Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 14.05.2021

Toller Auftakt der Reihe

Die Geschichte von Holly und Austin hat mich nicht mehr gehen lassen.
Zuerst konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und dann wollte ich nicht, dass es zu Ende geht.
Mein Glück: Es gibt noch ...

Die Geschichte von Holly und Austin hat mich nicht mehr gehen lassen.
Mein Glück: Es gibt noch mehr Bände, die ich dann auch gleich gelesen habe.
Abgesehen von dem lockeren und lustigen Schreibstil des Autoren-Duos ist auch der Plot zum Dahinschmelzen.
Ich habe von den Beiden schon mehrere Bücher gelesen und kann sie euch nur ans Herz legen, denn man fliegt förmlich durch die Seiten und ehe man sichs versieht ist man auch schon beim Epilog angelangt.
Das Beste an "Lessons from a One-Night-Stand" und generell den Baileys-Büchern sind aber die Charaktere und auch das Setting.
Lake Starlight ist ein kleines Städtchen irgendwo in Alaska und man bekommt richtig Fernweh.
Und Austin ist definitiv ein Charakter mit Bookboyfriend-Potential (Vorsicht Spoiler: in den nächsten Bänden gibt es noch mehr - also wer die Bücher noch nicht hat, der sollte jetzt schnell mal in die Buchhandlung 😉).
Aber nicht nur Austin ist toll, sondern seine ganze Familie - am Anfang ist es vielleicht noch etwas verwirrend, weil es so viele gibt, aber man findet sich schnell zurecht.
Zum einen passiert dann immer irgendwas und es wird nie langweilig, zum anderen lernt man so auch schon viele der Protagonisten der Folgebände kennen und kann sich damit dann um so mehr auf den Band der jeweiligen Person freuen.
Jetzt aber nochmal zum Plot (natürlich ohne zu viel zu verraten)
Wer Gossip Girl und Romeo und Julia mag, für den ist dieses Buch genau das Richtige, denn es hat Elemente von beiden und ist trotzdem total anders.
Es hat genau den Anteil von beiden, damit ich es irgendwie damit assoziiert hab, aber gleichzeitig nicht zu viel, sodass das Buch eine ganz eigene Geschichte ist und nicht nur eine Mischung oder Nacherzählung.

Hier also nochmal: Kauft euch dieses Buch!
Ich kann es euch einfach nur empfehlen, vor allem, weil ihr die Charaktere nicht mehr so schnell gehen lassen müsst, sondern sie immer wieder treffen könnt, wenn ihr die Reihe einfach weiterlest.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Mit Witz und Charme

Holly und Austin hatten einen One-night-stand. Womit die beiden allerdings nicht gerechnet haben war, dass Holly Austins neue Chefin ist. Noch dazu kommen größere Gefühle auf, wie anfangs geplant war.

Eine ...

Eine wirklich schöne und sehr humorvolle Liebesgeschichte. Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen, da der Schreibstil sehr flüssig und mit viel Witz versehen ist. Es wurde wieder aus beiden Blickwinkeln geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat!
Man muss allerdings auch gestehen, dass das Buch sehr vorhersehbar ist und nicht all zu viele Überraschungen zu bieten hatte. Ich persönlich mag solche Geschichten aber sehr gerne! Im großen und ganzen hat es mich etwas an Redwood erinnert. Eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein echtes Wohlfühlbuch

Am Anfang gefiel mir die Geschichte nicht so gut, wurde dann aber mit der Zeit immer besser und packender. Leider verrät der Klappentext aber schon sehr viel... Die Figuren sind allesamt sehr sympathisch und authentisch. Ein Wohlfühlbuch mit einer schönen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Super schöne, humorvolle Geschichte mit tollen Charakteren

Piper Rayne enttäuscht auch hier wieder nicht. Diese Geschichte war unglaublich humorvoll und hatte tolle, süße und heiße Szenen.

In Lake Starlight habe ich mich direkt verliebt. Ich finde solche Kleinstädte so oder so schon toll und auch hier fühlt man sich einfach wirklich heimisch und wohl.

Die Charaktere waren allesamt (naja bis auf Phoenix 😅) liebenswürdig. Austin Bailey hat in seinem Leben schon viel einstecken müssen. Leider sind auch seine Träume dabei auf der Strecke geblieben. Dennoch kümmert er sich liebevoll um seine Familie und macht das auch gern. Als er Holly Radcliffe begegnet, hatte ich das Gefühl, dass es das erste mal seit einer langen Zeit ist, dass er wirklich mal etwas für sich macht, auf seine eigenen Wünsche eingeht.
Holly kam mit einer bestimmten Intention nach Lake Starlight und hatte eigentlich nicht vor länger als ein paar Monate zu bleiben. Sie ist, wie Austin, an der gleichen Schule eingestellt und da kommt sie nicht um ihn herum.

Alles in allem eine wirklich süße, heiße Geschichte, die ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Unterhaltsam, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft

„Lessons from a One-Night-Stand“ ist der erste Band der Baileys Reihe von Piper Rayne. Highschool Coach Austin Bailey ist der älteste Bailey Familie und kümmert sich seit dem Tod der Eltern um seine 8 Geschwister. Als eines Tages die neue Direktorin Holly Radcliffe an der Highschool auftaucht traut Austin seinen Augen nicht. Vor ihm steht sein letzter One Night Stand und ist nun seine neue Chefin. Blöd nur, dass sich im kleinen Örtchen Lake Starlight Neuigkeiten schnell verbreiten…
Ich hatte viel von diesem Buch gelesen und daher recht hohe Erwartungen. Diese wurden leider nur zum Teil erfüllt. Aber erstmal von vorne…
Der Schreibstil von Piper Rayne ist auf den Punkt und kurzweilig. Man kommt relativ schnell in Lake Starlight an und schließt die Baileys ins Herz. Zwar finde ich es immer noch seltsam, dass es so unfassbar viele Bailey Geschwister gibt (8 oder 9?), aber vermutlich möchte man genug Futter für viele Teile der Baileys Reihe haben. Austin war mir von Beginn an sympathisch, ebenso Holly. Das ist aber auch gleichzeitig mein größter kritikpunkt an den Buch: Beide waren mir sympathisch, aber entwicklungstechnisch hat sich über das Buch nicht viel getan. Es gab zwar das ein oder andere Klatsch und Tratsch Thema oder Familien-Dramen… aber im großen und Ganzen hatte ich den Eindruck, dass nicht wirklich viel passiert ist. Man wusste von vornherein, dass Holly und Austin zusammenkommen werden und das sind sie auch. Und die Dramen dazwischen waren irgendwie nicht so richtig spannend. Schade…
Empfehlen kann ich dieses Buch jedem, der Seichte Unterhaltung ohne viel Firlefanz mag. Wer es tiefgründiger mag, der schaut lieber nochmal nach einem andern Buch.