Cover-Bild The Dream Of Us
Band 1 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Yvy Kazi

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Veröffentlicht am 11.12.2021

The Dream of Us - Oder doch nicht?

„[…] Die meisten Tage sind tatsächlich bunt wie ein Regenbogen, nur manche werden von finsteren Wolken überschattet. Unglücklicherweise haben Letztere die Angewohnheit, einen so unvorbereitet zu erwischen, dass man nicht einmal einen Schirm dabeihat.“

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht? July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

Bereits nach dem wunderschönen und gleichzeitig schlichten Cover sowie dem kurzen Klappentext war ich gefesselt und wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Roman "The Dream Of Us" von Yvy Kazi, erschienen im LYX-Verlag 2021, thematisiert unter anderem Liebe, Freundschaft, Träume, Karriere sowie Ängste, Gehörlosigkeit, Homosexualität und Doping. Der erste Satz des Romans beginnt mitten im Geschehen und motiviert den Leser dazu, sofort weiter zu lesen. Zudem beginnt jedes Kapitel mit einer Alliterationen passend zum Wochentag, zu July’s Stimmung oder zur Handlung während des Kapitels: z.B. "Freiheit-Freitag" oder "Dinner-Donnerstag". Trotz der anfänglichen Spannungen zwischen July und Drew, den beiden Hauptcharakteren von The Dream of Us, gibt es aber auch eine starke Anziehungskraft von Beginn an, die dem Leser Hoffnung auf mehr gibt. Die Kapitel werden hin und wieder durch lustige und sehr unterhaltende Chatverläufe zwischen den Charakteren abgewechselt.

July ist sehr selbstbewusst und offen, vertrauenswürdig, beschützerisch sowie sehr literaturbegeistert, aber auch ängstlich. Sie hat sehr unter dem Verlust ihrer Mom zu leiden und deshalb Vertrauensprobleme in Bezug auf Drew und feste Beziehungen im Allgemeinen. Außerdem würde July eine gute Schriftstellerin abgeben, wenn sie nicht gerade ihrem Ziel, NFL-Cheerleaderin zu werden, nacheifert. Im Verlaufe des Romans entwickelt sie sich weiter, lernt viel über das Leben, macht Fehler findet Lösungen und lernt aus den Konsequenzen. Mr Alabama aka Drew hingegen, ist ein sehr ruhiger, aber auch beschützerischer Charakter. Er ist gehörlos, treu und loyal sowie trotz seiner Gehörlosigkeit ein sehr talentierter Footballspieler, ebenfalls mit dem Ziel, für die NFL zu spielen. Aus diesem Grund kommt es zu Spannungen zwischen July und Drew, die sich Hals über Kopf ineinander verlieben, es sich aber gleichzeitig nicht eingestehen wollen. Vor allem July zieht sich deswegen sehr zurück, denn trotz der strengen und fast menschenunwürdigen Regeln des NFL für Cheerleader gibt es für sie nichts Anderes als diesen Traum.

Im Laufe der Geschichte wird July unterstützt von ihrem Bruder und Medizinstudenten Bo. Er ist homosexuell und ein verdammt guter Bruder, denn er unterstützt July sehr, ist loyal und voller guter Ratschläge. Zudem hat er eine sehr interessante eigene Geschichte, die ihn mit dem Footballspieler Joshua verbindet sowie seine Handlungen und Reaktionen während des Romans beeinflusst. Gerne würde ich über Bo und Joshua in einem eventuell dritten Teil lesen, denn der zweiten Teil wird sicher von July und Bo’s Freundin Haley und dem Footballspieler Mateo handeln ;). Kurz nachdem July und Drew wieder einmal zueinanderfinden, taucht Aliza auf, Drews Schwester & PR-Beraterin. Sie ist ein sehr souveräner und cooler Charakter, der frischen Wind und den Hauch von etwas Neuem in die Geschichte bringt. Von Aliza und ihrem Exfreund Bradley zu hören, würde mich auch sehr interessieren. Zu den weiteren Nebencharakteren reiht sich July und Bo’s Dad, der in Wirklichkeit aber echt kein guter Vater ist, auch wenn er so tut als ob, indem er mit der Ausrede, seine Kinder zu beschützen, jegliche Vergehen - auch Lebensgefährliche (vor allem durch die Schlägertypen, die alles dafür geben, ihr Geld wiederzubekommen) - entschuldigt. Durch die Umstände mit July und Bo’s Dad kommt auch die Tatsache ans Licht, dass die Familie Summers Geldprobleme hat.

Ungefähr in der Mitte des Buches verletzt sich July lebensgefährlich beim Cheerleadingtraining und muss daraufhin das Cheerleading aufgeben. Ihre Karriere beim NFL kann sie vergessen. Diese extrem unerwartete Wendung in der Handlung bietet July und Drew natürlich freie Bahn für eine feste Beziehung…oder doch nicht? Die Handlung spitzt sich immer weiter zu, ist voll von unerwarteten und überraschenden Wendungen, die besonders durch die Schlägertypen und Kyle, ein Junge aus July’s Vergangenheit, verkompliziert werden. So kommt die Geschichte fast nie zum Stillstand, denn in jedem Kapitel passiert etwas, was für den Plot wichtig ist. Allerdings wäre die Handlung meiner Meinung nach auch mit weniger Plot Twists ausgekommen und hätte dann einige Themen noch konzentrierter behandeln und ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken können.

Insgesamt finde ich aber, dass "The Dream Of Us" von Yvy Kazi ein sehr spannender und herzerwärmender Roman ist, der einige der wichtigsten Themen der heutigen Gesellschaft thematisiert. Es ist ein tolles Buch und ich bin schon sehr gespannt auf die folgenden Bände.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Humorvolle und schöne Geschichte

Das Buch hat mich von Beginn an abgeholt. Angefangen beim Cover, das sehr schlicht ist, aber gerade dadurch erst recht auffällt und gut zur Geschichte passt. „The Dream of us“ ist mein erstes Buch von Yvy Kazi und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich auf jedes weitere Buch freue. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und angenehm, sodass ich ab der ersten Seite in der Geschichte drin war und mich vollkommen fallen lassen konnte. Es wird erzählt aus der Perspektive der Protagonistin July, was mir gut gefallen hat, obwohl ich mich gerade bei diesem Buch gefreut hätte, aus der Sicht von Drew die Geschichte zu erleben, da es durch seine Situation sicher spannend gewesen wäre. Die Atmosphäre im Buch empfand ich als abwechslungsreich und angenehm, gerade die Dialoge waren schlagfertig und sehr unterhaltsam.

Die beiden sind authentische, sympathische Protagonisten, die man einfach ins Herz schließt. July ist Cheerleaderin und brennt für diesen Sport, der sie schon ihr Leben lang begleitet. Aber sie ist mehr als nur das, sie ist liebenswert, intelligent und lernt, dass das Leben manchmal von einem auf den anderen Moment anders sein kann und das wenn ein Traum zerplatzt, irgendwo ein neuer wartet. Ich habe Ihre Entschlossenheit, ihren Kampfgeist und ihre unermüdliche Willensstärke geliebt.
Andrew McDaniels bzw. von allen Drew genannt, ist Quaterback bei der Footballmannschaft, der Schwarm aller Frauen. Er ist für mich perfekt! Er ist der Traum-Typ schlecht hin. Er ist attraktiv, charmant, schlagfertig, liebevoll, hilfsbereit, freundlich und lässt jedes Herz höher schlagen. Und er hat manchmal eine sehr direkte Art und einen besonderen Humor, was ihn nur noch liebenswürdiger macht. Aber auch er hat sein Handicap im Leben…. ich bewundere es, dass er immer das Gute in allem sieht und egal was die Leute sagen und tun, er lässt sich nicht von seinem Ziel und seinen Gefühlen abhalten. Er steht zu sich und seinen Emotionen. Zusammen sind die beiden wundervoll und ergänzen sich perfekt. Das Knistern und die Anziehung zwischen den Beiden ist von Anfang an zu spüren. Ich habe die ruhigen Momente zwischen den Beiden geliebt. Gerade die Textnachrichten sind besonders und ein Highlight der Geschichte.

Das Buch hat eine tolle Thematik, die ich besonders und anders fand, und dem ganzen das gewisse Etwas verliehen hat. Es werden viele ernste Themen angesprochen, aber auf sensible Weise rübergebracht. Die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, da man einfach das Miteinander und die Vertrautheit gespürt hat. Besonders „Bo“, July’s Bruder, hat sich in mein Herz geschlichen.
Die Handlung ist abwechslungsreich und hält einige Momente und Geschehnisse bereit, mit denen man so nie gerechnet hätte und die, die Geschichte und auch die Entwicklung bis zum Schluss spannend machen.Teilweise ist doch etwas viel passiert, was vielleicht den Blick vom Wesentlichen abgelenkt hat, aber dennoch war es dadurch nie langweilig und hat einige Überraschungen bereit gehalten. Das Ende war mir persönlich zu abrupt, da hätte ich mir ein anderes bzw. aufklärendes und emotionaleres Ende gewünscht.

Insgesamt eine wundervolle, besondere Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Mit dem Blick auf große Träume, große Gefühle, gepaart mit viel Emotionen und Humor. Von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon so auf Band 2, wenn wir Haley und Mateo besser kennenlernen.
4,5/5

Veröffentlicht am 10.12.2021

Mir hat dieser Auftakt wirklich gut gefallen :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "The Dream Of Us" von Yvy Kazi gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Yvy Kazi ist eine neue Autorin bei LYX und hierbei handelt es sich um ihr Debüt und den Auftakt einer neuen Reihe.

In der Geschichte hat der Leser mit der Hauptfigur July zu tun, einer Cheerleaderin mit Leib und Seele. Damit ihrer Karriere nichts im Weg steht, hat sie sich fest vorgenommen, dass Footballspieler für sie Tabu sind. Doch dann lernt sie Drew kennen, der nicht nur ihre Welt, sondern auch ihre Vorsätze ordentlich ins Wanken bringt...

Yvy Kazi schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise von July in der Ich-Perspektive im Präsenz. So komme ich ihr unheimlich nahe und verbringe wirklich gern Zeit mit ihr. Ihre Familie und ihr Sport bedeuten ihr alles, ihre Leidenschaft ist wirklich deutlich zu spüren.
Drew ist ein ganz besonderer Charakter, der nicht dem typischen Klischee eines Footballspielers entspricht. Ihn finde ich wirklich interessant und mag es auch echt gerne, dass die Autorin hier ein Handicap mit eingeflochten hat. Das macht die ganze Geschichte einfach außergewöhnlicher. Das Annähern der beiden ist zum einen zuckersüß und humorvoll, aber auch von sehr vielen Unsicherheiten geprägt. So braucht es seine Zeit, bis die Protagonisten sich beide wirklich eingestehen können, was sie füreinander fühlen.

Auch neben der Lovestory spielt sich noch eine ganze Menge ab und im Buch geht es teilweise wirklich dramatisch zu. Ich bin da aber bis zu einem gewissen Maß ein Fan von und verfolge gebannt und teils schockiert dem Verlauf der Geschichte. Dieser nimmt wirklich noch ungeahnte Wendungen an, auf die man anhand des Klappentextes wirklich nicht schließen konnte. Dabei wächst mir vor allem auch July's Bruder in mein Herz. Doch auch andere Nebenfiguren sind wirklich interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker und trägt mich super zügig durch das Buch. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und haben immer wieder lustige Überschriften. Die Kombi aus ernster und emotionaler Thematik und leichtem, jugendlichen Flair wurde wirklich gut aufrecht erhalten.

"The Dream Of Us" hat mich, gerade für ein Debüt, wirklich toll unterhalten und in fast allen Punkten von sich überzeugt. Daher vergebe ich sehr gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 08.12.2021

süß, homorvoll, emotional

"Vielleicht gießen wir beide gern Öl in ein Feuer, von dem wir wissen, dass es niemals gelöscht werden wird."

"The Dream of us" von Yvy Kazi hat mich echt berührt!

Das Cover ist, typisch LYX, eher schlicht ...

"The Dream of us" von Yvy Kazi hat mich echt berührt!

Das Cover ist, typisch LYX, eher schlicht und unscheinbar gehalten, und wie immer wunderschön. Der Schreibstil von Yvy Kazi ist sehr angenehm und die Geschichte liest sich flüssig.
Man kann sich sehr gut in July hineinversetzten und bekommt eine eindrucksvolle Sichtweise in ihre Emotionen, ihr humorvolle Art und ihre aufkommenden Gefühle für Drew.

July hat mir von Anfang an echt gut gefallen. Sie hat ihren Traum vor Augen, kämpft ehrgeizig, um ihr Ziel, NFL-Cheerleaderin zu werden, zu erreichen. Dazu ist sie humorvoll, locker, impulsiv und selbstbewusst.
Bei Drew hat es etwas gedauert, bis man sich ein wenig in ihn hineinversetzen konnte. Da alle Kapitel aus der Sicht von July geschrieben sind und keines aus der Sicht von Drew, hat man nur sehr wenig von ihm, seiner Art und seinem Charakter mitbekommen, was ich sehr schade finde! Vor allem hätte ich die Umsetzung interessant gefunden, die Kapitel aus der Sicht eines Gehörlosen zu lesen und herauszufinden, wie er seine Umgebung wahrnimmt!

Die Geschichte von July und Drew war sehr berührend und hat mich zum Weinen gebracht! Unglaublich was einem in so kurzer Zeit alles widerfahren kann!
Das erste Zusammentreffen von July und Drew war sehr genial, da zwei komplett unterschiedliche Charakter aufeinandertreffen. July mit ihrer impulsiven, offenen Art und Drew mit seiner unsicheren, verpeilten Art. Man wusste aber sofort, dass es zwischen den beiden Funken wird
Die nächsten Zusammentreffen und Nachrichtenverläuft von den beiden sind ein guter Mix aus humorvoll, sexy und süß! Außerdem merkt man, zum Beispiel nach der Szene auf der Party bei Joshua, dass die zwei sich echt gut verstehen und sich um ihre Probleme kümmern und offen miteinander reden! Dann gibt es leider viele Hochs und Tiefs, über das Sitzenlassen im Garten bei July, den Genickbruch, und schließlich die Erpressung mit dem zusammenhängenden Unterschieben von Drogen.
Ich muss sagen, dass die Geschichte echt gut und emotional ist, aber zum Ende hin fand ich den Teil mit den Schuldeneintreibern, der Erpressung und dem Drama, um die Drogen, ein wenig zu krass und umfangreich, um es in so kurzer Zeit mit einzubringen!

Was mich auch sehr berührt hat, ist die Geschwisterliebe von July und Bo! Egal welche Höhen und Tiefen die zwei meistern müssen, sie schaffen es! Das ist wundervoll! Zum Ende des Buches wurde nochmals deutlich, dass sie alles füreinander tun, als sie sich nach dem Einbruch von den Schuldeneintreibern zusammen dazu entschließen, auszuziehen. Eine echt gute und schöne Nebengeschichte!

Die anderen Nebencharaktere, über Haley, Penny und Joshua, finde ich auch sehr gut und ich will unbedingt wissen, wie die Geschichte rund um Bo und Joshua weitergeht. Außerdem finde ich es sehr gut, dass man schon vieles aus Pennys Leben und vor allem über ihrer Beziehung und zum Teil über ihre Familie weiß, wodurch die Vorfreude auf den nächsten Teil der Reihe schon deutlich steigt!!

Leider muss ich noch einmal sagen, dass die Geschichte rund um den Vater, die Schuldeneintreiber, der Deal mit Kyle und das Drama mit den Drogen den Rahen vom Buch etwas gesprengt hat. Es wurde deutlich, dass der Vater Geldprobleme hat, der große Teil um die Schuldeneintreiber etc. kam jedoch sehr plötzlich und wurde nicht gut übergeleitet und war stark aus dem Kontext gerissen! Die Geschichte wurde zum Ende sehr chaotisch und unstrukturiert!

Alles in einem ist die Geschichte sehr gut gelungen und echt emotional und mitfühlend. Nur das Ende ist ein Kritikpunkt, alles andere ist einfach PERFEKT!! Und ich freue mich schon so sehr auf den zweiten Teil !!!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Berührend, spannend und mitreißend

INHALT

INHALT

Julys großer Traum war es schon immer Cheerleaderin zu werden. Doch mit diesem Job kommen auch Regeln und eine davon besagt, dass keine Cheerleaderin sich mit einem Footballer einlassen darf. Bis jetzt hat sie diese Regel nicht sonderlich gestört, doch dann kommt Drew und verändert einfach alles...

CHARAKTERE

Mit diesem Buch hat die Autorin die Chance genutzt endlich zu zeigen, dass nicht jedes blondhaarige, dem Schönheitsideal entsprechende Cheerleader-Mädchen, die Böse in der Geschichte sein muss. July ist nämlich ein selbstbewusstes, gutherziges Mädchen, die keine dieser Klischees erfüllt. Sie liebt den Sport für das Tanzen und nicht die Footballer oder das Aufsehen das damit herkommt. Talentiert und immer mit einem großen Ziel vor Augen tanzt sie durchs Leben und diese Lebensfreude und Leidenschaft kann man einfach nur bewundern. Auch wenn sie es definitiv schafft einen zum Lachen zu bringen mit ihren amüsanten Gedanken, ist sie nicht nur betroffen von Vorurteilen, sondern hat diese auch anderen gegenüber. Das gewinnt ihr zwar keine Sympathiepunkte, aber diese kleinen negativen Charaktereigenschaften lassen sie eben auch realistischer wirken.
Drew hingegen scheint keinerlei zu haben. Von Anfang an ist er einer der süßesten Bookboyfriends, über die ich bis jetzt lesen durfte. Mit endlos süßen Kommentaren und teilweise auch flirty Sprüchen hat er sich sofort in mein Herz geschlichen und ist die ganze Geschichte über nur noch standhafter geworden. Einzig am Schluss scheint es, als würde es ihm manchmal etwas zu einfach fallen den Menschen, die ihn verletzt haben zu verzeihen. Es ist gut zu verzeihen zu können, doch ich bin der Ansicht, dass man auch wissen sollte, wann einfach noch etwas mehr Zeit benötigt wird, denn sonst kommt es einfach viel zu schnell, dass man ausgenutzt wird und leider konnte ich am Schluss seine Handlungen einfach nicht mehr nachvollziehen. Es wäre mir lieber gewesen, hätte er teilweise, wenn benötigt, auch eine härtere Seite, denn es bricht einem das Herz wenn so ein gutherziger Mensch wie er es ist ausgenutzt wird.

HANDLUNG

Ich habe schon recht schnell bemerkt, dass ich nicht darauf vorbereitet war, wie krass mich dieses Buch mitnehmen würde. Ich habe zwar die Grundidee der Geschichte schon von Anfang an gemocht, doch dass es so eine gefühlvolle und mitreißende Lovestory wird habe ich einfach nicht erwartet.
Es fängt schon einmal gut an, mit mehreren Missverständnissen, die nicht nur amüsant für den Leser sind, sondern die Geschichte anfänglich auch in eine prickelnde Enemies-to-lovers Geschichte verwandeln. Die Chemie der Beiden wird Stück für Stück entdeckt und wenn einmal das Knistern da ist, wird es immer stärker. July und Drew haben nicht nur die Welt des anderen auf den Kopf gestellt, sondern auch die des Lesers. In den traurigen Momenten kann man mit ihnen heulen, in den fröhlichen mit ihnen Lachen und in den romantischen mit ihnen schwärmen. Es ist einfach traumhaft, wie sehr diese Geschichte einen mitreißt und in Julys und Drews Welt entführt.
Was mich ebenfalls überrascht hat ist die Spannung die hier aufkommt. Die ist nämlich definitiv nicht zu unterschätzen und spannt den Leser ganz schön auf die Folter... Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich so einen Nervenkitzel erleben werde. Dennoch muss ich sagen hat diese Spannung der Geschichte auch im Ende so den bestimmten Feinschliff weggenommen, da sich einfach nicht auf eine Storyline fokussiert wurde, sondern so viel thematisiert wurde, dass es schnell überfordernd und einfach zu viel wurde. Manchmal ist weniger eben mehr und am Ende dieser Geschichte hatte ich genau dieses Gefühl.

SCHREIBSTIL

Ich kannte Yvy Kazi vor diesem Buch noch nicht. Leider. Denn sie ist eine durchaus talentierte Autorin. Ihr Schreibstil ist unvergleichlich und berührt einen nicht nur seit Seite eins, sondern nimmt einen mit ins Geschehen und schafft es bei allem Humor und der romantischen Liebe dennoch eine Ladung Spannung aufzubauen. Sie ist ein vielversprechender Stern am YA-Autorinnen Himmel, der in den kommenden Jahren sicherlich noch weiter erglühen wird!

Fazit: Trotz dem Ende mit kleinen Unebenheiten, ist dieses Buch eines der besten YA Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und legt die Messlatte für die folgenden dementsprechend hoch. Lest diese berührende, spannende und mitreißende Geschichte, ihr werdet es nicht bereuen!