Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402014
Stefanie Hasse

Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

***Leseprobe***
Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft. Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Zwischen sexy Jungs und Geheimnissen

Caras Lage könnte anstrengender wohl nicht sein. Das Geld fürs Studium reicht hinten und vorne nicht. Sie jobbt nebenbei und muss einen längeren Weg zur Uni in Kauf nehmen. Diese Zeit fehlt ihr fürs Studium. Als sie eine Einladung für die Studentenverbindung der Ravens erhält, scheinen sich ihre Probleme in Luft aufzulösen. Doch nichts im Leben ist umsonst, so muss sich Cara bei den Ravens erst durch Aufnahmerituale kämpfen. Dabei lernt sie auch Josh kennen, der ihr Gegenstück bei den Lions bildet und mit dem sie eine „Beziehung“ führen soll. Zwischen den Beiden kracht und knistert es gewaltig. Und da ein Mann fürs Chaos nicht reicht, kommt auch noch Tyler ins Spiel, der ihr den Rückhalt gibt, den sie braucht. Ihre Freundin Hannah versucht nebenbei das Verschwinden einer ehemaligen Studentin aufzudecken, dabei braucht sie Caras Hilfe, die sie in eine Zwickmühle treibt.

Das Cover ist einfach nur Klasse. Ich bin ein absoluter Fan von Covern, die über mehrere Bücher gehen. Da schlägt mein Herz einfach höher. Und das Beste am Cover ist nicht nur die Tatsache, dass die Covers über die beiden Bände sich ergänzen, sondern auch der Buchrücken und auch die Bücher unter dem Schutzumschlag. Das ist einfach genial und habe ich so auch noch nicht gesehen. Die Bücher bekommen einen ganz besonderen Platz im Regal. Der Schreibstil von Stefanie ist einfach nur toll. Das Buch liest sich flüssig und leicht. Es ist spannend, temporeich und mysteriös. Es gibt viele Wendungen und die Ereignisse überschlagen sich. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gepackt.

Cara kommt aus bescheidenen Verhältnissen. Ihre Familie hat sich für ihr Studium krumm gelegt und auch Kredite aufgenommen. Cara möchte sie daher unterstützen und entlasten, deswegen versucht sie ihren Teil dazu beizutragen. Sie ist absolut bodenständig und bescheiden. Sie beschränkt sich auf die wichtigen Dinge im Leben. Und die kleinsten Dinge bereiten ihr eine Freude – Eclairs. Josh kommt aus ganz anderen Verhältnissen. Er ist der Sohn der Präsidentin und wird auf Schritt und Tritt von seinen Bodyguards begleitet. Dennoch ist er ein bescheidener junger Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat. Tyler wirkt super sympathisch mit seinem Faible für Filme. Er hat immer einen coolen und lockeren Anmachspruch parat.

Die Geschichte rund um Cara, Josh und Tyler hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen, denn die Drei sind sehr unterschiedlich und vor allem hat jeder sein eigenes Geheimnis. Und auch Hannah mochte ich sehr gerne, wobei ich mit ihr am Anfang noch nicht so warm geworden bin, weil ich ihre Beweggründe erst später verstanden habe.

Das Aufnahmeritual mit den einzelnen Aufgaben finde ich richtig cool und witzig. Ich frage mich, ob das tatsächlich so in den Studentenverbindungen ist oder ob das nur ein Klischee ist. Aber irgendwo muss es ja herkommen.

Die Freundschaft zwischen Cara und Dione hat mir gut gefallen, auch wenn ich Dione teilweise schon sehr naiv finde. Aber ihr frischer Wind ist total angenehm. Vor allem lustig finde ich ihre Art Cara in die Arme der Jungs zu schupsen. Ihre Leidenschaft für schöne Kleider finde ich auch sehr bemerkenswert. Ich hätte gerne auch eine Freundin, die mir Kleider schneidert.

Das Geheimnis rund um das Verschwinden von Beverly ist ein Mysterium, welches sich immer weiter verstrickt. Es wird immer mehr aufgedeckt, ohne das Geheimnis wirklich zu lüften. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und vor allem was hinter ihrem Verschwinden steckt. Vielleicht lebt sie noch oder sie ist tot.

Als ich das Ende mit dem fiesen Cliffhanger gelesen habe, musste ich auch direkt weiterlesen. Also wenn ihr Band 1 lesen wollt, haltet am besten Band 2 direkt bereit.

Ein tolles Buch mit vielen Wendungen, tollen Freundschaften und einem geheimnisvollen Verschwinden.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Glück ist ...

..., wenn dich das Buch so sehr fesselt, dass du es keine Sekunde mehr aus der Hand legen kannst.

„Küsst du den Feind?“ ist der erste Band der „Matching Night“ Diologie von Stefanie Hasse, der im Januar 2021 im Ravensburger Verlag erschienen ist. Die Geschichte handelt von der jungen Studentin Cara, die nach einer Menge Hürden einen Studienplatz am St. Joseph‘s College bekommen hat und nun alles dafür tut, um diesen nicht wieder zu verlieren. Da bekommt sie eine Einladung der Ravens einer mächtigen Studentenverbindung, die all ihre Probleme lösen könnte, wären da nicht die merkwürdigen Bedingungen, die zwischen Cara und einer erfolgreichen Aufnahme stehen.

Cara, aus deren Sicht das komplette Buch erzählt wird, war mir auf Anhieb sympathisch. Ich konnte mich problemlos in sie hineinversetzen und habe jede Sekunde, die ich mit ihr verbringen dürfte in vollen Zügen genossen. Die Geschichte aus der Sicht von Cara zu erleben war für mich wie eine spannende Achterbahnfahrt. Ich habe mich für Cara gefreut, wenn sie glücklich war und ihr die Daumen gedrückt, wenn sie eine schwierige Aufgabe lösen musst. Bei jeder Höhe und Tiefe habe ich mit Cara mitgefiebert und sie dabei ins Herz geschlossen.

Neben der Protagonistin Cara hat Stefanie Hasse eine ganze Reihe weiterer Charaktere erschaffen, die allesamt etwas Faszinierendes an sich haben. Hannah ist Caras beste Freundin, die lange Zeit ein großes Geheimnis vor Cara hat und damit fast ihre gemeinsame Freundschaft riskiert. Tyler ist der geheimnisvolle Typ, für den Cara trotz allem Sträuben Gefühle entwickelt, bis sie feststellen muss, dass er nicht ehrlich zu ihr war. Neben diesen beiden außenstehenden Personen gibt es noch die Mitglieder der beiden Studentenverbindungen und die anderen Anwärter. Zu denen auch Caras neue beste Freundin Dione und der Lion Anwärter Josh gehören. Dione ist für Cara wie ein Anker, wann immer sie das Gefühl hat zu ertrinken. Josh hingegen ist eine weitere Person, die Geheimnisse hat und Cara damit das Leben schwer macht.

Auf den Inhalt möchte ich nicht näher eingehen, weil das meiner Meinung nach unnötig spoilern würde. An dieser Stelle sei nur gesagt, dass Stefanie Hasse mich mit etlichen unerwarteten Wendungen in die Irre geführt hat und die Spannung so bis zum Ende kontinuierlich angestiegen ist. Die Geschichte endet schließlich mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Wer genauso wie ich kein Fan von solchen Cliffhangern ist, der sollte erst mit dem Lesen beginnen, wenn er beide Bücher besitzt. Das Ende lässt einen mit gefühlt tausend Fragen sitzen und die allerletzte Seite des Buchs macht es kein bisschen besser.

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ließ sich gewohnt angenehm und flüssig lesen und die Wortwahl hat für mich hervorragend zur Geschichte gepasst. Jedes Kapitel beginnt mit einer Datumsangabe und einem Wochentag. Dieses kleine Extra hat mir die Orientierung innerhalb der Handlung erleichtert. Die Kapitel hatten mit durchschnittlich 10 Seiten eine gute Länge.

Fazit
Stefanie Hasse ist mit „Matching Night - Küsst du den Feind?“ eine grandioser Reihenauftakt gelungen, den ich innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen habe. Von mir gibt es für dieses Highlight ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Glamourös, geheimnisvoll und so spannend!

Matching Night - Küsst du den Feind? ist der erste Band eine Jugendbuch-Dilogie, bei der beide Bände zeitgleich am 29.1.2021 im Ravensburger Verlag erschienen sind.

Cara ist Studentin am St.Joseph’s College, ...

Cara ist Studentin am St.Joseph’s College, hat aber kein Stipendium, keine Bleibe in Uninähe und wegen des dringend benötigten Studentenjobs wenig Zeit für Studium und Freunde. Da kommt ihr die Aufnahme in die legendäre und luxuriöse Studentenverbindung der Ravens gerade recht, denn alle ihr Probleme scheinen sich damit in Luft aufzulösen. Doch es gibt Bedingungen ... die Teilnahme an der Matching Night, die ihr einen männlichen Partner aus der Studentenverbindung der Lions beschert und eine Reihe weiterer Prüfungen, die sie gemeinsam bestehen müssen. Schon bald fragt sich Cara, ob sie für die Mitgliedschaft nicht einen zu hohen Preis bezahlen muss.

Ich habe es am Stück durchgesuchtet! Es war einfach so gut zu lesen, die Umgebung und das Ambiente waren so glamourös, die Dialoge frisch und treffend und die Handlung spannend und voller Rätsel. Cara, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, lernt man im Lauf der Geschichte gut kennen, während die Jungs (ich schreibe die Namen absichtlich nicht, damit ich den Namen des Matches nicht verrate ) gewollt geheimnisvoll bleiben. Besonders gern mochte ich auch Dione, ihre Leidenschaft für Modedesign und ihre freundliche Art haben meine Sympathien geweckt. Die Beschreibung der Ballkleider hat mich träumen lassen ... ich hätte als junges Mädchen auch gerne mal die Gelegenheit gehabt, ein solches Kleid zu tragen.
Natürlich kommt Romantic-Suspense nicht ohne Geheimnisse aus die es aufzuklären gilt, in diesem Fall ist eine junge Amerikanerin, die Anwärterin bei den Ravens war, vor einem Jahr einfach verschwunden. Wegen dieser Geschichte leidet Caras Freundschaft zu ihrer besten Freundin Hanna, die an einem Artikel darüber für die Studentenzeitung schreibt.
Und das Herzklopfen kommt auch nicht zu kurz, gleich zwei Jungs treiben Caras Puls in die Höhe. Ich konnte das Knistern in den Szenen praktisch spüren und fühlte mich wie Cara hin und her gerissen. Beide einerseits charmant, aber beide auch sehr undurchsichtig.
Der Schluss des ersten Bandes bringt zwar einerseits ein wenig Aufklärung, endet aber auch in einem wirklich fiesen Cliffhanger. Und da ich das Buch vorab lesen durfte, muss jetzt doch zwei Wochen warten, bevor ich die Geschichte beenden kann. Eigentlich erscheinen Band eins und zwei zeitgleich, was ich persönlich richtig gut finde, denn ich mag die Warterei auf die Folgebände bei Reihen inzwischen überhaupt nicht mehr.

Eine Sache, die mir total gut gefallen hat und die ich für mich übernehmen möchte, sind die kleinen Glücksmomente, die Cara sich immer notiert.

„Glück ist .... etwas überstanden zu haben, vor dem du Angst hattest.“

Und können wir bitte nochmal über die geniale Covergestaltung sprechen? Die Silhouette des halben Raben als Bildausschnitt ist wunderschön und dann ergibt sich mit der anderen Hälfte auf dem zweiten Band das perfekte Gesamtbild. Ein Hingucker den ich auch genauso ins Bücherregal stellen möchte!

Fazit: Matching Night - Küsst du den Feind? ist der erste Band einer geheimnisvollen und fesselnden Romantic-Suspense Dilogie. Man fliegt nur so durch die Geschichte mit ihren witzigen, dramatischen und emotionalen Momenten! Ich muss unbedingt sofort in Band 2 weiterlesen!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein packender Auftakt dieser Dilogie

Meinung

Meinung

In „Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?“ geht es um Cara, die finanziell zu kämpfen hat ganz anders als die Ravens und Lions, die mächtigsten Verbindungen auf dem College. Als die Ravens ihr eine kostenlose Unterkunft anbieten mit einer merkwürdigen Bedingung, ahnt sie nicht, wo das hinführt. Sie muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Cara ist neu am College und studiert BWL und kann von luxuriösen Wohnheimen oder Partys nur träumen. Sie hält sie mit einem Nebenjob über Wasser und als sie die Chance bekommt bei den Ravens einer mächtigen Verbindung beizutreten. Doch sie ahnt nicht welche Tests,
sie als Anwärterin bestehen muss.

Tyler ist ein interessanter männlicher Charakter, der für mich einen angenehmen Eindruck macht, was steckt hinter seiner Fassade und kann man ihm wirklich vertrauen?

Josh ist ebenfalls Anwärter auf eine der Verbindungen und scheint, als Sohn der Präsidentin eine gute Partie zu sein. Doch was verbirgt er hinter seinem Äußeren?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Cara erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse rund um das College macht neugierig mehr zu entdecken.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Cara gezogen. Sie ist neu am College und hat, kann von einem tollen Wohnhaus und wilden Partys nur träumen. Als sie die Chance bekommt eine Anwärterin bei den Ravens zu werden, willigt sie ein. Die Ravens sind eine der mächtigsten Verbindungen neben den Lions und haben eine Menge Macht am College. Cara ahnt nicht was für Aufgaben sie erwarten werden und welches sogenannte Match sie bekommt. Josh und sie müssen zusammenarbeiten und Aufgaben bestehen, um zu zeigen, wie sehr sie in die Verbindung wollen. Was wird das Schicksal Cara zeigen? Wird ihr Herz gebrochen oder hat jemand falschem vertraut?

Ich habe mich kaum davon aus der Geschichte lösen können, weil die Handlung mich von null auf hundert mitgenommen hat. Intrigen, Geheimnisse und vieles mehr erwarten den Leser.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zum Buch mit diesem Kleid und dem Raben im Mittelpunkt.

Fazit
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?“ ist ein fesselnder Auftakt dieser Romantic-Suspense-Reihe. Ich kann es kaum abwarten wieder in ein neues Buch von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Geheimnisvolle Studentenverbindung

Inhalt: Cara ist eine Studentin und ihr größtes Problem ist das sie zurzeit einfach keine Wohnung oder besser gesagt ein Zimmer in der Nähe des Campus findet. Tyler ein neuer Freund von ihr empfiehlt ihr die Studentenverbindung das Raven House. Dadurch schöpft Cara neue Hoffnung. Doch ihre beste Freundin Hannah ist mit Caras Entscheidung überhaupt nicht zufrieden! Aber was ist nur der Grund dafür?

Meinung: Wow wie schön! Das Cover des Buches hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil des Buches ist super flüssig zu lesen und die Sprache ist perfekt für allen Jugendlichen. Das Buch steckt voller Spannung, denn ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass es zu dieser Wendung kommt. Ein Highlight für mich waren auch die Bälle, die im Buch vorkamen, auch Diones Begeisterung für die ( Ball) Kleider fand ich cool.
Mein Lieblingscharakter ist Cara, denn ich finde sie sympathisch. Außerdem kann ich verstehen, dass sie Hannah nicht alles sagen kann, denn sie steckt ja in einer ungünstigen Situation.

Fazit: Ich kann das Buch an alle die College Geschichten mit einer Prisen Romantik und viel Spannung mögen, nur wärmstens empfehlen. Das Buch hat mich von der ersten Seiten an begeistert und bekommt deshalb 5 von 5 Sterne.
Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Band.