Cover-Bild Sweet like you
Band 1 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
Robyn Neeley

Sweet like you

Ulrike Moreno (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Der Auftakt der zweibändigen Honey-Springs-Reihe - für alle Fans von «Redwood Love» und «Gilmore Girls»

Veröffentlicht am 27.04.2021

Super!

Man kann dieses Wort nur mit einem Wort beschreiben: süß. Es liegt vielleicht auf der Hand, passt aber einfach wie die Faust aufs Auge.

Die Protagonistin, Cassie, muss nach dem Tod ihrer Tante für drei ...

Die Protagonistin, Cassie, muss nach dem Tod ihrer Tante für drei Wochen das Bürgermeisteramt in Honey Springs übernehmen. Eigentlich passt ihr dies gar nicht in den Kram, da sie sich auf ihre Karriere in New York konzentrieren will. Dennoch nimmt sie die Aufgabe an und kehrt in die Stadt zurück, in der sie schon als Jugendliche einst gelebt hat. Dort trifft sie schließlich Nick wieder, in den sie früher unsterblich verliebt war.

Sweet Like You bekommt von mir definitiv 5 Sterne. Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch. Besonders die charakterliche Entwicklung von Cassie hat mir unglaublich gut gefallen. Auch ihre wieder aufkeimende Beziehung zu Nick war einfach nur zum dahinschmelzen. Die beiden sind wie füreinander gemacht und sind zusammen einfach nur niedlich.

Ich habe sowieso eine Schwäche für Kleinstadtromanzen, was Sweet Like You nur noch schöner für mich macht. Ich fand es toll, wie verrückt Honey Springs nach Honig ist und wie sehr sich eine Stadt selbst vermarkten kann. Deshalb freue ich mich schon sehr auf Band Zwei, in dem es um jemanden aus der Stadt geht, der Honig wohl nicht so liebt wie alle anderen Einwohner.

Das Buch las sich sehr flüssig und schnell. Man kann es kaum aus der Hand legen und man merkt nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Sweet Like You bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Sweet like you

Eine ganz süße Liebesgeschichte vor einer schönen Kleinstadt-Kulisse!

Eine ganz süße Liebesgeschichte vor einer schönen Kleinstadt-Kulisse!

Cassie und Nick waren als Teenager kurzzeitig liiert, bevor Cassie wieder mit ihrer Mutter die Stadt verließ! 15 Jahre später muss Cassie zurück in die Kleinstadt in Kalifornien und läuft auch gleich ihrer ersten Liebe über den Weg. Beide haben so ihre Differenzen doch beide können auch die alten Gefühle füreinander nicht vergessen...
Das Buch wäre wirklich perfekt geeignet für einen ZDF-Sonntagabendfilm. Die Geschichte ist nicht sonderlich anspruchsvoll, dennoch besticht besonders auch das Setting und die süße Liebesgeschichte! Ich habe es total gerne gelesen und werde in Zukunft sicherlich noch andere Werke von der Autorin lesen!
4/5 Sternchen !

Veröffentlicht am 23.04.2021

Überall Bienen und Honig ;-)

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Dieses Schätzchen hatte ich in einer meiner Buchboxen von Buchmädchen drin und nun lag es schon ein Weilchen im Regal. Da ich Band 2 gewonnen hatte, wollte ich dann doch jetzt endlich Band 1 lesen.

Ich war erst skeptisch, weil es in der Erzählerperspektive geschrieben ist. Bereits nach den ersten Seiten konnte ich aber direkt feststellen, dass es mich nicht gestört hat.

Das Cover ist schlicht, aber sehr schön.

So kommen wir mal zu den Charakteren. Also ich fande sie alle mega sympathisch und authentisch. Ich mochte alle direkt von Anfang an und Cassie tat mir auch wirklich leid. Sie wurde in eine Situation hineingeworfen, in der sie nicht sein will und wird dann auch nicht wirklich herzlich empfangen in Honey Springs. Zum Glück hat sie ja Nick.
Ich empfand die Geschichte als wirklich harmonisch. Es gab kein mega Drama, sondern war recht seicht. Was mich persönlich wirklich gar nicht gestört hat bei dieser Geschichte. Die Geschichte war immer wieder sehr lustig. Es hatte so richtig schöne Schmunzelmomente gegeben. Ich sag nur Hornissenkostüm.

Ich finde diese Geschichte wirklich sehr gelungen. Es geht zwar wirklich viel um Bienen und Honig und den ein oder anderen wird das sicher etwas nerven. Mich nicht. Ich fand die Geschichte wirklich toll und amüsant.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Robyn Neeley - Sweet like you

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Cassie reist für die Testamentseröffnung ihrer Tante in die Kleinstadt Honey Springs. Dort wird ihr eröffnet, das sie bis zur nächsten Bürgermeisterwahl das Amt ihrer verstorbenen Tante übernehmen muss. Vor Ort trifft sie auf ihre Jugendliebe Nick, der er so gut es geht beisteht, obwohl er bitter von Cassies Tante enttäuscht wurde.
An sich war das eine niedliche Geschichte, die Lust auf den Sommer macht, aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr haben mich die Bewohner der Stadt genervt. Wie unfreundlich die waren. Dann wurde Cassie von den Leuten ständig vorgeworfen, keine gute Bürgermeisterin zu sein, aber keiner hat darauf Rücksicht genommen, dass sie den Job von Jetzt auf Gleich übernehmen musste
Von der gruseligen Katze Belle will ich gar nicht sprechen, da krieg ich jetzt noch eine Gänsehaut und zwar keine der guten Art.
Und Cassie selbst hat mich am meisten genervt, das sie alles so hinnimmt und mit sich machen lässt, das sie so vieles einfach für gegeben hinnimmt und nichts hinterfragt, dass hat mich im Verlauf der Geschichte sehr gestört.
Prinzipiell wäre ich dem zweiten Teil nicht abgeneigt, aber in dem geht es um Madison und die fand ich furchtbar in dieser Geschichte.
Alles in allem hat der Klappentext mehr versprochen, als das Buch dann schlussendlich halten konnte.