Cover-Bild Never Doubt
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Emma Scott

Never Doubt

Inka Marter (Übersetzer)

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

"Es gibt einfach nicht genug Worte, um auszudrücken, wie wunderbar Emma Scotts Bücher sind." TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 15.11.2020

Perfekte Mischung aus Theater und Gefühl

"Never Doubt" ist soweit ich weiß ein Einzelroman der Autorin Emma Scott. Tatsächlich war "Never Doubt" mein erstes Buch, welches ich von Emma Scott gelesen habe daher war ich natürlich sehr gespannt. Mir wurde seit Ewigkeiten und von da an immer wieder geraten ein Buch von der Autorin zu lesen.

Das Cover finde ich persönlich wirklich sehr schön. Es ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich liebe die Mischung aus Schlichtheit und Details.

Der Schreibstil von Emma Scott hat mir wirklich sehr gut gefallen, so kann ich natürlich direkt verstehen warum alle ihre Bücher so vergöttern. Es hatte etwas leichtes und schönes "Never Doubt" zu lesen.
Willow und Isaac habe ich auch in mein Herz geschlossen, wie könnte ich auch nicht. Beide mussten und müssen immer noch unfassbare Dinge durchmachen und sind in gewisser Weise komplett auf sich allein gestellt.
Mir hat der Theater Aspekt wirklich viel bedeutet während der Handlung, da ich selbst für mein Leben gerne schauspielere und ich bisher nicht viele New Adult - Bücher über Theater und Shakespare gelesen habe. Um genau zu sein... gar keins.
Daher war es allein dafür schon sehr interessant für mich. Die Entwicklung sowie deren gemeinsame Geschichte war sehr schön zu lesen, wenngleich es an manchen Stellen vielleicht etwa zu vorhersehbar gewesen ist. Trotzdem hat es mir sehr gefallen, den Roman zu lesen.

Nicht nur die beiden Hauptprotagonisten habe ich ins Herz geschlossen, sondern auch die neue beste Freundin von Willow oder Benny. Noch viele andere waren ach einfach unglaublich und haben Willow und Isaac in so manchen Momenten geholfen.
Besonders berührend war es, wie Isaac seine Stimme genutzt hat, um sie jemand anderem zu geben. Und Willow stattdessen die Worte anderer genutzt hat, um ihre eigene Geschichte zu erzählen.
Ich vermag mir gar nicht vorzustellen, was die beiden durchmachen mussten allerdings bin ich mehr als froh, dass beide sich gefunden haben.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine berührende Geschichte mit schwerer Thematik

Zu Never Doubt muss ich sagen, dass ich relativ lange für das Buch gebraucht habe. Das lag weniger am Schreibstil sondern daran, dass mich das Buch von der Thematik sehr getriggert hat.

Es fällt mir sehr ...

Es fällt mir sehr schwer meine Gefühle zu diesem Buch zu beschreiben. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass mich so sehr berührt hat. Es war eine Geschichte die mich mitgenommen und entführt hat. In diesem Fall nicht in eine andere Welt sondern in meine eigene Vergangenheit. Ich konnte Willow so gut verstehen und jedes Gefühl nachempfinden. Gerade das hat es mir aber so schwer gemacht dieses Buch auch zu beenden. Kurzzeitig habe ich gedacht ich müsste dieses Buch abbrechen aber da war ein Gefühl in mir drin, dass ich es lesen muss um mich auch ein Stück weit selbst zu heilen.

„Never Doubt“ ist das erste Buch von Emma Scott für mich gewesen. Und ich bereue es keine Sekunde es gelesen zu haben. Sie hat eine unvergleichlichen Schreibstil der direkt ins Herz geht und tief berührt. Die Protagonisten waren so schön beschrieben. Mit Willow konnte ich mitfühlen und in Isaac habe ich mich sehr schnell verliebt. Er ist so liebevoll und verdient das Glück mindestens genauso wie Willow. Er ist einfach ein der perfekte Bookboyfriend. Dieses Buch muss man wirklich gelesen haben, auch wenn die Thematik bestimmt nichts für jedermann ist.

Dieses Buch hat nicht nur ein wunderschönes Cover sondern ist ein absolutes Herzensbuch.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Die Liebe und Shakespeare

Willow zieht sich in sich selbst zurück, weil sie es nicht schafft über ihr Problem zu reden. Als sie gezwungen wird mit ihren Eltern nach Harmony zu ziehen, sieht sie ihre Chance beim Theater ihre Gefühle zu durchleben. Und ausgerechnet Isaac, der im Ort einen schlechten Ruf hat, scheint sie zu verstehen.

Die Geschichte ist eigentlich recht simpel und gewöhnlich und doch schafft die Autorin es immee wieder mit ihrer Liebe zur Literatur und Kunst ein unglaubliches Werk zu erschaffen. Die Personen wirken sehr echt und real und total sympathisch. Ich konnte gut mit ihnen mitfühlen und ihre Emotionen wurden teilweise sehr intensiv beschrieben, sodass man wirklich weiß wie sie sich fühlen. Dabei werden auch wichtige Themen angesprochen, die viel zu oft unter den Teppisch gekehrt werden. Daher finde ich das Thema des Buches sehr gut gewählt. Außerdem kommt auch genug Spannung auf, sodass man nicht aufhören möchte zu lesen und immer wissen will wie es weitergeht. Dennoch muss ich zugeben, dass dieses Buch eines der schwächsten der Autorin ist. Jedenfalls meiner Meinung nach, da ich alles manchmal etwas zu kitschig fand und die Geschichte auch nicht so sehr in die Tiefe geht, wie man es sonst von Emma Scott kennt. Dazu kam mir einiges auch leichr unrealistisch vor.

Dennoch bin ich begeistert wie die Autorin es geschafft hat die moderne Geschichte mit Shakespeare zu verknüpfen, bis es immer mehr Parallelen zu Hamlet gibt. Das verleiht dem Buch sogar etwas literarisches, was mir sehr gefallen hat und ich mochte es die parallelen Entwicklungen mitzuverfolgen. Und auch wenn das Buch mich diesmal nicht ganz so berühren konnte wie die anderen Bücher der Autorin, so hat es mir dennoch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

tolles Setting-keine Emotionen

das war mein erstes Buch der Autorin un ich wurde leicht enttäuscht.Zuerst einmal ist das Setting wundervoll und konnte durch den Schreibstil dem leser wirklich toll näher gebracht.Die Protagonsten sind auch schön und die Handlung ist auch nicht schlecht.Also ist es alles in allem gut.Aber eben nur gut.Irgendwie haben mir meine Emotionen für das Buch gefehlt,von welchen es jedoch viele im Buch gibt,weshalb es für mich kein Lese-Muss ist.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Schönes Liebesgeschichte

Ich liebe die Bücher von Emma Scott, dennoch fand ich die anderen besser und es ist kein Jahreshighlight für mich geworden.

Ich finde das Cover unfassbar schön, die Farben sind wunderbar ausgewählt und es fällt einem sofort ins Auge.
Auch der Titel passt meiner Meinung nach gut zu der Geschichte.

Der Schreibstil von Scott ist immer sehr schön und die Seiten verfliegen beim Lesen.

Die Geschichte ist eine schöne Liebesgeschichte, dennoch finde ich ist sie voraussehbar und klischeehaft, was mich ein wenig enttäuscht.

Willow hat eine tragische Vergangenheit und das tut einem sehr leid. Ich fand es schade, dass sie sich keinem anvertrauen konnte.

Ich finde es schön, dass zumindest Willow's Mutter Verständnis und Einsicht am Ende hin zeigt. Ich fand es sehr schade und traurig, wie ihr Vater mit ihr umgegangen ist.

Isaac ist ein toller Mann und hat es auch nicht leicht in seinem Leben, er hat eine tolle Ersatzfamilie gefunden und aus sich das Beste gemacht. Allerdings bin ich von ihm enttäuscht, dass er 3 Jahre einfach weg war und sich bei niemandem gemeldet hat.

Umso schöner finde ich das Ende, was mir allerdings zu schnell geht. Man muss bedenken, dass 3 Jahre eine lange Zeit ist und nicht nur mal eben ein paar Wochen. Das ging mir einfach zu schnell..

Zudem gefiel mir nicht so gut, dass es so viel um's Theater ging - es ist nicht mein Themengebiet, daher war es mal was anderes, mir persönlich aber zu langweilig mit den ganzen Textpassagen aus Hamlet etc.

Dennoch freue ich mich sehr für die beiden, dass sie ihren Weg gefunden haben :)