Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 04.02.2020

tolle Geschichte für zwischendurch

Schon einige Werke der Autorin durften bei mir einziehen. Jedes der Bücher hat mir bisher sehr gut gefallen. Daher wollte ich auch die neue Reihe “Saving Chicago” lesen. “Flirting with Fire” ist die rste Geschichte der Reihe.

Wie der Titel vielleicht vermuten lässt, dreht sich die Geschichte um einen heißen Feuerwehrmann. Cover und Titel finde ich passen gewählt. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und leicht. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte um Mauro und Maddison zu folgen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht unserer Hauptprotagonisten. Dadurch bekommt man als Leser einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken.

Auch dieses Mal konnte mich Piper Rayne in ihren Bann ziehen. “Flirting with Fire” war von der ersten Seite an ein unterhaltsamer Roman. Ich mochte Maddison und Mauro. Sie waren mir auf Anhieb symphatisch und wirkten “echt”, hatten Tiefe.

Das sachte zusammenführen der beiden Charaktere fand ich sehr schön und nicht überstürzt. In Mauro habe ich mich schnell veriebt. Er ist ein liebenswerrter Mann, der ein Herz aus Gold hat. Er riskiert als Feuerwehrmann sein Leben um andere zu retten. Für Mauro ist der Umgang mit Maddison nicht immer leicht. Denn Maddie ist oft sehr unsicher. Vor allem wenn es um Mauros Absichten und Gefühle geht. Diese Unsicherheit hat ihre Wurzeln in der Vergangenheit. Maddison wurde in der Schule oft wegen ihres Aussehen gehänselt. Sie fängt daher nur langsam an ihn zu vertrauen.

Maddison und Mauro waren zusammen wunderbar. Die Unsicherheit der beiden in manchen Situationen machte sie symphatish und authentischl. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Aber wie so oft im Leben ist nicht alles rosig. Maddie und Mauro müssen einige Hindernisse überwinden um wirklich glücklich sein zu können. Wird ihnen das gelingen ?

Auch mit ihrer neuen Reihe konnte mich Piper Rayne begeistern. Ich liebe ihren locker, leichten aber auch an den richtigen Stellen, fesselnden und voller Gefühlen steckenden Schreibstile. Ihre Protagonisten sind zum verlieben. So auch Maddison und Mauro, die mir von der ersten Seite an ins Herz gewachsen sind. “Flirting with Fire” ist eine schöne, gefühlvolle Liebesgeschichte, die mir einige tolle Lesestunden bescherte.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Brandeiß

Mauro und Madison kennen sich seit der Highschool - eigentlich. Denn 9 Jahre später, als Madison Mauro bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung ersteigert, weiß dieser nicht, dass Mauerblümchen Madison vor ihm steht. Der Beginn einer süßen Romanze....
⭐⭐⭐⭐
Die Grundidee ist jetzt nichts neues. Ehemaliges Mauerblümchen trifft ihren Highschoolschwarm nach Jahren wieder. Zunächst zanken sich die beiden nur, dann bahnt sich eine Liebelei an und ein Drama bleibt natürlich auch nicht aus. Trotz aller Klischees habe ich das Buch total gerne gelesen. Vorallem Mauro und seine Brüder haben mir immer wieder Lachtränen in die Augen gezaubert. Ich sag nur "Jungs sind schlimmere Tratschtanten als Mädchen".
Der Schreibstil ist sehr leicht und einfach gehalten - ich würde ihn als genretypisch bezeichnen.
Was mir leider ein bisschen gefehlt hat, war Charaktertiefe. Wir erfahren als Leser nicht all zu viel von den Protagonisten.
⭐⭐⭐⭐
Fazit: Ein klassischer New Adult Roman nach alt bekannten, aber gut bewährtem Muster und einem brandheißen Bookboyfriend. Mädls, was will man mehr?

Veröffentlicht am 27.01.2020

Feurige Geschichte, die zu unterhalten weiß

Piper Rayne bietet und mit "Flirting with Fire" eine rasante dynamische Liebesgeschichte, die durch die heißen Bianco-Brüder eine ganz besondere Note bekommt. Hier stimmt die Dynamik auf jeden Fall und die Brüder bringen einen doch des Öfteren zum Schmunzeln und machen Lust auf die Geschichte der anderen Beiden.

Im Buch geht es um Marco, der sehr gut zu Maddie passt. Die beiden haben eine schöne Dynamik und die Geschichte blieb so konstant spannend. Da hat der leichte und angenehm lesbare Schreibstil auf jeden Fall geholfen. Der Fokus liegt ganz klar auf der Liebesgeschichte der Beiden, die sich angenehm langsam entwickelt und so glaubhaft war. Jedoch hätte ich mit etwas mehr Hintergrund zu den Personen gewünscht, vor allem zu Maddie, der zwar angesprochen wurde, dann jedoch zu kurz kam.

Dennoch ein sehr unterhaltsames Buch, welches man viel zu schnell mit Freude liest und gespannt auf die anderen Bände zurückbleibt.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Chicago will gerettet werden!

Inhalt

Inhalt
Madison wollte eigentlich nicht auf dem Ehemaligentreffen ihrer Highschool erscheinen – aber ihre Freundinnen haben sie lange genug bearbeitet, dass sie es am Ende doch getan hat. Sofort kommen die Erinnerungen zurück. Die Erinnerungen daran, wie schlecht die Klassenkameraden und anderen Schüler damals mit ihr umgegangen sind. Und die Erinnerung an die unerfüllte Liebe zu Mauro Bianco.
Mittlerweile hat Madison all das abgelegt. Dachte sie zumindest. Denn als sie wegen ihres Jobs irgendwann erneut auf Mauro trifft, kommen all die Gefühle mit einem Schlag wieder. Doch Mauro spielt im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Feuer – und Maddie muss aufpassen, ihn nicht ein zweites Mal zu verlieren.

Meinung
Das hier war mein erstes Buch des Autorenduos mit dem Pseudonym – hat eigentlich jemand eine Ahnung, wer sich dahinter versteckt? Wie dem auch sei: Ich muss sagen, dass ich überzuegt bin. Ich habe schon länger keinen New Adult Roman mehr gelesen, aber dieser hier hat mich wieder daran erinnert, was ich an diesem Genre eigentlich so mag.
Natürlich wird mit Klischees gespielt, natürlich schüttelt man manchmal den Kopf über etwas zu viel Naivität oder einer Spur zu wenig Selbstvertrauen. Aber die Handlung war gut durchdacht, es gab kein Schema F, sondern eben einfach mal was anderes. Dass Mauro Bianco Feuerwehrmann ist, gibt dem Buch einen besonderen Touch und sorgt neben Romantik auch noch für die nötige Spannung, die die Geschichte würzt. Ein Buchherzchen Abzug gibt es, weil mir etwas zu künstlich eine weitere dramatische Dreiecksgeschichte aufgebunden schien, die nicht unbeding da hinein gemusst hätte. Schicksal: ja. Um jeden Preis eine eifersüchtige Frau hineinbringen: Nein.
Besonders verliebt bin ich in die vielen tollen Charaktere, die auftauchen. Besonders Mauros Familie hat es mir angetan – und wer das Buch gelesen hat, vermutet wahrscheinlich ähnlich wie ich, dass es mit den beiden anderen Bianco-Brüdern weitergehen kann und eigentlich auch muss. Ich freue mich auf weitere Bücher aus dieser Reihe und mag nicht nur den Schauplatz, sondern auch Schreibstil und Aufmachung sehr gerne.
Fazit
Romantischer, teilweise prickelnder und sogar spannender Roman aus der Feder eines für mich neu entdeckten Autorenduos. Ich mag die Geschichte sehr gerne.
4 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ich brauche mehr von Piper Rayne

Das Cover und der Klappentext hatten mich schon auf den ersten Blick überzeugt. Die Story rund um Madison und Mauro war so süß. Klar gab es nicht wirklich einen emotionalen Hintergrund aber trotzdem hat sich das Buch gelohnt. Man Ende sind bei mir auch ein paar Tränen geflossen weil es mich eso gerührt hat.
Der Schreibstil war auch richtig schön und flüssig. Und was mir immer wichtig ist das die Kapitel nicht so lang sind. Das hat dieses Buch absolut erfüllt.

Mauro war mir von Anfang an sympathisch. Man hat schon im Prolog mitbekommen das mehr in ihm steckt als Muskeln. Was er sagt und wie er sich gegenüber seiner Famile und Madison benimmt war so niedlich. Wenn die Geschichten seiner Brüder nur halb so toll sind wie Mauros bin ich schon zufrieden. Weil so einen Typen wie mauro gibt es nicht in vielen Büchern.

Madison ist mir vom Prolog bis zum Ende des Buches ans Herz gewachsen. Ihre komplette Entwicklung in der Geschichte war faszinierend. Sie erinnert einem doch an einigen Stellen an einem selbst.

Fazit: bitte lesen weil es so schön ist