Cover-Bild Sweet like you
Band 1 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
Robyn Neeley

Sweet like you

Ulrike Moreno (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Der Auftakt der zweibändigen Honey-Springs-Reihe - für alle Fans von «Redwood Love» und «Gilmore Girls»

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein toller Wohlfühlroman

Bei „ Sweet like you“ von Robyn Neeley handelt es sich um den ersten Teil der zweiteiligen Honey Springs Reihe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Hier gefällt mir besonders, dass dies hier eine warmherzige, romantische und humorvolle Geschichte ist, bei der man sogar noch etwas über Honig und Bienen lernen kann. Auch Katzenfans kommen hier nicht zu kurz.

Dies hier ist keine 08/15 Liebesgeschichte. Die Geschichte hat Tiefgang , verschiedene Themen werden hier behandelt und sie ist sehr abwechslungsreich.

Die Protagonisten werden liebevoll und gut beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen. Ihr handeln hat mir gefallen und jetzt warte ich etwas ungeduldig auf Teil zwei , damit ich erfahre wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Herzensbuch

Das Cover sieht sehr hübsch aus und im Inneren des Buches befinden sich zwei Rezepte. Ich finde die Gestaltung des Buches mal wieder top.

Der Einstieg war richtig gut. Anfangs wirkt Cassie noch wie eine ...

Der Einstieg war richtig gut. Anfangs wirkt Cassie noch wie eine eingebildete New Yorkerin, da sie oft ins Fettnäpfchen tritt und niemand von Honey Springs erpicht auf sie ist. Nach und nach erkennt der Leser und auch die Stadtbewohner wie viel Herz in der jungen Frau steckt. Der Anfang ist wirklich witzig, da die Bewohner sehr kühl gegenüber Cassie sind, nur Nick unterstützt sie. Er und Cassie kennen sich schon seit früher und es war damals die erste Liebe. Leider klappte es nicht und auch jetzt scheint die Beziehung unter keinem guten Stern zu stehen. Cassies Leben spielt in der Großstadt und Nicks in Honey Springs.

Honey Springs ist mal wieder eine entzückende Kleinstadt in die man sich als Leser verlieben muss. Es hat mich sofort an andere Kleinstädte wie Stars Hollow oder Redwood erinnert. Ich liebe solche Kleinstadt Geschichten und auch dieses Buch konnte mich überzeugen. Nick ist ein wundervoller Mensch, der Cassie tatkräftig in ihrer Aufgabe als Interimsbürgermeisterin unterstützt. Beide Protagonisten sind sehr sympathisch, genau so wie die restlichen Nebenfiguren. Das Buch versprüht einen tollen Charme und es gab wieder humorvolle Szenen. Gerade auch auf den zweiten Teil bin ich sehr gespannt, in dem es um Madison und Patrick gehen wird.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach. Das Buch hatte mal wieder eine richtige Sogwirkung auf mich und ich habe es innerhalb eines Tages gelesen. Es gab viele Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben und es war schön zu sehen wie die Wichtigkeit von Bienen in diesem Buch hervorgehoben wurde.

Mein persönliches Highlight war dann noch Belle, die Katze von Cassies Tante Etta. Ich bin ein absoluter Katzenmensch, weshalb mir diese Szenen so super gefallen haben. Tiere in Büchern lassen jedes Mal mein Herz höher schlagen.

Natürlich ist die Handlung sehr vorhersehbar und wirkliches Drama gibt es auch nicht. Mich persönlich störte das aber überhaupt nicht, weil es einfach von den sympathischen Figuren und dem Kleinstadt-Charme lebt. Wer einen süßen Roman für zwischendurch sucht, wird bestimmt viel Freude mit diesem Buch und seinen Charakteren haben.

Fazit: „Sweet like you“ ist mal wieder ein richtiges Herzensbuch. Es ist romantisch, charmant und mit jede Menge Zucker, pardon Honig. Ich habe mich wieder sehr wohlgefühlt beim Lesen und mich sofort in Honey Springs verliebt. Trotz der sehr vorhersehbaren Handlung, empfehle ich das Buch jedem, weil der Auftakt der Dilogie super süß ist. Die Kleinstadt-Bewohner sind schrullig und witzig. Das Buch versprüht einen wundervollen Charme, wodurch ich tolle Lesestunden hatte.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ruhige, warmherzige Liebesgeschichte - ein tolles Wohlfühlbuch!

„Sweet like you“ ist der Auftakt der Honey-Springs-Reihe von Robyn Neeley. Da der Klappentext ganz nach einem Wohlfühlbuch – ähnlich wie eine meiner Lieblingsreihe (Redwood Love/Dreams) aus dem Verlag – klingt, freute ich mich besonders auf die Geschichte von Cassie und Nick.
Das Setting hat mir besonders gut gefallen. Honey Springs, die Farm mitsamt Imkerei sorgten bei mir ein kleines bisschen für Fernweh. Die zahlreichen Beschreibungen sorgten dafür, dass ich mir diese Kleinstadt nur zu gut vorstellen und problemlos in diese neue Umgebung eintauchen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, humorvoll und harmonisch. Ersteres auch obwohl die Handlung eher ruhiger verläuft. Dennoch konnte ich das Buch nicht weglegen und habe es noch am selben Tag beendet.
Die Charaktere sind liebenswürdig, authentisch und lebhaft. Nick Porter mochte ich besonders gerne, denn ich schätze seine Eigenschaften sehr. Trotz einiger (großer) Enttäuschungen begegnet er seinem Gegenüber mit Respekt und Freundlichkeit, was heutzutage leider selten ist. Aber auch die Nebenprotagonisten fand ich super. Ich bin daher schon ganz gespannt auf die Fortsetzung mit Madison, denn über sie konnte man auch schon Einiges erfahren. Mein Highlight war die Rolle der Katze Belle – hat mich ein wenig an die Redwood Reihe erinnert und mein Herz für Tiere definitiv zum Strahlen gebracht.
„Sweet like you“ ist insgesamt eine eher etwas ruhigere, warmherzige Liebesgeschichte in einer idyllischen Kleinstadt. Anders als ich es von solchen Büchern gewohnt bin, gibt es in diesem Fall keine großen Dramen. Zudem ist – zumindest das Ende – ein wenig kitschig, aber auch das muss mal sein und hat mir in diesem Fall ganz gut gefallen.
„Sweet like you“ ist ein tolles Wohlfühlbuch, das sich besonders jetzt an den kalten Tagen zum Entspannen eignet und man in dieser besonderen Zeit gebrauchen könnte. In einer Decke auf dem Sofa eingekuschelt mit einer Tasse Tee und Plätzchen liest es sich wirklich am besten. Ich möchte demnächst auch unbedingt die im Buch enthaltenen Rezepte (Cookies & Lippenpflege) ausprobieren.
Ich kann „Sweet like you“ von Robyn Neeley jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem entspannten, warmherzigen Wohlfühlbuch mit liebenswürdigen Charakteren und einem tollen Setting ist.
Das Buch bekommt 5/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

🍯ѕωєєт ℓιкє уσυ - яєzєηѕιση🍯

Hallo meine lieben #bookies

🍯ѕωєєт ℓιкє уσυ - яєzєηѕιση🍯

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr ein Buch lest und euch wie zuhause fühlt? Genau so ging es mir bei der Green Valley Reihe, der Redwood Reihe und jetzt bei diesem Buch 😍

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Cassie muss dort für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurückkehren. Sie lässt ihr Leben in New York nur ungere hinter sich da sie gerade knapp vor eine Beförderung dran ist. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Das sie dann auch noch auf ihre erste große Liebe Nick trifft und er der Chef - Imker ihrer geerbten Farm ist passt beiden so garnicht.

Ich fand die kleine Stadt Honey Springs und ihre Bewohner so süß☺️ ich hatte sofort wieder das Redwood Feeling. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, trotz der Erzählerperspektive konnte ich mich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen. Beide Protagonisten sowie die Nebenfiguren sind liebevoll und authentisch gestaltet. Auch die Verknüpfung zum zweiten Band der Reihe der dortigen Protagonisten Madison und Patrick hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon jetzt riesig auf die zweite Reise nach Honey Springs und fiebere „Sweet at heart“ ungeduldig entgegen. Diese Geschichte war humorvoll, romantisch und einfach nur zauberhaft. Im Buch enthalten sind zudem ein Back- sowie ein Kosmetikrezept, ich fand diese Idee so toll und auch das Cover harmonisiert hervorragend mit der süßen Geschichte.

Mein Fazit: „Sweet like you“ gehört definitiv zu meinen Wohlfühlbüchern in 2020. Ich habe mich in die Protagonisten und die Kleinstadt Honey Springs verliebt. Für mich hat an der Story einfach alles gestimmt und daher gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.
"Sweet like you" ist ein Buch mit Wohlfühlfaktor und ein muss für alle Redwood Fans ☺️😉

Danke an den @endlichkyss für das Rezensionsexemplar, dies hat meine Meinung aber in keinerweise beeinflusst

Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 26.12.2020

Zuckersüßes Wohlfühlbuch

Ich war unfassbar gespannt auf dieses Buch! Zumal die Geschichte einfach unglaublich einzigartig klang. Irgendwie haben alle Kyss Bücher ganz besondere Handlungen.

Das Cover ist ebenso besonders und ...

Das Cover ist ebenso besonders und einzigartig. Der Kyss Verlag legt sich hier einfach immer total ins Zeug! Eine Augenweide nach der anderen. Mal abgesehen davon sind sie alle unfassbar hochwertig in der Verarbeitung.

Eigentlich mag ich keine Bücher im Erzählstil, jedoch konnte mich der Kyss Verlag vom Gegenteil überzeugen. Bislang hat mich noch bei keinem einzigen Kyss Buch der Erzählstil gestört und ich kann immer ohne Angst davor jedes Buch aus diesem Verlag lesen.
Die Geschichte war dennoch irgendwie aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen und ich konnte mich dadurch sehr gut in beide Charaktere hineinfühlen.

Cassie hat mir eigentlich von Anfang an sehr gut als Protagonistin gefallen. Es fällt mir tatsächlich schwer, ihren Charakter mit Worten zu beschreiben. Nur dass ich wirklich nichts an ihr auszusetzen hatte. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen und konnte mich auch super in sie hineinversetzen. Irgendwie war sie ein richtiger Wohlfühlcharakter der aber auch ganz besonders und einzigartig war.

Nick war ebenfalls ein toller Protagonist. Er ist definitiv von der Sorte „Good Guy“. Ein richtig charmanter, herzensguter Kerl der einen Beruf hat, den ich bislang noch in keinem Buch gelesen habe. So ein Typ wie er versüßt einem einfach den Tag.

Ich mag die ganze Art des Buches, das Flair das es versprüht. Dieses Heimelige mit den selbstgemachten Sachen, dem Honig etc. Das ist einfach unglaublich sympathisch und ich musste irgendwie direkt an einen Weihnachtsmarkt denken den ich letztes Jahr besucht hatte. Dort gab es auch richtig viele unglaublich leckere und tolle Sachen aus Honig. Auch der Zusammenhalt der ganzen Stadt war sehr beeindruckend.
Die Geschichte und Harmonie zwischen Nick und Cassie hat mir total gut gefallen. Es war hier einfach alles so schön stimmig. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Ich wurde durchwegs toll unterhalten und wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören. Ich war etwas enttäuscht dass die Geschichte schon zu Ende ist, denn ich wäre so gerne noch viel länger in Honey Springs geblieben.

Ein wundervoller, zuckersüßer Reihenauftakt den ich euch wirklich von Herzen empfehlen kann!