Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Toller Start einer Reihe - ein Buch zum Abschalten und Wohlfühlen

Vielen Dank an den Forever –Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst

In dem Buch „Lessons from a One-Night-Stand“ von ...

In dem Buch „Lessons from a One-Night-Stand“ von Piper Rayne geht es um Austin und Holly. Die Story um die beiden spielt in einer Highschool in Alaska. Austin ist der Coach des Baseballteams und Holly ist die neue Rektorin der Schule und Austins One-Night Stand von letzter Nacht. Austin ist der Älteste von 9 Geschwistern und hat durch den Tod seiner Eltern die Rolle des Familienoberhauptes übernommen. Dadurch musste er seine Träume von einer Baseballkarriere opfern. Nun möchte er aus Alaska fort und endlich sein Leben leben. Auch Holly hat einen Grund für ihren Aufenthalt in Alaska – sie ist auf den Spuren ihrer Vergangenheit unterwegs. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und man merkt von der ersten Seite an, dass zwischen Austin und Holly einfach die Chemie stimmt. Sie wollen aber beide nur eine lockere Affäre, da ihr Aufenthalt in Alaska nicht von Dauer sein soll. Beide wollen nicht über ihren Schatten springen und die Gefühle zulassen, da sie andere Pläne für das Leben haben. Aber beide müssen einsehen, dass sich das Leben und die Liebe nicht planen lassen.

Es handelt sich um ein typisches Buch von Piper Rayne. Es vereint die perfekte Mischung, aus Liebe, Humor und Erotik. Die Autorin hat einen wunderschönen und leichten Schreibstil. Man ist sofort in der Story und möchte erfahren wie es zwischen den beiden weitergeht. Die Story wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. So kann man die Gedanken und Gefühle der beiden noch besser verstehen. Man wird als Leser manchmal direkt von den beiden Hauptprotas angesprochen, was ich persönlich nicht so toll finde. Es schadet aber dem Verlauf der Story nicht und ist nur mein persönliches Empfinden. Die Nebencharaktere wurden für die beiden Folgebücher schon super ausgearbeitet und haben der Geschichte noch mehr Tiefgang verliehen. Ein perfektes Buch zum Abschalten und Wohlfühlen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine definitive Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände

Die Baileys

Vielen Dank an Netgalley und an den Forever Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil der Baileys-Serie des Autorenduos Piper Rayne. Ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses Buch gesehen habe und deswegen musste ich es einfach anfragen und lesen.

Wie bereits bei der Saving-Chicago Reihe war ich von der ersten Seite an an meinen Kindle gefesselt. Ich liebe diesen lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorinnen einfach. Man denkt man würde mit einem Bekannten reden, denn solche Passagen kommen des Öfteren vor und ich finde es einfach toll. Denn genau diese Szenen bringen dem Buch einen lockeren und leichten Touch.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von den beiden Protagonisten Austin und Holly erzählt. Ich liebe diese Sichtweisen einfach. Die Kapitel wurden relativ kurz gehalten, was ich auch sehr mag. So kam das Lockere des Schreibstils noch besser rüber. Beide Charaktere wurden authentisch und sehr humorvoll dargestellt. Sodass man sie einfach nur mögen muss.
Austin und Holly haben sich durch einen One-Night-Stand kennengelernt und dachten sie würden sich nie wieder sehen. Doch das kommt alles anders als erwartet. Denn Holly ist die neue Rektorin der Highschool wo Austin als Baseball-Coach unterrichtet. Dort treffen die beiden sich immer wieder und man spürt die Spannung zwischen den beiden mehr als deutlich. Auch wenn die beiden das nicht wirklich wahr haben wollen, entstehen Gefühle und im Grunde können sie nicht ohne einander. Aber nach drei Monaten sollte alles anders sein. Denn beide haben Pläne die den anderen nicht einschließen. Werden sie daran festhalten oder schmeißen sie alles über den Haufen?

Was ich ein wenig schade fand, war dass von der Heimat der beiden nicht wirklich viel erzählt wurde. Man erfährt nur dass sie in Lake Starlight in Alaska sind. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Ausschmückungen und mehr Details für die Umgebung gewünscht, da es doch mal etwas anderes ist.

Fazit: Piper Rayne ist es wieder einmal gelungen, mich für eine neue Reihe von ihnen zu begeistern. Ich bin schon sehr gespannt von den anderen Baileys zu lesen. Austin und Holly und all die anderen Personen sind so tolle Charaktere. Die Geschichte ist tiefgründig und wieder sehr romantisch. Für alle Fans des Autorenduos ein Muss und für mich schon jetzt ein Highlight.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine Lehre die man hätte nicht lernen sollen

Lessons from a One-Night-Stand, von Piper Rayne ist mal wieder ein kleines Highlight. Ich lese die Bücher von den Autoren-Duo so so gerne! Wieder einmal konnten sie mich zu 100% überzeugen.

Dieses Mal ...

Dieses Mal geht es um Austin und Holly. Austin ist Coach von einem Baseballteam, als die neue Rektorin an der Schule anfängt. Das kann natürlich niemand anderes als Holly sein. Die erste Begegnung in der Schule fällt holprig aus. Und dann gibt es da noch die Strasse-Zeitung, mit einer neuen Schlagzeile, die es weder Austin, noch Holly leicht macht.

Ich weiss gar nicht was ich gross dazu sagen soll. Die Geschichte hat mich wieder einmal voll und ganz überzeugen können. Piper Rayne ist mittlerweile zu meinem Lieblingsautoren-Duo geworden. Es ist so leicht zu lesen und fesselt mich beim Lesen. Die Geschichte bringt zum Lachen und hat auch Tränen in meine Augen gebracht. Ich kann es nur weiterempfehlen! 5/5 Sterne!

humorvoll

Austin Bailey sollte nur die neue Schulleiterin vorstellen. Holly Radcliffe ist niemand anderes als sein One-Night-Stand, von dem er nicht dachte sie je wieder zu sehen. Zwischen den beiden knistert es und ein paar Probleme haben beide auch noch mit denen sie kämpfen.

Es fängt schon mit viel Humor an und bleibt auch beim Rest des Buches dabei. Eine Liebesgeschichte mit viel Humor, Liebe und Familiensinn. Holly gefällt mir von der ersten Seite an und Austin ist auch ein Kerl, den man gerne für sich haben will. Die beiden passen perfekt zusammen, doch die Umstände sorgen dafür, dass es eigentlich nicht so sein kann und darf. Man erfährt warum Holly umgezogen ist und warum Austin endlich weg will von dieser Stadt. In die ich mich sehr schnell verliebt habe und gerne dort auch leben möchte. Zum Glück hat Austin ja viele Geschwister und wenn jeder ein Band bekommt, kehre ich öfters noch zurück. :) Einmal sorgt ein berühmt berüchtigter Blog für Spannung und auch ein paar Wendungen bringen etwas Würze in eine romantisch und liebevolle Geschichte rund um Holly und Austin.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein sehr schöner Liebesroman, der unbedingt gelesen werden muss.

Manchmal muss man seine Träume ändern.

Manchmal muss man seine Träume ändern.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Ich wollte unbedingt wissen, was die Leute über Holly und Austin sprechen. Vor allen Dingen wollte ich aber wissen, wie heiß Austin ist. Natürlich auch, was Austin darüber sagt, dass sie seine neue Chefin ist.

Das Cover ist okay, aber es ist jetzt nichts Besonderes. Mich hat in diesem Fall der Titel mehr angesprochen.

LessonsfromaOneNightStand

NetGalleyDE

Das Buch “Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)” von Piper Rayne aus dem forever by Ullstein Verlag ist ein romantischer, humorvoller, herzlicher und auch emotionaler Liebesroman. Der Roman war so gut geschrieben, dass ich öfter mal herzhaft lachen musste, aber auch das ein oder andere Mal Tränen in den Augen hatte. Es hat richtig viel Spaß gemacht zu lesen, was Holly und Austin so alles miteinander „treiben“.

Piper Rayne ist ein Pseudonym hinter dem sich zwei USA Today Bestseller-Autorinnen verbergen.

Ich liebe die Familie Bailey und die Menschen in Lake Starlight. Sie sind so höflich, freundlich und humorvoll, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe.
Natürlich gibt es wie in jeder Familie auch mal Reibereien, was aber bei der Anzahl der Geschwister nicht wirklich verwunderlich ist. Sie sind einfach eine ganz normale Familie.

Holly hat bereits am ersten Abend alles dafür getan, um im Buzz Wheel, einer Internetklatschseite von Lake Starlight, zu landen. Das zweite Aufeinandertreffen von Holly und Austin verlief dann zum Glück nicht so heiß. Schließlich war die komplette Highschool anwesend.
Austin, Coach der Baseballmannschaft und Lehrer, findet Holly immer noch sehr heiß und möchte unbedingt eine kurze Affäre mit ihr beginnen. Er wird schließlich Lake Starlight verlassen, um endlich seinen Traum zu leben.

Ist Holly eigentlich wirklich nur für die Vertretung der Direktorin an der Highschool in Lake Starlight oder gibt es noch einen ganz anderen Grund? Wird es ihr gelingen sich wirklich nicht in Lake Starlight und die Menschen dort zu verlieben? Und was muss Austin anstellen, um die Zwillinge Sedona und Phoenix aufs College zu bringen? War es das letzte Mal, dass Holly und Austin auf Buzz Wheel zu finden sind?

Mein Fazit
Dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.
Austin, seine Familie und Freunde, der Ort ebenso wie Holly und ihre Freundin Dana, lassen einen den Alltag vergessen und eine schöne Zeit verbringen. Der Schreibstil war so bezaubernd, dass die Zeit nur so dahinflog. Und am liebsten wäre ich sofort in den Ort Lake Starlight gezogen.

Mit diesem Buch ist den beiden Autorinnen auf jeden Fall ein sehr guter Start der neuen Buchserie gelungen.
Ich freue mich schon auf den 2. und 3. Band, die noch 2020 erscheinen sollen.