Cover-Bild Dieser eine Augenblick

Sollte bekannter werden!

》》 Dieser einene Augenblick 《《

》》 Dieser einene Augenblick 《《

》》 Nur einen Herzschlag entfernt 《《

Als der Debutroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird, ist die junge Unidozentin Emiline neugierig, was hinter dem Hype steckt. Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Was bedeutet, Jackson muss Jase sein, ihr einst bester Freund und erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Zutiefst verletzt von dem Verrat macht sie sich auf die Suche, um ihn zur Rede zur stellen. Bald muss sie sich fragen, ob sie tatsächlich erfahren will, was damals geschah ...

Die beiden Reihen von Renée Carlino erschienen im @bastei_luebbe Verlag sind meine absoluten Lese Highlight im März 😍

Ehrlich ihr lieben ich will hier gar nicht viel spoilern. Die beiden Romane sind seit langem die traurigsten und gefühlsvollsten Bücher die ich seit langem gelesen habe.
Mehr als nur empfehlenswert!!!

💕 Wenn du bei mir bist

° sowie

💕 Zwischen uns nur ein Wort

ziehen definitiv bald hier ein ❣❣

Veröffentlicht am 17.02.2021

Leider nicht meins

Ohne etwas über die Story zu verraten muss ich sagen das ich schon ziemlich zu Beginn des Buches mit dem Ende gerechnet habe. Dies war für mich somit nicht mehr überraschend

Die Story wird von dem Hauptcharaker ...

Die Story wird von dem Hauptcharaker Charlotte selber erzählt .Hierbei wird man als Leser auch ein paar mal direkt angesprochen "kennen sie das? " ich konnte mich mit diesem Erzählstil irgendwie nicht anfreunden

Auch Charlotte selber fand ich irgendwie nicht wirklich sympathisch. Sie hat keinen Plan vom Leben, weiß nicht was sie will und ist absolut unempathisch. Als sie als Kellnerin ein Baby mit Wasser übergossen hat meinte sie nur "gut das es kein Kaffee war"

Insofern muss ich sagen  die Story an sich war ok. Das Buch war auch mal was anderes zu den Büchern die ich sonst so lese, aber da ich wie erwähnt weder mit dem Erzählstil,noch mit dem Hauptcharakter des Buches warm wurde,kann ich es auch nicht weiter empfehlen

Veröffentlicht am 04.12.2020

Leider ein Flop

Leider muss ich gestehen, dass das Buch ein Flop war. Die Geschichte passte von vorne bis hinten nicht. Auch die Charaktere Adam, Charlotte oder die Nebendarsteller konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Nach den ersten Zusammentreffen von Adam und Charlotte (was relativ schnell passiert) wusste ich schon nach paar Seiten, welches großes Geheimnis Adam hatte. Ich habe mich sehr die ersten 50 Seiten gequält, aufgegeben und dann quer gelesen, um noch zu erfahren, wie das Buch endet. Auch dies war für mich keine Überraschung. Viele Situationen waren bereits vorhersehbar. Ich wusste einfach, wie das Buch enden wird.

Der Schreibstil konnte mich gar nicht fesseln. Unnötige Informationen, die nichts zur Story beigetragen haben. Hätte man sich sparen können.

Sehr schade. So bezaubernd das Buch "Nur ein Herzschlag entfernt" ist, wurde dieser Roman genau das Gegenteil. Das einzige was ich positiv bewerten kann, ist das Cover. Versprüht Gemütlichkeit, Romantik und Liebe. Leider kommt dies im Buch nicht zu tragen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Durchschnittliche Liebesgeschichte, die gut für zwischendurch ist

Das Cover hat mir direkt auf den ersten Blick gefallen und deshalb wusste ich, ich möchte das Buch haben. Auch der Klappentext ist ansprechend, da es mal was anderes ist.

Die ersten Kapitel haben mir auch wirklich gut gefallen, allerdings ließ meine Begeisterung leider nach und nach wirklich stark nach.
Charlotte wirkt noch sehr jung und weiß gar nicht so richtig, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das ist grundsätzlich erst mal kein Problem für mich. Allerdings wundert es mich dann doch, dass sie diese Nacht mit Adam verbringt, weil das gar nicht zu ihr passt. Während des Buches verändert sie sich stark, was für mich absolut nicht nachvollziehbar war, da die Veränderung in meinen Augen leider nicht sehr authentisch ist.
Adam dagegen fand ich super. Er ist ein sehr lebensbejahender Mensch trotz oder vielleicht auch wegen seines Schicksals. Er zeigt Charlotte die schönen Seiten im Leben.

Leider sind mir die Figuren alle ein wenig zu oberflächlich und ich hätte mir viel mehr Tiefe gewünscht, das ist besonders bei den Nebenfiguren der Fall gewesen.

Gerade am Ende ging mir alles viel zu schnell und ich hätte manchmal gerne auf die Pausentaste gedrückt, weil ich kaum hinterher kam.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, das Buch ließ sich sehr gut lesen und man merkte gar nicht, wie die Zeit verging.

Insgesamt handelt es sich um eine durchschnittliche Liebesgeschichte, die mich leider nicht überzeugen konnte, die anderen aber bestimmt gefallen wird.

Danke an Netgalley und Lübbe für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.05.2020

eine Liebe auf Zeit

Charlotte und Adam treffen durch Zufall aufeinander und verstehen sich soft unglaublich gut. Nach einer gemeinsamen Nacht ändert sich seine Stimmung jedoch komplett und sie sehen sich nicht wieder. Charlotte kann ihn jedoch nicht vergessen und macht sich auf die Suche nach Adams Geheimnis.

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht leicht, da ich den Schreibstil nicht wirklich flüssig fand. Jedoch hat es sich gelohnt, weiter zu lesen. Die Protagonisten treffen recht schnell aufeinander und ihre Beziehung wird schön dargestellt. Nach der gemeinsamen Nacht fragt man sich aber schon, wieso Adam plötzlich so abweisend geworden ist. Danach nimmt die Handlung leider erstmal stark an Spannung ab, jedenfalls bis Charlotte Adams Geheimnis heraus findet.

Zu Beginn des Buches hätte ich nie gedacht, dass es so tiefgründig wird. Es erscheint wie eine einfache Liebesgeschichte, sie trennen sic, sie finden wieder zusammen... so ganz stimmt das hier nur leider nicht. Ich fand den weiteren Verlauf der Handlung nach ihrer Wiederbegegnung wirklich schön, unglaublich traurig und witzig zugleich.
Auch die letzten Seiten haben mich dann noch einmal ziemlich überrascht, leider aber auch enttäuscht, weil ich die Reaktionen einfach nicht mehr verstehen konnte.

Ich habe sehr viel schlechtes über dieses Buch gelesen und kann auch sagen, dass es nicht unbedingt ein absolutes Highlight ist. Trotzdem ist diese Geschichte in ihrer Art etwas Besonderes, weil sie einfach anders ist, und damit ist sie trotz allem absolut lesenswert!