Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 04.10.2020

Schöne Liebesgeschichte

Wer gerne ein richtig schönes Buch lesen möchte, das gute Laune verströmt, der ist hier genau richtig 🙂 Alles beginnt mit einem One Night Stand und entwickelt sich zu einer extrem sympathischen Geschichte, die aus zwei Perspektiven erzählt wird. So bekommt man über die Gefühle und das Geschehen einen viel besseren Eindruck und lebt viel intensiver beim Lesen mit. Die Autorin hat hier einen wirklich extrem schönen Liebesroman geschrieben, der einfach traumhaft schön zu lesen ist und so richtig gute Laune verbreitet! Sehr zu empfehlen. Ich werde mit Sicherheit in Zukunft noch mehr Bücher der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 30.09.2020

für mich ein absolutes Highlight

Der Titel hat mich zuerst etwas irritiert, ich konnte mir darunter einfach nichts vorstellen. Das hat sich absolut schnell geändert. Die ersten Seiten warne voll mit Informationen und haben etwas Licht in die Geschichte gebracht. Allerdings war es am Anfang gewässerweise etwas zuviel, da es einfach unglaublich viele Namen gab. ( Mit dem Namen hatte ich bis zum Ende leichte Probleme)

Als die Geschichte ins Laufen gekommen ist, fand ich sie einfach wirklich toll. Es gab etwas zum lachen und zum weinen, eine perfekte Mischung. Ich hatte richtig spass beim lesen und konnte mir das gelesene wirklich toll vorstellen.

Manche Szenen gegen Ende des Buches waren mir leider zu wenig erzählt wurden und waren mir leider zu kurz. Das ist allerdings Meckern auf hohen Niveau. Das Ende hat mich nicht überrascht, da ich es mir so sehr gewünschten habe. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ein wundervoller Auftakt

Das Cover zu ʟᴇꜱꜱᴏɴꜱ ꜰʀᴏᴍ ᴀ ᴏɴᴇ-ɴɪɢʜᴛ-ꜱᴛᴀɴᴅ von Piper Rayne finde ich absolut gelungen und gerade die Farbgebung und die Schrift haben es mir auf Anhieb angetan.

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig ...

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig fesselnd, emotional, und wie ich finde auch sehr humorvoll. Die Story ist durchgehend spannend und hält so einige Überraschungen für den Leser bereit.

Holly und Austin sind beide ganz wundervolle Charaktere, die mich mit ihrem Charme und auch mit ihrer Schlagfertigkeit überzeugen konnten. Sie sind beide eher in sich gekehrt und haben je ihr eigenes Päckchen zu tragen.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht recht was mich erwarten wird, denn ich habe zuvor noch nichts von der Autorin gelesen. Doch ich kann guten Gewissens sagen, dass mich das Buch absolut begeistern konnte. Es gibt hier eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ich brauche schnell die restlichen Bände!

Titel: Lessons from a One Night Stand

Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 384

Das Cover ist normalerweise nicht unbedingt meins. Ich mag es einfach nicht, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind. Dennoch hat dieses Cover es doch irgendwie geschafft meine Aufmerksamkeit zu wecken. Ich mag den Verlauf der Farbe und auch die Schriftart des Titels gefällt mir unglaublich gut.

Was mich zu Anfang schon begeistern konnte, war die humorvolle Art mit der das Buch geschrieben wurde. Bereits auf den ersten Seiten musste ich schmunzeln und im Verlauf des Buches ist das nicht weniger geworden.

Austin konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Er ist das älteste Mitglied seiner Familie, wenn man seinen Onkel und seine Großmutter nicht mitzählt. So hat er 8 Geschwister um die er sich nach dem Tod seiner Eltern gekümmert hat. Nur seine ein paar Jahre jüngere Schwester Savannah war alt genug sich um sich selbst zu kümmern. Während er also den Haushalt geschmissen und sich um die Kinder gekümmert hat, hat seine Schwester das Familienunternehen übernommen.
Allerdings werden seine jüngsten Geschwister auch bald achtzehn, was für Austin bedeutet, dass sein Leben endlich wieder anfangen kann.
Bisher hat er an der örtlichen High School unterricht und war dort sogar ein ziemlich beliebter Lehrer. Aber nun möchte er mehr machen und plant nach L. A. zu gehen.
Er war mir einfach so sympathisch. Er hat völlig selbstlos die Verantwortung für seine Geschwister übernommen, obwohl er ein eigenes Leben mit Plänen und Träumen hatte und selbst noch getrauert hat.

Holly fand ich einfach grandios. Sie und Austin hatten eine tolle Anziehungskraft und schienen wirklich gut zusammenzupassen. Allerdings schienen sie auch einige Fragen zu umgeben. Sie hat an einer Top Uni studiert und ist viel zu überqualifiziert um irgendwo in einer kleinen Stadt in Alaska eine Direktorin zu sein, weshalb ich mir einige Zeit die Frage stellen musst, was sie dort überhaupt zu suchen hat.

Die restlichen Bailey Geschwister waren einfach nur unglaublich toll. Ich habe jeden einzelnen direkt in mein Herz geschlossen und freue mich so auf die weiteren Bände der Reihe!

Auch toll fand ich die Stadt in dem die Geschichte gespielt hat. Alle schienen einander zu kennen, es war wie auf dem Dorf und die Bailey's wurden wie Stars verehrt und trotzdem schienen sie ganz normal zu sein.

Den Schreibstil des Autorinnenduos habe ich geliebt. Ich bin offizielle zum Fan von Piper Rayne geworden und alle Bücher der Autorin sind sofort auf meine Wunschliste gewandert.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine schöne Geschichte!

Meinung

Meinung

Ich habe bereits einige Bücher vom wunderbaren Forever Verlag gelesen und geliebt. Ich habe bereits herzerwärmende Liebesgeschichten bekommen und habe dies bei diesem Buch auch erwartet. Tatsächlich habe ich aber auch noch mit einer Prise Witz und Humor gerechnet, die ich dann auch definitiv bekommen habe. Bereits der Klappentext verriet, dass es sich um eine spannende, humorvolle und vielleicht auch ein bisschen tragische Liebesgeschichte handeln würde, die dann schlussendlich hoffentlich gut ausgeht. Denn was ist eine Lovestory ohne Happy End?

Passend zum Titel und zum Inhalt wurde natürlich das Cover gestaltet, welches mich wirklich ansprechen konnte. Alles in allem sieht es nämlich wirklich schön aus und ich mag es sehr. Auch das Format des Buchs gefiel mir gut und ist dadurch sehr handlich.

Der Schreibstil besteht, wie ich es mir bereits gedacht habe, aus Witz, Humor, Leidenschaft und Momenten, die das Leserherz höherschlagen lassen. Die Autorin Piper Rayne schreibt leicht und eben genau mit der richtigen Mischung aus allem, was der Geschichte noch mehr Spannung verleiht. Ihre Lovestory ist definitiv herzerwärmende und macht glücklich. Beim lesen konnte ich einfach abschalten und der Geschichte folgen, ohne groß nachdenken zu müssen.

In diesem Buch geht es um Holly und Austin. Nach deren One-Night-Stand hätten sie nicht damit gerechnet, sich so schnell und ausgerechnet in der Schule wiederzusehen. Denn Austin ist Coach und Holly die neue Kurz-Zeit Schulleiterin. Und das auch noch an einem ganz anderen Ort. Sie ist also seine Vorgesetzte und die Anziehung zwischen den beiden ist vorprogrammiert. Es vergeht kaum ein Moment in dem sie sich begegnen und diese nicht spüren. Ich war wirklich gespannt, wie lange sie dem standhalten können und amüsierte mich hier köstlich.

Holly und Austin gefielen mir das Protagonisten sehr gut. Sie beide besaßen vollkommen unterschiedliche Merkmale und Charaktereigenschaften. Ich mochte sie, ihre Geschichte und die ganzen Ereignisse, die in dieser folgten.

Bei dieser Geschichte handelt es sich zwar um eine leichte und einfache Liebesgeschichte, dennoch hielt sie all das, was sie versprach: Spannung, Leidenschaft, Liebe, Witz und natürlich jede Menge Humor.

Das Ende hat mir dann natürlich noch einmal wahnsinnig gut gefallen, nachdem es so ausgegangen ist, wie ich es mir von Anfang an gewünscht habe. Es hat mich schlichtweg glücklich gemacht.

Fazit

Das Buch von Autorin Piper Rayne konnte bei mir mit humorvollen Momenten und denjenigen Punkten, die das Leserherz höherschlagen lassen. Es konnte mich mit seinen wunderbaren Protagonisten begeistern und der Schreibstil ist zudem wunderbar und leicht gewesen, sodass ich das Buch wirklich genießen konnte.