Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe

• Ersterscheinung: 13.01.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Genussvoller Liebesroman

Achtung, stellte euch darauf ein, dass euch während dem Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft, ihr Hunger bekommt und euch ärgert, dass es keinen Andrew gibt, der euch eben mal mit seinen Kreationen verwöhnt.

Ein ...

Ein wundervolles Buch mit Humor, fabelhaften Charakteren und der Leidenschaft für das Kochen erwartet euch. Die Charaktere Brooke und Andrew konnten mich beide von sich überzeugen. Andrew ist nicht der typische Macho mit Selbstüberschätzung. Er ist selbstbewusst aber so charmant und humorvoll, dass ich ihm sofort verfallen bin. Außerdem mag ich es sehr, wie er Brooke sieht. Er achtet nicht so auf ihr Aussehen, sondern ist fasziniert von ihrem Charakter!

Brooke ist fantastisch. Sie ist der Charakter, der mich durchweg zum Lächeln bringt. Ihr Durchsetzungsvermögen, ihre ehrliche Art und ihre Sturheit sind großartig. Sie will für den gut aussehenden Großstädter nicht hübsch aussehen und versucht sich nicht beliebt zu machen. Sie ist ein erfrischend ehrlicher und natürlicher Charakter. Allerdings, und das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist ihre Reaktion auf Andrews Geheimnis zu übertrieben. Es ging über mein Verständnis hinaus und hat sie kurzzeitig ein paar Sympathiepunkte gekostet.

Andrew wächst alles über den Kopf, er ist unglücklich und unzufrieden und braucht eine Auszeit. Ich mochte den Aufhänger der Geschichte. Poppy beschreibt Andrews Zweifel und seine Frustration sehr gut und auch, wie er die Leidenschaft fürs Kochen wiederentdeckt. Brooke hat eine schwere Last auf den Schultern, durch das Restaurant und ihre Eltern und das macht sie zu einem sehr starken Charakter, der sich nie beschwert, sondern alles gibt. Sie ist unheimlich stark und dann, ohne es zu wissen, bringt sie auch Andrews Leben wieder in die richtigen Bahnen. Eine schöne Geschichte.

Die Geschichte ließ sich klasse lesen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und durch Poppys wundervolle, locker flockigen Schreibstil und ihrem Humor verflogen die Seiten nur so.

Fazit
Großartige Charaktere, genialer Humor und wundervoller Schreibstil. Einzig Brookes Reaktion fand ich etwas übertrieben ansonsten perfekt. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Sehr lange sehr gut, aber nicht immer

Andrew ist Starkoch und hat gerade sein eigenes Restaurant in Boston eröffnet. Die Leute rennen ihm die Türe ein und es könnte nicht besser laufen. Doch Andrew fühlt sich ausgebrannt, der Druck belastet ihn, die Ideen gehen ihm aus. Er läuft davon und trifft auf Brooke, die eine kleine Pension in Maine führt. Schnell funkt es zwischen den Beiden, besonders, wenn Andrew beschließt, Brooke mit ihrem verfallenen Restaurant zu helfen. Der Haken: Brooke weiß nicht, dass Andrew Koch ist und dann kommen da noch ihre Gefühle ins Spiel.
Das Buch ist der erste Band einer neuen Liebesromanreihe (Taste of love) der bekannten Autorin. Und ich muss gestehen, dass ich schnell gemerkt habe, dass Poppy J Anderson nicht umsonst so oft gekauft wird. Ihre Charaktere sind rund, die Geschichte keinesfalls oberflächlich und es wird auch keine Haudrauf-Methode verwendet. Die Figuren entwickeln sich gemächlich und einfach stimmig. Auch ihre Gefühle sind nicht von einem Moment auf den anderen da, sondern entwickeln sich. Und das finde ich wirklich sehr gut!
Der Stil ist darum auch nicht kitschig, sondern schafft viel Atmosphäre und zeigt das große Ganze. Für Drew und Brooke sind ihre Gefühle nicht alles, es geht um mehr. Um Familie und Vertrauen, um Träume und auch um das Geschäft. Diese Vielschichtigkeit mochte ich beim Lesen sehr. Flüssig und fesselnd ist der Text, macht Spaß und belästigt nicht mit verromantisierten Klischees.
Und mein Wunsch nach Kulinaristik wurde erhört. Es gibt wirklich wunderbare Gerichte im Buch, die richtig Hunger machen. Kleine Tipps, die zwischen den Beiden Köchen hin und her geworfen werden und im Alltag anwendbar sind. Und eine Erotik des Genusses, denn sehr viel passiert hier über das Essen. Lebensfreude, aber auch Erregung. Das hat mir gut gefallen und ich hätte am liebsten alles nachgekocht!
Ausgerechnet der Ausgang des Buches hat mir dann etwas auf den Magen geschlagen. Und hier wird es nicht leicht, zu erklären warum, ohne viel zu verraten. Gerade im entscheidenden Moment wird es dann doch Klischeehaft und die Frische geht verloren. Aus meiner Sicht fallen zum Schluss die Figuren auch irgendwie aus dem Rahmen. Kurzzeitig, aber doch so, dass es mich gestört hat. Der sehr gute Stil und die Tiefe des Buches machen viel davon wett, aber leider nicht alles.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Liebe geht durch den Magen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Der Sternekoch Andrew Knight hat es geschafft, er ist mit Mitte dreißig ein gefeierter Koch mit eigenem, gut gehendem Restaurant. Eigentlich könnte er zufrieden sein und sich entspannt zurücklehnen, aber Andrew ist erschöpft und müde. Nachdem seine Tante auch noch mit einer Fernsehkochshow ankommt, beschließt er erstmal eine Auszeit zu nehmen und fährt nach Maine um zu entspannen. Dort hat er einen Unfall mit der attraktiven, aber nicht sonderlich freundlichen Brooke. Mangels Fahrzeug kommt er erstmal in einem Gästezimmer in Brooks Landgasthof unter...
Du es war mein erstes Buch der Autorin Poppy J. Anderen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch liest sich flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte war sehr schön mit sympathischen und lustigen Protagonisten. Teilweise war es schon sehr vorhersehbar, aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Mich hat das Buch auf jeden Fall richtig gut unterhalten und mir hat es Spaß gemacht in die Story einzutauchen. Ein angenehmer, herzerwärmende Roman mit der richtigen Portion Romantik und Liebe um nicht unglaubwürdig zu sein.
Fazit:
Von mir gibt es die volle Leseempfehlung für ein paar unbeschwerte Lesestunden.
Mein Dank geht noch an den Bastei-Lübbe-Verlag und die Lesejury, die es mir ermöglichten diese schöne Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Köstliche Liebesgeschichte

Es ist die Leidenschaft für das Kochen, die die Helden von "Taste of Love - Geheimzutat Liebe" verbindet. Doch während Andrew Knight das Handwerk von der Pike an gelernt hat und nach jahrelangen Mühen nun erfolgreich sein eigenes Restaurant in Boston führt, kämpft Brooke Day an der Küste Maines um das Überleben des Restaurants ihres Vaters, der sich um ihre kranke Mutter kümmert. Und während Andrew ausgebrannt und unzufrieden ist und die Lust am Kochen größtenteils verloren hat, steht Brooke mit Hingabe am Herd, nachdem sie ihren Job als Journalistin aufgeben und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt hat, um ihrer Familie zu helfen.

Das Kennenlernen ist holprig, und beide halten zunächst nicht sehr viel voneinander. Aber Drew ist zum Aufenthalt in dem kleinen Küstenort gezwungen und erhält bei Brooke Unterschlupf. In ihrer Küche nähern sich die beiden langsam an. Hier lernt Andrew, wieder Spaß an seiner Arbeit zu haben und findet gleichzeitig Gefallen an der vermeintlich herrischen und zickigen "Kratzbürste" mit frechem Mundwerk, die sich als humorvoller, willensstarker und fürsorglicher Mensch entpuppt. Und auch Brooke entdeckt, dass Drew doch nicht so ein überheblicher Großstadtsnob ist wie gedacht.

Allerdings hat Drew nicht offenbart, dass er ein erfolgreiches Restaurant führt, und es es fraglich, was geschieht, wenn Brooke dies erfahren sollte...

"Geheimzutat Liebe" ist eines der Bücher, bei denen ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe. Schon das Cover ist ein Hingucker. Es passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Diese ist gut und mit leichter Hand geschrieben und hat mich auf angenehme Art und Weise unterhalten. Ich habe sie mit Freude und so manchem Lächeln gelesen, weil ich das Geschehen und die Gefühle nachvollziehen und mich in die Figuren hineinversetzen konnte. Denn Poppy J. Anderson lässt ihre Helden mit viel Esprit agieren. Brooke und Andrew sind sympathische Zeitgenossen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und sich in ihrer Begeisterung für das Kochen, ihrem Bestreben, etwas Eigenes zu schaffen und sich zu beweisen und ihrem Wunsch, glücklich zu sein, ähneln. Dabei sind sie nicht fehlerlos, sondern sehr emotional, was sie menschlich macht.

Neben Brooke und Andrew tritt ein Ensemble in den Nebenrollen auf, das zum Erfolg des amüsanten und köstlichen Romans beiträgt. Wobei "köstlich" durchaus wörtlich gemeint ist, da die beschriebenen Gerichte, die gekocht werden, den Magen knurren lassen. Ich hatte oft das Bedürfnis, ein Kochbuch zu wälzen und etwas neues Kulinarisches auszuprobieren...

Wer sich den Tag mit einer romantischen Liebesgeschichte ohne Kitsch versüßen will, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Die Story

Die Story

Andrew Knight ist erfolgreicher denn je – sein Restarant Knight’s hat er erst vor wenigen Monaten eröffnet, aber er ist bereits Wochen im Voraus ausgebucht und auch der Bostoner Bürgermeister lässt es sich nicht nehmen, regelmäßig vorbeizuschauen. Aber Andrew ist nicht glücklich; erst recht nicht, weil ihm seine Tante ständig in den Ohren liegt, dass er eine eigene Kochshow machen soll, damit er so berühmt wird wie Jamie Oliver oder Gordon Ramsay. Nur widerstrebt Andrew die Sache mit der Kochshow und was für ihn noch viel schlimmer ist: Er hat keine Inspiration mehr zum Kochen. Für ihn ist das tägliche Aufstehen und ins Restaurant zu gehen eher eine Last als (wie früher) eine Freude und für die neue Karte fehlen ihm Ideen. Dabei will er seinem Vater doch nur zeigen, dass auch er erfolgreich ist. Auch wenn er das Jura-Studium abgebrochen hat und Koch geworden ist, so ist er doch erfolgreich. Aber er kommt aus einer Familie mit Juraabsolventen und alles andere zählt nicht. Als Andrew merkt, dass ihm die Decke auf den Kopf fällt, packt er seine Sachen und setzt sich ins Auto. Er will nach Maine, wo er früher mit seiner Familie Urlaub gemacht hat.

Brooke Day ist eigentlich Journalistin. Aber als bei ihrer Mutter ein Nierenleiden diagnostiziert wurde und sie regelmäßig zu Dialysen in die weiter entfernte Klinik muss, kündigt sie ihre Wohnung und ihren Job und zieht zu ihren Eltern zurück nach Sunport. Ihren Eltern gehört das Crab Inn und da ihre Mutter zu krank ist, um sich um das Restaurant zu kümmern und ihr Vater sich um ihre Mutter kümmern muss, hat Brooke das Zepter des Restaurants in die Hand genommen. Aber es läuft alles andere als gut, da immer mehr Gäste ausbleiben und ihr Vater keine Veränderungen vornehmen will.

Die Wege von Andrew und Brooke kreuzen sich, als sie beinahe einen Autounfall haben. Andrews Wagen nimmt allerdings erheblichen Schaden, sodass er gezwungen ist in Sunport Halt zu machen. Nach einem ersten Schlagabtausch nimmt Brooke Andrew (der sich ihr als Drew vorstellte) mit ins Crab Inn. Andrew ist von dem Restaurant angetan, gerade bei der Lage würde es viel mehr Kundschaft bekommen, wenn man etwas Geld in die Renovierung stecken würde. Brooke bietet Andrew an, dass sie in dem hauseigenen Hotel übernachten kann, bis sein Wagen repariert ist, was er gerne annimmt.

Andrew ist vom Essen im Crab Inn begeistert und auf Brooks misstrauischen Fragen, woher er sich so gut mit Essen auskennt, weicht er aus. Er erzählt ihr nicht, dass er ein erfolgreicher Koch ist, sondern PR-Berater.

Nach anfänglichen Zweifeln hilft Andrew Brooke in der Küche des Restaurants und er entdeckt seine Leidenschaft fürs Kochen wieder. Aber auch die Leidenschaft zwischen Brooke und Andrew nimmt immer mehr zu und nach einigem Hin und Her und der ersten gemeinsamen Nacht muss Brooke sich eingestehen, dass sie sich in Andrew verliebt hat. Bis sie plötzlich erfährt, wer Andrew wirklich ist. Ein Starkoch. Mit einer Fernsehshow. Für Brooke zerspringt ihr Bild in tausend Stücke und sie ist überzeugt, dass Andrew sich nur über sie lustig machen wollte und wirft ihn raus.

Andrew kehrt zerknirscht nach Boston zurück. Aber mit neuen Ideen für seine Karte, inspiriert von den Gerichten im Crab Inn. Und seine neue Karte wird ein Erfolg, was Brooke mitbekommt und in ihr die Überzeugung weckt, dass er nur ihre Gerichte klauen wollte. Nach einem erneuten Aufeinandertreffen ist sich Andrew sicher: Er muss Brooke von seiner Unschuld überzeugen und hat auch schon eine Idee. Ein Anruf bei seiner Tante und eine neue Kochshow bringen dann die überraschende Wendung.

Ich fand das Buch im Ganzen ganz schön. Es sind so die Kleinigkeiten, die mir manchmal nicht so gefallen haben. Z.B. ist Brooke oft sehr ruppig gegenüber Andrew. Sie gibt ihm gar keine richtige Gelegenheit sich zu erklären und interpretiert übertrieben viel in Dinge rein. Ein paar Mal fand ich sie fast schon garstig und damit ging sie mir das ein oder andere Mal schon auf die Nerven. Dafür sind ihre Eltern und ihre Freundin umso symphatischer geschrieben. Es ist eine nette Liebesgeschichte mit (Achtung Spoiler!) Happy End. Auch wenn sie am Ende eher so wie eine brave Hausfrau wirkte, als wie die (an)strenge(nde) Frau, die sie vorher war (Spoiler Ende). Eine nette Liebesgeschichte, ohne viel Auf und Ab, die sich gut lesen lässt. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich fand ihren Schreibstil sehr flüssig. Ich werde mir den nächsten Teil aus der „Taste of Love“-Reihe sicherlicht auch zulegen, wenn auch nicht sofort.