Cover-Bild Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402038
Stefanie Hasse

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Eine verschwundene Studentin. Zwei undurchschaubare Lügner. Und mehr als ein dunkles Geheimnis.

Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph’s College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen...

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 2 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Spannende Fortsetzung gemischt mit Romantik

Nach der Flucht aus Tylers Wohnung trifft sich Cara mit Hannah, die ihr alle bekannten Informationen zu Beverlys Verschwinden gibt. Um Ihrer Freundin zu helfen, beschließt Cara, das Geheimnis aufzuklären, dafür muss sie allerdings mit Josh und mit Tyler zusammen arbeiten, obwohl sie keinen der Beiden jemals wieder sehen wollte. Und was sie heraus findet, gefährdet die komplette Verbindung der Ravens und damit auch Caras hart erkämpftes Stipendium.

"Matching Night 2: Liebst due den Verräter?" von Stefanie Hasse ist der zweite Teil der Dilogie und schließt unmittelbar an seinen Vorgänger an, deswegen halte ich es für unabdingbar, zunächst mit Teil eins zu beginnen. Cara war mir schon im ersten Band sympathisch, das hat sich hier auch nicht geändert. Mit Hannah dagegen bin ich bis zum Schluss nicht so ganz warm geworden, auch wenn sie endlich ihre Karten auf den Tisch legt, sieht sie in ihrem Schmerz die Dinge sehr einseitig und ist bereit, blindlings um sich zu schlagen.

Den Schreibstil habe ich wieder sehr gemocht und auch die Spannung ließ meiner Meinung nach nichts zu wünschen übrig. Stefanie Hasse ist es hervorragend gelungen, mit meiner Wahrnehmung zu spielen. Im Nachwort hat sie ihre Leser gefragt, wer Team Tyler und wer Team Josh ist - nach Band eins hätte ich diese Frage ganz eindeutig beantworten können, doch die Fortsetzung hat meine Meinung dazu ins Wanken gebracht und ich muss gestehen, dass ich während des Lesens öfter in Richtung Team Tyler geschwenkt bin. Alles in Allem hat mich die Geschichte wunderbar unterhalten und ich gebe dafür sehr gerne eine Leseempfehlung. Freundlicherweise hat der Verlag beide Bücher zeitgleich veröffentlicht, ich empfehle, den zweiten Teil schon in Reichweite zu haben, ehe man den ersten liest, denn der endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Fazit: Die über zwei Bände fortlaufende Geschichte hat mich blendend unterhalten, die Jugendromane enthalten ein für mein Gefühl ausgewogenes Verhältnis von Spannung und Romantik, so dass ich sie sehr gern weiter empfehle.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Atemberaubend fesselnd!

Nach dem wirklich gemeinen Cliffhanger von Band 1 musste ich mich natürlich sofort in die Fortsetzung stürzen und wie schon vermutet, es ging direkt spannend weiter.
Cara, nun eine waschechte Raven, ist ...

Cara, nun eine waschechte Raven, ist sich mittlerweile nicht mehr so sicher, wem sie vertrauen kann und wie es nun weitergehen soll.

Ist die Verbindung gefährlich? Stecken die Ravens hinter dem mysteriösen Verschwinden von Beverly? Oder die Lions? Oder Tyler? Oder ... alle?

Es geht Schlag auf Schlag weiter und man kommt während des Lesens kaum zum Luftholen, so fesselnd ist die Handlung. Stefanie Hasses Schreibstil ist einfach zum verlieben. Flüssig, leicht verständlich und unwahrscheinlich einnehmend. Es macht richtig Spaß in die Geschichte, besser noch in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere einzutauchen. Vollkommen authentisch und bis ins Detail beschrieben, lernt man die Charaktere kennen, lernt sie lieben und hassen. Man wird einfach mitgenommen und bekommt so einen Überblick über das Wirken und die Handlungsstränge einer jeden Person in einem weit verzweigten Netz.
Doch wer hält alle Fäden in der Hand und führt sie am Ende zusammen?
Nach und nach gelangt man so auf die Spur eines Geheimnisses, mit dem man in diesem Umfang ganz sicher nicht gerechnet hätte.

Stefanie Hasse schreibt wunderbar bildhaft, realistisch und aufregend spannend. Die 340 Seiten waren im Nu gelesen, das Geheimnis am Ende gelüftet und das Gefühl, eine solch grandiose Dilogie beendet zu haben, überwältigend, denn mit diesen beiden Büchern, hat die Autorin schon zu Beginn 2021 ein Highlight gesetzt, durch das mein Lesejahr nicht besser hätte starten können.

Mit der Idee beide Bände zeitgleich zu veröffentlichen, wurde mir persönlich eine große Freude gemacht, denn ich wüsste nicht, wie ich es sonst hätte aushalten sollen. Danke dafür!

Zum Schluss noch ein Wort zur Gestaltung: Ich liebe es!

Das Cover ist geprägt, durch einen einheitlichen, eleganten Stil, der sich ganz wunderbar in die Geschichte fügt und beide Bände miteinander verbindet. Der Rabe bildet die Einheit, ein Verbindungselement, hinter dem so manches steckt.

Wer sich in Geschichten voller Rätsel, einer eleganten, elitären Lebensweise, enger Freundschaft und Liebe, aber auch mit jeder Menge Intrigen, Eigenheiten und Zwiespalt, wohlfühlt, sollte unbedingt nach diesen Büchern greifen!

Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Topt Band 1 nochmal

Cara hat die Matching Night geschafft, sie ist nun ein Raven. Doch sowohl von Josh als auch von Tyler fühlt sie sich verraten. Doch bald braucht sie die Hilfe beider, um ein großes Geheimnis zu entschlüsseln. Dabei begibt sie sich in große Gefahr...

Der Schreibstil ist ebenso fesselnd und spannend wie bereits im ersten Teil. Auch wird wieder aus Caras Sicht erzählt, das gefällt mir sehr gut.

Das Setting in der Elite-Hochschule und der exklusiven Studenverbindung ist wieder absolut überwältigend. Diesmal steht nicht das Verbindungshaus der Raven im Vordergrund, sondern das der Lions. Aber das steht dem der Raven in nichts nach.

Eigentlich müsste ich bei meiner Rezi von Band 1 einen Stern abziehen, denn Band 2 topt diesen nochmal um Längen. Die Spannung ist durchweg greifbar. Bei der Dreiecksgeschichte ist nicht sofort absehbar, in welche Richtung sie diese entwickeln soll. Romantik, knisternde Gefühle, pure Spannung. Dies macht den 2. Band aus.

Ich finde es sehr schade, dass ich Whitfield und all die lieb gewonnenen Charaktere nun verlassen muss. Dabei haben sie mich beiden Bänden doch nur 4 Abende begleiten können...

Und noch immer: #teamtyler

Veröffentlicht am 07.02.2021

Lügen, Intrigen und ganz viel Liebe

Endlich ist das Aufnahmeritual und die letzte Aufgabe beendet, da steht Cara schon vor der nächsten Frage: wem kann sie trauen? Sie entdeckt belastende Indizien bei Tyler. Josh hat sie ebenfalls angelogen. Selbst Hannah war nicht immer ehrlich zu ihr. In was ist sie nur hineingeraten? Cara macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Denn auch wenn sie nun eine Raven ist, bringt dies dennoch einige Aufgaben mit sich und auch einige Gefahren, die sie erst noch verstehen muss. Der Strudel aus Lügen und Intrigen zieht sie in ein gefährliches Spiel.

Zum Cover muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Es ist einfach nur Klasse. Ich liebe Motive, die über mehrere Cover gehen und ein Gesamtbild geben. Auch der Schreibstil von Stefanie ist wieder leicht und flüssig. Stefanie schafft es mich von der ersten bis zur letzten Seite zu packen. Es ist super spannend und geheimnisvoll geschrieben.

Dieser Band knüpft direkt an Band 1 an und geht somit turbulent weiter. Als Cara sich entschließt bei der Aufdeckung von Beverlys Verschwinden mitzuhelfen, möchte sie es auf ihre Art und Weise machen. Das gefällt mir richtig gut, denn Hannah und Josh sind von ihrer Trauer geleitet, sodass bspw. Hannah vor lauter Hass den richtigen Weg nicht mehr sieht. Doch Cara kann in den Verbindungen auch gute Seiten sehen und möchte diese auch erhalten.

Ich muss gestehen, dass ich die Dilogie echt liebe. Und Whitefield ist ein toller Schauplatz. Die Atmosphäre, die mit Schmerz, Liebe, Leidenschaft und temporeicher Spannung aufgeladen ist, packt mich von der ersten bis zur letzten Seite. Und das Ende ist einfach nur großartig. Ich muss gestehen, dass ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Ich war regelrecht sprachlos und habe es auch überhaupt nicht kommen sehen. Es ist schon krass wie mich Stefanie Hasse an der Nase herumgeführt hat.

Eine tolle Geschichte, mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und Charakteren, die einen immer wieder überraschen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Fantastisches Ende einer Dilogie - Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem mir der erste Teil schon so gut gefallen hat und das Ende so einen miesen Cliffhanger hatte musste ich einfach wissen wie die Geschichte weitergeht. Und habe mir klugerweise schon während des ersten Teils den zweiten gekauft, das ich nahtlos weiter in die Geschichte eintauchen kann.

Cover

Das Cover gefällt mir sogar noch besser als der erste, ich liebe das Kleid und diese Details sind so schön. Ich finde es einfach mega dass die beiden Covers nebeneinander einen Raben darstellen, dass Hauswappen der Ravens. Absolutes Cover Highlight

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos über weiter und man hat das Gefühl sie nie verlassen zu haben, man ist direkt wieder mitten drin und so mit Ihnen am mitfiebern. Dass die Wahrheit endlich ans Licht kommt, was Tyler wirklich damit zu tun hat und welche Rolle dabei noch Valerie und Kellan spielen würden. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, ich wollte diesen Fall selber lösen. Und dann auch noch dieses hin und her mit Cara und Josh, zum wahnsinnig werden, aber ich wollte viel mehr der beiden.

Protagonisten

Cara mochte ich seit Teil 1 schon so gerne und das war hier nicht anders. Sie kämpft nicht nur für sich, sondern auch für die anderen Ravens, sie steht für sie ein. Und gerade das mochte ich so, ihre authentische und starke Persönlichkeit. Josh habe ich einfach so in mein Herz geschlossen, seine ganze Art ist einfach so besonders. Ich finde es so schön, dass er so ehrlich ist und dass er immer sagt was er denkt. Cara und Josh haben mich wirklich zum Schmunzeln gebracht, diese Sticheleien zwischendurch waren super amüsant und haben der Geschichte noch das gewisse Extra verpasst.

Absolute Nebencharakter Liebe ganz klar Dione und Austin. Einfach richtig toll die beiden. Stefanie habe hier die beste Idee für dich, wie wäre es mit einem Spin-Off der beiden, sie haben doch ihre eigene Geschichte verdient oder was meint ihr?! ;)

Schreibstil

Auch hier hat mir der Schreibstil wieder so gut gefallen, man kann sich beim Lesen total fallen gelassen hat, weil es so angenehm und schön war. Stefanie Hasse verleiht ihren Protagonisten etwas ganz Besonderes, das man sich wirklich mit Ihnen verbunden fühlte. Auch hier wird das ganze wieder durch Textnachrichten aufgelockert.

Fazit

Ein mega spannendes Ende einer Dilogie, die mich wirklich fasziniert und mehr als nur überzeugt hat. Es war so fesselnd bis zur letzten Seite und ich war so am mitfiebern und mitfühlen. Dieses Ende hat mich noch einmal absolut überrascht, Momente mit denen ich so niemals gerechnet hätte und die mich wirklich schockiert zurückgelassen haben.

Ich bin jetzt schon etwas traurig das die Geschichte nun vorbei ist und ich Cara, Josh, Dione und Austin verlassen muss. Wie gut das man ein Buch so oft Re-Readen kann wie man mag. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen und überlege jetzt schon was ich als nächstes von der Autorin Stefanie Hasse lese.

Bewertung 5/5 Sterne