Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 21.05.2020

toller Auftakt

Ich bin ein riesen großer Fan dieser beiden Autorinnen und habe mich riesig gefreut als ich von dieser Reihe gehört hatte. Ich habe schon bereits ihre Love and Order Reihe geliebt deswegen musste dieser Auftakt unbedingt her. Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sofort gefallen, denn dieser war locker und flüssig. Kaum hatte ich das Buch angefangen konnte ich es nicht mehr weg legen so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Das Autorinnen Duo hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar zu unterhalten. Es gab viele schöne Szenen die mich laut auf Lachen ließen oder zum Schmunzeln brachten. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt sodass man sich sehr gut in die beiden Protagonisten und ihre Handlungen hineinversetzen konnte.
Zur Geschichte, Madison war in ihrer Teenagerzeit ziemlich schüchtern und hatte so einige Selbstzweifel, die ihre Mitschüler auch mit eingepflanzt haben. Doch nun Jahre später lebt sie mit ihren beiden besten Freundinnen in einer WG und hat ihr eigenes Unternehmen. Von hässlichen Entlein ist sie zu einem wunderschönen Schwan geworden und sich dessen gar nicht so bewusst. Dafür hat sie mehr Selbstbewusstsein gewonnen, doch kaum trifft sie auf ihren Jugendschwarm Mauro ist es fast wie weg geblasen. Sie geht gleich davon aus das sie niemals eine Chance bei ihm hätte. Sie war damals hoffnungslos verliebt in ihn ohne das er davon wusste oder sie gar zur Kenntnis nahm. Und trotzdem gab es da einen Moment zwischen ihnen der dafür sorgte das die beiden Kontakt miteinander hatten, woran sich Mauro aber nicht mehr zu erinnern scheint da er unter starken Alkoholeinfluss stand.

Nun Jahre später ist Mauro Feuerwehrmann geworden und hat es satt immer nur nach seinem Aussehen oder Körper beurteilt zu werden. Dazu kommt das er endlich sesshaft werden möchte und keine unehrlichen Beziehungen oder Affären mehr führen will. Er möchte mehr für eine Frau sein als eine flüchtige Bekanntschaft. Und dann trifft er auf Maddi die ihm gleich dieses langersehnte Gefühl gibt. Doch leider erinnert er sich so gar nicht an damals. Somit konnten sie nicht die Sache zwischen ihnen von diesem Abend klären. Aber wie es so ist stellen sich im laufe der Geschichte einige Dinge zwischen ihnen. Man merkt aber schnell das die beiden wie füreinander geschaffen sind sodass ich nie meine Zweifel hatte das sie es nicht schaffen könnten.

Ich muss auch gestehen das ich mich wirklich doll in die Familie Bianco verliebt habe, es ist eine wundervolle, humorvolle und liebevolle Familie die man einfach nur ins Herz schließen kann. Alle drei Söhne sind gut erzogen und zum Knutschen. Mauro Bianco selbst ist ein super lieber Charakter den man einfach nicht böse sein können. Aber auch Maddie ist eine tolle junge Frau die noch vielen Selbstzweifeln zu kämpfen hat und kein richtiges Selbstbewusstsein hat. Doch im laufe der Geschichte wächst sie über sich hinaus und Mauro leistet dabei ordentlich Überzeugungsarbeit. Ihr zur Seite stehen ihre wundervollen aber auch verrückten Freundinnen die ich liebe mit ihrer Art und Weise!

Alle Charaktere waren sehr sympatisch und authentisch dargestellt, sie verleihen der Geschichte das gewisse etwas mit ihren Ecken und Kanten. Zudem hat mir besonders die Weiterentwicklung der Charaktere gefallen, dadurch wirkte die Geschichte viel echter. Aber ganz besonders mochte ich das Zusammenspiel von Ernsthaftigkeit und Humor gepaart mit prickelnder Erotik die das ganze sehr unterhaltsam machte.

"Flirting with Fire" konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite von sich überzeugen, alle Handlungen der Charaktere waren für mich immer nachvollziehbar. Der Spannungsbogen wurde hier bis zum Schluss spannend gestaltet sodass es nie langatmig wirkte. Alle Charaktere habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen und besonders mit Mauro und Maddie mitgefiebert, gefühlt und mit gelitten. Das Ende war wirklich süß gemacht und es passte hier einfach perfekt!Es ist eine emotionale und prickelnde Liebesgeschichte die ans Herz geht. Ich freue mich schon riesig auf die anderen Geschichten der Bianco Brüder! Diesen Auftakt kann ich nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 23.04.2020

Oh, ich liebe es!

"Flirting with Fire" von Piper Rayne hat mich wortwörtlich umgehauen.
Ich bin nicht nur in das Cover verliebt, sondern auch in das Buch und in den heißen Feuerwehrmann Mauro "hui"
Ich habe das Buch in ...

"Flirting with Fire" von Piper Rayne hat mich wortwörtlich umgehauen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, ganz toll fand ich auch, dass es aus Maddies und Mauros Sicht erzählt wird. Auf diese weiße kann man beide Seiten Kennenlernen und man versteht besser, warum sie handeln wie sie handeln.
Mir waren beide von Anfang an sympathisch und ich konnte gar nichts anders, als sie ins Herz zu schließen.
Neben der Lovestory, kommt natürlich auch der Humor nicht zu kurz.
Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend.

Die Geschichte hat mich tief berührt, zum Lachen und weinen gebracht.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Flirting with Fire

In diesem Buch wird es ganz schön heiß und das Cover passt gut dazu. Der dunkle Hintergrund mit der orangen Schrift sieht einfach richtig stimmig aus. Es ist zwar schlicht, aber so stechen die Funken noch besser heraus und wirken fast lebendig. Die Geschichte gefiel mir wirklich gut, sie ist sehr abwechslungsreich, bietet von flirty Momenten, zu dramatischen Situationen, witzigen Passagen und ganz großem Herzschmerz einfach alles. Jeder Charakter ist einem sofort vertraut und so folgt man nicht nur den Hauptprotagonisten gerne. Ich fand es teilweise echt spannend und der Schreibstil ist genau meins. Flüssig, locker und leicht, ich hatte das Gefühl ich bin live dabei, so dass ich nur schwer loslassen konnte und das Buch in einem Rutsch gelesen und mir im Anschluss sofort die zwei weiteren Bände der Reihe gekauft habe, in denen neue Liebesgeschichten auf die Leser warten und man Bekannte wieder trifft. Für alle, die sich wie ich mit Einzelbänden schwer tun, weil sie sich in die Protagonisten verliebt haben und sie noch nicht gehen lassen möchten, ist das perfekt, denn jeder Band kann zwar unabhängig zu den anderen gelesen werden, aber so kann man bei dem ein oder anderen doch noch etwas Mäuschen spielen. Das Buch hat bei mir genau einen Nerv getroffen und mich wirklich begeistert. Es hat auf jeden Fall einen bleibenderen Eindruck hinterlassen als es andere Bücher in diesem Genre getan haben und steht auf meiner Empfehlungsliste ganz weit oben.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Wenn deine Highschool Liebe wieder in dein Leben tritt

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Madison ist in Ihrer Teenagerzeit ein Nerd und die graue Maus die keiner sieht. Eines Tages nimmt Lauren, ihre beste Freundin, sie mit zu einer Party am Lagerfeuer. da sie jedoch auch dort übersehen wird entschließt sie sich zu gehen. Vorher sucht sie noch Ihre beste Freundin, findet stattdessen den Highschool Schwarm der ganzen Schule. Mauro Bianco. Er und seine beiden Brüder sind der Hingucker schlechthin. Mauro bittet Madison, dass sie ihn nach Hause fährt. Dort angekommen, gehen die beiden noch in einen Park und Mauro küsst Madison. Jedoch ist er so betrunken, dass er sich nicht mehr daran erinnern kann. Jahre später geht Madison mit ihren beiden Freundinnen auf eine Wohltätigkeitsveranstaltung in denen Dates mit tollen alleinstehenden Männern versteigert werden. Um die Sache spannender zu gestalten, bietet die drei Mädels nicht für sich selbst, sondern wir eine jeweils andere der Drei. Wie es so kommen muss, wird Mauro für Madison ersteigert. Ein Chaos der Gefühle entwickelt sich. Das erste Date geht schief und Madison hat das Thema für sich abgeschlossen. Auf einer Auktion von Häusern musste es aber natürlich so kommen, dass Madison und Mauro auf das gleiche Haus bieten. Sie gehen eine Geschäftsbeziehung ein und wollen gemeinsam das Haus wieder auf Vordermann bringen. Wie wird Madison damit zurecht kommen und wird Mauro endlich auf die graue Maus aufmerksam`?

Flirting with Fire ist ein schöner Roman rund um das Thema die erste große Liebe. Ich mochte die Charaktere des Buches sehr. Angefangen bei Madison (die graue Maus), Lauren (Madisons beste Freundin), Mauro und seine Brüder Luca und Cristian.

Ich fand die Entwicklung der einzelnen Personen sehr spannend und konnte nicht aufhören zu lesen. Nicht nur die Liebe sondern auch eine große Portion Humor konnte mich überzeugen und hat mich tief in die Geschichte eintauchen lassen.

Besonders gut fand ich, dass die Geschichte aus der Perspektive von Madison und Mauro geschrieben ist. Der Schreibstil war schön locker und flüssig.

Ich kann nicht mal sagen, welche Stellen im Buch mir besonders gefallen hat. Die Bianco Brüder an sich waren schon toll, gepaart mit den Mädels zusammen sogar nicht besser. Ich mochte vor allem die Dialoge zwischen den Figuren sehr gern. Das Cover passt super zum Beruf von Mauro, da der Titel des Buches als Flammen gestaltet wurden.

Von romantisch bis traurig und viel Humor ist das Buch von Piper Rayne wirklich ein toller Roman um ein paar Stunden der tristen Welt zu entkommen. Viel zu schnell hatte ich das Buch gelesen.

Flirting with Fire ist Band eins der Blue Collar Brothers Reihe und erschien am 29.11.2019 mit 288 Seiten im Forever Verlag.

Fazit

Ein toller Roman mit einer Menge Liebe, Humor und Spannung. Piper Rayne zieht einen von Anfang in Ihren Bann. Absolut lesenswert wenn man etwas leichtes und romantisches sucht, dass nicht zu viel Kitsch aufweist.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine prickelnde Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt <3

Ich habe mich sehr gefreut, als mir dieser Titel vom Forever-Verlag bestätigt wurde, da er schon länger auf meiner Wunschliste stand. Das feurige, heiße Cover hat meinen Blick sofort auf sich gezogen und der Klappentext hat mich außerdem neugierig gemacht. Von einigen meiner Bekanntschaften auf Lovelybooks habe ich bereits positives Feedback zu dem Buch gelesen, weshalb ich besonders an der Geschichte interessiert war. Von dem Pseudonym Piper Rayne habe ich zuvor noch nichts gelesen, das durfte sich nun ändern. Vielen Dank noch einmal an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig und die Kapitel sind kurz und knackig gehalten, was mich nur so durch das Buch fliegen lässt :) Mit der Hauptprotagonistin Madison Kelly fühle ich mich sofort verbunden, da ich damals in meiner Teenagerzeit selber sehr schüchtern und auch etwas dicklich war, ich kann mich daher nur zu gut in sie und ihre Selbstzweifel hinein versetzen, die gerade ihre Mitschüler ihr damals verschafften. Mittlerweile lebt sie mit ihren beiden besten Freundinnen in einer WG und hat ihr eigenes Unternehmen. Äußerlich ist sie zu einer wahren Schönheit geworden, dessen sie sich leider kaum bewusst ist. Aber ein wenig ist ihr Selbstbewusstsein schon gewachsen. Als sie ihren Jugendschwarm Mauro Bianco wiedertrifft, geht sie direkt davon aus, dass sie niemals eine Chance bei ihm haben wird, auch jetzt nicht. Damals war sie jahrelang in ihn verliebt, ohne, dass er es wusste, er nahm sie nicht mal richtig zur Kenntnis. Lediglich eine Situation gab es, wo die beiden Kontakt miteinander hatten, was er aber nicht mehr auf dem Schirm zu haben scheint, er stand damals unter größerem Alkoholeinfluss. Er ist mittlerweile Feuerwehrmann und verdammt heiß – doch er möchte mehr, als nur äußerlich beurteilt zu werden und hat es satt, oft nur auf seinen Körper reduziert zu werden. Außerdem hat er die Schnauze voll von unehrlichen Beziehungen oder Affären, hatte er doch in seiner Vergangenheit eine miese Erfahrung zu dem Thema gemacht. Maddi sieht mehr in ihm und gibt ihm das Gefühl mehr zu sein. Das gefällt ihm, Maddi gefällt ihm. Doch er erinnert sich nicht an damals... Und nicht nur das ist zwischen den beiden ungeklärt. Im Laufe der Geschichte versuchen sich noch mehrere Dinge zwischen die beiden zu stellen. Ich hatte allerdings nie einen Zweifel, dass sie beiden es nicht miteinander schaffen, da der Funke wirklich übergesprungen ist <3 Beide, aber gerade Maddi, machen eine unglaublich positive Veränderung durch und finden mehr zu sich selbst :)

Man liest aus beiden Sichtweisen, was mir gut gefallen hat, so lernt man sie beide näher kennen und schätzen. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich sehr süß und die erotischen Passagen gehen wahnsinnig unter die Haut, Piper Rayne versteht es, den Leser emotional und körperlich abzuholen und schafft viele Wendungen und Spannungsmomente!

Das Ende ist einfach nur süß und macht mich glücklich, was für ein Mann! Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich in Zukunft mehr von Piper Rayne zu lesen. Eine klare Leseempfehlung für eine emotionale und prickelnde Geschichte, die ich in einem Rutsch durchlesen musste, 5 Sterne! *****