Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer L. Armentrout

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Veröffentlicht am 17.05.2022

Eine perfekte Fortsetzung

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Da das eine Fortsetzung ist wird die Rezension etwas kürzer aber..
wow. Was war das bitte? Diese Fortsetzung ist ein Kunstwerk.
Von vorne bis hinten.
Vom ersten Buchstaben ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Da das eine Fortsetzung ist wird die Rezension etwas kürzer aber..
wow. Was war das bitte? Diese Fortsetzung ist ein Kunstwerk.
Von vorne bis hinten.
Vom ersten Buchstaben bis zum letzten Punkt.
Poppy und Hawke, ihre Herzen, ihr Lachen, ihr Vertrauen einfach alle von den beiden ist fesselnd und umwerfend.
Generell die gespräche aller Charaktere und die damit aufkommende Atmosphäre waren einfach wundervoll.
Der Spannungs Faden der sich durch das Buch zieht ist perfekt zwischen den Worten eingewoben. Ich hatte nie das Gefühl das es zu lang oder zu langweilig war. Ganz im gegenteil. Ich habe die ruhigeren szenen so geliebt aber auch die Spannenden szenen haben mich gefesselt.
Ich wollte nichts anderes machen als dieses Buch zu lesen, die ganzen antworten und auch die ganzen weiteren Fragezeichen. Vermutungen, offene Münder und geschockte Gesichter.
Die Gänsehaut und der “WTF” Moment haben mich komplett eingenommen und ich musste meine Fragezeichen erstmal kundtun.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Eine absolute empfehlenswerte Fortsetzung die mir mein Herz und meinen Atem geraubt hat. Das Buch bekommt 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.05.2022

Eine starke Fortsetzung

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔 (❗️ℬ𝑒𝒾 𝒹𝒾𝑒𝓈𝑒𝓂 𝒜𝒷𝓈𝒸𝒽𝓃𝒾𝓉𝓉 𝒾𝓈𝓉 𝒮𝓅𝑜𝒾𝓁𝑒𝓇-𝒢𝑒𝒻𝒶𝒽𝓇 𝓂ö𝑔𝓁𝒾𝒸𝒽): Das Buch handelt von Poppy, die herausgefunden hat, dass Hawke in Wirklichkeit der dunkle Prinz (Casteel) ist. Sie erkennt außerdem, dass alles, was ihr erzählt wurde, Lügen sind. Verunsichert, wem man überhaupt trauen kann, schlägt sich Poppy wacker durch.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch knüpft direkt an den ersten Band an, wodurch man sofort in die Fantasy Welt eintauchen kann.
Die Handlung hat mir wie bei Band 1 sehr gut gefallen, weil die Autorin einem roten Faden folgt und die Charaktere sehr schön ausgearbeitet sind. Ich habe die 800 Seiten innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Eine absolute Empfehlung!!!

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine starke Fortsetzung, die große Lust auf Band 3 macht!

Veröffentlicht am 06.05.2022

Mega Fortsetzung!

Wir kennen alle das Dilemma der meisten zweiten Bänder einer Reihe, das sie oft nur Zwischenbände sind, die eine Lücke füllen, eine Brücke zwischen dem Auftakt und dem großen Finale bieten! Und da manche Zwischenbände sich schwer damit tun, die Spannung einer Geschichte aufrechtzuerhalten, hatte ich hier minimal kleine Bedenken, dass es genauso laufen könnte, doch die wurden direkt mit der ersten Seite weggewischt!

Zwar wurde nicht von Beginn an Spannung aufgebaut, trotzdem war ich von der ersten Seite an gefesselt!
Die Handlung geht sofort dort weiter, wo sie im ersten Teil aufgehört hat und es musste erst einmal eine Menge geklärt werden, also gaaaaanz viele Gespräche, doch je weiter wir in der Handlung fortgeschritten sind, desto mehr nahm alles an Fahrt auf!
Und glaubt mir, später war es eine komplette Achterbahnfahrt der Gefühle, oft wusste ich nicht was ich denken soll, weil alles drunter und drüber ging und unglaubliche Wendungen oder Was-zum-Teufel-bedeutet-das-denn-jetzt-Momente mir den Atem geraubt haben!

Der Schwerpunkt dieses Bandes lag aber vor allem auf der Entwicklung der Geschichte und vor allem der Charaktere. Wir haben viel viel mehr über die Personen selbst gelernt und konnten sehen wie sich ihre Beziehung zueinander entwickelt.
Poppy war natürlich so schlagfertig, kämpferisch und stur wie eh und je (und seeeehr neugierig, ich meine die ganzen Fragen...armer Kieran!), doch wir haben eine Menge über ihre Vergangenheit (durch einen Traum) erfahren und über ihre Gabe, deren Licht in diesem Band erstrahlt ist!
Aber auch Hawke hat sich ganz schön gemacht. Wir haben ihn teilweise von einer ganz anderen Seite kennengelernt: er kann nämlich auch echt süß sein! (Verratet ihm aber nicht, dass ich das gesagt habe, ihr wisst: Männlichkeit und so🥴)

Wir haben aber nicht nur unglaublich viele verschiedene Seiten an den Charakteren - vor allem auch an den ganzen neuen Personen wie Kieran, Alastir oder Jasper - kennengelernt, sondern auch eine Menge Aspekte zur Geschichte der Götter oder der Vergangenheit Atlantias... Dank Poppy's ganzen Fragen.😅

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Teil zwar ein paar Kampfszenen hatte, die auch alle unglaublich gut gelungen waren, dennoch der Schwerpunkt auf Informationen bezüglich dem ganzen Drumherum (Atlantia, Vergangenheit der Charaktere, erstes Treffen der neuen Charaktere) und der Entwicklung der einzelnen Personen sowie deren Beziehungen zueinander lag. Das hat dem Buch aber absolut nicht den Reiz genommen, denn es hat vielmehr den Weg zum dritten Teil geebnet, in dem vermutlich seeeehr viel passieren wird... Das verspricht schon der Cliffhanger von Teil 2!😱
Also meiner Meinung nach ein sehr gelungener zweiter Teil, der zwar auch nicht sofort mit unglaublich vielen Spannungsmomenten beginnt, dennoch später damit punktet und vorher einfach sehr viele offene Fragen klärt und Hintergründe beleuchtet!
Definitiv eine Empfehlung, bitte lest es:)
5/5⭐

Veröffentlicht am 06.05.2022

Einfach grandios!

spoilerfrei

Dieses Buch ist direkt ab in mein Fantasyherz gewandert.
Als ich nach Band 1 nicht ganz überzeugt war und mir das Ende nicht so gut gefallen hat, hätte ich niemals mit dieser Entwicklung gerechnet!
Irgendwie ...

spoilerfrei

Dieses Buch ist direkt ab in mein Fantasyherz gewandert.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es erst dann richtig los ging. Der Schreibstil war natürlich wie immer ein Traum und hat auch einige ereignislosere Stellen fantastisch wettgemacht.

Ich finde, dass die Charaktere - und vor allem Poppy - eine unfassbare Persönlichkeitsentwicklung durchlebten und daran unglaublich gewachsen sind. Denn die Poppy aus Band 1 ist eine ganz andere als jetzt, wenn man sich mal an sie zurückerinnert. Alles Naive ging mit der Zeit verloren und sie hat sich zu einer selbstbewussten und starken Frau entwickelt, die für sich selbst und andere einstehen kann. Ihre wilden Charakterzüge waren auch hier wieder sehr ausgeprägt und haben mich oft total beeindruckt.
Denn dadurch musste ich so oft so so viel grinsen. Ihre Wortgefechte mit Hawke oder auch Kieran haben alles so amüsant und locker gemacht, obwohl die Handlung teilweise grausam war. Ich mochte diese Ausgeglichenheit von Ernst und Humor so sehr und war genau richtig.

Die Beziehung zwischen Poppy und Hawke (also Casteel) hat sich über die Seiten natürlich auch extrem verändert, ich liebte jedes Gespräch der beiden, aber ihr müsst euch auf viele heiße Szenen einstellen :)) Ich konnte immer diese tiefe Leidenschaft spüren, die sich in Liebe verwandelt hat und wieder zurück.
Was Hawke angeht: Er und ich sind auch sowas wie Enemies to lovers. Ich mochte ihn nach Band 1 überhaupt nicht, aber jetzt vergöttere ich ihn definitiv. Sein Charakter ist so vielschichtig und voller dunkler und wunderschöner Tiefe, gemischt mit schrecklicher Vergangenheit und hoffnungsvoller Zukunft.
Außerdem habe ich auch viele neue Charaktere in mein Herz geschlossen, allen voran Kieran (hach ich liebe ihn - und er hat mich so an Cassian erinnert!).

Es gab natürlich wahnsinnig viele Plottwists, manche vorhersehbar, manche unvorhersehbar, allesamt aufregend. Beim Lesen wollte ich das Buch so schnell wie möglich verschlingen, aber andererseits auch langsam genießen, der Struggle war da. Und seien wir mal ehrlich, diese Bücher sind die Besten.
Die 800 Seiten haben mir persönlich auch überhaupt nichts ausgemacht. Ich mochte jede einzelne davon und war immer gespannt auf die nächste.

Fazit
Dieses Buch war die perfekte Mischung aus Humor, Liebe und Spannung. Von fesselnden Kampfszenen über amüsierende Schlagabtausche bis hin zu berührenden Gesprächen, es war alles dabei und das hat das Buch so vollkommen und hammermäßig gemacht.
Also falls euch das überzeugt hat, ich empfehle es sehr!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Episch!

Ich habe mich riesige auf den 2.Teil der Reihe gefreut und freue mich nun ebenso riesig auf den 3.Teil. Seit langem konnten mich keine Protagonisten, keine Handlung und kein Fantasy-Setting mehr so packen, wie in dieser Reihe.

Der 2.Teil beginnt mit vielen Gesprächen von Poppy und Casteel, aber auch den Wölfen oder neuen Protagonisten, die auf der Bildfläche erscheinen. Die Dialoge der Charaktere machen einfach Spaß zu lesen, weshalb die 200 Seiten, die wirklich nur aus Erklärungen/ Dialogen bestehen, dennoch gut zu lesen waren. Gerade, als ich an dem Punkt angelangt war, an dem ich genug davon bekam, kommt mehr Spannung und Geschwindigkeit in die Geschichte. Diese wird zwar immer wieder durch Längen unterbrochen, aber diese tollen Charaktere konnten mich einfach durchweg fesseln und irgendwie bin ich auch dankbar, dass mir ab und an eine Atempause verschafft wurde, sodass ich das Buch länger genießen konnte und nicht innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen habe. Denn es ist so toll!

Das ist zum einen der Verdienst des tollen Schreibstils und zum anderen (was damit einhergeht) der Verdienst der unglaublich tollen Chemie zwischen Poppy und Casteel. Dass diese zwei zusammengehören spürt man als LeserIn einfach.

Storytechnisch hat mich insbesondere das letzte Drittel dann auch noch absolut überzeugt: Wendungen, Action, Drama, ganz viel Liebe, ... Was will man mehr? Und das Ende bitte! Zum Glück erscheint bald der 3.Teil, den ich dann jetzt auch sofort vorbestellen muss.