Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 18.08.2020

Es ist nie zu spät für einen neuen Traum

Holly Radcliffe nimmt einen Job als Direktorin an der Highschool in dem kleinen Ort Lake Starlight an. Wer kann schon ahnen, dass ihr One-Night-Stand Austin Bailey Lehrer an dieser Schule ist?! Aber das sollte kein Problem sein, denn in 3 Monaten wollen beide die Stadt verlassen und ihre Wege werden sich trennen. Warum nur, schlägt ihr Herz in Austins Gegenwart dann so schnell? Und warum ist Holly wirklich nach Lake Starlight gekommen?

Lessons from a One-Night-Stand ist der Auftaktband der Bailey-Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne. Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr humorvoll und leicht.
Das Buch wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben und zusätzlich wird man als Leser von ihnen direkt angesprochen. Das finde ich toll, denn so war ich mal Hollys beste Freundin, wie auch Austins Kumpel und fühlte mich einbezogen.
Holly ist eine taffe, sympathische Frau, die ihren Platz im Berufsleben gefunden hat und nur noch auf ihr privates Glück hofft.
Austin ist der Held und Liebling von Lake Starlight. Nach einem tragischen Unglück wird er zum Familienoberhaupt und bringt große Opfer für seine Geschwister. Man kann ihn nur lieben.
Die Atmosphäre in dem kleinen Ort ist herzergreifend. Es wird getratscht, gefeiert und doch zusammengehalten, wie das auf dem Dorf nun mal so ist. Die Nebencharaktere, vor allem Oma Dori, sind mir ebenfalls schnell ans Herz gewachsen.

Fazit:
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung. Ich liebe Bücher, in denen es um Familienzusammenhalt, Liebe und Kleinstadtleben geht. Freue mich schon, auf die weiteren Teile dieser Reihe!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Grandioses Flair

Neue Stadt, neuer Job, neues Abenteuer! Und so gerät Holly auf den Rücksitz eines Jeeps und lässt es dort mit Austin an ihrem ersten Abend so richtig krachen. Blöd nur, dass eben jener der Coach an der Highschool ist, für die Holly als neue Rektorin tätig sein wird...

Mir gefallen die Cover der neuen Trilogie richtig gut. Es ist mal eine gelungene Abwechslung zu den bisherigen abgeschnittenen Männeroberkörpern.

Das Autorinnen-Duo Piper Ranye hat ihre Liebesgeschichte von der Großstadt in eine alaskaische Kleinstadt verlagert und das steht der Handlung hier ziemlich gut. Alles geht familiärer und gemütlicher zu. Das Feeling passt auf jeden Fall und hat mich ein wenig an die Lost in Love Reihe von Marie Force erinnert.
Ein nettes Gimmick war da auch der Klatschblog Buzz Wheel auf dem die Bewohner der Kleinstadt über die Liebeleien und Geheimnisse der anderen auf dem Laufenden gehalten werden. So ist auch Hollys One Night Stand mit Austin schnell das Stadtgespräch Nummer eins. Wer hinter Buzz Wheel steht, wird hoffentlich im Laufe der Trilogie noch aufgeklärt werden.

Austin ist nach dem Tod seiner Eltern zurück nach Alaska gekommen, um für seine 8 jüngeren Geschwister da zu sein. Dafür gab er seinen Traum nach einer Profi-Baseballkarriere auf. Die beiden jüngsten Zwillinge machen ihren Highschoolabschluss und danach will Austin einen Job als Collegecoach fernab von Alaska annehme. Doch dann kam Holly...

Zwischen beiden fliegen die Funken, wie ich es bei den Protagonistinnen von Piper Rayne schon gewöhnt war. Es macht einfach mal wieder viel Spaß ihnen beim Verlieben über die Schulter zu blicken.

Außerdem haben wir eine große Hand voller toller Nebenfiguren, die wir in den Folgebänden wiedersehen werden, denn die Trilogie ist der Familie Bailey gewidmet. Ich bin also gespannt, was uns in den weiteren Teilen erwarten wird und freue mich auf ein Wiedersehen.

"Lessons from a One Night Stand" ist der gelungene Start von Piper Raynes neuer Trilogie, in der ganz viel Kleinstadtflair und große Gefühle im Fokus stehen. Holly und Austin bilden eine wunderbare Paarung, die mit ihren ganz eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Das ist wie gewohnt super unterhaltsam und macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Der etwas andere One-Night-Stand

Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass sie ihren One-Night-Stand ausgerechnet so wieder begegnen muss und das wirklich jeder in der Kleinstadt es weiß.
Austin ist der Baseballcoach in der Highschool und ...

Austin ist der Baseballcoach in der Highschool und genau dort ist Holly eben die neue Schulleiterin.
Holly möchte nicht das die Affäre oder was es auch immer ist weitergeht nur irgendwie hat ihr Herz da eine andere Meinung wie es scheint.

Endlich habe ich die Zeit gefunden den ersten Teil der neuen Reihe des Autorenduos Piper Rayne zu lesen.
Dieses Mal spielt die Reihe in Alaska dem nördlichsten Bundesstaat der USA, auch hier gibt es wieder Geschwister die Teil für Teil ihr Glück finden im ersten Band ist es Austin Bailey.
Wie es bei diesem Genre üblich ist steht das Happy End von Anfang an fest und der Weg dahin ist eben das wirklich spannende. Aber genau aus diesem Grund liebe ich das Genre wenn ich etwas fürs Herz brauche.
Mir ist der Einstieg in den Roman wirklich sehr leicht gefallen und für mich war es auch nicht verwunderlich, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen hatte.
Wie es bei dem Autorenduo üblich ist wird der Roman abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin erzählt, so bekommt man die Gedanken- und Gefühlswelt beider Hauptfiguren mit und alles zusammen ergibt dann ein völlig rundes Bild für den Leser.
Holly hat einen Grund wieso sie den Job in Alaska angenommen hat und ja das Erlebnis mit Austin hatte sie eigentlich schon abgehakt als sie ihn ausgerechnet in ihrer neuen Schule trifft.
Austin hat einen Plan und der heißt am Ende des Schuljahres startet er in ein neues Leben und ja Komplikationen kann er dabei nicht gebrauchen. Nur Beide haben vorher ihr Herz nicht befragt und es wird recht unterhaltsam bis Beide merken was sie wollen.
Man konnte dem Handlungsverlauf recht gut folgen und auch wenn die eine oder andere Szene vielleicht etwas überzogen war, so konnte ich die Entscheidungen die im Laufe des Romans getroffen wurden sehr gut nachvollziehen.
Obwohl ich Alaska nur aus dem Fernsehen kenne, konnte ich mir die Kleinstadt mit ihren Handlungsorten sehr gut durch die Beschreibungen vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Die Figuren des Romans konnte ich mir völlig problemlos durch die detaillierten Beschreibungen während des Lesens vorstellen.
Alles in allem aht mir der Roman wieder sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon bis ich den zweiten Teil lesen kann.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ich habe es geliebt

„Lessons from a One-Night-Stand“ war mein erstes Buch des Autorenduos und erhielt ich als Rezensionsexemplar von NetGalley.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin erzählt, sodass der Leser einen guten Einblick in die Sicht des jeweils anderen erfährt. Beide Protagonisten haben mir wahnsinnig gut gefallen und ich konnte sie schnell ins Herz schließen. Auch Austins Familie und Hollys Freundin waren einfach nur toll und ich wäre gerne ein Teil der Bailey-Familie geworden. Ich hoffe auch, dass Hollys Freundin noch einmal in einem der anderen Bände vorkommen wird.

Holly ist pragmatisch und kontrolliert und überlässt selten etwas dem Zufall. Sie übernahm als Mutterschaftsvertretung die Leitung der örtlichen Highschool und wird gleich sehr herzlich ins Kollegium aufgenommen. Nachdem sie ein paar Tuscheleien unter den Lehrern mitbekommt, erfährt sie von dem geheimen Blog „Buzz Wheel“, dessen Artikel immer nur für 24 Stunden online sind. Ich bin schon sehr gespannt, wer hinter diesem ominösen Blog steckt.

Austin musste schon sehr früh die Rolle des Vaters einnehmen, nachdem seine Eltern verunglückt sind. Er und seine Schwester schlossen einen Pakt: er übernimmt die Erziehung der jüngeren Geschwister, sie übernimmt die elterliche Firma. Seine Familie kann man nur ins Herz schließen und auch das kleine Städtchen ist einfach liebevoll. Dort würde ich gerne einmal meinen Urlaub verbringen 😊

Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch gelesen und habe mir gleich die weiteren Bücher des Autorenduos auf meine Wunschliste gepackt. Ich habe viel gelacht und auch ein paar Tränchen vergossen. Es war einfach ein Wohlfühlbuch und ich freue mich schon wahnsinnig, endlich auch die anderen Geschwister von Austin kennenzulernen. Und ich hoffe natürlich, dass auch Austin und Holly noch öfter vorkommen werden.

Einen halben Minuspunkt gibt es allerdings von mir. Leider kam der Schluss für mich zu schnell und der Zeitsprung am Ende, der eine Art Epilog war, war am Anfang etwas irritierend für mich.

Fazit

Ich glaube, ich habe eine neue „Lieblingsautorin“ (auch wenn es ein Autorenduo ist) und freue mich schon, die weiteren Geschichten von Piper Rayne zu entdecken.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Wunderschöner Wohlfühlroman mit sympathischen Hauptprotagonisten-Leseempfehlung

Zum Buch

Zum Buch
Holly Radcliffe ist die neue Rektorin an der Highschool in Lake Starlight/Alaska. Zwar nur vorübergehend, aber sie hat einen triftigen Grund, von einem Ende des Landes zum anderen zu ziehen. Bevor sie ihre neue Stelle antritt, hat sie einen spektakulären One-Night-Stand mit Austin Bailey, der sich kurz darauf als Lehrer ihrer neuen Schule entpuppt. Sie will nur vorübergehend hier bleiben und Austin will in Kürze von Lake Starlight weggehen. Also könnten sie ja ein bisschen Spaß miteinander haben, denn ihre gemeinsame Zeit hat ja ein Ablauf-Datum, daher gehen sie einen Deal ein....

Cover
Das Titelbild ist nett gemacht aber ich bin kein Fan von Covern, die die Protagonisten komplett zeigen und somit dem Leser, die gesamte Vorstellung und Spannung nehmen.
Außerdem sind sie ganz oft in diesem Genre zu finden, was ich wiederum langweilig finde.

Vorab
Es handelt sich um den Auftaktband rund um die 9 Baileys Geschwister. Es ist ein wunderschöne Liebesgeschichte, die mich jetzt schon neugierig auf den 2. Teil macht.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin verfügt über einen frischen, unterhaltsamen und locker-leichten Schreibstil. Zusätzlich hat mir sehr gut gefallen, dass man im Text persönlich angesprochen wird. Das ist ein gutes Stilmittel, denn dadurch wird die Geschichte viel lebendiger und man bekommt eher einen emotionalen Zugang zu den Figuren. Und lustig ist es ebenfalls. Ich hatte oft während des Lesens ein breites Grinsen im Gesicht.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Austin und Holly und zwar in der Ich-Form. Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Da kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle, Ängste und Hoffnungen der jeweiligen Charaktere.

Charaktere und Handlungen
Austin ist schlicht ein Traummann. Sexy, intelligent, loyal und dazu noch familiär. Aber er will zum Schulende an eine andere Schule wechseln um dort Karriere zu machen und um ein erfolgreiches Baseballteam noch erfolgreicher zu machen. In jungen Jahren wollte er Profisportler werden aber der Tod seiner Eltern vereitelte dies. Er und seine Schwester Savannah hatten beschlossen, die Elternrolle für die sieben jüngeren Geschwister zu übernehmen. Savannah hat das Familienunternehmen geführt und er die Erziehung der Geschwister und aller häuslicher Pfllichten zuhause übernommen. Dafür hat er alle seine Träume erstmal hinten angestellt. Aber jetzt, wo die letzten beiden jüngsten Geschwister die Schule geschafft haben, kann er endlich mal an sich und seine Karriere denken. Auch wenn er dafür von seinem Heimatort weg ziehen muss.
Da kann er gar nicht gebrauchen, dass aus seinem One-Night-Stand soviel mehr entsteht. Er hat noch keine Frau wie Holly getroffen, sie verzaubert und betört ihn. Aber er will doch weg, und sie will nicht lange hier bleiben, aber er verliebt sich immer mehr in sie.
Auch die Dorfbewohner machen ihm den Abschied schwer, denn sie alle haben großen Respekt und Zuneigung zu der Familie Bailey und unterstützen sie, wo immer sie können.
Daher kommen ihm immer mehr Zweifel an seinem Fortgang und er kommt sich so langsam wie ein Verräter vor.

Holly ist ebenfalls eine tolle Frau, die weiß was sie will. Sie ist mir vom ersten Moment an super sympathisch. Sie und Austin sind zwei wunderbare starke Charaktere, die sich auf Augenhöhe gegenüberstehen.
Jeder für sich ist ja schon klasse, aber zusammen sind sie echt unschlagbar. Man spürt auch ihre Verbundenheit, ihre Verliebtheit und ihre Chemie ist einfach nur hot hot hot. Sie könnte ganz Alaska schmelzen lassen, so heiß sprühen die Funken zwischen ihnen. Auch kommen die erotischen Liebesszenen hier nicht zu kurz. Sie sind heiß und sinnlich, und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Sowieso ist das Setting traumhaft beschrieben. Die Einwohner der kleinen Stadt sind einfach nur knuddelig. Es herrscht so ein buntes und reges Treiben, dass einem das Herz aufgeht und man am liebsten auch dorthin ziehen möchte. Jeder ist für jeden da und klar, es wird auch getratscht und sich eingemischt. Vor allem der Lake Starlight Buzz-Wheel-Blog ist absolut schräg. Da gibt es Klatsch und Tratsch in rauen Mengen, was höchst amüsant zu lesen ist. Bin mal gespannt, wer dahinter steckt!! Und Holly schafft es in die Herzen der Einwohner, deren Zuneigung ist in allem zu spüren.

Ein eigentliches Drama gibt es nicht, ist auch überhaupt nicht nötig, denn es passiert so viel in dieser Geschichte. Es geht teilweise recht turbulent zu. Außerdem ist es wirklich mal schön, einfach mal einen tollen Liebesroman ohne große Konflikte und Kopfschütteln zu lesen.

Und klar, es werden ein paar Klischees bedient, und man hat auch schon einige ähnliche Bücher gelesen, aber die Handlungen sind so überzeugend und herzerwärmend dargestellt, und die Charaktere überzeugen einen so sehr mit teilweise abgefahrenen Dingen, dass dieser besondere Mix die Geschichte zu einer ganz Besonderen macht.

Sämtliche Nebencharaktere haben mir super gut gefallen, jeder auf seine Art ist einmalig. Allen gemeinsam ist jedoch, dass sie alle Ecken und Kanten haben und jeder zum Gelingen der Story beiträgt. Vor allem die Familiendynamik der Bailey-Geschwister ist einzigartig und sehr humorvoll
beschrieben.

Einige unerwartete Ereignisse geschehen zum Ende der Geschichte dann doch noch und dieser gelungene Schluss rundet die Erzählung ab.

Fazit

Wer eine Liebesgeschichte sucht, die auch erotisch daherkommt, dazu mit vielen Emotionen versehen ist, der muss dieses Buch wirklich lesen. Zusätzlich punktet die Autorin mit ihrem hervorragenden und lustigen Schreibstil sowie mit realistischen und gut ausgearbeiteten Hauptakteuren. Das Sahnehäubchen auf dem Ganzen sind die tollen Nebencharaktere, sodass ich diesen schönen Wohlfühlroman wirklich weiterempfehlen kann und ich vergebe daher sehr gerne 5 wirklich verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever/Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.