Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 26.05.2020

Eine wirklich tolle Geschichte, mit tollen Charakteren. Würde am liebsten sofort noch mehr von Lake Starlight lesen.

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und hatte keinerlei Probleme mich von ihr ein Stück weit, gefangen nehmen zu lassen. Die Handlung hat mir super gefallen. Sie hat Witz und Humor, aber auch viel ernstes. Dieses Buch zeigt einen auch, das dass Leben nie ohne Leid ist und dass man immer wieder Steine in den Weg geworfen bekommt. Es aber an einen selber liegt ob man die Spur wechselt, sie aus den Weg schafft, oder aber einfach vor ihnen stehen bleibt und verzweifelt. Dazu zeigt dieses Buch einen, dass man niemals für die Vergangenheit leben sollte, sondern nur für die Zukunft. Und dass dies auch bedeuten kann, dass sich unsere Träume ändern. Wir müssen diese Veränderung bloß erkennen und akzeptieren. Die Charaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen. Ich liebe die Bailey Familie einfach. Sie ist super herzlich, kein Stück abgehoben und hat einen tollen Humor. Was ich auch sehr an ihnen mag, ist der familiäre Zusammenhalt. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Austin. Er ist einfach nur toll. Auch wenn er manchmal auf dem Schlauch steht, aber so sind Männer nun mal. Ich finde es einfach nur toll, was er alles für seine Familie getan hat. Er ist ein total herzlicher, zuvorkommender, einfühlsamer Mensch, der sein Herz am rechten Fleck hat. Er ist für einen da, wenn man eine Schulter zum anlehnen braucht und hat einen spitzenmäßigen Humor. Und ein super Lehrer ist er auch noch. Den Handlungsort finde ich einfach klasse. Lake Starlight ist einfach der perfekte Ort zum wohlfühlen. Ich liebe einfach das Feeling dieser kleinen Stadt und würde am liebsten sofort dahin reisen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es ließ sich alles super flüssig und leicht lesen. Man hatte nie Schwierigkeiten etwas zu verstehen. Der Schreibstil ist auch anders, wie alles was ich bisher gelesen habe. Denn der Protagonist spricht immer wieder den Leser direkt an. Das hat mir wirklich gut gefallen, denn so wurde man als Leser mit einbezogen und hat sich selber angefangen zu Fragen, wie man selber wohl gehandelt hätte, oder wie es einen damit ergangen wäre. Am Anfang hat sich der Protagonist noch oft an den Leser gewandt, aber das wurde im laufe der Geschichte immer weniger. Aber das war auch nicht schlimm. Es wurde auch aus Sicht zwei verschiedener Protagonisten geschrieben. Einmal aus Austins Sicht und einmal aus Hollys Sicht. Das mochte ich auch sehr, denn so konnte man sich perfekt in beide hineinversetzen. Trotzdem konnte mich die Geschichte Gefühlstechnisch nicht komplett packen. Ich habe zwar mit den Charakteren mitgefiebert, war aber leider nicht mit meinen kompletten Herzen dabei. Nichtsdestotrotz kann ich dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen. Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt sehr zu der Geschichte. Ich freue mich schon sehr, bald noch mehr über Lake Starlight zu lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Super Auftakt

Mit "Lessons from a One-Night-Stand" startet endlich wieder eine neue Reihe von Piper Rayne. Im Vergleich zu den anderen Reihe ist das Setting diesmal ungewöhnlich, denn es steht keine Frauenclique in der Großstadt im Vordergrund, sondern eine Großfamilie im ländlichen Alaska.

Holly und Austin haben eine gemeinsame Nacht verbracht und dachten eigentlich, dass sie sich nie wieder sehen, bis Holly als neue Rektorin an der Schule vorgestellt wird, an der Austin als Lehrer und Baseball Trainer arbeitet. Zudem ist das Verhältnis der beiden DAS Stadtgespräch in Lake Starlight.

Mir waren Holly und Austin sehr sympathisch, beide sind freundlich und auf dem Boden gebliebene Charaktere. Die beiden haben eine tolle Chemie und haben super zusammengepasst.

Das Setting in Lake Starlight und auch die große Familie von Austin hat mir sehr gut gefallen und diese bieten noch jede Menge Potenzial für weitere Geschichte, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Das Buch liest sich wie von den Autorinnen gewohnt wieder sehr flüssig und konnte mich wieder bestens unterhalten. Der Humor blitzt in diesem Buch auf eine etwas andere Art durch, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Gelungener Auftakt

Austin Bailey ist Coach an der Highschool in seinem Heimatort. Als er in einer Bar eine attraktive Frau kennenlernt, landen die beiden nach kurzer Zeit auf der Rückbank seines Jeeps. Nie hätte er damit gerechnet, die Frau schnell wiederzusehen. Doch als am Montagmorgen in der Highschool die neue Rektorin ihre Stelle antritt, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen. Denn es handelt sich tatsächlich um die attraktive Frau, der er auf seiner Rückbank näherkommen durfte. Das alleine ist schon ungewöhnlich genug, doch in einer Kleinstadt bleibt nichts verborgen und deshalb kommt es noch schlimmer: Denn auf dem örtlichen Klatsch-Blog, von dem niemand genau weiß, wer ihn führt, tauchen Bilder von den beschlagenen Scheiben des Jeeps und wilde Vermutungen auf....

"Lessons from a One-Night-Stand" ist der Auftakt zu einer Reihe um die Geschwister der Bailey-Familie. Im Zentrum des Geschehens stehen in diesem Band die attraktive Rektorin Holly Radcliffe und Austin Bailey, Coach an der örtlichen Highschool und ältester Sohn der Baileys. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin, geschildert. Da die Wechsel immer mit dem Namen des Protagonisten, in dessen Haut man quasi gerade steckt, gekennzeichnet sind, fällt es leicht, den Überblick zu behalten.

Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch. Durch die verwendete Ich-Perspektive kann man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben und erfährt außerdem, wie sie aufeinander wirken. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker. Man fühlt sich direkt angesprochen und da die beiden auch mal über sich selber lachen können, geht es nicht nur gefühlvoll, sondern auch sehr humorvoll zu. Da sämtliche Charaktere äußerst lebendig wirken und die Story zwar etwas vorhersehbar, aber dennoch durchgehend interessant ist, kann man sich ganz auf das Geschehen einlassen und in die Handlung eintauchen. Dabei kann man nicht nur herrliche Dialoge genießen, sondern einfach mal die Seele baumeln lassen.

Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe, der die Lust darauf weckt, sofort den nächsten Band zu lesen.

schönes Buch für zwischendurch

Austins Familie lebt schon immer in Lake Starlight, Alaska. Seine Familie führt ein erfolgreiches Unternehmen und ist in der Kleinstadt sehr gut angesehen. Austin arbeitet an der High School der Stadt. Nachdem er unverbindlich eine Nacht mit einer Frau verbracht hat, erfährt er, dass diese die neue Rektorin der Schule ist. Obwohl die gemeinsame Nacht eine einmalige Sache bleiben sollte herrscht zwischen den beiden weiterhin eine Anziehungskraft. Doch beide wissen, dass sie nach ein paar Monaten die Stadt verlassen wollen und halten daran fest. Einer unverbindlichen Affäre steht also eigentlich nichts im Weg, oder?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre in der Kleinstadt war ziemlich toll und ich finde den Gedanken dort zu leben ziemlich spannend. Die Familie von Austin habe ich schnell ins Herz geschlossen und obwohl das Ende doch ziemlich vorhersehbar ist war es interessant wie es dazu kommt. In dem Buch geht es auch darum, dass sich Träume im Leben ändern können und man nicht an alten festhalten sollte, was meiner Meinung nach echt schwer, aber sehr wichtig ist. Das Buch ist wirklich schön für zwischendurch, aber keines, dass man unbedingt lesen muss.

Nette, gut zu lesende Liebesgeschichte ohne viel Ereignis

"Lessons from a One Night Stand" ist ein schönes, leichtes Buch für zwischendurch.

Holly und Austin werden nach einem One Night Stand in Austins Jeep zum Stadtgepräch. Denn Austin arbeitet an der Schule, an der Holly die neue Rektorin wird. Die beiden beginnen eine unverbindliche Affäre, bei der dann Gefühle ins Spiel kommen.

Wie bei ihren anderen Büchern mag ich den Schreibstil von Piper Rayne sehr gern. Er ist locker, leicht, romantisch und einfach super zu lesen. Die Perspektiven wechseln zwischen Holly und Austin. Mir gefällt es immer sehr gut, die Geschichte aus beiden Sichten zu lesen.

Austin ist ein Star im Ort - gutaussehend, charmant, selbstbewusst, begehrt. Holly versucht souverän, die Schule zu leiten - was ihr schwerfällt, da alle von ihrer Affäre wissen. Die beiden sind aber sehr sympathisch dargestellt und lassen mich mitfiebern.

Inhaltlich fehlte mir das gewisse Etwas. Weltbewegend ist diese Geschichte nicht. Und irgendwie plätscherte sie ein wenig vor sich hin. So geht es hauptsächlich und die meiste Zeit um die Beziehung zwischen Austin und Holly und ihre bevorstehende Trennung ohne Action drum herum. Deshalb fehlt ein kleines Sternchen zur vollen Punktzahl.

Es ist einfach eine nette, gut zu lesende Liebesgeschichte ohne viel Ereignis - schön für verregnete Tage auf dem Sofa.