Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 10.05.2022

Whitestone Hospital - high hopes

Auf dieses Buch hab ich mich gefreut, wie auf kein anderes.

Auf dieses Buch hab ich mich gefreut, wie auf kein anderes.
Ich habe als die Serie Grey's Anatomy raus kam, ca ein Jahr später damit angefangen und jede Folge mit meiner Mama geschaut. Bis ich ausgezogen bin.
Dieses Buch erinnert mich so krass an die Serie, das ich mich direkt in der Geschichte verliebt habe. Vor allem Ian, hat es mir angetan. Ich hoffe, er bekommt auch noch seine Geschichte.
Das einzige was für mich "unnötig" war, war die Sache mit dem Ex Freund. Aber umso besser hat mir Lauras Familien Geschichte gefallen und der zusammen halt zwischen ihr, ihrer Schwester und ihrem Bruder. Auch wie sich Laura und Nash näher kam und sich ineinander verliebt haben, war sehr süß.
Am Ende gab es ein richtig miesen Cliffhanger, mir kamen auch erst einmal die Tränen.
Für mich ist auch dieses Buch ein Jahreshighlight und konnte meine Erwartungen übertreffen. Mich hat es absolut nicht gestört das es parallele zu Grey's Anatomy gab, eher im Gegenteil.
Der Schreibstil war, wie man es gewohnt ist von ava super leicht, locker und angenehm, so dass man einfach durch die Seiten flog.
Und jetzt warten wir mal bis band zwei rauskommt und wie es weiter geht. Ich freue mich drauf.

Fazit:
Für mich eine sehr schöne Geschichte mit Grey's Anatomy Vibes die keinen Abbruch tun.
Authentisch, humorvoll, spannend!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Jahreshighlight

Laura Collins ist frisch von ihrem Freund getrennt und mehr als bereit ihre Stelle als Assistenzärztin im Whitestone Hospital in Phoenix anzutreten. Von nun an wird sie Leben retten und ihren Eltern nacheifern, die ebenfalls beide als Ärzte tätig waren. Zwischen neuen Kollegen und langen Schichten lernt sie den attraktiven Stationsarzt Dr. Nash Brooks kennen. Dieser verdreht Laura nicht nur den Kopf, sondern ist auch noch ihr Vorgesetzter.
Von Seite 1 hat mich diese Geschichte rund um Laura und Nash gefesselt. Das gesamte Setting hat mich restlos begeistert. Ich habe selten ein Buch gelesen in dem so viel Fachwissen drinsteckt und das so gut recherchiert ist. Die Protagonisten haben mir beide sehr gut gefallen. Laura ist sympathisch, humorvoll und eine starke Person. An manchen Stellen mag sie unsicher sein, doch sie kann sehr gut für sich selbst einstehen. Durch seine ruhige Art hat Nash mir einige Schmetterlinge im Bauch beschert.
High Hopes war für mich ein grandios gutes Buch! Die Emotionen, die Spannung und der Humor haben mich restlos begeistert. Der Schreibstil von Ava Reed ist einer meiner Liebsten! Eine wundervolle Autorin mit einer bezaubernden Art zu Schreiben.
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight! ✨

Veröffentlicht am 07.05.2022

Love it!

„High Hopes“ ist der erste Band der Whitestone Hospital-Reihe von Ava Reed und erzählt die wundervolle Geschichte von Laura & Nash.
Laura fand ich auf Anhieb sehr sympathisch. Ihre liebevolle, humorvolle ...

Laura fand ich auf Anhieb sehr sympathisch. Ihre liebevolle, humorvolle und vor allem direkte Art hat mir besonders gefallen und ich habe von Beginn an mit ihr mitgefiebert.
Auch Nash konnte mein Herz erobern, wenn auch erst im Nachhinein. Er ist eher ruhig und in sich gekehrt, doch auch sehr fürsorglich und liebenswert.
Aber auch die anderen Ärzte bzw. Protagonisten haben sich in mein Herz geschlichen, insbesondere Ian. Ich hoffe sehr, dass auch seine Geschichte im Laufe der Reihe erzählt wird.
Ava Reed hat einen großartigen Schreibstil. „High Hopes“ hat sie mit so viel Liebe, Spannung und Humor geschrieben. Zudem gibt es so viele schöne Zitate, die ich mir unbedingt markieren musste.
Das Setting finde ich einfach genial gewählt. Die Krankenhausgeschichte gibt mir sehr „Greys Anatomy“-Vibes. Ich muss sagen, es lassen sich einige Parallelen erkennen, die Geschichte ist jedoch keine Kopie davon!
Insgesamt hat mich die Handlung von Beginn an mitgerissen. Es war durchgehend einfach so fesselnd und bietet volles Programm. Von Humor, Spannung, Romantik und Drama war einfach alles mit dabei und wirkte für mich dennoch authentisch und keineswegs übertrieben – und ich habe dabei auch noch einiges gelernt. 
Das Cover finde ich ein Träumchen und passt soo gut zum Buch! Freue mich schon darauf, die Reihe komplett zu haben, allein schon wegen der Cover!

Das Ende macht mich hingegen immer noch fertig. Dieser Cliffhanger ist einfach so gemein. Und dann müssen wir auch noch bis Ende August warten? Zähle schon die Tage!
Ganz große Liebe für dieses Buch! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.05.2022

Tolles Setting und unglaubliche Geschichte!

Eigentlich bin ich gar kein so großer Fan von Krankenhausgeschichten, aber seitdem ich die Leseprobe zu diesem Buch gelesen hatte, war ich total fasziniert davon, was für Welten einem in dieser Branche eröffnet werden können!

Tatsächlich habe ich vorher noch kein Buch von Ava Reed gelesen, doch ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich dafür rügen könnte, dass ich noch keines ihrer Bücher in der Hand hatte. Denn ernsthaft: dieses habe ich verschlungen und das lag nicht nur an der unglaublich tollen Story oder den sympathischen Charakteren.

Ava Reeds Schreibstil ist absolut einnehmend. Sie weiß wie sie mit Worten umgehen muss, damit eine Sogwirkung entsteht und man gar nicht mehr anders kann, als das Buch in einem Rutsch zu inhalieren. Denn genau so ist es bei mir abgelaufen: ich habe die Zeit vergessen, als ich diese Geschichte gelesen habe und war total überrascht, dass ich plötzlich fertig war. Sie schreibt flüssig, leicht und locker, obwohl die Themen in dem Buch alles andere als leichte Kost sind.
Und in genau den richtigen Momenten weiß sie was zu tun ist; wie sie von einem humorvollen Geplänkel zu einem tiefgründigen und ernstzunehmenden Gespräch wechselt.

Und nicht nur mit ihrem Schreibstil hat sie mich überzeugt, sondern auch mit den Charakteren, die sie erschaffen hat.
Laura war mir von Anfang an sympathisch, weil sie eine absolut entschlossene Frau ist, die an ihren Traum glaubt und weiß, was sie möchte. Zuerst hatte ich angenommen, dass sie etwas eingeschüchtert ist, von der ganzen Situation mit Josh und dass sie von so einem renomierten Krankenhaus wie dem Whitestone angenommen wurde.
Doch all diese Gedanken haben sich verflüchtigt, als ich sie und ihr starkes Gemüt besser kennengelernt habe. Denn dieser Job als Assistenzärztin im Whitestone Hospital ist alles andere als leicht. Es gab viele Situationen, die mir den Atem geraubt haben, weil ich nicht wusste, wie man in solchen Momenten so ruhig bleiben und bedacht handeln kann. Es gab viele Situationen, in denen jeder Augenblick und jeder Handgriff zählt und ich war so fasziniert, wie konzentriert Laura gehandelt hat, dass sie jedes Leben ernst genommen hat. Doch auch sie ist nicht unfehlbar, sie ist ein Mensch wie jeder andere und macht Fehler, doch das hat sie in meinen Augen nicht schwächer erscheinen lassen. Vielmehr hat es sie noch stärker gemacht und man hat wirklich gesehen und gefühlt, dass sie an diesem Job nicht zerbrechen wird. Sie ist eine unglaubliche, freundliche, kollegiale und einfühlsame Frau, die nicht zu unterschätzen ist!

Und der männliche Protagonist ist natürlich auch nicht zu unterschätzen:)
Nash hat man als ernsten und verschlossenen Arzt kennengelernt und für mich war sofort klar, dass da etwas dahinterstecken muss. Denn je mehr man Nash kennengelernt hat, in seinem Leben außerhalb des Krankenhauses, konnte man erkennen, dass er eine wunderschöne Seele besitzt. Laura hat ihn wachgerüttelt und ihm gezeigt, was er eigentlich im Leben will, was ihm noch fehlt.
Nash liebt seinen Job als Arzt. In jedem Satz konnte ich lesen, dass es ihn erfüllt Leben zu retten, doch auch, dass es nicht alles ist. Er hat sich selbst eingeredet, dass es genug ist sein Leben für die Arbeit zu leben, doch in seiner Zeit mit Laura hat man erst richtig gemerkt, dass ihm etwas fehlt und Laura ein Stückchen mehr Lebensfreude in seinen eintönigen Alltag bringt.
Nash ist ein liebevoller, herzlicher, trotzdem auch ernsthafter Charakter, der mir aber dennoch ans Herz gewachsen ist, weil in ihm so viel mehr steckt, als man zu Beginn erfährt!
Und er hat einen super lustigen Kater:)

Zu den Nebencharakteren kann man sagen, dass Ava wundervoll vielseitige Personen erdacht hat. Sie alle sind verschieden und vor allem Ian habe ich von Anfang an gemocht. Er ist locker drauf, nimmt seinen Job dennoch ernst und man kann auf ihn vertrauen, wenn es darum geht ein Leben zu retten. Doch er ist auch einfach der perfekte Sidekick, der Nash zwar die letzten Nerven raubt, ohne den das Buch aber nicht das wäre, was es ist.
Und auch Sierra hat mich beeindruckt, denn sie ist super frech, hat ihren eigenen Kopf und nimmt echt kein Blatt vor den Mund. Ich bin super gespannt auf ihre und Mitchs Geschichte im nächsten Band!

Da ich zu Beginn ja noch kein so großer Fan von Krankenhausgeschichten war, hat mich diese doch sehr für sich eingenommen.
Die meiste Zeit hat die Geschichte im Krankenhaus gespielt. Es gab die Schock-und-erst-einmal-Atem-anhalten-Momente, in denen ich gebannt an jeder Seite hing und mitgefiebert habe und dann gab es die Herzschmelz-und-zerfließ-Augenblicke, in denen ich ein großes Lächeln im Gesicht kleben hatte und ich nicht anders konnte, als mich die ganze Zeit zu freuen.
Es war eine Geschichte voller Leben und voller Freude, was vor allem an dem umwerfenden Krankenhauspersonal (habe mein Herz schon an Grant verloren🥺) lag, doch ebenso waren manche Schichten im Krankenhaus oder Umgebung auch mit Trauer, Schicksal und erdrückenden Gefühlen angefüllt. Ava Reed hat nicht nur das Thema Verluste mit in die Handlung aufgenommen, sondern ebenso häusliche Gewalt und es war wirklich gut aufgearbeitet, sie ist sensibel damit umgegangen und hat sich während des Schreibens merkenswerterweise in die Situation hinein versetzt.
Also liegt meine Liebe zu diesem Buch nicht nur an dem grandiosen Schreibstil und der mehr als authentischen Situationen, sondern auch an der facettenreichen Handlung und den vielfältigen Themen.

Abschließend kann ich wirklich nur sagen, dass ich begeistert wurde. Davon wie Ava schreibt, wie sie Leichtigkeit in die Gespräche bringt, doch auch weiß, wann ernste Momente erfolgen müssen, um die Geschichte voranzubringen.
Davon wie vielseitig die Handlung war und wie sie tiefgründige und schwer-auf-der-Seele-liegende Themen in die Geschichte einfädelt, ohne ihr die Freude und den Sonnenschein zu nehmen.
Davon wie wundervoll echt und realistisch die Charaktere wirken, die sie erschaffen hat, wie nahbar und authentisch sie jeden einzelnen individuellen Charakter rübergebracht hat.
Ich kann dieses Buch definitiv jedem empfehlen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt machen soll, bis die Geschichte von Mitch und Sierra erscheint, denn: CLIFFHANGER!!! Ein ganz fieser Cliffhanger zum Schluss!🥴😱
Also ich bin gespannt!
5/5⭐

Veröffentlicht am 03.05.2022

Absolutes Highlight!

Laura beginnt als Assistenzärztin am Whitestone Hospital in Phoenix. Hier arbeitet auch der gutaussehende Nash und ausgerechnet der ist für die Betreuung der neuen Bambini zuständig...

Seit ...

Seit der Ankündigung dieser neuen Reihe habe ich mich unheimlich darauf gefreut. Das Krankenhaus-Setting hat mich total angesprochen und dazu kommen noch diese Cover, die einfach nur wunderschön und mit so viel Liebe fürs Detail gestaltet sind.
Ich glaube, ich war noch nie so schnell so von einer Geschichte eingenommen. Schon nach ein paar Seiten verspürte ich diesen Sog, dass man unbedingt weiterlesen muss. Die Geschichte zog mich so in ihren Bann, dass ich sie letztendlich innerhalb eines Tages gelesen habe.

Zu der Protagonistin Laura konnte ich direkt eine Verbindung aufbauen. Sie ist so ein herzensguter und starker Mensch mit einer Menge Durchhaltevermögen, aber letztendlich ist sie eben genau das: ein Mensch. Auch sie gerät an ihre Grenzen und ich konnte so gut mit ihr mitfühlen. Ihre Gedanken, Gefühle und Ängste waren zu jedem Zeitpunkt so greifbar und echt, dass ich teilweise echt mit ihr gelitten habe.
Den männlichen Protagonisten Nash mochte ich ebenfalls super gerne. Er ist etwas verschlossen, weshalb es bei ihm etwas länger gedauert hat, ihn richtig kennenzulernen. Doch auch er ist eine Person, die man einfach nur gernhaben muss.
Die Beziehung von Laura und Nash war sehr angenehm zu lesen. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden Charakteren einfach unheimlich gerne. Diese Mischung aus ihrem privaten Umgang und dem Umgang während der Arbeit im Krankenhaus. Die beiden sind einfach ein tolles Team und das merkt man auf jeder einzelnen Seite.
Dazu kommen noch diese wundervollen Nebencharaktere. Ava Reed hat hier ein ganz tolles Team geschaffen. Eine Gruppe von Charakteren, die so unterschiedlich sind und trotzdem so zusammenhalten und eine Einheit bilden, wenn es darauf ankommt. Ich kann es kaum erwarten, in den nächsten Bänden mehr über sie alle zu erfahren! Besonders Ian hat es mir ja übrigens sehr angetan.
Die Krankenhaus-Thematik war für mich etwas komplett Neues in Büchern. Ich kann das jetzt natürlich nicht aus professioneller Sicht beurteilen, aber Ava Reed hat das einfach so toll umgesetzt. Man merkt sofort wie viel Herzblut und Recherche in dieses Buch geflossen ist. Davor kann ich absolut nur meinen Hut ziehen!
Ich habe so viel über diesen Beruf lernen können. Die schönen Seiten, aber auch die harten und schweren Seiten. Wir bekommen als Leser einen Einblick in das Leben als Arzt, den Stress und Druck, die ständige Konfrontation mit Leid und dem Tod, aber auch die schönen Seiten, wie die Erfüllung, wenn man Menschen helfen konnte. Mit dieser Thematik hat die Autorin mich sehr berühren können. Die Darstellungen wirkten auf mich sehr realistisch und regen auch zum Nachdenken an.
Die Handlung in dieser Geschichte wird absolut nie langweilig. Es gibt überhaupt keine Längen, denn besonders im Krankenhaus passiert einfach immer etwas Neues. Besonders zum Ende hin passieren einige Dinge, die ich absolut nicht habe kommen sehen. Das Ende hat mich auch so sprachlos zurückgelassen, dass ich einfach nicht weiß, wie ich bis August aushalten soll, um weiterzulesen!
Der Schreibstil von Ava Reed war wie wir es von ihr gewohnt sind wunderschön. Flüssig und einfach, aber nicht plump, sondern mit der richtigen Priese Poetik.

Fazit:
Ich habe bereits viele Bücher von Ava Reed gelesen und nach High Hopes ist mir wieder einmal klar geworden, warum sie einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist. Lest dieses Buch bitte unbedingt! Verliebt euch mit Laura in das Whitestone Hospital, in Nash und in das gesamte Team, aber macht euch auch auf ein paar harte Lesestunden gefasst!