Cover-Bild Crown of Lies
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Pepper Winters

Crown of Lies

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

"Sinnlich und fesselnd - man kann die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Pepper Winters hat sich selbst übertroffen!" New-York-Times-Bestseller-Autorin Meghan March

Auftakt der Truth & Lies-Serie von New-York-Times -Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 14.08.2018

Idoiotisch, aber gut!

Crown of Lies war eines der Bücher, bei dem ich nicht wirklich wusste, was ich zu erwarten hab.
Der Klappentext war mir eigentlich zu nichtssagend, dafür aber das Cover ziemlich anziehend.

MIttlerweile ...

MIttlerweile bin ich allerdings vollkommen überzeugt vom Buch.

Elle ist schon als kleines Kind von ihren Vater bei Belle Elle eingeführt und geschuld worden, das Unternehmen zu übernehmen.
Ihr Dad ist alleinerziehend und deswegen einer diese Helicopter Eltern, die es zwar gut meinen, aber doch recht über das Ziel hinaus schießen.
Elle war recht einsam in der Schule wegen der Firma und ist als Teenager schon in die Firma eingestiegen.
Zu ihrem 19 Geburtstag bricht sie aus und versucht einen Abend als Normal zu verbringen, was leider schief geht und für sie fast schrecklich geendet hätte.
Dabei hat sie auch einen fasznierenden Kerl kennen gelernt, den sie leider nie aus den Augen verloren hat , weil sie nichts über ihn wusste.
Nach dem Abend hat sie sich vollkommen auf ihre Firma konzentriert und ihr Vater versucht sie weiterhin mit dem Sohn eines Kollegen zu verkuppeln, den sie allerdings nicht ausstehen kann.
Immer mit dabei ihre Katze Salbei, die sie als 12 Jährige bekommen hatte.
Eines Abends bei einem Essen mit ihrem Vater lernt sie Penn kennen. Arrogant, selbstsicher und unglaublich intensiv.
Man könnte es Hass auf dem ersten Blick nennen, aber auch Leidenschaft.
Er setzt alles daran, Elle ins Bett zu bekommen und das mit allen Mitteln.

Man muss gleich sagen, dass das Buch einen fiesen Cliffhänger hat ,allerdings Band 2 ja schon Ende August raus kommt.
Ist also noch zu verschmerzen.
Bei Elle hat sich Pepper auch ein bisschen verzettelt. Das sie so einsam durch die Schulzeit gekommen ist und ihr Vater ihr so früh die Firma überschrieben hat, ist etwas unglaubwürdig.
Auch das sie so blind und naiv einfach in New York rum rennt und dann natürlich angegriffen wird.
Wieso geht jemand mit billig Klamotten raus und lässt aber eine riesige auffällige Saphirhalskette am Hals baumeln?

Auch Penn ist immernoch nicht zu 100% mein Fall. Ich mag dieses rumlügen und rumdrucksen garnicht. Auch das er schon leicht krankhafte Züge zeigt, indem er ein Nein von ihr so garnicht akzeptiert und ihr alles praktisch aufzwingt.

Ich bin gespantnt, wer er den nun wirklich ist und ob er vielleicht der Namenlose von ihrem Geburtstag ist.
Auch wie sie Greg endlich los wird.
Der Typ ist wirklich krank, mit sienem Verhalten und seiner Gier.

Band 2 werde ich aufjedenfall lesen und hoffe ja, dass dort alles aufgelöst wird und es zu einem befriedigenden Ende kommt.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Sprache: Deutsch
Verlag: LYX Verlag
Autorin: Pepper Winters
Preis: 12,90 Euro

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig – doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe
Drei Jahre
Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand – seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.
Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein – und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.
Drei Minuten,
Drei Sekunden,
Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören. ( Quelle: Verlagseite)

Cover:
Die Farben des Covers wurden perfekt aufeinander abgestimmt. Das silberne Kleid und die Titelschrift sind beide einheitlich in einer Farbe gestaltet wurden. Durch das Cover bin ich erst auf das Buch aufmerksam geworden, da es für mich ein echter Hingucker war. Durch das geprägte Glitzer auf dem Cover sieht das Cover noch moderner und edler aus. Für mich passt es einfach perfekt zu dieser Art von Geschichte.

Schreibstil:
Der Schreibstil war von der Autorin sehr gut gewählt und wurde die ganze Zeit über sehr modern gehalten. Dadurch konnte man die einzelnen Kapitel flüssig und ohne Probleme lesen. Zudem habe ich das Buch und die einzelnen Abschnitte sehr schnell lesen können, da ich immer sofort verstanden habe was die Autorin meint und damit sagen möchte. Es waren also keine Fremdwörter in dem Buch vorhanden, wo ich jetzt nicht wusste was sie damit sagen möchte. Die Autorin hatte die ganze Zeit einen sehr spannenden Schreibstil. weshalb man immer wissen wollte wie es weiter geht und das Buch somit nicht aus der Hand legen konnte.

Zu Beginn der Geschichte wurde die Hauptperson Noelle vorgestellt. Mir war nicht klar das Noelle in den ersten Kapiteln noch so jung war. Ich war ziemlich erschrocken über ihre Art und Weise, da sie sich schon wie eine Erwachsene ausgedrückt und Verhalten hat. Zudem wusste ich auch zu Beginn nicht was ich von dem Vater halten sollte. Er war einerseits der strenge Chef, der seiner Tochter sein Unternehmen schon mit zwölf Jahren vererbt, aber andererseits ist er auch ein liebevoller Vater, der seine Tochter über alles liebt. Daher hatte er für mich immer zwei Gesichter, von denen ich nicht wusste wie ich sie jetzt finden soll. Noelle war mir von Anfang an sehr sympathisch, da ich sie auf irgendeine Weise verstehen konnte. Sie tat mir ziemlich leid, da sie keine normale Kindheit und Jugendzeit verbringen konnte. Sie musste schon sehr früh eine Erwachsene sein. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle daher immer sehr gut nachvollziehen. Nur in einigen Situationen war sie mir zu naiv und gutgläubig. Sie hat sich manchmal viel zu schnell auf fremde Männer eingelassen. Die Autorin schreibt den Beginn der Geschichte so gut, dass man sofort in der Geschichte ist und sich genau vorstellen kann, worum es jetzt geht.
Als Noelle irgendwann älter wurde, hat sie langsam gemerkt, dass sie sozusagen in einem goldenen Käfig sitzt und da nicht heraus kommt. Daher fand ich es sehr gut, dass sie einen Ausbruchsversuch veranstaltet hat um endlich frei sein zu können. Aber irgendwie war die Geschichte zu dem Zeitpunkt sehr vorhersehbar. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass noch etwas schlimmes passiert, da sie sich in wirklich schlimmen Gassen herum getrieben hat. Daher kam das Ereignis leider nicht sehr überraschend. Als der Namenlose ihr an dem Tag, dass Leben gerettet hat, dachte ich nur was für ein Held. So welche Männer laufen glaube ich heutzutage nicht mehr durch die Straßen. Aber durch die Rettungsaktion war er mir sofort sympathisch auch wenn ich fand, dass Noelle sich viel zu schnell in ihn verguckt hat. Als sie dann ein paar Jahre später, nachdem der Namenlose nicht mehr aufgetaucht ist, Penn trifft dachte ich mir nur, dass diese Liebesgeschichte nur in die Hose gehen kann. Dieser Mann hat mich wirklich so viele Nerven gekostet. Seine Art und Weise war wirklich so schrecklich. Er hat die Frauen behandelt als wären diese Dreck und er der geilste Typ auf der Welt. So welche Männer brauch man wirklich. Daher fand ich auch, dass Noelle sich viel zu schnell auf ihn eingelassen hat. Sie war zwar zu Beginn nur an Se* interessiert, genauso wie er. Aber ich konnte mir schon denken wie die Geschichte zwischen den beiden ausgeht. Zwischendurch habe ich schon meine Vermutungen gehabt, ob er vielleicht der Namenlose sein könnte, der vor ein paar Jahren verschwunden ist. Manche Art und Weisen passten einfach perfekt zu den Namenlosen. Nach einer gewissen Zeit konnte ich mich auch mit ihm anfreunden, aber wirklich nur sehr schleichend. Zum Schluss hätte ich dieses Ende sicherlich nicht erwartet. Zudem hätte ich zu Beginn der Geschichte nicht gedacht, dass sich die Geschichte in eine Dark Romance/ Erotikgeschichte entwickelt. Ich fand zudem, dass die Geschichte einen Hauch von Cinderella hatte, nur das der Mann dieses mal der Arme war und die Frau die Reiche. Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt. Danke nochmal an die Lesejury für die schöne Leserunde und die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Fazit:
Diese Geschichte hatte wirklich viele überraschende und nicht überraschende Wendungen. Ich kann sie jedem Dark Romance und Erotikgeschichten Liebhaber nur ans Herz legen. Da mir der Hauptprotagonist Penn nicht so wirklich sympathisch war gibt es nur 4,5 von 5 Sternen.
Eure Justina:)

Veröffentlicht am 22.01.2019

Crown of Lies

Noelle "Elle" Charlston ist die Erbin von Belle Elle, einem der größten und erfolgreichsten Modekonzerne Nordamerikas. Sie lebt ein Leben wie im Märchen und lebt trotzdem ein unglückliches Leben in einem goldenen Käfig. An ihrem 19.Geburstag beschließt Elle, für eine Nacht auszubrechen und sich in das Nachtleben New York Citys zu stürzen. Sie will einmal ein ganz normaler Teenager sein, ohne Personenschutz und sich frei fühlen. Doch nach wenigen Stunden in New York, begibt sich Elle in größte Gefahr! Sie wird von zwei Männern ausgeraubt und beinahe vergewaltigt. Nur Dank der Hilfe eines fremden jungen Mannes, entkommt sie den Männern und verbringt noch ein paar nette Stunden mit ihrem Retter, bevor dieser vor ihren Augen verhaftet wird.

Nun, Jahre später, ist Elle mittlerweile erwachsen und leitet die Firma.Sie hat so gut wie kein Privatleben, deswegen will ihr Vater sie verheiraten, aber Elle kann ihren Retter von damals nicht vergessen. Doch als sie auf den mysteriösen Geschäftsmann Penn Everett trifft, ahnt sie noch nicht, wie sehr er ihre Welt auf den Kopf stellen wird...

"Crown of Lies" ist der erste Band der zweiteiligen Truth and Lies-Reihe von Pepper Winters.
Dies ist mein erster, wirklicher Roman von Pepper Winters und ich war wirklich positiv überrascht, denn ich habe vor wenigen Wochen den ersten Band ihrer Pure Corruption-Reihe angefangen zu lesen, dann aber abgebrochen, weil ich mit der Geschichte nichts anfangen konnte!
Hier war das, Gott sei Dank, anders! Die Geschichte ist sehr interessant, ganz spannend, sexy und auch sehr düster. Das ist mal ein richtiger Dark Romance-Roman, und dieses Genre ist definitiv interessant und auch mal was anderes! Der Schreibstil von der Autorin ist recht flüssig und ich habe das Buch innerhalb zwei Tagen durchgelesen. Es hat mich zwar nicht voll umgehauen, ich fand es aber wirklich gut. Und das Ende ist sehr,sehr böse, denn dieser Cliffhanger ist ganz schlimm! Man sollte unbedingt gleich auch den zweiten Band parat haben, um zu wissen,wie's weitergehen wird.

Elle hat eigentlich alles, was sie sich nur wünschen kann.Sie lebt ein Leben wie im Märchen, hat einen fürsorglichen Vater, keine Geldsorgen und ist ständig umgeben von Bediensteten. Eigentlich müsste sie das glücklichste Mädchen der Welt sein, doch sie fühlt sich eingesperrt in ihrem goldenen Käfig. Sie ist irgendwie echt etwas zu bemitleiden. Klar, sie hat Geld, doch wirkliche Freunde oder Beziehungen zu anderen Menschen, außer ihrem Vater, fehlen ihr und das merkt man auch! Sie hat nur ihren Vater und ihre Katze. Sie fühlt sich einsam und nicht wie ein normaler Teenager, als sie 19 ist. Deswegen bricht sie aus, sie möchte normale Erfahrungen machen, wie all die anderen Teenies mit 19. Doch ihr Leichtsinn, sie geht einfach ohne irgend einen Personenschutz in New York City spazieren, führt sie sehr schnell in eine total gefährliche Situation. Doch sie wird gerettet, von einem jungen Mann, mit dem sie zwar ein paar aufregende Stunden verbringt, der dann aber auch schon wieder aus ihrem Leben verschwindet. Aber nur mit ihm, fühlte sie sich so lebendig,wie noch nie!

Penn ist ein interessanter Protagonist, der bis zum Schluss dieses Bandes sehr mysteriös und geheimnisvoll ist. Zudem ist er sexy, gefährlich und ganz klar jemand, mit dem man sich auf keinen Fall anlegen sollte.Wir wissen so gut wie nichts über ihn, trotzdem sucht er gezielt Elles Nähe!

"Crown of Lies" ist ein interessanter und guter Auftakt einer zweiteiligen Reihe mit einem mega bösen Cliffhanger,der ungeheure Lust auf den zweiten Band macht.
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Crown of lies

Mich hat der Klappentext vom Buch angesprochen, da ich die Aufteilung in die verschiedenen Zeiteinheiten cool finde. Auch das Cover gefällt mir gut, obwohl das Buch für mich dadurch irgendwie mehr nach einem Fantasybuch aussieht.
Den Prolog finde ich sehr interessant geschrieben, er macht einen auf jeden Fall neugierig und hat mich in meiner Entscheidung, das Buch zu lesen, unterstützt.
Als nächstes liest man kurz etwas über die Protagonistin als sie 12 Jahre alt ist, anschließend einen Abschnitt der sieben Jahre später stattfindet und der überwiegende Teil des Buches spielt dann jedoch noch einmal drei Jahre später.

Mir ist der Einstieg in das Buch gut gelungen, nachdem man Ella kurz ein bisschen kennengelernt hat, wurde das Buch direkt richtig spannend, nämlich als Ella an ihrem 19. Geburtstag beschließt, mal etwas Spaß zu haben und alleine durch New York streift. Als sie hierbei überfallen wird und ihr ein namenloser Retter zur Hilfe kommt, hinterlässt dieser Ausflug noch Jahre später bei ihr Spuren.

Ella leitet schon mit ziemlich jungen Jahren „Belle Elle“, ein Kaufhausimperium. Dadurch hat sie so gut wie keine Freunde, sie ist zwar reich aber eigentlich nur den ganzen Tag am Arbeiten. Sie hat nicht so viel mit der „normalen Welt“ zu tun und um sie herum gibt es jede Menge Geheimnisse und Intrigen. Ihr wichtigster Freund und Ansprechpartner ist für sie ihre Katze namens Salbei, die ihr überall hinfolgt. Für mich war die Katze ziemlich nervig, sie wurde ständig, meiner Meinung nach zwecklos erwähnt und ich finde es ziemlich unrealistisch wie die Katze allgemein dargestellt wurde.

Dann gibt es da noch Penn Everett, ein Mann mit einer mysteriösen Vergangenheit, der einfach nicht locker lässt und zudem äußerst bestimmerisch ist.

An sich waren beide Charaktere toll und ihre Handlungen auch größtenteils nachvollziehbar, jedoch gab es auch kurzzeitig Stellen, wo ich von einem der Beiden genervt war.

Das Buch ist aus Elles Sicht geschrieben und genau wie Elle weiß der Leser so gut wie nichts über Penn und erfährt nur stückchenweise Informationen. Ich hatte auf ein bisschen mehr Intrigen und Verrat gehofft, denn das alles kam eigentlich hauptsächlich nur gegen Ende. Daher hat mir das Stück am Anfang und das Ende super gut gefallen, hier gab es Spannung, Geheimnisse und man konnte das Buch nur schwer weglegen. Der Mittelteil hingegen war mir teilweise ein bisschen zu langwierig und ein zu großes hin und her.
Fazit:
Alles in allem war das Buch ganz gut, es hatte einen tollen Schreibstil, einen spannenden Anfang und einen ganz fiesen Cliffhänger am Ende.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Sehr gut

Ich mochte das Buch wirklich. Erst war ich etwas skeptisch aber um so länger man liest um so besser hat es mir gefallen. So weiter man kommt um so neugieriger wird man finde ich man will halt einfach wissen was da genau los ist so spannend wie es ist muss man auch direkt weiter mit dem zweiten machen.