt Noah einen großen Pluspunkt und zwar, weil er Heather viel Freiraum lässt, ihre eigenen Träume und Pläne durchzusetzen, und will sie dabei noch unterstützen, obwohl er weiß, wie schwer ihm das fallen wird.
Er steckt seine eigenen Gefühle zurück, damit die Frau seiner Träume ihr eigenes Leben ohne Verpflichtungen und Versprechungen leben und Erfahrungen sammeln kann.
Auch Heather bekommt von mir einen Pluspunkt für ihre superehrliche Art.
Sie spricht direkt aus was ihr auf der Zunge liegt und verstellt sich nicht, nicht einmal um einem Mann zu gefallen, der etwas älter als sie ist.
Sie Reader sich ihre Situation nicht schön und gesteht sich auch ihre Fehler ein, was sehr sympathisch wirkt.
Es steckt unglaublich viel Energie und Lebensfreude in ihr und sie möchte das am liebsten auch auf die Personen in ihrer Umgebung übertragen.
Gut für Noah, da der von der Last seiner Geheimnisse aus der Vergangenheit erdrückt wird.