Cover-Bild New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Band 4 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Herz macht, was es will …

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Veröffentlicht am 30.09.2022

Schöne Lovestory für den Winter

Das war mein erstes Buch der Autorin. Zum Glück kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil hat mir insgesamt gut gefallen. Man konnte zwischen Cassie und Jackson hin- und herswitchen und auch einmal Vergangenheit und Gegenwart sehen. So bekam man einen guten Einblick der Gesamtgeschichte. Besonders toll finde ich die Beschreibung von New Hope am Anfang des Buches. Die bildliche Gestaltung der Stadt empfinde ich als Kirsche auf dem Eis ;)

Die Charaktere waren mir sympathisch, doch mit Verlauf der Handlung ging es mir zu schnell, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Davor hat der verlauf der Handlung länger gedauert.
Danach hat sich die Handlung um die beiden Protagonisten mehr in die Länge gezogen, Natürlich gab es noch Spannungspunkte. Diese machten die Geschichte auch nicht weniger interessant. Nur für mich war die Story zwischen Cassie und Jackson im Vordergrund und sollte dementsprechend von vorne langsam zunehmen und am Ende noch einmal ein Herzschmerz/Drama enthalten und mit einem Happy End aufhören.

Das Cover passt natürlich zu den anderen Bänden. Es zeigt Einheitlichkeit und hat Wiedererkennungswert. Lediglich die Farben unterscheiden sich (Damit hatte ich anfangs persönlich Probleme, da ich die anderen Bücher nicht kenne/gelesen habe :D)

Fazit:
Für die Winterzeit ist es für mich persönlich eher etwas, um sich auf diese Zeit zu freuen. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Es gab zwar auch Kritikpunkte, wie beispielsweise, dass es in der Mitte von der Handlung her schnell in eine andere Richtung ging, was man vorher nicht gleich erwartet hätte. Dennoch gibt es genug Spannung und die Seiten lassen sich auch schnell lesen, ohne sich zu fragen, wann man mit dem Buch fertig ist. Ebenso hat das Buch zwar mehr Seiten als die anderen Teile der Reihe. Trotzdem hatte es insgesamt für einen Roman, nicht viele Seiten, was ich aber auch absolut nicht schlimm empfinde.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Schöner Liebesroman über Selbstfondung und 2. Chancen

Das Funkeln der Sehnsucht ist der 4. Teil der New Hope Reihe. Jeder Roman ist in sich selbst abgeschlossen.

Das Cover finde ich etwas unauffällig und nichtssagend. Es passt jedoch zu den anderen Büchern der Reihe. Hätte ich mich nur auf das Cover konzentriert, hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht gekauft.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Leider haben mir die Emotionen etwas gefehlt. Ich konnte es nicht spngut spüren. Es hat mit den Seiten abgenommen. Das Buch wird aus der Sicht von Cassie und Jackson erzählt.
In der Geschichte geht es um Vertrauen, Altlasten und zweite Chancen.

Cassie ist eine Immobilienmaklerin und heimliche Malerin. Sie hat auch nach Jahren noch mit der Trennung von Jackson zu kämpfen.
Da ihr Vater ihr als Teenager verboten hat ihre künstlerische Seite auszuleben, tut sie dies seit jeher heimlich. Auch mangelt es ihr an Selbstvertrauen.

Jackson ist ein junger Arzt, der weiss was er will und hat sich nicht beirren lassen. Auch sein Selbstvertrauen ist etwas angeschlagen, da er in jungen Jahren oft gehänselt wurde wegen seinem Stottern.

Es ist ein Wohlfühlroman, der sich einfach lesen lässt. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne eine kleine Auszeit braucht und gerne eine Liebesgeschichte liesst.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Band Vier

Mit "Das Funkeln der Sehnsucht" liegt bereits der vierte Band rund um die Kleinstadt New Hope und ihre Bewohnerinnen vor. Im Mittelpunkt stehen Cassidy und Jackson, die in ihrer Schulzeit miteinander verbunden waren und sich jetzt nach vielen Jahren ungeplant wiedersehen. Die Gefühle zwischen beiden sind noch da, genauso aber die Geheimnisse, Missverständnisse und Irrwege, die damals zur Trennung geführt haben. Können diese überwunden werden, so dass die Liebe eine zweite Chance erhalten kann? Oder sind die Hindernisse zu groß?
"Das Funkeln der Sehnsucht" ist bereits der vierte Band der New Hope Reihe, so dass die Leser
innen der ersten drei Bände hier sicherlich viel bekanntes wiederfinden werden. Aber auch ich als Neueinsteiger*in konnte mit der Geschichte gut was anfangen.
Die Handlung wird interssant und lebendig erzählt, so dass mensch sich schnell in die Charaktere und Geschehnisse hineinversetzen kann. Das Buch eignet sich gut für zwischendurch, enthält aber auch belastende Szenen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Rezension

Meine Meinung zur Handlung:

Meine Meinung zur Handlung:
Die Geschichte geht zwar langsam voran, hat aber durchaus seine Höhen und Tiefen. Besonders der Plottwist zum Schluss, war zwar nicht komplett überraschend, half den Charakteren aber sehr sich weiterzubilden. Alles in allem war es eine angenehme Geschichte in die man sich gerne hineinträumt.
Meine Meinung zu den Charakteren:
Die Charaktere in New Hope sind wunderbar authentisch und nachvollziehbar. Ich mochte die Entwicklung die die beiden Protagonisten während der Handlung durchlaufen und besonders erfrischend fand ich, dass beide offen miteinander reden, anstatt sich anzuschweigen. Es kommt einmal nicht zu einem Missverständnis-Trope, sondern es wird eine erwachsene Beziehung beschrieben, die einen tief berühren kann, wenn man es zulässt.
New Hope ist ein Wohlfühlbuch, in dem man an einem regnerischen Tag gerne versinkt. Mein einziger Kritikpunkt war tatsächlich der Schreibstil, mit dem ich leider nicht ganz warm geworden bin.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Wohlfühlbuch!

Mein erstes Buch von Rose Bloom und auch mein erstes aus der New Hope-Reihe! Und ich bin froh, dass es mich nicht enttäuscht hat, sondern zu ein paar schönen Lesestunden geführt hat!

Der Schreibstil war ...

Der Schreibstil war sehr angenehm. Ich bin flüssig und recht schnell durch das Buch gekommen, musste keine Sätze doppelt lesen und alles war verständlich. Es gab zwar keine unglaubliche Sogwirkung, sodass ich immer und immer weiterlesen musste, aber trotzdem war es ein schönes Erlebnis, weil die meisten Gefühle, die ausgedrückt wurden, auch wirklich bei mir angekommen sind!

Das Setting war mega schön und hat zu diesem wundervollen Wohlfühlgefühl beigetragen. Ich meine, wer würde sich nicht zu Hause fühlen in einer Winterlandschaft, einer kleinen Stadt mit Holzhütten, Menschen, die einander viel bedeuten und gefühlt jeden kennen dort? Ich habe die Freundschaft und die Verbundenheit in diesem Ort gespürt und es hat sich so friedvoll und beruhigend angehört, dass man sich dort einfach nur wohlfühlen kann.

Die Geschichte war nichts unglaublich Spektakuläres, an das man sich auch nach zwei Jahren noch erinnern würde, doch es war echt schön zu erleben wie es Jackson nach seiner Rückkehr nach New Hope geht, wie es Cassie geht, als sie ihn wieder sieht, wie sich eine zweite Chance für die beiden auftut und wie es ist, die beiden auf einem steinigen, doch auch überwindbaren Weg zu begleiten.
Beide hatten es nicht leicht. Man lernt viel über Jacksons Vergangenheit, was er allein als Teenager schon alles durchmachen musste. Man lernt auch, dass Cassies Leben nicht immer so schön war, wie es dargestellt wird und das auch sie verletzt wurde.
Die Liebesgeschichte der beiden ist sehr authentisch, weil sie einfach beide so viel empfinden. Man nimmt als Leser diese Gefühle ab, man fühlt, leidet und fiebert mit den beiden mit und es ist wirklich schön zu sehen, wie diese Second Chance-Romance umgesetzt wurde.

Cassie ist Immobilienmaklerin und leidenschaftliche Künstlerin, was sie mir auf den ersten Blick super sympathisch gemacht hat. Doch als man sie richtig kennenlernt, in den Rückblicken, wo sie Jackson gegenüber mit Freundlichkeit und einer Sanftheit begegnet, die so herzerwärmend ist, dass man heulen könnte, genauso wie in den Momenten nachdem sie sich wiedersehen und in denen sie verletzt und traurig und verwirrt ist, merkt man, dass sie so viele verschiedene Facetten hat und ein so authentischer und empathischer Mensch ist, dass man sie nur lieben kann.

Jackson wirkt zu Beginn noch sehr kalt, abweisend und hart gegenüber anderen. Vor allem durch die Rückblicke in seine letzten Jahre auf der Highschool erfährt man, was ihm angetan wurde, wie er sich gefühlt hat und man kann nachvollziehen, warum er so ein abweisendes Verhalten aufweist.
Doch man merkt später, dass er einfach nur eine harte Schale hat, mit einem super weichen Kern. Denn wenn er und Cassie oder er und Brax zusammen sind, merkt man einfach wie er auftaut, wie gut es ihm tut unter Menschen zu sein, die er liebt und was für ein liebevoller und fürsorglicher Mann er eigentlich ist.
Er liebt und leidet aus vollem Herzen, ist hilfsbereit und tut für seine Freunde und seine Liebe alles und das merkt man in jedem Wort und jeder Tat.
Auch Jackson ist ein rundum authentischer und sympathischer Charakter, den ich sehr sehr sehr mochte.

Die Nebencharaktere kennt man vor allem aus den ersten Bänden der Reihe, die ich zwar noch nicht gelesen habe, aber garantiert bald nachholen werde.
Sie machen die Geschichte einfach wieder super rund, sind die emotionalen Stützen, die helfenden Hände, die lustigen Sidekicks oder Freunde, die zur Familie werden.

Anschließend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr gemocht habe. Die Handlung ist zwar nicht ganz so einzigartig, doch dafür sind es die authentischen Charaktere, das wundervolle Setting und der wirklich angenehme Schreibstil.
Atmosphärisch, gefühlvoll, winterlich, zauberhaft, magisch, wunderschön und zum Wohlfühlen!
All das ist dieses Buch und bekommt deshalb eine Leseempfehlung!✨