Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Welcome to Lake Starlight

Ich hab schon einige Bücher des Autoren-Duos Piper Rayne gelesen, aber das hat mir bisher am besten gefallen, ganz ehrlich.

Wieso, was macht es so anders? Hmm...

Vermutlich spielt schon nur die Umgebung ...

Wieso, was macht es so anders? Hmm...

Vermutlich spielt schon nur die Umgebung eine Rolle. Lake Starlight ist so ein sympathisches Städtchen im doch eher selten in Büchern vorkommenden Alaska. Eine ganz andere Umgebung als die übrigen, südlicheren Cities der anderen Buchreihen. Es hat Charme und ist irgendwie enstpannter, entschleunigter. Ich glaube, das machte es mir von Beginn an einfach noch leichter, das ganze Konstrukt zu mögen.

Die Storyline ist flüssig, der Schreibstil fluffig und leicht. Es liest sich ziemlich schnell. Im Vergleich zu anderen Rayne Büchern hat mir auch die Sprache besser gefallen. Irgendwie bodenständiger, weicher.
Logisch, auch hier gibt es pikante Szenen, sonst wäre es ja kein Rayne Buch 😉, aber ich fand die jetzt nicht so heftig vertreten wie in anderen Büchern. Es ist halt das Genre, da kommt es logischerweise auch vor. Da gibt es manch andere Titel wo es dann wirklich überhand nimmt und kein Platz für eine wirkliche Geschichte gibt. Und dass Austin und Holly halt mal körperlich denken - so what!

Die Protas Austin und Holly sind eigentlich typische Figuren, wie man sie aus amerikanischen Romcoms kennt, aber das war schon ok, denn sie waren mir beide sehr sympathisch.
Holly die Tochter die endlich geliebt werden will, enttäuscht wird vom eigenen Vater und stattdessen einen ganzen Klan Baileys bekommt. Die Rektorin mit dem Herz am rechten Fleck die endlich zuhause angekommen ist.
Austin der sein Leben für das seiner Geschwister hinten angestellt hat und plötzlich vom grossen Bruder zum Elternersatz wurde. Ein krasses Schicksal, das ihn aber zu einem tollen Mann gemacht hat und der zum Glück am Ende doch noch die Kurve gekriegt hat. Da wäre ich echt sauer gewesen, wenn man mir als Leserin das Happy End verwehrt hätte... 😉

Ich bin schon sehr gespannt auf die Stories der anderen Baileys. Ein toller Auftakt!

Unterhaltsame Lovestory

„Lessons from a One-Night-Stand“ ist der absolut gelungene Auftakt der neuen Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne über die Geschwister der Familie Bailey.
Austin Bailey ist Coach an der Highschool seiner ...

Austin Bailey ist Coach an der Highschool seiner kleinen Heimatstadt Lake Starlight in Alaska. Nach dem Tod ihrer Eltern ist er als ältester Bruder quasi das Familienoberhaupt und trägt die Verantwortung für seine 8 jüngeren Geschwister. Ausgerechnet als er sich ausnahmsweise mal ein wenig Spaß gönnt und einen wilden One-Night-Stand in seinem Jeep hinter der örtlichen Bar hat, landet dieses Ereignis samt heißem Foto im beliebten Internet-Klatschblog der Kleinstadt. Noch schlimmer wird es, als er am nächsten Morgen herausfindet, dass seine Partnerin niemand anderes als seine neue Direktorin, und damit seine Chefin, war.

Schon allein dieses Worst Case Szenario ist unglaublich witzig und amüsant geschildert. Holly Radcliffe trifft es etwas härter als Austin, da sie sich ihren Einstand in Lake Starlight wohl anders vorgestellt hat. Zudem kennt sie die Gegebenheiten ihrer neuen Heimat noch nicht so gut wie Austin, der hier der allseits geliebte Sohn der Stadt ist. Beide haben ihre eigenen Pläne, die keine Zukunft in Lake Starlight beinhalten, schon gar keine gemeinsame.
Die zwei Hauptcharaktere sind überaus sympathisch und man muss sie einfach lieben. Genau wie die anderen zahlreichen Mitglieder der Familie Bailey, auf deren weitere Geschichten ich schon total neugierig bin. Piper Rayne bleiben ihren überaus unterhaltsamen und romantischen Geschichten treu, die sich dank des locker leichten Schreibstils wundervoll lesen lassen. Die Chemie zwischen den Protagonisten passt hervorragend und man kann die Funken förmlich fliegen sehen. Das zuckersüße Ende wird wohl jedes Herz höher schlagen lassen, auch wenn die Autorinnen die Figuren lange zappeln lassen. Das Buch bietet die perfekte Rundum-Unterhaltung und hinterlässt definitiv ein Lächeln auf dem Gesicht.
Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl vergeben und freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile der Reihe!

…verführerische & zauberhafte Protagonisten…inmitten idyllischer Kleinstadt

Das Cover ist ein Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen, es ist sexy und harmonisch gestaltet.

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen, verschlungen und mich direkt ins nächste gestürzt.

Die ...

Die Geschichte beginnt mit dem Austin, seinen Alltag, sein Leben als Lehrer und der schockierenden Begnung mit Holly, die gar nicht so eine unbekannte neue Chefin ist als erwartet.
Holly ist eine erstaunliche gute Derektorin zeigt sich voller Elan und Ehrgeiz, mutig zum Neuanfang mit tieferer Botschaft zugleich ist sie auch verletzlich.

Die beiden sind perfekt füreinander, ergänzen sich, so dass immer wieder prekäre Situationen entstehen, die nicht nur mit knisternder Anziehungskraft als auch mit amüsanten Momenten gefüllt sind.
Natürlich gibt es auch viele emotionale als auch herzzerreißende Begebenheiten, die mich ergriffen als auch entzückt haben.

Neben den zwei Protagonisten lernt man die besten Freunde als auch die chaotische aber sehr liebevolle Familie kennen, die die ganze Stadt mit ihrem Unternehmen geprägt hat.

Herausstechen der Klatschblog, der alle intimen Details als auch dunkelsten Geheimnisse offenbart, als auch jedes an so geheime Treffen zwischen dem Coach und der neuen Rektorin präsentiert.

Wie man merkt bin ich hin und weg, war vollkommen im Geschehen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Erzählweise ist wieder fließend, locker und leicht, gefühlvoll und mit genialen Humor zugleich, so dass man in das Buch eintaucht und es nicht mehr loslässt.

Besonders waren es die Charaktere, die mich sofort in die emotionalen Geschichte gezogen haben.

Die Kombination der Beiden erzeugt nicht nur ein Wirrwarr von Gefühlen, sondern erzeugt Schlagabtausche und Momente der Zweisamkeit, die einen entzücken aber auch köstlich amüsieren.

Das Buch sprüht aber nicht nur von einer sehr mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählung, bietet nämlich eine Botschaft des Vertrauen, der Freundschaft, Opferbereitschaft sowie der Familie.
Herausstechend auch der Schreibstil der Autorin und die Einblicke in die männliche als auch weibliche Perspektive, die es erlauben noch tiefer in das Werk einzutauchen und es in einem Rutsch zu verschlingen. Ich habe die Charakrere sofort ins Herz geschlossen, bin begeistert über die Entwicklung, die Liebe innerhalb der Gruppe und den Rückhalt als auch die helfenden und beschützenden Momente sowie dan Mut zur Erfüllung seiner Träume.

Ich bin daher zufrieden, mitgerissen und ergriffen und warte sehnsüchtig auf mehr aus der Feder der Autorin.

Als Schlussanmerkung muss ich noch hinzufügen, dass es wundervoll war soviele Charaktere kennen und lieben zu lernen, die einen schon am Rande mit seinem Auftreten einnehmen und ich freue mich schon auf deren eigene Geschichte.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Was ist dein Traum?

Endlich wieder was von dem Autorinnen Duo Piper Rayne.

Ich habe mich hier wieder gut unterhalten gefühlt.

Endlich wieder was von dem Autorinnen Duo Piper Rayne.

Ich habe mich hier wieder gut unterhalten gefühlt.
Diesmal befinden wir uns in Lake Starlight in Alaska. Und in diesen kleinen Ort bleibt nichts gemein. So auch nicht das Austin Baileys eine heiße Nacht mit Holly Radcliffe, der neuen Highschool Rektorin hatte. Für Holly nicht wirklich ein toller Start, da sie ganz neu dort ist. Doch dem Onlineportal "Buzz Wheel" entgeht nichts. Und ich würde gern wissen wer da so hinter steckt, denn deren Artikeln bringen ein doch zum lachen so schnell wie die Person informiert ist. Hat was von Gossip Girl XD
Holly und Austin für mich zweit völlig sympathische Charaktere. Austin ist charmant und hat einfach eine Art wo man gar nicht böse sein kann. Er hat so einen herzlichen Wesenszug.
Beide Charaktere stehen vor wichtigen Entscheidungen in ihren Leben, die ihre Zukunft betreffen.
Die Geschwister Bailey könnten alle nicht unterschiedlicher sein und ich finde toll was man schon so lesen konnte. Großmutter Dori ist der Knaller.

Die Geschichte ist so richtig schon locker geschrieben. Und das abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin. Sowas gefällt mir immer gut.
Ich bin schon auf die anderen Geschwister gespannt und was man da so lesen wird. Ich hoffe das dann auch wieder Buzz Wheel in Aktion kommt.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Eine süße und humorvolle Liebesgeschichte in Lake Starlight, die mich gut unterhält.

Ich habe mich sehr über das Buch "Lessons from a One-Night-Stand" von Piper Rayne gefreut, welches mir vom lieben Forever Verlag über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Es versteht sich von selbst, dass dadurch meine Meinung über das Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Das Autorenduo Piper Rayne war mir schon von ein paar Büchern bekannt und ich erwartete wieder nur Positives. Dies ist das erste Werk, welches ich im Rahmen der Netgalley Challenge lese, ich freue mich sehr daran teilzunehmen :) Hier sprach mich vor allem der Klappentext an, aber auch das Cover ist schön gestaltet. Gespannt startete ich mit dem Lesen der Geschichte.

Die Story handelt von den Protagonisten Holly Radcliffe und Austin Bailey, die ein One-Night-Stand miteinander verbindet, bei welchem sie einander noch nicht kannten. Als Holly dann ihre neue, vorübergehende Stelle als Rektorin einer Schule in Lake Starlight, Alaska antritt, ist nicht nur sie geschockt Austin dort zu begegnen, der dort als Coach arbeitet. Auch ihn trifft dies unvorbereitet. Er ist ihr fortan also untergestellt. Auch Austin weiß nicht so recht, was er von der ganzen Sache halten soll, geht aber etwas gelassener mit der Sache um. Das zwischen ihm und Holly könnte sich so ja schließlich leichter wiederholen, oder?! Doch er und auch Holly ahnen nicht, dass sich über ein Onlineportal Namens "Buzz Wheel", was alle pikanten und brisanten Geschehnisse aus Lake Starlight dokumentiert und thematisiert, über sie, insbesondere Holly, hermacht und ihr somit das Leben als Neuling in der Stadt schwer macht. Aber was spricht schon gegen eine Affäre, sie beide sind alt genug. Doch nach und nach wird beiden klarer, dass sie mehr füreinander empfinden, ihre Gefühle weit über das Körperliche hinaus gehen. Doch die Zukunft der beiden ist ungewiss, da beide von ihrer Vergangenheit eingeholt werden...

Es wird hier aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten geschrieben, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten gewährt. Ich tauche in ihre Gedanken- und Gefühlswelten ab und lerne sie mehr und mehr verstehen. Beide sind auf ihre eigene Art und Weise verschroben liebenswürdig. Während Holly alles kontrollieren möchte, ist Austin eher ein Freigeist, der sich allerdings aufopferungsvoll um seine Familie kümmert, nachdem seine Eltern nach einem Unfall starben. Die beiden brauchen ein Weilchen, bis sie verstehen, wie gut sie einander ergänzen. Der Weg dorthin ist irgendwie süß und oftmals wirklich humorvoll. Die Dialoge der beiden sind von Sarkasmus geprägt und gehen erst gen Ende des Buches in eine gewisse Tiefe. Insgesamt bleibt ihr Verhältnis aber recht oberflächlich. Dennoch fliege ich nur so durch die humorvollen Zeilen und kann Piper Raynes Schreibstil nur wieder loben, er ist sehr flüssig und amüsant. Die Nebencharaktere in Lake Starlight, insbesondere die Familie Bailey, schließe ich schnell ins Herz, wenngleich man sich allerdings etwas bemühen muss, den Überblick über die ganzen Angehörigen nicht zu verlieren. Ich bin auf jeden Fall auf die Geschichten der Brüder und Schwestern von Austin gespannt, die es sicher noch geben wird.

Insgesamt ein schönes Werk, bei dem es ab und ab auch echt heiß hergeht. Es gibt ein paar explizite erotische Szenen, die hier aber nicht Überhand nehmen. Der Fokus der Geschichte beruht eher auf den Familienverhältnissen von Austin, der sich wirklich sehr gewissenhaft um diese kümmert und um die Entwicklung in der Schule und der beiden Charaktere im einzelnen. Man hat hier auf jeden Fall ordentlich was zu schmunzeln und bekommt beispielsweise eine coole Granny geboten, herrlich! Die Liebesgeschichte von Holly und Austin geht dabei aber nicht unter und berührt mich auf jeden Fall.

Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****