Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 25.01.2020

Deutlich besser als erwartet

Nach dem Cover und der Buchbeschreibung verspricht dieser Roman einen leichten und lockeren Liebesroman mit einem Hang zum Kitschigen.

Aber dieser Roman bietet wirklich unterhaltsame und auch spannende ...

Aber dieser Roman bietet wirklich unterhaltsame und auch spannende Lesestunden. Das hätte ich nicht erwartet, dass ich ab einem gewissen Punkt das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Wir lesen diesen Liebesroman aus den unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten, das macht es nochmal besonders interessant, wie das Geschehene so unterschiedlich von Madison und Mauro erzählt wird. Die Kapitel sind recht kurz so ergibt sich ein sehr kurzweiliges Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Tolle Liebesgeschichte

Eine schöne und sehr gefühlvolle, lustig romantische Geschichte, die mich vom ersten Moment an, gefesselt hat.

Maddie und Mauros Story ist was fürs Herz, sie ist emotional, mit viel Liebe, Gefühlen, Spannung, Sinnlich und Leidenschaft, einem Schuss Erotik und mit einer Portion Humor.
Der Schreibstil des Autoren Duos Piper Rayne ist wie immer durchgehend sehr locker und flüssig. Ich bin sehr gut und schnell in der Geschichte reingekommen. Das Buch lässt sich super leicht und fließend lesen, und man kann der Handlung sehr gut folgen.
Die Szenen, Protagonisten und die Nebencharakteren sind sehr lebendig, real und authentisch beschrieben und dargestellt und man kann sie sich gut vorstellen. Maddie und Mauro sind zwei tolle Protagonisten, die mir von Beginn an sympathisch waren und mit denen man mitleidet und mitfiebert.
Es wird abwechselnd aus der Ich - Perspektive von Maddie und Mauro erzählt, was mir als Leser am besten gefällt, da man so der Handlung, den Gefühlen und die Gedankengänge besser mitbekommt. Und man kann sich sehr gut in die beiden Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen und tief in die Geschichte eintauchen.
Mich hat der Roman sehr gut unterhalten. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!
Von mir gibt es volle 5 Sterne. 5⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ein wunderschöner Liebesroman

Madison schwärmt seit der Highschool für Mauro, doch leider hat er sie noch nie wahrgenommen. Mittlerweile sind beide erwachsen und gehen ihrer Arbeit nach. Als Madisons Freundin bei einer Bachelor-Versteigerung ein Date für sie und Mauro ersteigert, nimmt das Schicksal ihren Lauf.

"Flirting with Fire" ist der erste Teil einer Trilogie vom Schriftstellerduo, welches unter dem Autorennamen Piper Rayne bekannt ist. Ich liebe die Bücher der Autorin und habe auch den ersten Band der "Saving Chicago"-Serie verschlungen.

Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Madison, als auch Mauro geschrieben, was ich sehr abwechslungsreich und informativ finde. Ich mag es, wenn man die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten erfährt.
Beide Protagonisten und auch die anderen Charaktere haben mir von Anfang an gut gefallen. Sie sind sympatisch und humorvoll.

Das Buch liest sich einfach und schnell, da der Schreibstil sehr schön ist. Ich hatte durchweg ein positives Gefühl beim Lesen, nicht zuletzt weil das Buch voller Gefühle und Emotionen steckt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände dieser Reihe und freue mich sehr darauf, mehr von den Bianco-Brüdern zu erfahren.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Kribbeln im Bauch wie frisch verliebt

Nachdem ich diesen Roman gelesen habe, habe ich beschlossen, dass ein Liebesroman nur seinen Namen verdient hat, wenn es bei mir während des Lesens genauso im Bauch kribbelt wie bei den Protagonisten. Hach, was war das schön. Die Geschichte zwischen Maddie und Mauro ist dank des Autorinnenduos mit dem Pseudonym Piper Rayne so geschrieben, als wenn ich mich selber gerade frisch verliebt habe. Dieses Kribbeln und gleichzeitig auch bittersüße Ziehen in der Magengegend ist für mich beim Lesen einer Liebesgeschichte immer wieder ein Highlight. Dabei ist der Liebesroman im Prinzip gestrickt wie viele andere des gleichen Genres. Und doch kommt aus auf den Schreibstil an, der einen gefangen nehmen muss. Und genau damit hat mich „Flirting with Fire“ bekommen. Die Geschichte von Maddie insbesondere hat mich so berührt, da ich auch Parallelen zu mir sehe. Und was bin ich froh, dass die Protagonistin ihr Glück finden konnte. Die Geschichte macht auch irgendwo ein Stück weit Mut. Ein wunderbarer Roman mit viel Liebe, hier und da ein paar Tränchen und Glück im Herzen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Heiß, heißer, Feuerwehrmann

《Ich war damals ein egoistisches Arschloch. Aber jetzt sehe ich dich...Um ehrlich zu sein bist du alles, was ich im Moment sehe.》

Madison ist schon seit ihrer Jugend hin und weg von ihrem großartigen Schwarm Mauro Bianco. Als sie und ihre Freundinnen dann füreinander Dates bei einer wohltätigen Auktion ersteigern, führt das Schicksal sie und den heißen Feuerwehrmann nun endlich zusammen. Total unsicher und eingeschüchtert davon, dass sich ihr Herzenswunsch endlich erfüllt, kann Maddy leider nicht so ganz sie selbst sein. Doch nach dem missglückten Date taut sie auf. Sowohl um sich, als auch ihm zu beweisen, dass sie mitnichten ein kleines Mäuschen ist. Es hat mir riesigen Spaß gemacht zu lesen, wie Maddy immer mehr kontert und einfach sagt was sie denkt. Vermutlich war ich ebenso überrascht wie Mauro, was in ihr schlummert. 😁 Mit ganz viel Humor und ganz viel Gefühl wird die Geschichte von M&M erzählt.
Beide Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. ❤ Natürlich war Mauros liebevolle Aktion am Ende DAS Highlight schlechthin, keine Frage! Meiner Meinung nach ist #flirtingwithfire einfach absolut gelungen. Auf Anhieb gefielen mir alle Charaktere sehr gut und auch der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Das einzige kleine Manko ist für mich das leider etwas abrupte Ende, das große Sorgen bei mir hinterlassen hat. 🥺 Ich kann es kaum erwarten zu erfahren ob sich meine Befürchtungen auflösen und vor allem ob und wie es Cristian gelingen wird Lauren für sich zu gewinnen.