Cover-Bild The Difference Between Us
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Rachel Higginson

The Difference Between Us

Corinna Wieja (Übersetzer)

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

"Dies ist einer jener Romane, an den man noch lange denkt, auch wenn man schon längst die letzte Seite gelesen hat!" NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 10.12.2019

Knistern mit Hindernissen

The Difference Between Us von Rachel Higginson ist der zweite Band der Foodie-Reihe und handelt von Molly Maverick und Ezra Baptiste.
Molly arbeitet als Grafikdesignerin in einer Agentur und wartet immer ...

Molly arbeitet als Grafikdesignerin in einer Agentur und wartet immer noch auf den großen Auftrag, der ihr den Durchbruch ermöglicht. Als sie schließlich an einer großen Kampagne mitarbeiten darf, legt sie sich enorm ins Zeug. Doch nebenbei muss sie sich auch um die Vorbereitung der Verlobungsparty ihrer besten Freundin kümmern und kann nicht umhin, mit Ezra Baptiste zusammenzuarbeiten, dem das Restaurant gehört, wo diese stattfinden soll. Sie lernen sich besser kennen und schließlich beauftragt er sie sogar, die Image-Kampagne seiner Restaurants neu zu gestalten und auch das Wandbild in einem der Restaurants zu erstellen. Was alles nicht ganz reibungslos verläuft...

Der Erzählstil hat mir gut gefallen, wenngleich mir die häufigen Wiederholungen im Verlauf der Geschichte immer mehr missfielen. Die Autorin verwendet bewusst aktuelle kulturelle Themen und moderne Sprache und verleiht der Geschichte damit einen großen Identifikationsfaktor. Ezra wuchs mir immer mehr ans Herz und verwandelte sich von einem Miesepeter zu einem richtigen Loverboy. Aber auch Molly ist ungemein gewachsen in ihrer neuen Rolle und lernt sich am Ende durchzusetzen.
Ihre gemeinsame Geschichte war teils ein wenig abwegig und die Pace zu schnell, aber die Intention war deutlich und herzergreifend.

Insgesamt ein starker zweiter Band mit einigen wenigen Schwächen, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 23.11.2019

Wer brauch schon einen Mantel?

Molly schon mal nicht und genau das ist einer der Gründe die Ezra wohl an ihr in den Wahnsinn treiben. Ezra ist nicht nur der passende Part zu Molly, er ist auch ein Mann der Kochen kann! Da hat mich die Inhalstangabe auch gleich in ihre Falle gelockt. Sie ist kurz und prägnannt und hat mich sofort interessiert. Molly Maverick ist die Hauptfigur in der Geschichte und besticht durch ein freches Mundwerk und null Sinn für die Wettertemperatur. Molly wird uns im Verlaufe des Buches langsam näher gebracht so das man sich immer mehr mit ihr identifizieren kann.
Leider scheint das freche Mundwerk nur bei ihren Freunden und vor allem Ezra aufzutauchen. Manchmal hätte ich mir doch gewünscht, dass sie diese Power auf Arbeit auch mal auslebt und ihrem Chef in den Hintern tritt! Aber ich denke jeder von uns kennt es, dass wir auch nicht in allen Situationen gleich sind. .
Auch das schlicht Cover in hellen Farben ist defintiv ein Blickfang ohne aufdringlich oder überladen zu wirken. Es handelt sich dabei einfach um ein Buch,dass auch wenn es im Regal steht, immer wieder ins Auge fällt. Die Autorin verfügt über einen angenehmen Schreibstil, welcher dafür sorgt das die Spannung immer mehr steigt und das Lesen sehr angenehm gestaltet. Mein Fazit ist das es eine angenehme leichte Lovestory ist, welche genau das richtige für einen entspannten Nachmittag ist.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Molly und Ezra.... eine lange Geschichte

Molly ist zwar eine junge Erwachsene die arbeiten geht, ihre Rechnungen selber zahlt und eine eigene Wohnung besitzt. Trotzdem fühlt sie sich innerlich leer. Der Job als Grafikerin fühlt sie nicht aus, von ihrer Mutter wird sie immer wieder niedergedrückt und mit der Liebe oder gar einer Beziehung hat sie längst aufgegeben. Der einzige Lichtblick in ihrem sonst so trostlosem Leben ist die Hochzeit ihrer besten Freundin Vera. Dafür organisiert sie eine Überraschungs-Verlobungsparty. Aber auch hier ist sie auf Hilfe angewiesen. Und diese bekommt sie ausgerechnet von dem Mann, der sie nur zu kritisieren scheint und immer alles besser macht und weiß.

Ezra leitet drei besten Restaurants der Stadt, ist selbstbewusst, irgendwo arrogant und weiß was er vom Leben will. Und er hat sich in den Kopf gesetzt, dass er ausgerechnet Molly will. Um sie auf sich aufmerksam zu machen lässt er sich einiges einfallen. Doch je mehr er versucht, desto weiter entfernt sich Molly von ihm. Kurzer Hand engagiert er sie durch ihre Werbeagentur für seine Restaurants.

Auf das Buch habe ich mich wahnsinnig gefreut und mit Ungeduld gewartet. Das ist das zweite Buch der Reihe und auch wenn die Bücher in sich abgeschlossen sind, so ist es doch besser die Reihenfolge zu beachten. Diese zwei Charakteren haben mir bereits im ersten Band gefallen und ich war ganz gespannt auch ihre ganz eigene und persönliche Geschichte. Doch leider war ich sehr enttäuscht. Die Geschichte zieht sich so langsam dahin und es wird immer wieder auf die Geschichte des Paares im ersten Band hingewiesen. Auch von Molly als Hauptprotagonistin bin ich mehr als enttäuscht. Sie steckt in einer Zwickmühle und dreht sich immer im Kreis. Auf lange Sicht war das Buch mehr als ermüdend zu lesen. Ezra dagegen gefällt mir nach wie vor am Besten, nur leider ist seine Person mehr oder weniger untergegangen. Was ich sehr Schade finde.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Wunderschöne Fortsetzung

Zum Buch:

Zum Buch:

Molly hat einfach kein Glück wenn es um die Suche nach den richtigen Mann geht. Bis sie auf Ezra trifft. Er ist erfolgreich, attraktiv und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Sie sind so verschieden das Molly nicht glaubt das er sich je für sie interessieren könnte.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Band flüssig, süß und sehr lustig. Man fliegt nur so durch die Kapitel. Es wird wie schon bei Band 1 aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonisten gelesen ( ich persönlich hätte gerne noch zusätzlich die Sicht von Ezra gelesen). Das Cover ist sehr schön obwohl ich sagen muss das der Mann aufn Cover nicht meiner Vorstellung von Ezra Baptiste entspricht. Da war das Cover von Band 1 viel passiger auf den Protagonisten abgestimmt.

Beide Charakter fand ich schon in Band 1 sehr interessant aber in Band 2 haben sie mich überwältigt. Sie passen auf den ersten Blick überhaupt nicht Zusammen aber auf den zweiten Blick ergänzen sie sich hervorragend. Molly ist so toll mit ihrer offenen Art und ihre Sprüche passen super zu ihrem Charakter. Obwohl sie so stark und selbstbewusst ist fand ich es krass wie eingeschüchtert sie am Anfang von Henry war. Zum Glück ändert sich das noch. Zwar wir die Story zwischen Molly und Henry im ganzen Buch thematisiert aber zum Ende wird es zack zack abgehackt.
Ezra hat mich in Band 1 schon fasziniert und ich liebe seine Art. Er ist geheimnisvoll und das würde in dem Buch nur noch mehr bestätigt. Man merkt sofort in den ersten Kapiteln das er mehr von Molly will.Und nachdem er sich geöffnet hat dachte ich nur noch " was für ein Mann ".

Man erfährt recht viel wie die Geschichte zwischen Vera und Killian weitergeht. So bleiben die Geschichten auch immer im Zusammenhang. Der Übergang von Band 1 und Band 2 ist hier richtig gut gelungen. Er ist eine wunderschöne Hate to Love Geschichte die sich sehr schön lesen lässt. Für mich hat sich Band 2 absolut gelohnt. Bin jetzt schon ein echter Fan der Reihe.

Fazit:

Ein Highlight und ich freue mich schon auf die nächsten Bände

Veröffentlicht am 27.10.2019

The Difference Between Us (Opposites Attract 2) / aufregende Story voller Emotionen

In " The Difference Between Us (Opposites Attract 2) " ist Molly sich sicher, nie ihren Mr. Right zu finden und konzentriert sie sich ganz auf ihre Karriere als Mediendesignerin.
Für ihre beste Freundin ...

Für ihre beste Freundin Vera richtet sie zusammen mit Ezra eine Verlobungsparty aus. Dabei fliegen zwischen ihnen nicht nur die Fetzen, sondern auch viele Funken.
Doch Molly glaubt das Ezra und sie zu verschieden sind, um erst daran zu denken, das sie zusammen kommen könnten.
Aber Ezra gibt nicht auf und zeigt Molly mit kleinen Gesten, das Gegenseitigkeiten sich anziehen.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Molly und Ezra mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben.
Da ich wissen wollte, ob es Ezra gelungen war, Molly zu überzeugen, das es auch für sie beide ein Happy End geben kann, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.