Cover-Bild New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Band 4 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Herz macht, was es will …

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Veröffentlicht am 16.09.2022

Zuhause in New Hope

Wenn es nach Jackson gehen würde, würde er das Städtchen New Hope nie wieder betreten. Zu viele Dinge sind in seiner Jugend hier passiert und er konnte sie erfolgreich verdrängen und seinen Traum Arzt zu werden erfüllen. Doch seine Tante hat andere Pläne. Sie überschreibt ihm die kleine Pension, in der er aufgewachsen ist. Jackson möchte sie so schnell wie möglich verkaufen und benötigt dabei die Hilfe von Cassie. Sie ist nicht nur die einzige Maklerin im Umkreis, sondern auch noch Jacksons Jugendliebe, die ihm sehr wehgetan hat.
Erneut kehren wir nach New Hope zurück, um etwas über den geheimnisvollen Jackson zu erfahren, der in den ersten Bänden bereits erwähnt wurde. Jackson verbringt seine Tage im Krankenhaus, wo er erfolgreicher Unfallchirurg ist. Er nimmt nie Urlaub und ist selten krank.
Cassie ist mir aus den ersten Bänden bereits bekannt, wo sie mir nicht wirklich sympathisch war. Und auch in diesem Band wurde ich mit ihr nicht sofort warm. Wie die Beziehung zwischen Cassie und Jackson immer mit Rückblick auf die Beziehung in den Jugendjahren wächst und wie sich Jacksons Sicht auf New Hope verändert war sehr schön beschrieben.

Außerdem hat mir gefallen, wie sich New Hope in den Wintermonaten verändert. Wie bei einem Schneesturm die ganze Stadt abgeschottet ist und wie sich die Umgebung bei Eis und Schnee verändert. Hierzu passt auch die Farbe des Covers wunderbar. Und auch die Stimmung im Buch passte zum Winter und der nahenden Weihnachtszeit.

Mit „New Hope. Das Funkeln der Sehnsucht“ gelingt Rose Bloom ein weiterer toller Roman über die Bewohner der kleinen Stadt. Ich kann es kaum erwarten mit dem fünften Band zurückzukehren.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Wie immer abgeliefert....

Rose Bloom kenne ich ja mittlerweile schon länger und war bisher auch immer von ihren Büchern begeistert. Auch hier ist es natürlich nicht anders gewesen, dass ich schon ungeduldig auf ihr neues Buch gewartet habe.
New Hope ist der 4. Teil der Reihe und ich war neugierig, ob er mit den anderen mithalten können würde.

Das Cover gefällt mir wieder gut. Man bleibt sich da bei der Reihe recht treu, was ich persönlich wirklich schön finde. So weiß man gleich, was zusammen gehört.

Jackson hat geerbt und muss zurück in seine Heimat, um das Haus loszuwerden und zurück zu seinem Job als Chirurg zu können. Er hat auch nicht unbedingt die schönsten Erinnerungen an seine Heimat.
Er war eher Aussenseiter und noch dazu hat ihm seine Jugendliebe Cassie das Herz gebrochen.
Und dann passiert das, was er am wenigsten wollte. Cassie ist die Maklerin der Gegend und nur sie kann ihn helfen, dass Haus zu verkaufen.
Schicksal?

Wie nicht anders zu erwarten, hat Rose Bloom hier tatsächlich wieder ein richtig gutes Buch geliefert.
Jackson ist ein vielschichtiger Charakter, der in der Jugend tief verletzt wurde und nun erfolgreich in seinem Job ist. Eigentlich hatte er die Vergangenheit hinter sich gelassen und ist nun mit altem Schmerz konfrontiert.

Cassie ist eigentlich total sympathisch, und die Rückblicke zeigen auch, was damals alles passiert ist. Anfangs ist man natürlich auf Jacksons Seite, da man schließlich erfahren hat, was mit ihm passiert ist. Da tut der Rückblick dann ganz gut.

Die Beiden geben sich im Buch ein ganz schönes hin und her, was allerdings irgendwie passt. Es wäre ansonsten ja zu einfach.

Der Schreibstil hat mich auch hier wieder überzeugt und die sympathischen Charaktere muss man einfach ins Herz schließen.

Von mir gibts eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Herzensbuch

💙ℕ𝕖𝕨 ℍ𝕠𝕡𝕖💙 Werbung Rezensionsexemplar

Kennt ihr schon die New Hope Reihe? Wenn nicht dann müsst ihr das ganz schnell ändern 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen ...

💙ℕ𝕖𝕨 ℍ𝕠𝕡𝕖💙 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Was soll ich sagen 😍 ich hab auch diesen Teil wieder sehr geliebt . Den auch Band 4 dieser wundervollen Reihe wurde wieder ein absolutes Herzensbuch für mich😍 der kleine Ort New Hope hat schon im ersten Teil mein Herz erobert und mit jedem Teil wuchs mir dieser Ort und all seine Bewohner mehr ans Herz, doch in diesem Teil lernt man auch diesen Ort von einer anderen Seite kenne. Ich fand das Thema Mobbing hier sehr gut umgesetzt. Am meisten liebe ich wieder die Atmosphäre und die authentischen Charaktere. Ich konnte mich dank des tollen Schreibstil wieder sehr gut in Cassie und Jackson hineinversetzen, Jackson war mir aber ein bisschen sympathischer. Meine liebsten Charaktere waren aber Tante Mildred und Braxton😍 Der 4 Teil spielt dieses Mal im Winter was natürlich auch jetzt perfekt passt. Es war schön New Hope auch mal mit Schnee zu erleben. Ich kann euch auch diesen Teil wieder nur empfehlen wenn ihr gerne cosy Romance mit Kleinstadtfeeling Lest😍

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Ein absolutes Herzensbuch mit einer tollen Message 💙 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.09.2022

Fesselnd

Im Band 4 der New Hope-Reihe von Rose Bloom geht es um Cassie und Jackson.

Im Band 4 der New Hope-Reihe von Rose Bloom geht es um Cassie und Jackson.
Jackson zieht in jungen Jahren nach dem unerwarteten Tot seiner Eltern zu seiner Tante in das kleine Dörfchen „New Hope“. Jeder kennt dort jeden, was nicht nur Gutes mit sich bringt. Nach einer augenscheinlichen Lüge sieht er sich gezwungen, trotz der glücklichen Beziehung zu seiner ersten großen Liebe Cassie, das Dorf und auch seine Tante zu verlassen. Nachdem seine Tante Jahre später beschließt ihr Leben auf den Kopf zu stellen und ihre Pension, in welcher sie lebt, Jackson zu vererben, bleibt ihm nichts übrig als zurückzukehren. Eigentlich um das Erbe zu regeln, aber es kommt anders als gedacht….

Dies war mein erster Band der Reihe und, wie schon angekündigt, war es kein Problem ihn ohne Vorkenntnis der anderen Bände zu lesen.

Es war soooo schön die Geschichte zwischen Cassie und Jackson inklusive Höhen und Tiefen zu lesen und quasi mitzuerleben.
Der Text war sehr flüssig geschrieben und somit angenehm und leicht zu lesen. Ich fühlte mich so in die Geschichte hineinversetzt, dass ich keinen einzigen Absatz zwei mal lesen musste.

Die Charaktere Jackson und Cassie wirkten äußerst sympathisch und ihre Handlungen waren verständlich und nachvollziehbar. Chester für sich war gar nicht sympathisch, das sollte aber ja auch so wirken - Charakter gut getroffen würde ich mal sagen :)

Alles in Allem kann ich das Buch nur weiterempfehlen - Mann kann sich viel Gefühl und eine angenehme Erzählung erwarten…
Vermutlich werde ich mir den nächsten Band der im Dezember erscheint auch besorgen müssen :)

Veröffentlicht am 12.09.2022

Wohlfühlbuch

Der neuste Band rund um die kleine Stadt "new Hope" hat mich wieder voll begeistert. Ich fand es toll, dass das Buch mit einer Rückblende beginnt und uns so einen kurzen Einblick in die Vergangenheit gibt.
Der ...

Der Schreibstil ist wie bei den Vorgängern auch flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es sehr gut die Emotionen der Protagonisten zu vermitteln, sodass man mit ihnen fühlt.
Besonders toll an dieser Geschichte fand ich, dass es kein unnötiges Drama gab, dass es mit einem ordentlichen Gespräch nicht gegeben hätte. Cassie hat immer alles offen angesprochen, was das Drama vermieden hat. Ich finde leider ist in vielen new Adult Büchern mittlerweile Standart, dass es ein großes Drama gibt, das sich eigentlich vermeiden lässt. Hier war das meiste new Hope Buch eine schöne Abwechslung.
Cassie und Jackson waren mir gleich sympathisch, vor allem Jackson habe ich sehr ins Herz geschlossen. Cassie kannten wir ja schon aus den Vorgängern, aber sie hat in ihrem eigenen Buch nichts an Sympathie eingebüßt. Ebenfalls schön fand ich, die Charaktere aus den anderen Bändern wieder mit dabei zu haben, sodass man immer ein wenig auf dem laufenden bleibt.
Alles in allem war es ein sehr schönes Buch, bei dem ich keinerlei Kritikpunkte finde. Es ist ein schönes Wohlfühlbuch mit reichlich Emotionen und einer schönen Story.